Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Aha offizielle Shops wie Greenmangaming oder Gamersgate sind Grauzonen...Ich lach mich schlapp.

Auf den Rest gehe ich gar nicht erst ein, das wird mir echt zu dumm.

2. Granock

Granock
    Ihr geilt euch aber echt auch an einzelnen Sätzen auf ... ^^

Dann kauft euch eben keine Xbox One oder PS4 (denn die werden bei der Gebrauchtspiel-Thematik garantiert nachziehen).

3. Sawdust

Sawdust
    Da es aber genügend viele Wii-Konsolen mit GC-Unterstützung gibt, hat ja jeder die Wahl.

4. Ich glaube du weißt was ich für Shops gemeint habe. Greenmangaming oder Gamersgate haben ganz normale Preise, die sich am normalen Handel orientieren. Solche Preise bekommt man bei den Konsolen selbstverständlich auch.

"Zu dumm" ist hier höchstens, dass ihr ständig Dinge in meine Posts hineininterpretiert, die ich nie geschrieben habe.

Ich warte immer noch auf die Erklärung was an Steam anders sein soll als am neuen XBL.

5. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Gamma

:lol:

@f1r3storm

Wenn es immer nur einer spielen kann, wie es bisher immer bei der Konsole der Fall war, sehe ich da ehrlich geschrieben kein Problem. :nixblick:

@PredatorX

Wirklich? Ich hab bisher nur eine Handvoll MS-Fanboys in den Kommentaren auf GS und in einigen Youtubevideos gesehen, aber die breite Masse ist stink sauer.

@Falkenfluegel

Accounttauschen soll es geben. Ja. Aber das kann ich bei Steam auch. Beides ist jedoch eine "Naja-optimale" Lösung.
    Und nein, ich finde die Politik von Steam auch nicht gut und habe entsprechend nur eine Handvoll Steamspiele und kaufe Bewusst Alternativen wenn es sie gibt.

Dann zähl aber lieber mal nach wie viele von diesen Collections es bei PS und XBox gibt und wie viele Einzelspiele dann Nintendo anbietet. Da ist der Unterschied nicht groß. Was ist also der Wert dieses Arguments dann, wenn es keinen ernsthaften Unterschied gibt?

@Lurtz

Hmm, warum erinnert mich das nur an das hier:
    http://youtu.be/KAsXPi9ssWI?t=49s
    :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  6. Razyl

Razyl
    Natürlich bekommst du auf Amazon Xbox-Spiele, aber nicht so billig. Amazon.com bietet oft Aktionen für digitale PC-Spiele mit Preisen, die so ziemlich alles unterbieten. 4 gute Spiele für 10 US-Dollar - "Xbox, go home!"

In denen mehr Arbeit steckt, als in allen HD-Collections. Aber was redet man da überhaupt, wenn sogar behauptet wird, dass Nintendo nicht abwärtskompatibel ist. So ein Schwachsinn.

7. Was ich gesagt habe ist, dass Nintendo vorgemacht hat wie man alte Spiele neu verkauft.

Klar steckt in den Remakes etwas mehr Arbeit als in HD-Collections. Dennoch nicht annähernd die Arbeit die ein Vollpreisspiel wert wäre.

8. MS hat niemals irgendwas von Accounttauschen gesagt. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie sowas in den Nutzungsbestimmungen verbieten werden.

1.) Du kannst deine Disc weiter geben. Der zweite Account muss eine Gebühr zahlen um das Spiel zu spielen (wahrscheinlich der aktuelle Preis des Spieles im Marktplatz)

2.) Du wirst Spiele untereinander tauschen können. Wie das funktionieren wird, hat MS noch nicht angekündigt.

Das ist der Stand der Dinge.

Punkt 2 geht bei Steam nicht.

Wie oft muss ich das noch schreiben? :ugly:

9. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
  10. maximiZe

maximiZe
    http://www.computerandvideogames.com/407912/microsoft-confirms-pre-owned-fee-for-xbox-one/
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=15561153&postcount=1744

Am besten du machst mal Schreibpause.

11. Ich frage mich langsam ob ihr Englisch versteht.

Wo genau widerspricht das jetzt meinen Aussagen?

12. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Falkenfluegel

Du kannst es noch so oft schreiben wie du willst, es bleibt falsch. Punkt 2 IST identisch mit Punkt 1. Du kannst tauschen, wenn du es nochmal kaufst. Nenn ich zwar nicht tauschen, sondern kaufen, aber okay.
    Ja, da steht das ich es von einem Profil löschen kann und es bei einem neuen neu Installieren kann. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie da nicht auch abcashen werden, nach all den Gängeleien die hier schon fix sind. Erst recht nicht, da das die ganze Aktion sinnlos machen würde.

Und wie maximiZe schon schrieb (danke dafür), wird der Accounttausch erlaubt sein.
    Es ist also wie bei Steam und kein Stück besser.

13. Nein. Schlicht und einfach nein.

http://www.computerandvideogames.co...ed-plans-consistent-with-way-the-world-works/

LESEN!

Du vertauscht das tauschen deiner Disc, was bei der neuen Xbox nichts mehr bringt weil die Spiele Account gebunden sind, und das Tauschen des Spieles über XBL, wodurch der erste Besitzer das Spiel abgibt und nicht mehr nutzen kann.

14. "Accounttausch" - oder zumindest was ich darunter verstehe - wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht erlaubt. Nur kannst du dich wie mit Steam auf einem anderen PC dann auch mit deinem Account auf einer anderen Xbox einloggen und die an deinen Account gebundenen Spiele dann dort installieren/spielen, solange du dort eingeloggt bist.

15. Granock

Granock
    "Und wie maximiZe schon schrieb (danke dafür), wird der Accounttausch erlaubt sein."

das nenn ich mal gefährliches halbwissen

16. Ich hoffe er meint mit Accounttausch nicht sich bei einem Freund einzuloggen :ugly:

Hab das Gefühl ich rede hier mit ner Wand.

17. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Falkenfluegel

Genau das schrieb ich doch oben.

Und wo ist da der Unterschied zum Accounttausch? Von mir aus können wir es auch anders nennen, wenn dir die Formulierung nicht passt, ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied.

@f1r3storm

Genau das zitiert doch maximiZe.

@Granock

:uff: Ernsthaft muss man hier alles vorkauen? Ich beziehe mich natürlich auf die von ihm zitierte Stelle. Auf was auch sonst? Auf die Schreibpause? Er hat ja sonst keinen eigenen Satz auf den ich mich beziehen könnte.
    Und ich bedanke mich dafür, dass ich es nicht selbst raus suchen muss. War das so schwer?

18. Wir haben hier über das tauschen von Spielen geredet. Also das Spiel wechselt den Besitzer.

Wenn man sich bei einem Freund einloggt, dann wechselt doch nicht der Besitzer. Und mit einem Account kann man sich natürlich auch nur einmal einloggen.

Mit Account tauschen ist gemeint, dass du jemandem das Spiel verkaufst indem du ihm deine Accountdaten gibst und somit der ganze Account den Besitzer wechselt.

Und das ist NICHT erlaubt.

Was hab ich davon wenn ich z.B. Halo und Cod auf meinem Account habe. Dann will ich einem Freund Halo geben. Er logt sich dann mit meinem Account ein. So und dann will ich aber CoD Spielen. MÖÖÖP. Geht nicht, weil dein Freund mit deinem Account eingeloggt ist.

Worüber wir hier reden ist, der BESITZ des Spieles Halo wechselt von meinem Account zum Account des Freundes/Käufers. Und dann kann auch jeder sein Spiel spielen.

19. Ah, hier liegt wahrscheinlich das Problem. Mit tauschen verbinden wahrscheinlich die wenigsten, dass man seinen Account verkauft. Warum auch? Ich will das Spiel auf dem Account schließlich nicht meinem Freund verkaufen, sondern ausleihen. Wenn er es nicht mehr will bekomme ich es wieder. Eine normale Leihe, wie sie unter Konsolenspielen bis jetzt wunderbar funktioniert.

Der Accountwechsel ist nur vorübergehend und nicht auf Dauer/für immer.

20. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Falkenfluegel

Langsam komme ich mir verarscht vor.
    Du hast über beides geschieben. Account einem Freund geben UND Spiel weiterverkaufen. Und ich hab zu beidem seperat geantwortet, weil ich durchaus so viel Verstand habe, dass ich die 2 Themen auseinander halten kann.
    Und jetzt nochmal.

Spiel weiterverkaufen/weiter geben/verschenken/als Lebenszeichen der Erde ins All schießen:

Accounttauschen/bei einem Freund spielen:

Sprich: Wird erlaubt sein.

Wenn du was anderes unter Accounttausch verstehst als das hier beschriebene, dann schreibs, aber komm nicht nochmal damit, dass Accounttausch und Spieleweiterverkauf nicht das Selbe ist. Das ist mir sehr wohl bewusst.

21. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Na wenigstens Falkenfluegel hat Microsoft restlos überzeugt. :ugly:

22. Oh man. Ich habe nur über weiterverkaufen/tauschen eines Spieles geschrieben. Der Rest war nicht von mir. Les es ruhig noch mal nach.

----

So und ihr habt behauptet, man könne Spiele nur weiter geben indem man den Account tauscht, was aber nicht stimmt, weil MS was anderes angekündigt hat. Das hab ich geschrieben und ihr habt 100 mal wieder gesagt nö.

Jetzt gesteht ihr es plötzlich ein und wollt es dennoch so drehen als hätte ich unrecht gehabt? Hallo?

Ich:
    Du
    Und das ist doch Blödsinn. Hier ging es ja noch nichtmal um Accounttausch.

----
    Und zum Accounttausch:

Account tauschen ist Account tauschen. Zu nem Freund latschen und da nen Spiel zocken ist wohl kaum Account tauschen.

Tauschen bedeutet, dass man eine Sache gegen eine andere hergibt. Worüber ihr redet wäre Ausleihen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2013
  23. Ich finde die XBox One bisher absolut beschissen, aber egal. :ugly:

Ich find es nur lustig wie die Fakten verdreht werden und man nichtmal versteht, was MS da überhaupt ankündigt.

24. Razyl

Razyl
    Gebrauchtmarkt wird unterbunden. Das ist der Fakt, das kann man drehen wie man will. Ich kann Forza 5 über Ebay für 15 Euro kaufen, wenn ich es aber spielen will, muss ich den AKTUELLEN KAUFPREIS des Spiels berappen. Das Einzige was Microsoft machen möchte ist eine Plattform bereitzustellen, über die man seine Spiele transferieren kann. Ich nenne das jetzt einfach mal Xbox Börse. Da kannst du dein Forza 5 verkaufen, jemand kauft es für 30 Euro, es wird von deinem Account genommen und zum anderen transferiert. Natürlich verdient dann Microsoft noch daran. Aber der reine Retail-Gebrauchthandel ist nach jetzigen Stand nicht so möglich.

Natürlich ist das sehr ähnlich wie Steam, aber das ist auch das riesige Problem daran. Bislang hatten die Konsolen ihren Vorteil dadurch, dass man sich die Spiele mit Freunden untereinander ausleihen kann. Einer hat Halo 4, der andere Gears of War 3. Wenn beide mit ihren Spielen fertig sind, haben sie sich einfach die Spiele ausgeliehen. Ist hier nur noch bedingt möglich, da ich ihm dann auch meine Accountdaten geben MUSS und er mir seine. Hab ich nun aber genug von Gears of War und möchte mal kurz etwas Forza spielen, logge ich mich auf meinen Account ein und mein Freund fliegt raus, kann nicht zocken.

Da kann man sich auch gleich einen PC kaufen. Microsoft hat mit der Xbox one anscheinend vor konsequent die Vorteile einer Konsole auszuradieren. Sie sind auf einen wahrlich guten Weg. :ugly:

25. Sawdust

Sawdust
    Eben. Aus welchem Grund sollte ich mir eine Xbox One kaufen, wenn ich doch einen aktuellen Rechner dastehen habe, an dem ich gerade diesen Beitrag verfasse? Forza und Halo?

26. Halo wird eh irgendwie gerade zu Call of duty. Hatte großen Spaß mit der Serie, aber es fängt an sich echt oft zu wiederholen. Halo 4 fand ich schon echt enttäuschend, obwohl man die Chance hatte quasi alles umzukrämpeln. Stattdessen fühlte es sich an wie Halo Reach mit anderen Gegnern.

27. Gandie

Gandie
    XBone :teach:

28. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Falkenfluegel

Und wie ich schon schrieb: Punkt 2 wird garantiert zu Punkt 1. Wenn du es rein digital weitergibst, dann wird M$ auch dafür eine Gebühr verlangen, denn ansonsten wäre das System unter Punkt 1 komplett sinnlos.

Dann von mir aus ausliehen. Mir egal wie du es nennst, aber das wird wohl die Praxis sein und ist mit der zitierten Regel erlaubt.

29. Granock

Granock
    Witzig, das Gebrauchtspiele wohl für die meisten in der Vergangenheit ein Alleinstellungsmerkmal für Konsolen waren.

Für mich waren/sind die Vorteile einer Konsole vor allem die Tatsache, dass es zumindest für mich wesentlich entspannter ist, Abends auf der Couch zu lümmeln und auf einem großen Screen mit Surround zu spielen. Für Menschen wie mich, die 11 Stunden pro Tag am Rechner arbeiten, ist es jetzt kein riesiges Vergnügen, sich Abends wieder in den Bürostuhl zu hauen und zu zocken. Und nein, ich will auch keinen PC im Wohnzimmer haben ^^.

Ich bin durch Steam eh schon konditioniert, dass ich garnicht weiß, was Gebrauchtspiele sind - von daher kratzt mich das nicht.

30. maximiZe

maximiZe
    Ein PC befeuert deinen großen Screen gar mit 1080p.

31. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    den musst aber auch erstmal anschließen.
    nicht jeder hat PC und fernseher nebeneinander stehen. manche haben ihn womöglich sogar in einem völlig anderen raum.
    konsole passt vielleicht noch neben / unter den fernseher - bei einem fetten desktop PC sieht das aber ganz anders aus bei vielen.

komfort war immer eines der hauptargumente pro konsole.
    und obwohl sich die technischen möglichkeiten geändert haben, wird der komfort auch in naher zukunft immer noch für die konsole sprechen.

32. Unter anderem der GameStop-Präsident hat doch gesagt, dass man Spiele weiterverkaufen kann. Wenn das in der jetzigen Form nicht möglich wäre, wären das doch die ersten, die sich jetzt groß beschweren bzw. das alles kritisieren würden.

Überhaupt sprach Microsoft ja von einer "Lösung" für genau dieses Thema, nur gibt es noch keine Details dazu. Und eben die sollte man erst mal abwarten.

33. Granock

Granock
    Leider steht mein Rechner tatsächlich 2 Zimmer weiter als mein Wohnzimmer. Ich müsste ein 10 oder 15 Meter HDMI-Kabel verlegen...

34. Die Tatsache die mich bei den Konsolen ander Stange hällt ist die Einfachheit. Spiel rein und ich weiß es läuft weil es exakt für meine Konsole optimiert wurde. Beim PC ist man ständig am wurschteln weil was nicht flüssig läuft, der PC zu alt ist, die Treiber für Spiel xy mist usw.

Wenn Valve das mit der Steambox irgendwie in den Griff bekommen würde, könnte ich mir das Teil anstatt einer herkömmlichen Konsole vorstellen.

Ansonsten natürlich noch die Exklusivspiele, die mir echt fehlen würden. Es sind sicher so 50% meiner Lieblingsspiele dieser Gen exklusiv gewesen.

35. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  36. Granock

Granock
    Und ich finde man sollte jetzt die XBOX One nicht verteufeln sondern einfach mal unvoreingenommen schauen, was bei raus kommt

37. Granock

Granock
  38. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor

Das ist doch recht aktuell?!