Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part X (keine Spoiler ohne Spoiler Edition)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 14. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

Parn
    Wow, das hat damit auch so viel zu tun :ugly:

Laufen bestimmt alle mit einem Animekissen durch die Gegend und machen Fotos von ihren "Mai Waifus" (danke nochmal dafür Azumanga :ugly: )

Offensichtlich ernst gemeint? Das funktioniert im Internet so nicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  2. Fipse

Fipse
    :corn:

3. Zehkul

Zehkul
    Natürlich. Und laufen alle mit Unterhose auf dem Kopf herum. Homuhomu!

4. Blutspender

Blutspender
    Nicht nur du :teach:. Aber was soll man machen, wenn die breite japanische Zuschauermasse einen Geschmack zum wegwerfen hat :(.

5. Parn YA-HA!

Parn
    Richtig wäre es, wenn du gesagt hättest: und gehen zum frühstücken in Maidcafes :teach:

6. Zehkul

Zehkul
    Nein, schließlich verachte ich Ecchi ebenfalls zutiefst, und das ist eh alles dasselbe. Maids und so. Grauenvoll, und daran geht die Animekultur zugrunde.

(Ihr schafft das! Ich habe Vertrauen in euch! Da ist noch ne steile Kurve vor der Zielgeraden, aber mit etwas Handbremse und Drift ist das möglich, ihr erkennt die Ironie!!)

Wobei ich Ecchi sogar wirklich nicht wirklich abkann. Nicht dass man mich hier noch verhanst.

7. Fipse

Fipse
    +++

:hoch:

8. Blutspender

Blutspender
    Willst du mir jetzt erzählen, dass deine Eröffnung zu dieser... "Diskussion" ironisch gemeint war :ugly:? Wenn das so ist musst du unbedingt an deinem Ironieverständnis arbeiten :yes:.

9. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Gimme Price :wahn:

10. Fipse

Fipse
    Ja...ein Brony meint es tot ernst wenn er andere aufgrund ihres Seriengeshcmakcs verurteilt.

Edit: Achja mein Avatar zeigt Rainbow Dash :ugly:

11. Blutspender

Blutspender
    Was dem ganzen tatsächlich fehlen würde, wäre ein Grund, einen ironischen Post zu bringen. Reines Getrolle? Ist gelungen, würde den Post aber wieder auf's selbe Niveau bringen, als wenn man ihn als reine Hähme sieht.

So oder so, eine Aktion, die dem Thread- und Boardklima nicht hilft. Aber das ist meiner Auffassung nach eh nur den wenigsten ein Anliegen :yes:.

12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    So, ich glaube ich werde die Nacht mal dazu nutzen, endlich Gossick zu gucken :ugly:

13. Fipse

Fipse
    Machs wie ich, nehm nix ernst was in einem Forum geschrieben wird :ugly:

14. Blutspender

Blutspender
    Den größten Grinser hab ich meistens dann im Gesicht, wenn ich absolut ernst schreibe :yes:.

@Zele: Du hängst der Serie aber nicht schon seit Release hinterher, oder :ugly:?

15. Zehkul

Zehkul
    „Du bist ein sadistischer Idiot“
    „Ja, und ich esse Kinderschenkel mariniert in Knoblauch-Ingwersauce. Schmeckt sehr gut.“

Sehr ungewöhnlicher Dialogsverlauf. ^^ Und ja, irgendwo ist das ja schon Getrolle.

„Ich mache übrigens generell und schon immer Shounenfags blöd von der Seite an.“
    Könnte eigentlich schon hier auffallen, aber gut, mich kennt ihr nicht wirklich, Bronies verachtet ihr eh, da kann ich sogar verstehen, wenn man das im Internet noch ernst nimmt.
    „Ebenso schaut in meinem gesamten Freundeskreis niemand Shounenanimes, denen würde ich sofort die Freundschaft kündigen“
    Wirklich? Wie kann man das ernst nehmen?
    Aber das beste ist ja:
    „auf dem geistigen Alter von Shounenfans herumzuhacken, ist schließlich kein Running Gag.“

Fehlt nur noch das „ja“ zwischen ist und schließlich, um es zu der Ironiewendung schlechthin zu machen. Und was soll der Satz bitte sonst für einen Sinn ergeben?
    Ich gebe zu, für Internetverhältnisse ist das etwas subtil, aber definitiv kein Ding der Unmöglichkeit. Zumindest einer hätte das verstehen können. ^^

Ich bleibe bei der These, dass inflationäre Smileybenutzung das Textverständnis beeinträchtigt. Das oder euer Bild von Bronies hat die Überzogenheit der Thesen so weit abgeflacht, dass die Ironie unterging. x-)

Aber ich habe meine Lektion gelernt, ich werde von nun an Ironie entweder durch die offiziellen Ironietags des Forums :ugly: kennzeichnen, oder im selben Satz meine Liebe für Shotacon bekanntgeben. :yes:

… ich glaube, ich habe mich in letzter Zeit einfach zu oft mit den Leuten unterhalten, die „bitten, austreten zu dürfen“, unter der Entschuldigung, sie hätten die „diuretische Wirkung ihres letzten Aufgusses Lapsang Souchong“ vergessen. :ugly:

Traurigerweise gibt es da auf einer gewissen deutschen Bronyseite genügend Gesellen. :-/

16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Warum habe ich wohl "endlich" geschrieben? :ugly:

17. Blutspender

Blutspender
    Mit "Eröffnung" meinte ich den Post mit dem IQ ;).

@Zele: Es war trotzdem nicht zu glauben :ugly:.

18. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Das klang jetzt nicht nach nem Kompliment ^^
    Du magst keine Ecchi aber guckst sie .. komischen Humor hast

19. Zehkul

Zehkul
    Ach das. Das ist einfach ganz normales Shounen Gebashe. Macht jeder. Das ist genauso normal wie einen Brony schwul zu nennen. Vollkommen unoriginell und das normalste der Welt. :teach:

@Hans: Würde ich nur Animes ohne Ecchi gucken, wäre bald der Punkt erreicht, an dem ich außer Train Heroes gar nichts mehr gucken kann. :ugly:

20. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Mein Backlog der letzten 5 Seasons beträgt auch noch ungefähr 267 Folgen :D

21. Blutspender

Blutspender
    Die Nacht ist noch jung :yes:.

22. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Da siehst mal wie wichtig Ecchi/Fanservice ist :yes:

Ecchi gehört genauso in die Animekultur wie Mecha oder Maids :teach:
    Alleine die ganze Doujinshi Szene , die lebt davon ^^

23. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Du ich hab echt keine Ahnung, als ich das letzte mal herumgesehen habe wieviel sie wert wäre auf Ebay zB. würde ich einen Betrag von 90-100€ im Durchschnitt rechnen. Musst du wissen ob du runtergehen würdest.

24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Naja, die ist 8 Jahre alt, entsprechend waren die Preise schon etwas höher. Explodiert sind sie mit dem Release von 1.01 oder 1.11, als die Leute angefangen haben, sich wieder für das Original zu interessieren.

Ich lache mir einen Ast, wenn das passiert, was mit Elfenlied passiert ist - ein erneuter Release :ugly:

25. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Es gab nen Re-Release von Elfen Lied? :huh:

Aber ich würds begrüßen wenn NGE neu auf Bluray rauskommen würde. Aber warum sollte mans machen... :uff:

26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    nein, Battle Shounen Gebashe allerdings schon :ugly:

leider :( :ugly:

aber solange Japan Gundam vergöttert dürfen die von mir aus auch irgendwo in irgendeinen Keller ihre Ecchi-Fantasien ausleben :wahn:

27. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    So viel ich weiß gab es die ersten Ecchi-Maid Mangas schon in der Edo-Zeit . Damals kannte man sie unter Shunga ^^ . Da war noch keine Spur von Mecha, Magical Girls oder Idols:ugly:

Ecchi gab es schon immer, nur dank dem Internet und FanSubs haben wir halt deutlich mehr Zugang zu solchen Sachen als früher. Oder gab es zu Kidou S. Gundam Zeiten auch schon Torrents, Streams, FanSub etc ..

Wie oder Wo habt ihr damals ( 90er ) eure Animes/Mangas herbekommen?

28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Problem ist halt: die ganzen Ecchi-Maid etc. Serien hatten nie hohe Verkaufszahlen/Einschaltquoten (und mit hoch meine ich auf Gundam oder NGE oder Dragon Ball Level), die haben halt ihre (perverse :wahn:) Fan-Freak-Gruppe die schön die Sachen kaufen (früher aber afaik nochmal deutlich weniger als heute) und damit sind die ganzen Studios zufrieden.
    Klar zur Kultur gehört das trotzdem, aber wenn jemand nach der japanischen Animekultur fragt, werden die wenigsten Leute irgendeine no-name Ecchi-Serie nennen.
    eine kleine Erfindung, die sich TV und Video und Import nennt :ugly:

29. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Death & Rebirth wäre mir persönlich nicht wichtig. Gerade weil ja Rebirth im Grunde nur die erste Hälfte von EoE ist und Death eine gerushte Zusammenfassung.

30. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Eben ^^
    Das ist auch mein Punkt, weil viele denken es wäre was schlechtes oder würde anderen Animes schaden. Doch du sagst es ja selbst, billige Produktion, schlechte Quoten, wenige Verkaufszahlen. Es liegt ganz sicher nicht an diesen Serien das es der Anime Industrie wenn es überhaupt stimmt , schlecht geht.

Parn sagt es ja immer, Manga ist besser als Anime. Wieso? Den viele LN/Manga Adaptionen egal wie gut die Vorlage ist , werden schlecht umgesetzt . Da haben die Studios schuld und sicher nicht die Ecchi Serien ^^
    Die sind Glücklich wenn sie paar tausend Käufer finden . Ein Sunrise kann sich das nicht leisten, die brauchen da schon andere zahlen

TV okay, aber Import ? Wie alt warst du da ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  31. Parn YA-HA!

Parn
    Wie kommst du jetzt darauf? Otaku = besessener Fan (und das nicht nur auf Anime bezogen, das geht auch auf Games, oder Physik, Eisenbahn, etc. sein Hobby bestimmt sein Leben und er kann nicht mehr ohne). Punkt.

Was meinst du warum ich überhaupt damit angefangen habe :ugly:

32. Parn YA-HA!

Parn
    Das kann ich dir sagen: in erster Linie dienen Anime dazu die Mangaverkaufszahlen anzukurbeln..sie sind praktisch einfach nur Werbung :ugly:

33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    hier gibt auch niemand den Ecchi-Serien die Schuld, wenn eine VN/Manga schlecht umgesetzt wurde (auch wenn es meistens die Ecchi-Serien sind, die schlecht umgesetzt wurden) :ugly:

wer redet von mir? Ich habe da nur die Wege aufgezählt.
    Aber wann mein erster Anime Import war, weiß ich gar nicht mehr, konnte ich aber problemlos über unseren Buchladen machen ^^

34. Parn YA-HA!

Parn
    Meins war entweder der SF2-Film, oder NGE..hab ich beides noch :ugly:

35. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Außer sie kommen gut an, dann gibts ne zweite, dritte Staffel .. :ugly:

Trotzdem will ich wissen wie alt du warst als du deinen ersten Manga hattest:ugly:

SF2? Street Fighter ? :ugly:

36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    das war Dragon Ball Band 3, das war afaik 1997, also war ich da 13 :ugly:

37. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    So früh schon :huh::ugly:
    Ich kannte Animes damals nur aus dem Fernsehen, wobei damals dachte ich die kommen alle aus U.S ^^

38. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    what else?:ugly:

Indi wir werden alt :ugly:
    Den hab ich damals auch gelesen nur nie gekauft, immer glei im 'Buchladen durchgelesen :ugly:

39. Parn YA-HA!

Parn
    Klar, aber dann werden die nicht unbedingt besser :ugly:

Jup, direkt aus Amerika, meine allererste DVD und erster Import :yes::ugly:

Im Supermarkt gelesen..aber dann auch gekauft :ugly:
    So bin ich auch auf NGE und D.N. Angel gekommen..ach die gute alte Zeit :ugly:

Manga hab ich deutlich später angefangen als Comics, aber mit DB fingen die Mangakäufe an, gerade weil es so anders war als Comics :yes:
    Meine zweite längere Mangaserie war glaube ich Ranma...müsste ich mir mal weiterkaufen, mir fehlen noch 8 Bände :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  40. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Dito.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.