Sammelthread für sehenswerte Kickstarter-Projekte

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 3. April 2012.

1. Carver Dick Death Chapter I

Carver
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  3. Carver Dick Death Chapter I

Carver
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Aber schon ok so, wäre nämlich doof wenn man dieses Spiel übersieht.

5. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
  6. Ingo311

Ingo311
    Beim stöbern habe ich Stonehearth, ein sehr interessantes Voxel /Mincraft-RTS gefunden. Hat auch schon in den ersten drei Tagen sein Ziel erreicht. Ich finde die Idee doch sehr gelungen und interessant.

Ein kleiner Auszug von der Kickstarter Seite

Hier der Link

Ach ja, wäre cool wenn ihr bei Greenlight für das Spiel abstimmen würdet!!!

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
  7. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Am 6 Mai startet eine Crowdfunding Kampagne zu Shadow of the Eternals, welches ein spiritueller Nachfolger zu Eternal Darkness werden soll (die Entwickler des Originals sind beteiligt).
    Es gibt schon sogar einen Trailer:

http://www.ign.com/videos/2013/05/03/shadow-of-the-eternals-teaser-trailer

Ich zitiere aus einem Artikel:

http://www.gamezone.de/Eternal-Dark...erster-Trailer-Uptda-Infos-zur-Story-1068327/

"Mittlerweile wurden Infos zur Story geleakt. Man übernimmt die Rolle des Polizisten Paul Becker, der eines der blutigsten Gangmassaker in der Geschichte von Louisiana aufklären soll. Es gab nur zwei Überlebende der rivalisierender Kulte, mit deren Hilfe man die Geheimnisse der "Uralten" aufdeckt. Wie bei Eternal Darkness wird ein großer Zeitraum abgedeckt, nämlich 2.500 Jahre. Deswegen besucht man Ägypten, Ungarn, England und die USA. Es ist von einem erfahrenen Entwickler-Team die Rede, weswegen alles auf ehemalige Mitarbeiter von Silicon Knights hindeutet.

Shadow of the Eternals ist episodisch angelegt und soll 12 Folgen (erste Staffel) bekommen. Alleine für die erste Episode benötigt man 1,1 Millionen US-Dollar. Pro Episode sollen zwei bis vier Stunden Spielzeit zusammenkommen.
    Zusätzliches Geld wird für weitere Folgen sowie mehr Charaktere und Umsetzungen hergenommen. Bisher ist eine Version für den PC und die Wii U geplant. Für eine komplette Staffel werden wohl 50 US-Dollar fällig, während das Ganze im im dritten Quartal 2014 losgehen. Das Crowdfunding wird nicht über Kickstarter erfolgen."

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  8. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Eternal Darkness war schon großartig, aber bin etwas skeptisch, ob sie, ohne Beteiligung von Nintendo, einen würdigen Nachfolger hinbekommen.

9. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Hab es mal ein wenig angespielt. Spielt sich (natürlich) ähnlich wie FTL. Ansich ist das Spiel richtig spaßig, da es im Gegensatz zu FTL auch mehr Adventure/Explore-Feeling besitzt. Wenn auch nur geringfügig (äußert sich eigentlich nur darin, dass man in den Dialogen mehr über die Story erfährt und auch dem einen oder anderen Kampf aus dem Weg gehen kann - und es gibt sogar ein paar nette Entscheidungen zu treffen). Aber es ist wirklich höllisch schwer. Ja, ich finde es sogar schwerer als FTL. Und der Grund dafür ist auch gleichzeitig ein kleiner Kritikpunkt; die Kämpfe sind weniger auf den Aspekt Schiff gegen Schiff ausgelegt, sondern mehr auf Crew gegen Crew. In jedem Kampf beamen sich quasi unendlich Gegner ins eigene Schiff, die man so lange bekämpfen muss, bis man nebenbei das gegnerische Schiff zerstört hat.
    Da gibt es aber zwei entscheidende Probleme. Zum Einen ist es erstmal sehr sehr hektisch, da man nicht mehrere Leute auf einmal auswählen kann und es zudem keine Pause-Funktion gibt, und zum Anderen muss man Leute aus den ganzen Maschinen- und Waffenräumen abziehen. Wenn wirklich viele und starke Gegner auf dem Schiff sind, muss man zwangsweise sogar einige Räume leeren, um genug Abwehr-Feuerkraft zu haben. Das bedeutet aber wiederrum, dass diese Räume dann natürlich ohne Funktion sind. Im schlimmsten Fall kann man also gar nicht mehr feuern. Oder Ausweichen. Oder die Schilde oben halten. Für gewöhnlich läuft es auf die letzten beiden Funktionen raus. Andernfalls wird man den Gegner logischerweise nicht zerstören können und es kommen immer mehr Aliens rübergebeamt. Verzichtet man auf die defensiven Funktionen, nimmt das Schiff wiederrum mehr Schaden, man kann aber besser gegen die Invasoren vorgehen. Es ist halt manchmal ein echtes Abwägen.

Aber ich will da jetzt nicht so weit ausholen. Wie gesagt, insgesamt ist es sehr spaßig, aber es ist eben auch verflucht schwer und manchmal sehr frustrierend. Und man sollte eben keine spannenden und taktischen Schiffskämpfe ála FTL erwarten. Es geht tatsächlich viel mehr darum, die rübergebeamten Gegner mit möglichst geringen Verlusten in Schach zu halten, bis man das feindliche Schiff zerstört hat. Wäre das ganze nicht so extrem hektisch, könnte ich das auch noch verschmerzen. Eine Pausenfunktion würde ja schon Abhilfe schaffen. Oder ein Button, womit man einem Crewmitglied mitteilt, dass er nun automatisch sämtliche Eindringlinge angreift. Aber so verkommt es manchmal zu einem frustrierenden Fitzelkram. Schade eigentlich. Dafür ist der Preis im Appstore mit (glaub ich) 2,69 € ziemlich fair.

10. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  11. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Die nicht allzu armen Leute von Penny Arcade wollen nun über Kickstarter einen Podcast finanzieren.
    Ach ja, die Summe, die es zu erreichen gilt, sind 10$, aber natürlich haben sie schon fast 50k eingenommen.
    "A fool and his money are soon parted." :spinner:

http://www.kickstarter.com/projects/pennyarcade/penny-arcades-podcast-downloadable-content-the-ret

Der gute alte Donald Trump möchte jetzt auch etwas vom crowdfunding Schinken abhaben und hat deshalb seine eigene crowdfunding Seite "FundAnything" gestartet. :yes::ugly:2

http://finance.fortune.cnn.com/2013/05/07/donald-trump-gets-into-crowdfunding/

http://fundanything.com/en

12. Das lustige dabei ist ja, dass die Mindestsumme für den ersten Reward bereits bei $10 liegt und wenn nur einer gespendet hätte die Crowdfundingaktion erfolgreich gewesen wäre. Ich glaube das ist jetzt die neue Masche auf Kickstarter Geld abzugreifen. Man bewirbt ein Projekt, setzt aber ein niedriges Fundinggoal, welches man auf jeden Fall erreicht. Dann wird das gesamte Geld, welches noch bis Ende der Kampagne dazukommt, sicher eingezogen. Allerdings kann das auch in die Hose gehen, wenn man ein Millionenprojekt plant, am Ende nur $10 gespendet werden und die Kampagne erfolgreich beendet wurde. Dann muss man ja erfüllen ... irgendwie. :ugly:

13. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  14. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2013
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  16. Bei Among the Sleep ist es aber echt krass, dass man für einen Alpha und Beta Zugang für weitere releases mindestens $100 spenden muss. Ich hätte diese auch gerne getestet, aber das ist für mich einfach zu teuer.

17. Hab mich extra dafür angemeldet^^
    Es wurde hier ja schonmal verlinkt, aber ich lenke nochmal alle Aufmerksamkeit auf Ghost of a Tale
    http://www.indiegogo.com/projects/ghost-of-a-tale?c=home
    Sind zwar nur noch 45 Stunden übrig, aber es werden auch nur noch weniger als 700 Euro benötigt und noch geht es gut vorran:)

Also an alle die sich bislang unentschieden waren, jetzt wäre die beste Zeit zu spenden:)

18. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  19. Cyrotek

Cyrotek
    (Sorry falls schon genannt)

Für die wenigen TCG-Fans hier gibt es nun auch ein Kickstarter für ein TCG-MMOG:

http://www.kickstarter.com/projects/cze/hex-mmo-trading-card-game

Ganz einfach gesagt: World Of Warcraft meets Magic The Gathering. Wobei der WoW-Part eher gering ist, das das Spiel anscheinend nicht über eine offene Spielwelt verfügt.

Ich finde es interessant und mir gefällt zur Abwechslung auch das Design und das es einfach mal etwas anderes im festgetretenem MMOG-Sektor ist.

Oh und das Ziel wurde inzwischen schon 4x erreicht.

Ich stell mir die Raids recht witzig vor. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  20. Hier mal ein interessantes Project für die Trucker unter uns

http://www.kickstarter.com/projects/358753914/spintires-the-ultimate-off-road-challenge

Hab damals die 2012 Demo Gespielt und war eigentlich ganz gut soweit.Die Fahrzeuge fahren sich Realistischer als in so manch einem Simulator,dazu gibt es noch Deformirbares Terrain man kann im Schlamm stecken bleiben wenn man kein Allrad hat bzw Differenzial aus ist etc.

Später im Fertigen Spiel soll es dann Missionen geben wo man die Trucks dann durch schwer befahrbares Gelände fahren muss,ohne die Ladung zu beschädigen bzw in einem gewissen Zeitraum.Obendrauf gibt es noch Tuning Optionen wie z.b Turbo-Lader,Extra-Beleuchtung,Spezielle Luftfilter,Anhänger,Luftdruck Regler für die Räder,Winden zum Abschleppen etc.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2013
  21. trinity_reloaded

trinity_reloaded
    jab mir auch. hat mich leider schon von einigen kickstarterprojekten abgeschreckt, da ich als leider recht armer student schon nahezu nie spiele zum vollpreis kaufe, geschweige denn 100$ für ein spiel, das vielleicht mal gut wird. aber freut mich, das es trotzdem genügend leute tun :)

22. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Zwei Projekte diesmal.

1. Son of Nor:http://www.kickstarter.com/projects...-of-nor-the-world-is-your-weapon?ref=category

Ein Action-Adventure bei dem man sehr viel Freiheit bei den Lösungswegen bekommt. Vor allem dadurch, dass man durch Telekinese und Magie die Umgebung frei beinflussen kann. Z.B. Sandmauern errichten um zu schleichen oder Melonen zu Minen umfunktionieren.
    Hier das neueste Video:
    http://www.gamestar.de/videos/action,9/son-of-nor,70275.html

Wird leider ziemlich knapp. Nur mehr 68 Stunden und noch fehlen 43.000$.

2. Shadow of the Eternals: http://www.kickstarter.com/projects/617502838/shadow-of-the-eternals/?ref=kicktraq

Ein Spiel von den Eternal Darkness Machern und auch ein Action-Adventure. Es soll ein Psychohorrorthriller werden, der in Episoden erscheinen wird. Jedoch sind 1.350.000$ eine Menge Holz, was die Entwickler veranschlagen.

23. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Zwei neue Projekte:

Nelly Cootalot: The Fowl Fleet!

Ein sehr sympathisches Adventure (pitch Video anschauen).

und

Armikrog.

Welches auch ein Adventure ist, bei dem aber die Figuren, Knetfiguren sind. :D

24. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Grade über den Onlineweltenartikel drauf aufmerksam geworden:
    http://www.kickstarter.com/projects/524168447/the-stomping-land

Survivalspiel in einer Dinosaurierwelt. Sieht sehr interessant aus und das (sehr bescheidene) Ziel wurde längst übertroffen. Läuft noch 6 Tage und ich werde in jedem Fall auch das Spiel mit unterstützen.

25. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  26. Bjuf

Bjuf
    Hrgn. :ugly:

Okay. Die Spielbeschreibung liest sich wie "extra nach Bjufs Wünschen konzipiert," es gibt noch eine Dokumentation, die schon bei Broken Age alleine das Pledgen wert war, und Brad Muir ist super. :ugly:

Nun ja. Pledged.

27. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
  28. Cyrotek

Cyrotek
  29. Larnackel

Larnackel
  30. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

Miriquidi
    Limit Theory Mai Update

Inklusive Video

Man kann es nicht oft genug sagen, aber was der Typ allein auf die Beine stellt ist schon wahnsinn, auch seine Updatepolitik mit monatlichem Video, täglichen Forumeinträgen etc. ist bespiellos. Ich hoffe für ihn, dass das Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten ein Erfolg wird!

31. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    2 neue interessante Projekte.

A Hat in Time:

http://www.kickstarter.com/projects/jonaskaerlev/a-hat-in-time-3d-collect-a-thon-platformer

Ein Jump'n Run im Stile von Mario 64, mit Elementen aus Wind Waker und Banjo Kazzoi.
    Man spielt Hat Kid, ein Mädchen mit einem Zylinder und einem magischen Schirm, dass durch die Zeit reist. Die Aufgabe ist es Mustache Girl, ein Mädchen mit Mantel und Schnurrbart, zu stoppen, dass die Zeitreiseuhr für sich selbst nutzen will.
    Das Grundziel ist schon erreicht und auch schon 3 Strechgoals, aber 3 weitere gäbe es noch.
    Außerdem ist das Spiel auch bei Greenlight zu finden.

Unrest:

http://www.kickstarter.com/projects/698883673/unrest-an-unconventional-rpg-set-in-ancient-india

Unrest ist ein RPG, das im antiken, myhtologischen Indien angesiedelt ist. Der Spieler generiert in dieser Welt durch seine Entscheidungen eine Meinung zu sich, die für jeden einzelnen Bewohner definiert wird in den 3 Werten Freundschaft, Respekt und Furcht.
    Auch hier ist das Grundziel und einige Strechgoals auch schon, 2 gibt es aber noch.

32. Larnackel

Larnackel
    Gibt's hier jemanden der Neverhood gespielt hat? Würde mich interessieren, ob sich das auch vom Spielerischen lohnt.
    Die Optik ist natürlich einfach bezaubernd, aber bei dem Projekt sehe ich auch viele Hürden.

33. murray

murray
  34. Melares

Melares
    Sieht ja recht witzig aus, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich viel zum Einsatz kommen wird. Dafür bin ich (bzw. die Menschheit?) einfach zu faul. Die sollen gefälligst an Gedankenübertragung arbeiten. :ugly:

35. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Geile Idee.
    Allerdings sehen die Lauf- und Rennbewegungen in dem Ding nicht wirklich natürlich aus, sondern irgendwie gebeugt und künstlich gebremst - kann es nicht genau erklären was ich mein. Ob das auf Dauer (ich zocke ja nicht wenig :D) nicht eher schlecht für die Körperhaltung etc. ist?

Edit: Wahrscheinlich trotzdem gesünder als sitzen :ugly:

36. Cyrotek

Cyrotek
    Ich habe das nur überflogen und prinzipiell ist das ja ganz witzig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man sich dadurch richtig "verlieren" kann. Schon allein weil man Hindernisse nicht "spürt" (das Ding verteilt hoffentlich keine Elektroshocks).
    Dazu braucht man dafür fast noch sowas wie ein Kinect. Ich will jedenfalls nicht für jeden Mist einen neuen Controller haben.
    Edit: Ach, Kinectsupport ist ja schon dabei.

Je nach Preis muss man sich das Ding aber fast schon just4fun kaufen, wenn man die Rift-Brille auch hat.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
  37. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
  38. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Ich hab frontier mal mit 70$ unterstützt. Men Gesicht in einem Spiel finde ich eine lustige Idee.

39. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Das Spielprinzip interessiert mich jetzt nicht so sehr, aber das Artdesign ist großartig

40. Tommy_Thomson

Tommy_Thomson
    Harvest

Ein adventure mit einem futuristischen setting und an Blade Runner angelehnten Soundtrack.