Der Nintendo (3)DS Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Schwerer.

2. Lurtz lost

Lurtz
    Wie flüssig/ruckelig läuft Chinatown Wars eigentlich auf dem DS? Habe vorhin mal ein Testvideo gesehen und da hat das bei Verfolgungsjagden teils übel gestockt...

Toll dann brauche ich das gar nicht zu kaufen, ich fand ja New Super Mario Bros schon schwer :ugly: :ugly:

3. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    ok...dann sollte ich mir den Kauf nochmal überlegen

4. Keksus

Keksus
    Funturniere? YOU THINK THIS IS A MOTHERFUCKING GAME?! :mad: Ich hab Tage verbracht ein elitäres Team voller Über-Pokemon zu züchten und habe tausende von Schwächlingen aussortiert, um der aller beste zu sein! Natürlich können wir ein "Fun"turnier machen. :wahn: Vorher trainier ich aber noch meinen neuen Tank fertig. :wahn:

5. Parn YA-HA!

Parn
    Gibt es bei New Mario Bros nicht sogar einen Cheatmode? :hmm::ugly:

6. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich kenn jetzt nur New Super Mario Bros U auf der WiiU und das ist gegenüber Donkey Kong Country Returns einfach lachhaft. Ich hab erst vor kurzem bei meinem 16 Bit Comeback mir Donkey Kong Country 2 zugelegt und wieder gespielt und das fand ich leichter als Returns.

In einigen Leveln hab ich durchaus so 20-30 Anläufe gebraucht. Ändert aber nichts aber an der Tatsache, dass es ein verdammt gutes Spiel ist. Man sollte aber eine gewisse Frusttoleranz mitbringen wenn man nicht nach ein paar Versuchen auf den eingebauten Cheat Modus zurückgreifen will (ich hab es nicht gemacht, das wäre dann doch gegen meine Ehre :D).

7. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Den gibt es bei Donkey Kong Country Returns auch, aber den benutzen doch nur Pussys. :madcat:

8. Lurtz lost

Lurtz
    Dann habe ich den nicht gefunden :ugly:

Ja ne ich bin nicht so der J&R-Profi :D

9. CarnageDark

CarnageDark
    *KeksusvonMitspielerlistestreich* :ugly:

Bei New Super Mario Bros 2 bekommt man nach drei oder fünf verlorenen Leben die Möglichkeit zum weißen Waschbär zu werden, der im Prinzip im Dauersternmodus ist und einfach durch die Gegner düsen kann.....

Und das in einem Spiel, in dem man ohne Probleme nach der ersten Welt schon über 100 Leben hat..... :ugly:

10. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    KING123KING123. :fs: :madcat:

11. CarnageDark

CarnageDark
    Hier ist ja mehr los, als im X-Box Thread.^^ Ich glaube ich schicke euch nachher einfach mal meinen 3DS-Code und wer möchte, kann mich ja hinzufügen.

Oder wie war das noch einmal, reicht mein Code oder brauche ich dann auch noch euren?

12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    oh Gott, du weißt gar nicht wie gerne ich das höre :D

13. Brianstorm

Brianstorm
    Hier ist schonmal meiner :ugly:
    2664-3432-8878

Übrigens gibts wohl auch neue Puzzles und zur Feier des Tages ein Teil gratis. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  14. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    muss es nochmal genauer wissen wegen dem Schwierigkeitsgrad :ugly:

Ist er vergleichbar mit Yoshis Island DS zum Ende hin? das wird ja auch ziemlich schwer

15. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Empfehle die PSP-Version.
    Die iOS Variante würde auch gehen, aber die Touch-Steuerung ist na ja....:ugly:

16. Lurtz lost

Lurtz
    Ich habe keine PSP Mann :ugly:

17. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    PSP kriegt man doch mittlerweile nach geworfen. :ugly:

18. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Da ich weder das Spiel noch einen DS besitze kann ich dazu nichts sagen. Das kann ich erst frühestens in 3 Wochen machen wenn ich meinen 3DS bekomme. ;)

19. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    Mist :ugly:

20. Keksus

Keksus
  21. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Nö. Die 3DS-Version läuft nur mit 30 fps statt 60 wie die Wii-Version. Gamexplain hat ein Vergleichsvideo.

Edit: Und das Wichtigste: KEINE SCHEISS SCHÜTTELSTEUERUNG MEHR!

22. Lurtz lost

Lurtz
    Ich weiß nichtmal wo ich meinen Friendcode sehen kann :nervoes:

23. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
    ich seh in dem Video keinen Unterschied wegen der unterschiedlichen Fps

24. F.o.B.

F.o.B.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 7900 XTX
    RAM:
    32 GB
    Dann stimmt was nicht mit deinen Augen :ugly:

25. Lurtz lost

Lurtz
    Habt ihr eigentlich einen 3DS oder einen 3DS XL?

Ich habe mir gerade ein paar Videos angeschaut und mir war vorher gar nicht bewusst, wie viel größer der eigentlich ist :uff: Jetzt bin ich doch am Überlegen mir den XL zuzulegen, gerade bei Zelda ist der normale 3DS nämlich schon echt ein kleines Sichtfenster... Findet ihr so ein Umstieg lohnt sich?

26. The_Juice

The_Juice
    Also ich hab mir bewusst den 3DS XL zugelegt. Von der Auflösung her finde ich nicht, dass 3DS-Spiele auf dem Bildschirm deutlich unschärfer aussehen. DS-Spiele schon, aber das finde ich auch nicht allzu störend. Ich kann den XL also nur empfehlen.

Hat jemand eine Empfehlung für die "So viel Spiele" Aktion für mich? Bisher hab ich Fire Emblem und Luigi's Mansion 2, dann kommt wahrscheinlich noch DKCR 3D dazu. Ich schwanke zwischen Monster Hunter und Castlevania. Bei Castlevania hab ich allerdings nun auch schon einige eher schlechte Reviews (also bewertungstechnisch :ugly:) gelesen. Also lieber Monster Hunter? Oder doch eins der anderen? :D

27. CarnageDark

CarnageDark
    Soooo, ich schicke gleich mal die Freundescodes per PN los. Wer Lust hat, kann mich ja hinzufügen und mir dann auch den Code und Nickname per PN schicken.

Schicke dir gleich meinen Code per PN. Musste den auch erst noch suchen :ugly:

Du musst im Home-Bildschirm oben auf das quadratische Smiley klicken und dann dein eigenes Profilbild einblenden. Da steht dann auch der Code.

Ich habe den normalen 3DS. Eigentlich wollte ich mir erst keinen zulegen, aber dank super Angebot inkl. Botschafterspiele und vor allem der Abwärtskompatibilität, bin ich dann doch schwach geworden.

Bisher reicht mir der normale 3DS auch aus, vor allem ist der halt auch "handhaldmäßiger" und man kann ihn einfach besser unterwegs nutzen.
    Als ich kürzlich im MediaMarkt war, war ich aber auch über die Größe des 3DS XL erstaunt und fand den Bildschirm sehr nett.

Ich denke irgendwann, werde ich mir auch eine größere Version zulegen, aber damit warte ich definitiv noch so lange, bis es eine Neuauflage des 3DS gibt.
    Dann hole ich mir den 3DS XLi Lite superduper. :teach: :yes: Und wehe Nintendo hat bis dahin kein richtiges Accountsystem eingeführt....^^

Ich würde zu Monster Hunter greifen, weil es einfach extrem umfangreich ist, einen netten 3D Effekt und nette Grafik hat und mich schon seit über 130 Stunden fesselt. Castlevania werde ich mir aber auch irgendwann mal günstig zulegen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  28. Parn YA-HA!

Parn
    XL natürlich :yes:

29. Lurtz lost

Lurtz
    Der ist wahrscheinlich auch wieder ans Gerät gebunden? :ugly:

Habe mir jetzt den XL mal bestellt, möchte den Vergleich mal sehen.

30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    der XL ist mit dem Bildschirm schon gewaltig. Zu schade, dass die Auflösung gleich geblieben ist

31. Lurtz lost

Lurtz
    Beachtlich aber dass man die Akkulaufzeit wenigstens halten oder sogar steigern konnte.
    Naja, ich fürchte nachdem ich den XL gesehen habe, werde ich nicht zum kleinen zurück wollen :ugly: Ich hoffe dass es im 3D-Modus dadurch auch seltener zu "Geisterbildern" kommt.

32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    naja, passt halt ein größerer Akku rein :ugly:

33. Lurtz lost

Lurtz
    Der Gedanke kam mir beim Abschicken auch, war dann aber zu faul es nochmal zu ändern :ugly:

34. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Hast du eigentlich einen DS? Falls nicht, kannst du dir zum XL noch ein Netzteil dazubestellen, beim 3DS XL wird keins mitgeliefert.

35. Lurtz lost

Lurtz
    Habe ich mitbekommen und mit einem resignierten Stirnrunzeln zur Kenntnis genommen.

DS habe ich, aber der wird dann natürlich verkauft...

36. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    DS und DS Lite haben auch ein anderes Netzteil, er müsste schon einen DSi (XL) haben um sich den Kauf des Netzteils zu sparen.

37. Brianstorm

Brianstorm
    Monster Hunter!
    Nachdem ich die Castlevania Demo nur so mittelmäßig fand, hab ich die Tage in die Vollversion reingeschnuppert. Und naja, auch die ist bis dato eher mittelmäßig.
    :ugly: Ich weiss nicht, irgendwie fehlt da der Pepp. Die drei DS Castlevanias fand ich bedeutend spannender und motivierender.

Bei Monster Hunter fand ich dagegen die Demo ziemlich meh, die Vollversion ist dagegen ein Hit. :D Extrem umfangreich, extrem motivierend. Nur die Steuerung ohne CirclePad ist nicht optimal. :ugly:

:hoch::D

Grad bei Fire Emblem im Dimensionstor gewesen. :huh:
    Sollte man sich was von den DLCs zulegen?

38. CarnageDark

CarnageDark
    One Piece: Unlimited World Red wurde für den 3DS angekündigt:
    http://gematsu.com/2013/05/one-piece-unlimited-world-red-announced-for-3ds

Und die nächste Nintendo Direct gibt es zur E3 am 11 Juni
    http://www.planet3ds.de/news/15898-e3-2013-nintendo-direct-termin-update.html

Am 20. Juni kommt Shantae in den Eshop:
    http://www.planet3ds.de/news/15890-shantae-ab-20-juni-im-eshop.html

Dann gibt es noch seit heute die Project X Zone Demo im Eshop

Mit Monster Hunter ging es mir auch so.^^ Wie weit bist du denn? Bin im Dorf jetzt bei den High Rang Quests angekommen und im Hafen mache ich bald die Quest für den vierten Jägerrang.

Und bei den Fire Emblem Dlcs gibt es den ersten Teil von Helden von damals gratis. Eigentlich sollte man diese überteuerten Dlcs ja nicht unterstützen, habe mir aber auch dieses Reisepack gekauft. :uff: :ugly:

Ob es sich gelohnt hat, weiß ich aber noch nicht......^^

39. Parn YA-HA!

Parn
    Nur wenn du den Content (sprich, die neuen Einheiten) spielen willst. Ist halt reines Fanservice.
    Die Beach und Onsenepisode ist dann noch mehr Fanservice (gibt immerhin 4 neue CGs), aber nicht für die alten Fans der Reihe :ugly:

Und sonst? Eigentlich nur gut für Extraerfahrung...ist imho viel zu teuer, ich hab ein bisschen mehr erwartet, aber selbst auf den Maps gibt es kaum/keine Überraschungen.

40. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.