Was spielt ihr momentan? 2.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 13. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Hach, JK1, damals konnte man sich noch umbringen, wenn man gegen eine Wand gerannt ist. :KO:

2. System Shock 2

Hach Kinners...

Nachdem ich das Gamers-Game-Spielen seit einiger Zeit ja fast nahezu dran gegeben habe bin ich die Tage über die Neuveröffentlichung von System Shock 2 auf Steam gestolpert. Der Spiel ist neben seinem Vorgänger, Planescape Torment und ein, zwei anderen Titeln wohl das einschneidenste Spieleerlebnis, was ich jemals hatte. Also habe ich einfach mal ein paar Penunzen in den Topf geworfen und es mir noch einmal gekauft. Ich habe den Karton zwar noch und ich weiss, dass es mit ein bisschen Gefummel auch so zum Laufen zu bekommen ist aber ganz ehrlich: Auf so eine Friemelei habe ich keine Lust mehr, also 10€ investiert und gut.

Da ich mittlerweile Weltmeister darin bin, mir nahezu ausschließlich digital ab und zu noch Spiele zu kaufen und die nach dem Installieren nicht mehr anzupacken (teures Hobby btw.), hab ich das Spiel auch auf die Irgendwann-wenn-mal-Zeit-ist-Liste gesetzt (also faktisch nie). Trotzdem mal schnell angeworfen und... was soll ich sagen.

Das erste Mal seit Jahren hat mich ein Computerspiel wieder so gefesselt, dass ich die letzten Tage nahezu pausenlos bis spät in die Nacht davorsaß. Die ständige Paranoia ist trotz der angestaubten Grafik noch total da (zeigt auch, wie revolutionär großartig der Sound für die damalige Zeit war) und das Spiel funktioniert hervorragend.

Da muss also erst ein 15 Jahre alter Titel kommen und dem ganzen aktuellen Kram spielspaßtechnisch mal derart saftig in den Arsch treten damit ich mich wieder an einen CoreGamer(blah!)-Titel setze.

Was für ein Spiel.

Wieder bzw. immer noch nachhaltig beeindruckt,
    unit.

3. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Nur zur Info: Schlechte Investition, sowohl die Retail-Version als auch die GOG-Version sind einfacher zu handhaben und zu patchen, die Steam-Version ist zur Zeit kaputt und muss erst mit einigen manuellen Änderungen zum Modden überredet werden.

4. Habs gerade gelesen. Ist natürlich schade, dass es ein wenig versaubeutelt wurde, juckt mich aber gerade nicht, da ich das Spiel vanilla spiele und die ganzen Mods links liegen gelassen habe. Es funktioniert so wunderbar (nicht einen technischen Glitch) und auf Englisch ist auch nichts geschnitten oder sonstwie geändert.

Insbesondere beim Rebirth-Mod fande ich die Modelle stilistisch eher nicht so schön. Und wie gesagt, ich bin froh, wenn ich ein Spiel dann tatsächlich mal fünf Minuten spiele.

Ich habe jedenfalls gerade meine helle Freude daran, auch wenns mit Mods bestimmt irgendwie noch fünf Mal toller ist.

Munitionhamsternd,
    unit.

5. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Hier mal eine kurzer Eindruck zu 2 Spielen, ich zuletzt angefangen habe.

Hunted - The Demon's Forge

Der erste Eindruck nach ein paar Stunden Spielzeit ist ziemlich ernüchternd. Momentan ist Hunted der Inbegriff eines absoluten Durchschnittsspiels. Das Spiel macht durchaus etwas Spaß, aber es krankt doch an einigen Punkten.

Da wäre als erstes die Grafik. Ich habe selten eine so öde Fantasywelt gesehen. Das Spiel schickt mich nach dem Prolog in Grau/Braune Häuserschluchten und danach geht es ab in einen Dungeon der, genau, Grau/Braun und dunkel ist. Das hier die Unreal 3 Engine werkelt ist kaum zu sehen.

Der Rest ist ebenfalls so lala. Die Gegner sind bis jetzt total unspektakulär, das Kampfsystem ist ganz okay (aber es gibt auch besseres) und die Story ist auch eher langweilig. Das Beste sind bis jetzt die beiden Charaktere, die durch gegenseitige Frotzeleien wirklich Spaß machen.

Beste Voraussetzungen für den Koop Modus, aber auch hier fehlen mir einfach echte Koop Elemente. Bis jetzt gab es genau einen Moment wo ein Charakter die Kurbel eines Aufzugs betätigen muss während der andere herunterfährt (und dabei von Bogenschützen beschossen wird) um den weg zu ebnen. Das ist auch recht mau.

Zur Zeit habe ich echte Motivationsprobleme Hunted weiterzuspielen. In Hinblick auf die kommenden Kickstarprojekte Wasteland 2 und Torment wird Inxile ja von manchen schon als halber Messias angesehen. Damit die beiden Spiele aber wirklich gut werden müssen sie sich gegenüber Hunted gewaltig steigern. Sonst werden beide Spiele für viele eine böse Überraschung werden.

Call of Juarez Gunslinger

Das komplette Gegenteil von Hunted. Als reiner Downloadtitel mit einem UVP von gerade mal 15€ eigentlich ein kleiner Titel, der aber jetzt schon deutlich mehr Spaß macht als Hunted. Die Grafik hat einen schicken Look, die Schießereien funktionieren tadellos, die Musik ist richtig gut und die Geschichte wird einem gehörigen Augenzwinkern erzählt. Das Spiel wird permanent vom Erzähler kommentiert und sogar auch mal korrigiert. :D

Bis jetzt eine absolute positive Überraschung und fragt sich umso mehr was Techland bei The Cartel gerissen hat.

6. Nergal_

Nergal_
    Och, in die Designer und die Autoren, die von außen für die beiden Projekte hinzugezogen worden, habe ich durchaus Vertrauen. Da mache ich mir im Vorfeld erstmal keinen Kopf bis ich was gegenteiliges sehe.

7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Spiele gerade zum ersten mal Valkyria Chronicles. Und verdammt nochmal ich hatte seid Jagged Alliance 2 und Silent Storm nie wieder soviel Spaß mit einen Rundenstrategie Spiel :eek:

Hab jetzt einfach mal 5 Stunden am Stück gezockt. Und bisher stimmt einfach alles. Spannende Story, tolle Sequenzen, tolle Anime Grafik, motivierendes erforschen von neuen Sachen, tolle Charaktere, spannende Missionen und hübsch anzuschauende Weibsbilder :ugly:

8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Kotor - zum wasweißichnichtwievielten Male :ugly:

Und ich kriege es schon wieder nicht gebacken, konsequent von Anfang an die "bösen" Optionen durchzuziehen, verdammt noch mal :wut: :ugly:

9. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Weil "BioWare-Böse" meist auch einfach nur plump und dämlich ist. :teach:

Ich spiele grad zum ersten Mal Metro 2033 und bin grad in der Bibliothek angekommen. Wirklich schönes Spiel, allerdings mit einigen Frustmomenten. Warum sich russische / ukrainische Gamedesigner immer solche Sadisten? :no::ugly:

10. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    Borderlands 2

warum können nicht mehr games so cool, witzig, kooperativ, mit zufallselementen versehen und auf spass gebürstet sein? :D

11. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Bulletstorm schon mal gespielt? Cooler, witziger und mehr auf Spaß gebürstet geht gar nicht mehr. Allerdings kann man die Kampagne nicht im Koop spielen.

12. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Oder unlogisch *g*

So lange, wie Carth oder Mission bei einem bösen Charakter bleiben, ist schon unnatürlich :uff:

Fuck... vergessen zu speichern, falsche Tür genommen - Sackgasse...4 Stunden für die Tonne :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  13. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    nein aber werde ich mir vormerken. THX.

14. McStruggle

McStruggle
    So viele Spiele warten darauf, gespielt zu werden. Mein neuer DS fleht mich an, ihn endlich einzuschalten. Doch Borderlands zeigt keine Gnade:D

15. Boschie

Boschie
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    XCOM-Enemy Unknown (Firaxis)

Hat mich sofort in seinen Bann gezogen, und spielt sich genau so flüssig und suchterzeugend wie die alten Klassiker damals! Herrlich, diese Mischung aus Nostalgie und zeitgemäßer Umsetzung!

Im MP War Thunder und BF3 :)

16. dyex

dyex
    Blackwell Bundle

Sehr angetan vom ersten Teil, ist der 2te optisch ernüchternd. Ich hab nur kurz reingeschaut, aber die Gespräche verändert und die (Front)Ansicht wurde auch verändert. Sieht aber immer noch toll aus.

PS: gibts für Legacy einen Trick wie man Joey alle Gespräche entlockt oder kann jemand schreiben worüber es im dem letztem ging?

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  17. xFizbanx

xFizbanx
    Tomb Raider
    The Incredible Adventures of Van Helsing
    Ace Combat Assault Horizon Enhanced Edition
    Mars Logs

18. General Kenobi I have the high ground

General Kenobi
    Duke Caribbean: Life's A Beach

Herrlich schräger Zusatz für Duke Nukem 3D. Karibikstimmung, Gegner in Hawaiihemden, exotischer und launiger Soundtrack, Spritzpistolen als Schusswaffen und ein cleveres Leveldesign.

It's time to limbo!

19. Wie kann man nur 5 Spiele gleichzeitig spielen?

20. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Wie sind Gunslinger und Van Helsing? Möchte mir beide zulegen, könntest du da etwas mehr zu sagen?

Ich selbst spiele zur Zeit Borderlands 2 und Metro 2033. Bei ersterem verliere ich zwischendurch immer mal wieder die Lust, weil anonymer Koop nicht funktioniert (trotz Public-Game forever alone) und alleine an manchen Stellen der Schwierigkeitsgrad wie beim Erstling etwas "unausgegoren" ist. Dh die Gegner sind momentan viel zu stark, meine Waffen lächerlich..

Metro 2033 ist sehr atmosphärisch und packend, spiels grad zum ersten Mal

21. Ludwig

Ludwig
    Ja stimmt. Viel zu wenig.

22. tils

tils
    Zillion 2, echt fantastisches Game

23. Bjuf

Bjuf
    Uncharted 2 - Among Thieves

Wenn Michael Bay bei Indiana Jones Regie geführt hätte. Das trifft es eigentlich ganz gut. Unzweifelhaft ein enormer Qualitätssprung vom ersten Teil, die "best game ever"-Meinungen kann ich gerade aber noch nicht so ganz nachvollziehen.

Das Ding ist halt ziemlich fokussiert auf bombastisch geskriptete Setpieces. Die sind zwar zum Teil wirklich beeindruckend, aber ich glaube das ist nicht wirklich was ich in Spielen suche. :ugly:

Ist aber wohl mehr persönliche Geschmackssache. In sich ist das Spiel wirklich hervorragend gemacht.

24. Bianco

Bianco
    Und der Soundtrack ist auch geil. Da läufts mir kalt den Rücken runter.

http://www.youtube.com/watch?v=uhwB43-UCaQ

25. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Mein Kommentar zu Uncharted 2:

:bet:

26. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Mein Kommentar:
    :bet::musik::corn::immertot::schwitz::corn::bet:

27. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Der Level in dem Himalaya-Dorf ist ja wohl spielgewordene Perfektion.

28. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    The Incredible Adventures of Van Helsing
    Und natürlich Dark Souls.
    :)

29. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Vll. möchtest du ein paar Zeilen mehr zu Gunslinger und Van Helsing loswerden? Bist der 1000ste den ich frage:uff:

30. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    Gunslinger ist mein erster Ausflug in den Shooterbereich.
    Aber das Spiel gefällt mir. Auch wenn ich oft umgeholzt werde.:ugly:
    Du levelst da auch auf, und kannst Punkte in Fähigkeiten verteilen.
    Man hat 3 verschiedene Modies zum spielen. Strorymodus, Arcade und Duell.
    Ich habe bis jetzt nur Story gespielt. Und mir gefällt es. Das Spiel nimmt
    sich selbst auch nicht so ernst. Trockener Humor.
    Viele bekannte Banditen trifft man, auf die eine oder andere Weise.
    Oder sie treffen dich.
    Starker Waffensound. Schöne Grafik.
    bei 14€ kann man da nichts falsch machen. Du kannst ja mal bei Youtube beim GameTubekanal schauen. Die machen ein Lets Play.

Van Helsing ist ein Spiel was nichts neu erfindet aber vieles richtig macht.
    Es geht um Van Helsing seinen Sohn und er wird von einem Geist begleitet.
    Die Kommentare der beiden sind oft zum schreien. :D
    Sie müssen eine Verschwörung aufdecken. man kämpft gegen die üblichen Verdächtigen.
    Es kommen auch Maschinen vor und Elektizität. Aber das macht nichts.
    Man findet viele Items, kann auch Craften lassen oder Verzaubern.
    Die Grafik sieht gut aus auch die Animationen.
    Bei Steam kostet es 10€. ich habe jetzt 10h gespielt und bin erst halb fertig mit dem Spiel.
    Es setzt aber ein Uplaykonto voraus.

Also wenn du Spaß für Lau haben willst empfehle ich, kaufen.;)
    Ich hoffe ich konnte helfen.

31. maximiZe

maximiZe
    :hmm:

32. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    Wenig Geld. ;)

33. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Ich hab jetzt beides für um die 11 Euro und paar zerquetschte gekriegt jeweils, denke das ist ok:yes:

34. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ich bleib eher bei Spielberg zu seinen besten Zeiten. Auch bei Indiana Jones rummste es inklusive vieler toter Nazis und abstürzender Flugzeuge. Bay ist dann eher Call of Duty und andere Sachen die man schön meiden kann... oder auch immer wieder mal versucht, aber nicht überzeugt.

"best action game ever" kommt einigermaßen hin. Zumindest in einer Top 3 oder 5... Für mich seit 10 Jahren wieder das beste Actionspiel, während ich die Hoffnung für das Genre schon aufgegeben hatte. Und für mich war damals Max Payne 1 & 2 der Wegweiser wie Actionspiele sein sollten. Das war damals einfach prägend (wenn ich an die ersten cineastischen Minuten von Teil 2 denke) und Uncharted 2 führte das auf den nächsten Level.

Klar, davor hatte ich Spaß mit Quake und Half Life, aber ab Max Payne wollte ich mehr...

Max Payne 3

Zum zweiten Mal. Diesmal versuche ich es richtig zu spielen. Beim ersten Mal hab ich kaum einen Painkiller gefressen und nur auf den Tod mit dem "Rückschuss" gewartet. Das ist effektiver aber Spielspaßtötender. Diesmal macht es so ein wenig mehr Spaß. Insgesamt aber trotzdem noch eine große Enttäuschung. Die Story ist relativ uninteressant, das Szenario mochte ich bisher noch kaum irgendwo in Medien, die Cuscenes sind für die Menge erstaunlich hölzern und irgendwie passt das Leveldesign nicht so recht mit dem Gameplay zusammen finde ich. Z.B. bei Max Payne 1 & 2 liebte ich die Shotguns, hier sind sie relativ nutzlos. Ich denke die Levels sind einfach größer geworden, das Gameplay wurde aber zu gut übernommen. Trotzdem springt man dauernd gegen Wände und andere Hindernisse. Spaß macht es aber es liegt doch deutlich hinter den Vorgängern.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  35. tacSTAR

tacSTAR
    So nachdem ich soeben Gunslinger Call Of Juarez beendet habe (war meiner Meinung nach extrem bescheiden, aber Spaß gemacht hat es doch das ein oder andere Mal!) bin ich nun zu
    Metro Last Light umgestiegen.

Die Lichteffekte....da fehlen einem die Worte, einfach unfassbar gute Grafik, wenn man mit Gewehr und Taschenlampe durch die Schächte schleicht. Bislang nach rund 1 1/2 Stunden macht es unglaublich viel Spaß.

Weiter so!

36. ~Kilo~

~Kilo~

Das korrigiere / ergänze ich Mal:
    Zumindest kann man das Game auch einfach per Steam aktivieren.

37. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Jau, sowohl Gunslinger als auch Van Helsing sind Steamworks... man braucht keine zusätzliche Anbindung an irgendwas:yes:

38. RavenClaws AmateurWikinger

RavenClaws
    Ja stimmt, das war ein anderes Spiel was ich meinte.
    Bin da durcheinander gekommen. :yes:

Und gefällt Dir Van Helsing?
    Hab jetzt 13h gespielt. Muss jetzt den Erfinder von den Elektrobarrieren finden. :)

Bei Gunslinger bin ich jetzt in der Mine. :ugly: Da fliegt viel Dynamit umher.

39. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    Beide Spiele haben meinen Nerv genau getroffen, danke für die Entscheidungshilfe:hoch:

Bin allerdings bei beiden noch relativ am Anfang, machen aber Spaß:yes:

40. Ludwig

Ludwig
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.