- Der offizielle Eve Online Thread -

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 59634, 1. Februar 2009.

1. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Es gibt vor allem im Lvl4-Bereich einige Missionen bei denen ist es nicht so einfach. Die können richtig knackig sein. Da gibt es manche Leute, die verlieren ihre milliardenschwere Machariel in einer 4er Mission weil sie für einen kurzen Moment nicht aufgepasst haben. Das trifft zwar nicht auf viele Missionen zu, aber z.B. eine Worlds Collide flieg ich nicht alleine :ugly:

2. Keksus

Keksus
    Muss ich dennoch den Afterburner auf 4 bringen. Sonst kommen die Gegner zu schnell ran.

3. Nachdem ich jetzt alle Anfngsquests gemacht habe....

ich habe KEINE AHNUNG, was ich in dem Spiel machen will :eek:
    Das Scannen hat mir ziemlich Spaß gemacht, aber auch das Handeln fand ich interessant.
    Genauso fand ich das lesen des Tutorials für die Planetensachen ziemlich faszinierend :eek:

4. krockeschinski

krockeschinski
    hier hast du ein Video Tutorial für Planetary Interaction
    http://www.youtube.com/watch?v=XKnObxB9XCs

5. Ist das heutzutage noch lukrativ? Und was für Kapital benötigt man da für den Start? :D
    Das würde mich nämlich mit Exploration a meisten reizen erstmal :)

6. krockeschinski

krockeschinski
    Im Highsec ist der ertrag wohl nur recht mager, im nullsec/Wormhole lohnt es sich auf jedenfall

-> vom testserver : http://www.youtube.com/watch?v=JGkNb0MmZis hnghgh

7. Islar

Islar
    Sehr geil! :D

8. Keksus

Keksus
    Ich kann dir gleich sagen, dass man scannen zumindest im Highsec als Anfänger vergessen kann. Mir gefiel es auch, als ich es nochmal versucht habe, aber man findet nix mehr, weil die ganzen hochleveligen Spieler da untrwegs sind und dir alles wegfarmen. Da brauchst du wirklich ein Schiff, mit dem du direkt alles machen kannst.

Ich würde meinen, dass du, wenn dir scannen so sehr gefällt, du wirklich direkt auf eine Tengu skillen solltest und solange suchst du dir irgendwo ein ruhiges Fleckchen, wo praktisch keine Spieler sind. Ab und an dann einfach mal mit nem Frachter losfliegen und verkaufen gehen.

Bezüglich PI hab ich gehört, dass man mit Oxygen im High wohl noch relativ gut Geld machen kann.

9. Stiftermann

Stiftermann
    Das ist das große Problem bei EVE, die Dinge mit denen man einfach Geld machen kann, werden von den älteren Spielern abgefarmt.

Bei EVE sollte man sich ein Ziel setzen auf das man dann die ersten Wochen hinarbeiten kann.

In der Regel sagt man "Mach erst einmal Missionen".
    Du lernst dadurch zumindest fliegen, das fitten von Schiffen und was die einzelnen Module bedeuten.

Wenn dir Scannen Spass macht, wäre als Mittelfristiges Ziel vielleicht das Leben in einem kleinen Wurmloch interesant.
    Da kann man sehr gut Geld verdienen, ist aber auch sehr gefährlich.

Für ein C1-C3 Wurmloch reicht ein Battlecruiser aus, das kann man nach 1 Monat spielen durchaus anständig fitten.
    Bei EVE gilt nämlich der Grundsatz "Einsteigen, heißt nicht fliegen können"

Wurmlöcher sind sone Art Paraleluniversum. Dort muss man viele Sachen erscannen, sogar die Eingänge, es gibt nämlich keine Jumpgates. Scannen ist somit das A und O.
    Das Problem ist jedoch, dass es keinen Local Chat gibt. Dort sieht man ja sonst, wer noch so im System ist.
    Der fehlt in einem Wurmloch, somit kann man nie Sicher sein sich alleine im System zu befinden. Aber mit gewissen Vorkehrungsmaßnahmen, ist das eigentlich alles halb so wild.

Alternativ gibt es noch Exploration im Low Sec. Dort ist es natürlich sehr gefährlich, aber die kleineren Plexe (2/10er + 3/10er) [Einstufung der Plexe: http://wiki.eveonline.com/en/wiki/DED_Complex_List ] gehen locker in einem günstigen Cruiser.
    Diese Plexe gibt es auch im Highsec, nur sind die dort oft leergefarmt.

Sucht man sich wenig gut besuchte Low Sec Systeme weit weg von Jita (Haupthandelszentrum), dürfte das gut gehen.
    Aber dafür sollte man ein paar Wochen gespielt haben, um die Mechaniken zu verstehen.

---

Was PI angeht, mache ich das im Low Sec.
    Auch hier kann man sich unbesuchte LowSec Systeme suchen in denen eine Corp POCOs mit niedrigen Steuern hingestellt hat. Man muss nur etwas suchen.

Man kann dies natürlich auch erst einmal im HighSec versuchen, aber auch hier sollten möglichst wenig Spieler in der nähe sein. Je mehr Leute auf einem Planeten PI machen, desdo geringer die Ausbeute.
    Dann sucht man sich ein Produkt das einen hohen Preis erziel und stellt das her.

So lange man selbst die Produktion übernimmt und nicht irgendwas dazu kauft, macht man fast immer Gewinn.
    Im LowSec halt mehr.

Als Tip könnte man mal folgendes schauen:
    Auf Barrenplaneten Biocells oder Mechanical Parts
    Auf Gas/Storm (Storm ist besser) Coolant

Das sind P2 Produkte, es gibt P0 bis P2. Wobei man immmer mind. P1 herstellt.
    P0 - P2 Produktion kann man auf einen Planeten machen, was sich im HighSec rentieren dürfte, da man nix Im- und Explortieren muss. Denn im HighSec sind die Steuern sehr hoch und so kann es echt sein, das man dann Minus macht.

10. Yin Disco Boy #1

Yin
    So ich hab meinen 3 Jahre alten Account auch mal reaktiviert, macht ihr manchmal was zusammen? Gibts ne GSPB Corp? :D

11. Vielen vielen Dank, sowas hilft mir echt enorm weiter und motiviert mich richtig, mich da reinzufuchsen :D
    Leider hat mir heute die Zeit gefehlt iwas zu machen und hab nur ne Skill Queue angemacht :mad:

Ich freu mich aber bereits darauf, ein paar der Dinge auszuprobieren, vor allem das PI und Wurmlochscannen :)
    Gibts für letzteres eine Liste mit Skills oder ein Tutorial?

12. Keksus

Keksus
    Dass GSPB-Gilden nie funktionieren wurde schon oft genug unter Beweis gestellt. :teach: Aber es gibt einen GSPB-Chat-Channel. Einfach dem Channel GSPB beitreten. Da sind die meisten von uns drin, wenn wir online sind.

Wenn du scannen willst solltest du wohl relativ schnell auf ne Tengu hinarbeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=6H6KLROaJRc

13. Stiftermann

Stiftermann
    Was HighSec Plexe angeht, wird es eine Änderung geben. Und zwar wird man nichtz mehr in die HighSec Plexe mit einem T3 Cruiser können. Das soll verhindern das die von Highlevel Spieler abgefarmt werden.

Was die Tengu angeht, ist es trotzdem ein gutes Ziel wenn man PvE machen möchte.

14. NSGPlauze der Dingens da

NSGPlauze
    Dann geh ich eben hin und scanne mit nem T2 oder T1 Schiff. Wo ist das Problem? Aber da werden bestimmt noch weitere Änderungen kommen. Wenn das wirklich die einzige Einschränkung ist, wäre die doch etwas sehr einfach zu umgehen.

15. DoktorElmo

DoktorElmo
    2. Neuling Lust das Spiel mit mir bisschen zu erkunden? Mein Account existiert zwar schon lang und hat ein bisschen Startkapital, aber ich hab trotzdem noch kaum Ahnung :D

16. Stiftermann

Stiftermann
    Du könntest in den GSPB Channel kommen, der ist in letzter Zeit sehr gut gefüllt, dort kannst du Fragen stellen und wenn mal wer Missionen macht, kann man salvagen oder so um etwas Geld zu verdienen

17. Islar

Islar
    Habe gestern was geiles festgestellt :D
    Mein 2ter Char, den ich schon seit Jahren habe und ewig nicht mehr genutzt hab, hat 2 Mio SP. Gestern mal reingeschaut und was sehe ich, 980000 nicht vergebene SP :ugly:

Also hab ich mir schön einen Miner, Trader, Pi Char daraus gebaut und habe sogar noch 340k über :yes:
    Kann nun sogar die Retriever fliegen.

Lohnt es sich die Hulk (finde die so geil) zu skillen?
    Was nehme ich den als Frachter um das Miner/Pi und Trade Zeug rum zu schippern?
    Was kann ein Blockade Brecher genau bzw. was ist der Sinn?

Dann habe ich noch festgestellt, das ich noch das Interbus Shuttle von der Retail Version habe. Bringt am Markt 400 Mio. :D
    Verkaufen oder oder behalten? ^^

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  18. Keksus

Keksus
    Warum hat dein Char nicht vergebene SP bekommen und mein 2 Jahre alter hatte keine? :hmm:

19. Islar

Islar
    Kann ich dir nicht sagen, der ist bestimmt schon 3-4 Jahre alt.

20. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Die Hulk lohnt sich mMn nach für Solominer nach einem der letzten Updates nicht mehr. Das ist eher ein Schiff für ne Flotte bzw. mit Orca/Haulersupport. Der Ertrag ist zwar höher als bei anderen, dafür ein mickriger Cargo, sprich du kannst wenig Erze laden und bist auf nen Hauler angewiesen.

Als Solominer würd ich eher die Mackinaw benutzen, allerdings nur als oberstes Ziel. Bis dahin reicht die Retriever völlig aus. Wichtig ist einfach zu wissen, dass es jetzt drei unterschiedliche Barges/Exhumer-Optimierungen gibt:
    Tank, Cargo, Ertrag

Kommt auf die Menge an :D Bei sehr großen Mengen geht nichts über einen Frachter (Freighter), die kosten aber rund 1,5 Milliarden. Bis dahin tut es auch ein T2-Industrial Schiff wie Prowler oder Mastoton (Minmatar).

Ich glaube Blockade Brecher sind genau die T2 Industrial Schiffe, also Industrial Schiffe mit denen du Tarnmodule nutzen kannst, die Warpverstärker haben usw. Bin mir aber nicht 100% sicher.

edit:
    @Skillpunkte: Kommt womöglich durch die Learning Skills, die vor einigen Jahren weggefallen sind und durch SP erstattet wurden.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  21. Stiftermann

Stiftermann
    Wie schon gesagt wurde, gab letztes ?? Addon eine Üerholung der Mining Schiffe. Diese sind nun in Tank, Cargo, Ertrag aufgeteilt.

Auch im HighSec gibt es regelmäßig Hulkaddons, bei dem Idioten irgendwelche Hulks von HighSec Minern killen.
    Eine Hulk hat den besten Ertrag, aber den geringsten Tank.

Die Mackinaw ist für Solominer sinnvoller. Du hast einen viel höhern Ore Cargo und musst somit seltener docken, was deinen Ertrag erhöht.
    Außerdem hast du auch einen höheren Tank, was es etwas schwerer machen müsste dich zu ganken.

Was den Transport angeht, ist ein Frachter unglaublich teuer. Du musst einfach mal rechnen, wie lange es dauert bis du 1.5 Milliarden die der kostet durchs Mining wieder drin hast ;)
    Das PI Zeugs ist nicht so hoch im Volumen, für das Wöchentliche Abholen reicht eine Iteron Mark V vollkommen aus (Die sind sehr einfach zu fliegen mit dem Addon).

Im Idealfall Minerst und PIst du in den selben Systemen und sammelst alles in einer Station, dann kannst du die Sachen günstiger weg transportieren.
    Ich würde Red Frog nutzen ( http://red-frog.org/jumps.php ) das sind 500.000 ISK pro Jump, da musst du echt sehr häufig etwas transportieren, dass sich da ein eigener Frachter lohnen würde.
    Black Frog springt dir sogar Sachen aus dem Lowsec, das nutze ich für mein LowSec PI.
    Würde mir dann die Sachen einfach immer zum nächsten Tradehub bringen lassen und es dort verkaufen.

Wenn du öfters kleinere Sachen alleine durchs HighSec transportieren möchtest reicht in der Regel nen anständig getankter T1 Hauler aus (Iteron V, Badger Mark 2).
    Die Ganker nutzen in der Regel Tornados, eine Tornado schafft ca 10.000 EHP mit einem Schuss weg zu schießen und wird dann Concord.
    Dafür kostet sie ~100mio.
    Wenn du nun rechnest das du pro 10.000 EHP deiens Haulers maximal 100-200mio transportierst, bist du auf der sicheren Seite.

Alternativ kannst du auf T2 Industrials skillen. Ich bevorzuge da Blockade Runner, die können sehr schnell und gecloacked warpen. Außerdem kann man den Cargo nicht scannen.
    Möchte man AFK Haulern (was ich nicht machen würde), kannst du auch nen Deep Space Transporter nutzen. Die haben einen gigantischen Tank (100.000 EHP+) und sind sehr günstig (100mio), nur der Cargohold ist wieder nicht so groß das du Erze transportieren könntest.

Für Erze gibt es nur den Frachter, alle andere alternativen sind zu klein. Aber wie gesagt, da würde ich Red Frog nutzen.

Wenn du das mit dem Minern ernsthaft durchziehen möchtest, würde ich mir für den Mineralt einfach eine Indu Corp suchen. Die bieten dir Perfektes Refinen deiner Mineralien und den Transport oft gratis an.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  22. Islar

Islar
    Habe mir jetzt die Retriever gekauft und gefittet.
    Da passt ja schon ordenlich was rein.

23. NSGPlauze der Dingens da

NSGPlauze
    Moin,

ich hab mittlerweile herausgefunden, dass es Skills gibt, die die Eigenschaften von z.B. Dronen verbessern. Also Schilde oder Fluggeschwindigkeit z.B.
    Diese Info bekommt man so natürlich nicht im Spiel, dass muss man selbst rausfinden.
    Gibt es eine Art Datenbank oder Wiki im Netz, in der steht, dass z.B. der Microwarpdrive durch Skill XY weniger Energie verbraucht oder dass der Heavy Electron Blaster durch Skill XY eine höhere Reichweite hat?
    Bisher habe ich derartiges nicht gefunden.

24. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Also mir ist eine umfangreiche Datenbank auch nicht bekannt. Es gibt ein paar Anfängerguides mit den Basisskills für die wichtigsten Bereiche, z.B. hier:
    http://bolvarion.blogspot.de/2012/01/basis-skills-guide.html
    http://games.chruker.dk/eve_online/basic_skills.php

Eine weitere Lektüre ist das bekannte Pilotenhandbuch, dort steht auch sehr viel über wichtige Skills:
    http://dd.1o1o1o.de/phb/dll.php

Ich benutz den Ingamemarkt von EVE, wenn ich einen bestimmten Bereich weiter ausbauen möchte und les mir die Skills und deren Attribute durch und mach mir dann einen Skillplan mit Evemon. Bei den Skills steht ja immer dabei, was sie genau bewirken.

25. krockeschinski

krockeschinski
    In EFT (EVE Fitting Tool) hast du die möglichkeit per rechstklick die skills einzusehen die das jeweilige modul/drohne/schiff etc. beeinflussen. allerdings glaube ich das nur der skillname aufgezeigt wird, nicht der effekt.
    https://forums.eveonline.com/default.aspx?g=posts&t=24359

Ansonsten einfach die "Skills" Kategorie im markt durchstöbern (gibt ja eine extra "drones" unterkategorie)
    Sonst gibt es noch das evelopedia : http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Item_Database:Skills

26. Islar

Islar
    Wenn du im Spiel oben auf dein Porträt klickst und das auf Skills, kannst du da auf Einstellungen gehn und da alle Skills machen.
    Dann werden dir bei Skills, alle angezeigt die es gibt, auch die die du noch nicht kannst.
    Die Erklärungen dazu, sieht ja jeweils bei Info anzeigen.

27. Stiftermann

Stiftermann
    EVE University hat sehr viele extrem gute Guides, die eigentlich alles abdecken:

http://wiki.eveuniversity.org/Category:Guides

Dort stehen dann auch, welche skills für welche Waffensysteme sinnvoll sind.

28. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Ich spiel seit ein paar Tagen auch Dust und bin in der Dust Corp "Blauhelme", die in EVE durch die Corp Full Contact bzw. die Ally "Blinky Red Brotherhood" vertreten ist. Derzeit sind über 60 Member in der Dust Corp.

Dann gibt es noch die United Pwnage Service (Allianz: Rise of Legion), die (mir bekannte) größte deutschsprachige Dust Corp mit derzeit glaub über 300 Dust Membern.

29. NSGPlauze der Dingens da

NSGPlauze
    Der Tipp mit EFT war goldrichtig. Genau das hab ich gesucht. Danke. :)
    Da sind ja teilweise Skills dabei, da wäre man ja so niemals drauf gekommen.

30. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Channel "Blauhelme" (ohne ") :ugly:

Also ohne Mikro ist es bisschen blöd, weil man keine Ansagen machen kann.
    Werd mir ein Tischmikro dafür holen, falls ich ein geeignetes für die PS3 finde. Ich hab die PS3 am Monitor angeschlossen und der Sound läuft über den Rechner. Man kann aber auch ein Headset an die PS3 direkt anschließen. Allerdings weiß ich nicht ob das mit allen Headsets geht.

31. krockeschinski

krockeschinski
    Ich spiel auch Dust, bin bei "Sver True Blood".
    Ich meine keksus spielt auch und ist bei subdreddit.

32. krockeschinski

krockeschinski
  33. Keksus

Keksus
    Wieso das? :hmm:

Aber naja. Subdreddit scheint sowieso die einzige Dust-Corp von Test zu sein und die haben PC derzeit auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. :zzz: Und wenn die EUler da weiterhin so faul sind was PC angeht werd ich wohl auch weiterwandern.

Im Konsolenforum hab ich übrigens einen Dust-Thread aufgemacht. :teach:

Hat es ja doch gelohnt, dass ich mir vor paar Tagen 2001: A Space Odyssee angesehen hab. :wahn:

Bist du in Eve und Dust jackbubu? :hmm:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  34. krockeschinski

krockeschinski
    bei EVE "Jack bubu" und bei dust "Jackbubu", der namespace ist der gleiche bei beiden spielen :ugly:

35. Keksus

Keksus
    Sehr gut, dann kann ich dich jetzt endlich mal einem Forennamen zuordnen. :ugly:

Wie ist das bei SVER eigentlich? Viel PC auch für Europäer? Haben die Voraussetzungen und ganz wichtig: Fällt es bei denen auf, wenn man mal längere Zeit abwesend ist? :ugly:

36. krockeschinski

krockeschinski
    Jo sind viele europäer da und Planetary Conquest battles gibts ohne ende.
    Aber die gehen mir momentan ein wenig auf den kecks, sind elitäre tryhards die versuchen irgendwelche pseudomilitärische strukturen aufzubauen und den halben tag "in canon" sprechen.

das ist mir irgentwie einen tick zu nerdig :ugly:

37. Keksus

Keksus
    Ok. :ugly: Da bleib ich lieber erstmal bei Subdreddit. Da ist das nervigste die Corpspammail. Nach jedem Mal einloggen erstmal 26 neue Nachrichten. :ugly:

38. Keksus

Keksus
    Das klärt immer noch nicht die Frage was an denen so schlimm ist. :ugly:

39. krockeschinski

krockeschinski
    "show me on the doll where TEST Alliance touched you" :ugly:

40. Keksus

Keksus