Welches MMORPG spielt ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Ympker, 10. Mai 2013.

1. Ympker

Ympker
    Hi, welches MMO/MMMORPG spielt ihr gerade?
    Würde mch über Antwort und ggf. Screens freuen :)

2. Chaz0r

Chaz0r
    Überraschender Weise immer noch mit Begeisterung Neverwinter.

Falls du das Preview Video der Gamestar noch nicht gesehen hast: http://www.gamestar.de/videos/previews,18/neverwinter,70042.html

Bis auf ein paar kleine Punkte, wo das Video meiner Meinung nach die Realität nicht ganz perfekt rüberbringt, passt das ganz gut. Kannst dir dazu aber auch meinen Post in den Kommentaren angucken.

Das erste Free2Play MMOG, was ich länger als 2 Tage spiele, immer noch begeistert bin und sogar Geld gelassen habe. Sowas gabs vorher noch nicht ^^

3. lusti555

lusti555
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ich spiele seit 3 Monaten Rift.Ist eines der besten MMO auf dem Markt.Für Anfänger wie auch hardcore Raider das ideale Spiel :)

Nebenbei immer wieder gern zocke ich auch Guild Wars 2.Ebenfalls ein tolles Spiel

Wenn du was über die Spiele wissen willst nutzt du google oder noch besser youtube dann hast gleich bewegte Bilder

4. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Seit der Classic Beta im Januar 2005 WoW (ja das meine ich ernst :wahn:).

5. Kenkuso

Kenkuso
    Im Moment hauptsächlich Darkfall Unholy Wars, aber im Moment ist gerade ein bisschen die Luft raus und bin gerade wieder in LoL unterwegs

6. GW2 seit der Beta und seit einigen Tagen Mechwarrior Online, wobei das für mich eigentlich kaum was mit einem MMO zu tun hat.

7. Alex.94

Alex.94
    Zuerst Guild Wars 2. Habe da einen Charakter auf Stufe 30 gebracht und dann irgendwie die Lust verloren. Werde aber irgendwann mal wieder reinschauen. Dann habe ich längere Zeit kein MMO mehr gespielt und jetzt seit kurzen wieder Der Herr Der Ringe Online.

8. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    WoW mit Freunden wo wir alte Raids clearen um Stylegear und Erfolge (für Mounts+Titel) zu sammeln und Mechwarrior Online was ich momentan recht intensiv zocke.

9. Ekkehardt Schnitzel

Ekkehardt Schnitzel
    aktuell SWTOR und nebenbei die Marvel Heroes Open Beta sowie Neverwinter. Wobei sich bei Neverwinter die Aussagen häufen, dass man später im Highlevelcontent ohne $$$ oder farmen nicht sehr weit kommt. Daher habe ich damit erstmal gestoppt.

10. GuildWars2 & SWTOR

11. Aktuell Neverwinter. An Guild Wars 2 und SWTOR hatte ich schnell die Lust verloren. :(

12. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Gar keins. Warte aber, wie auf heißen Kohlen, auf FFXIV.

13. Granock

Granock
    Nachdem ich der Hobbit gesehen habe, habe ich sofort mit HdRO begonnen :D Tolles Spiel bisher, muss ich sagen (bin aber erst LVL 21).

14. Cyrotek

Cyrotek
    Neverwinter, wobei "spielen" der falsche Begriff für das ist, was ich da mache.

"Herumexperimentieren", "aufregen" und "langweilen" trifft es eher.

15. white rabbit

white rabbit
    Überrachenderweise immernoch SWTOR werde aber demnächst doch mal WoW Pandaria mal ausprobieren. Meinen WoW Account habe ich seit 2 Jahren nicht mehr angefasst.

16. Ympker

Ympker
    Ich spiele derzeit Tera(seit ca. 2wochen) und Tibia(4jahre) :)

17. Daepilin

Daepilin
    seit ende letzten jahres WoW, allerdings eher auf fun level ( 1-2 raids die woche(max 3h je)) und halt n paar inis und die schlachtzugbrowser raids.

nebenbei zock ich aber auch nich mmo spiele (grad wieder n bisschen d3 und binding of isaac).

18. ty1er

ty1er
    nach 5 jahren wow und 1 jahr mmo abstinenz nun swtor - ich finds gut! :)

19. acer palmatum

acer palmatum
    Ein bisschen Neverwinter und bis vor einer Woche ca. ein bisschen Tera.

20. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    FUN LEVEL :hammer::atomrofl::hammer:

21. acer palmatum

acer palmatum
    Wenn es ihm persönlich Spaß macht und er es nicht als Hamsterrad empfindet ist es genau das. :teach:

22. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Und auf was für einem Level hat er davor gespielt? :ugly:

23. Daepilin

Daepilin
    ich seh die menge noch als fun level :dnuhr: die harcorespieler gehn jede woche 4-5 mit mehreren twinks raiden. dagegen sind 1-2 mal mit einem char fun level.

24. KingLamer

KingLamer
    ich mache gerade meinen single player monat, wo ich die angestauten single player spiele 'abarbeite', welche sich im letzten halben jahr angestaut haben. :rolleyes:
    momentan bin ich an XCOM, davor gab's Heavy Rain.

sonst nur GW2, obwohl ich mich DAoC (auf Uthgard) wieder mal reizt.

25. Stiftermann

Stiftermann
    Ich spiele EVE Online, nebenbei schaue ich mir ab und an noch mal was neues an. Bei EVE ist ja das schöne, dass man 2-3 Wochen pausieren kann, kommt wieder und kann irgendwas cooles neues fliegen.

Herr der Ringe Online habe ich mir mal wieder installiert und mir einen Char auf dem RP Server gemacht, wurde auch in den ersten Minuten angesprochen und jemand wollte mir das ganze Spiel zeigen.
    Das nenne ich mal eine nette Community.

26. Crazier Yatta!

Crazier
    Zocke derzeit vor allem Neverwinter und STO, wobei ich ersteres vor allem angefangen habe, um die Zeit bis zur neuesten STO Erweiterung zu überbrücken. Hab dabei aber festgestellt, dass Neverwinter überraschend gut und launig ist, werde es also (nebenbei) auch länger weiterspielen. STO hab ich bei Release ne Zeit gespielt und bin bei f2p wieder eingestiegen und muss sagen, dass es das absolut fairste f2p-Modell hat, das ich bisher gesehen habe.

WoW hab ich damals kurz vor der ersten Erweiterung gelangweilt in die Ecke gelegt, bei Everquest 2 war es nach 3 Monaten so weit und SWTOR hat mich sogar schon nach 2 Monaten angenervt. :ugly: (Da wär's besser gewesen, wenn sie SWG als pre-CU/NGE Version fortgesetzt hätten...)

Bei EVE-Online halte ich es übrigens wie Yahtzee. :D

27. Malak

Malak
    Herr der Ringe online. Herrliches Spiel.:yes:

28. ty1er

ty1er
    swtor. Hat mich beim release damals relativ kalt gelassen, nun spiel ichs mit begeisterung und kann es genießen und auch gleich ein 3 Monatsabo abgeschlossen - mal sehn wie sehr mich auf lvl 55 pvp bzw pve zu begeistern wissen :)

ps: spielt eigtl jemand auf T3-M4 republikseite in einer brauchbaren pvp gilde? :) hätte massig wow rated bg und arena exp vorzuweisen (2400+ bzw 2700+) und spiele werde meinen jedi gelehrten vermutlich als heiler spielen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013
  29. Hab mal Everquest 2 installiert. Wollte ich immer mal ausprobieren und muss sagen ist ganz nett bisher. :yes:

30. Nach 5 Jahren EQ2 (von Beta an), einem Jahr WoW und einigen Experimenten ala Herr der Ringe online,
    Warhammer online,Runes of Magic und so weiter und so fort hatte ich die Nase komplett voll von jeglichen mmoŽs und eigentlich wollte ich keines mehr Zocken da es für mich eigentlich immer nur mehr
    vom selben war.

Tja aber wenn es um die Forgotten Realms geht darf man ja mal gucken und schwach werden.
    Derzeit liebe ich Niewinter vorallem das Kampfsystem hat es mir angetan ... ja es ist Hack&Slay
    aber was solls... Ich glaube ich fange wieder an ein bischen zu suchten! :D

31. Auch mein Grund, warum ich das ausprobiert habe. :ugly:

Aber ich frage mich immer noch was die sich beim Kleriker gedacht haben. Kleriker ohne Streitkolben ist kein richtiger Kleriker! :Poeh: :D

32. DonkeyMan

DonkeyMan
    Im moment die Marvel Heroes Closed Beta.
    Das Spiel hat mich echt ueberrascht. Hat zwar so seine Schwaechen und ich denke, die bringen es ein wenig zu frueh raus, aber es macht mir viel Spass.

33. Cyrotek

Cyrotek
    Ich spiel seit ein paar Tagen wieder UO ... :ugly:

34. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Spiele es auch gerade wieder. Bin auf Valor falls du mal gemeinsam losziehen willst :yes:
    Finde vor allem die Veteranenbelohnungen toll...:D
    wuifg Carver

35. Kämpfe seit Tagen mit mir, entweder TSW, STO oder Neverwinter weiterzuspielen... kann mich nicht entscheiden :ugly:

36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das hat mich auch irritiert. Hab mal nachgeforscht, das liegt an der D&D 4th Edition.

Da gibt es einen Battle Cleric und einen Devoted Cleric. Letzteren spielt man in Neverwinter Online. Der Battle Cleric geht wohl eher in die Richtung wie man ihn aus alten D&D-Spielen kennt.

Vielleicht wird der Battle Cleric ja noch nachgereicht. Gibt ja z.B. auch nur einen Paragon Path bisher.

37. KingLamer

KingLamer
    selber schuld :D

auf einem freeshard?

38. Yash KI-Flüsterer

Yash
    EVE Online.
    Hin und wieder packe ich auch GW2 aus und selten aber regelmäßig schau ich auch in Age of Conan und SWTOR rein. Vor kurzem hab ich Tera für mich entdeckt, welches ich manchmal für ne Stunde oder so zocke.
    Wenn Defiance auch als MMORGP zählt (was es nicht tut :D) dann läuft auch das manchmal.

Wobei für mich außer EVE in Zukunft wohl nur F2P bzw. B2P Spiele in Frage kommen. Ich denke nicht, dass ich neben EVE noch ein weiteres Abospiel spielen möchte. Weniger wegen dem Geld, sondern eher wegen dem Druck der durch ein Abomodell entsteht und die viel größere Hürde bei Interesse nach längerer Abstinenz mal wieder reinzuschauen. So find ich es ganz angenehm, bei interessanten aber nicht bahnbrechenden MMORPGS immer wieder mal reinzuschauen um die Atmosphäre aufzusaugen :D

39. Cyrotek

Cyrotek
    Yo.

Macht ironischerweise immer noch sehr viel Spass.
    Gestern meinen Bruder "eingewiesen" und der [young] status scheint irgendwie eine magische Wirkung auf PKs zu haben ... ich steh daneben und werde ignoriert, während er ständig von Roten überfahren wird. :ugly:
    Mein Gott hat der sich aufgeregt, der wurde selbst im Newbiedungeon permanent Pked ... von anderen Newbies. :D

40. DietaRantel

DietaRantel
    Mortal Online immoment .. :/