Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  2. Und? Kinect gibts schon lange und nicht jedes Patent wird umgesetzt.

3. CarnageDark

CarnageDark
  4. # 1

# 1
    Funktioniert die X1 gar nicht, wenn Kinect nicht angeschlossen ist oder die Kamera abgedeckt wird?

5. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    :ugly:

Aber vorher war Kinect rein optional und von den Inhalten vollkommen unabhängig.

Jetzt ist Kinect Pflicht und wird alles beobachten, was du mit der Konsole machst (im Zweifelsfall auch alles, was du ohne Konsole machst, wenn du nicht gerade den Stecker ziehst ;) ).

Also es muss auf alle Fälle angeschlossen sein. Was passiert, wenn man das Ding abdeckt, wurde noch nicht gesagt. Das kann wohl alles sein von "macht gar nichts" bis "dauerhafte Fehlermeldung, die erst dann verschwindet, wenn man die Abdeckung abnimmt".

Edit:

http://www.ign.com/articles/2013/05...veal?utm_campaign=fbposts&utm_source=facebook

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  6. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @Garm

Autsch. Das ist mal eine Aussage.
    Darüber hinaus ist eine UK Studie ziemlich aussagekräftig für beide Kontinente. USA und Europa. In der Regel steht UK zwischen den zwei Kontinenten. Sprich die USA wird wahrscheinlich begeisterter (zwischen 35 und 40% positiv) sein und Europa wahrscheinlich noch unbegeisterter (zwischen 85 und 90% negativ).

7. Granock

Granock
    Ja, die Präsentation war wirklich nicht der Bringer - ich warte jetzt einfach mal die E3 ab, ich denke danach wird man schon schlauer sein und tatsächlich dann auch mal echte Spielszenen gesehen haben.

Das interessiert mich jetzt am meisten - das andere, teils negative, blende ich erst einmal aus ;).

8. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Es stellt sich einfach ein wenig die Frage, warum MS die Präsentation überhaupt gemacht hat, wenn sie quasi nichts vorzuweisen haben und das Wichtigste (die Spiele!) sowieso erst auf der E3 vorstellen.

Dann hätte man auch einfach die 3 Wochen warten können, statt sich so zu blamieren.

9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    vermutlich weil sie sich auf der E3 dann zu 100% auf die Spiele konzentrieren können, wenn sie jetzt schonmal die schlechten Nachrichten weghauen können.

Sony macht es wohl umgekehrt, Spiele zuerst, und die schlechten Nachrichten kommen dann zur E3 :ugly:

10. maximiZe

maximiZe
  11. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
  12. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    "Oh übrigens: Um sie spielen zu können, müsst ihr die Spiele an eure biometrischen Daten koppeln. Ja, dieses Touchpad ist nicht zum Steuern der Spiele gedacht, sondern darüber gebt ihr eure Fingerabdrücke ab." :ugly:

13. maximiZe

maximiZe
    Denkst du :wahn:

Und naja, das aktuelle EA schafft es auch ein Mirror's Edge 2 zu verhauen.

14. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Bayonetta 2 ist zwar auch so ne Geschichte, aber bei EA kann ichs mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass die freiwillig auf die Einnahmen durch andere Systeme verzichten - auch bei einer großzügigen Überzeugungshilfe durch MS.

Kommen jetzt eigentlich alle Spiele zurück, die seit Jahren durch die Ankündigungsgerüchte/Listen geistern? Mirror's Edge 2 haben wir schon, Ryse auch, FF Versus XIII wird wohl zu FF XV, Agent lebt angeblich ja auch noch. Wo bleiben Beyond Good & Evil 2 und The Last Guardian? :ugly:

15. Fipse

Fipse
    Microsoft zahlt einen dreistelligen Millionenbetrag damit das nächste Dragon Age Xbox Exklusiv wird :wahn:

16. Granock

Granock
    Mirrors Edge 2, nicht schlecht - vielleicht kommen ja die ganzen originellen Titel jetzt für die XBOX One ;)

17. BattleStarXXX Galactica

BattleStarXXX
    Schon beeindruckend, dass die Xbox One ein Tag nach der Präsentation bereits Platz 1 der Top Steller steht. :ugly:

Und in den Top 10 Xbox Games gleich 5 One Spiele, jedes für Schnäppchenmäßige 99,99€.

Aber das ist ja immer so, wenn etwas neues, "großes" vorgestellt wird, wie etwa bei jedem neuen Samsung Galaxy.

18. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel

Nein, aber das stellst du am Ende ja selbst fest :nixblick:

Beeindruckend wäre es nur, wenn sie NICHT auf Platz 1 wäre. Ist ja nicht so, dass tagtäglich so "wichtige" Produkte vorbestellbar wären.

19. Giftalarm

Giftalarm
    Die Enthüllung der Konsole mit den "schlechten" Nachrichten zu koppeln, wäre extrem bescheuert. Den Ruf (z.B. durch den Spiegel-Artikel) bekommt auch die beste E3-Präsentation nicht mehr weg.

20. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    E: Doppelt

21. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Warte nur ab was EA da für einen Kinect Scheiß abliefern wird :ugly:

22. Alpaka86

Alpaka86
    Tweet von Alan Kertz (Lead Core Gameplay Designer on Battlefield 4):

https://twitter.com/Demize99

Daraufhin Fredrik Thylander (Senior Designer bei EA DICE):

https://twitter.com/Thylander/status/337214894413840384

Klingt jetzt nicht so nach Partnerschaft zwischen EA und Microsoft!? :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2013
  23. Parn YA-HA!

Parn
  24. Alpaka86

Alpaka86
    Ich glaube für die ist die erste Konsole mit 3D-Polygon-Grafik die "Gen1". :nixblick:

25. Parn YA-HA!

Parn
    Das würde einiges bei EA erklären :ugly:

26. Wiggler

Wiggler
    Mir wird gerade erst richtig bewusst, dass man dann keine Spiele mehr aus der Videothek leihen kann... oder leiht man sich dann den Videotheken-Account aus? :ugly:

BULLSHIT ALLES. :teach:

27. Darf man als Mitarbeiter nicht seine eigene Meinung haben?

28. Alpaka86

Alpaka86
    Hm? Doch klar, ich fand es nur überraschend wie eindeutig die sich äußern.

29. sirius3100

sirius3100
    Es könnte auch immer noch spezielle Versionen für Videotheken geben. Nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.
    Das einzige was MS da ändern müsste wäre ja für die Version 'ne Disc-Abfrage einzubauen.

30. Es ging doch jetzt schon seit Jahren in die Richtung. Ich fand die Präsentation richtig kacke, aber überrascht hat sie ja nicht wirklich. Es wird halt das gezeigt, was den meisten Gewinn verspricht und man will wohl einfach alles über die XBox verkaufen. Ob das nun Filme, Spiele, TV oder was auch immer ist.

Ob die Core Gamer sich da jetzt aufregen oder nicht ist denen doch völlig wurscht. Wir sind nicht die, die überzeugt werden sollten. War ja die letzten Jahre nicht anders. HÄTTE man da was ändern wollen, hätte man alle Chancen gehabt.

Bei Nintendo wars nicht anders, nur dass die statt TV Zeugs nur Casual Spiele gezeigt haben.

31. Ich fänds übrigens wegen der Reaktionen richtig witzig, wenn ein Mirror's Edge 2 tatsächlich exklusiv für die X1 kommen würde. :wahn:

32. War nen gutes Spiel, aber für mich weit von Systemseller entfernt. Storymäßig ist da jetzt auch nix worauf ich warte :nixblick:

33. Ich wundere mich sowieso seit Jahren über die nach wie vor bestehende Existenz von Videotheken. Wenn die nicht bald nebenbei Döner verkaufen, dann dürften die bald vollständig von der Bildfläche verschwinden. Ich kenne absolut niemanden der für Filme/Spiele in eine Videothek geht. Das dürfte nur für jene eine Option sein, die ein zu lahmes oder gar kein vorhandenes Internet haben

34. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    @f1r3storm

Halte ich für extrem unwahrscheinlich. Nicht wegen der Reaktion, sondern weil Mirror's Edge nun einmal kein wirklicher Seller war. Eigentlich so ziemlich das Gegenteil. Und so einen Titel zum Exklusivtitel machen? Ne, das kann ich mir nicht vorstellen.

35. Gibt es die denn in eurem Umkreis noch? Bei uns sind die schon vor Jahren alle verschwunden.

36. BattleStarXXX Galactica

BattleStarXXX
    Hab eben hier die News zu der Kinect "Überwachung" gelesen und da haben sich mir ein paar Fragen gestellt:

Muss ich Kinect wirklich zwingend angeschlossen haben? Ich meine mit dem Controller bin ich ja wohl immer noch schneller.

Und zu der Funktion, dass "Jugendgefährdende Inhalte" nicht abgespielt werden können, wenn sich Kinder im Raum befinden stellt sich mir auch die Frage:

Und was ist mit kleinen Erwachsenen? Denn mir ist jetzt aufgefallen, dass ich doch einige Freunde habe, die von der Größe locker als Kind durchgehen könnten. Einer wird häufig von der Polizei angehalten, wenn er Auto fährt. :ugly:

Das sind zwar alles nur Gerüchte, aber "beunruhigend" finde ich es schon irgendwie. Etwa auch, dass man dann mehr zahlen muss, wenn ein paar weitere Personen dazukommen. Ich hab zwar noch nie einen Film gestreamt (wg. Internet), aber irgendwann bestimmt mal. Und der Aufpreis wird Microsoft typisch wohl nicht minimal sein.

Auch wie sie mit Gebrauchtspielen umgehen, finde ich arg suboptimal. Warum sollte mein Kumpel den Vollpreis zahlen, wenn ich ihm die Disc ausleihe, wenn er dann doch gleich das Spiel ganz kaufen kann, also im Laden. Und da ist es wohl noch günstiger.

Ist derzeit zwar alles nur mehr oder minder Gerüchteküche, aber wenn dies wirklich stimmen sollte, dann kann ich nur sagen: Tschüss Forza, war 'ne schöne Zeit. (Forza war einer der Hauptgründe mir eine Xbox zu kaufen)

37. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ja.

38. Doylez

Doylez
    According to EA CTO Rajat Teneja, Sony and Microsoft have systems so magically powerful, they're five years ahead of the most extravagant PCs.

"These architectures are a generation ahead of the highest end PC on the market," wrote Teneja on LinedIn. "Our benchmarks on just the video and audio performance are 8-10 times superior to the current gen.
    http://www.destructoid.com/ea-ps4-xbox-one-a-generation-ahead-of-gaming-pcs-254360.phtml

:eek:

Und dann wundert sich noch mancher warum die PCler daraufhin anfangen zu flamen
    http://i.imgur.com/NmmNUXr.jpg
    :tdv:

39. Sawdust

Sawdust
    Der Hauptgrund, warum ich mir eine Xbox One nicht holen werde ist der, dass Microsoft, wann immer sie gerade Bock haben, den Stecker ziehen und damit meine GESAMTE KONSOLE und auch die aller anderer lahmlegen können.

Was will ich mit sowas? Kurz nach Markteinführung der Nachfolge-Xbox werden die Authentifizierungsserver für Xbox One-Spiele im Zweifel abgeschaltet und das ganze Ding ist nutzlos. Keine Möglichkeit mehr zu spielen, kein Wiederverkaufswert, nichts. Ich bin doch nicht blöd.

40. Die labern natürlich mal wieder nen bisschen Bullshit, aber dann einen übelst komprimierten Stream zu nehmen und davon einen Screenshot zu machen ist genau so unqualifiziert :ugly: