Skyward Collapse

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Poolitzer, 24. Mai 2013.

1. Poolitzer

Poolitzer
    Hey Leute. Ich wollte ich mal ein Spiel vorstellen, dass gestern auf Steam released wurde. Ich hoffe inständig, dass die Gamestar es noch testen wird. Für ein Vorabbild, schaut doch einfach mal auf meinem Youtube Kanal vorbei. Die erste Folge hat heut ne halbe Stunde;)

Da ich anscheinend keine Links zu meinem Kanal posten darf.
    Meinen Kanal findet ihr bei Youtube unter Poolitzer LP

hier ne Beschreibung des Projekts und des Spiels:

Willkommen Reisender!
    Begrüßen möchte ich dich zu meinem neusten Projekt „Skyward Collapse“ von Arcen Games.
    Nachdem ich mich in AI War Fleet Command verliebt habe, musste ich dieses Spiel einfach let’s playen.
    Bei „Skyward Collapse“ handelt es sich wie bei „Ai War Fleet Command“ um ein 4X Spiel. Es geht also um explore, expand, exploit, exterminate. Also ein Globalstrategiespiel. Wer nicht weiß was das ist, einfach googeln^^
    Ein paar bekanntere Genrevertreter sind: Master of Orion, Sins of a Solare Empire oder Sid Meyer's Alpha Centauri oder auch Civilization.
    Kennt ihr diese Spiele, dann wisst ihr ungefähr was auf euch zukommt.
    Als Setting haben wir eine Welt, die die Mythologie der Griechen und der Nordmänner mischt. Als gottesähnliches Geschöpf leiten wir die Geschicke beider Völker und müssen sie im Gleichgewicht halten. Banditen und die mysteriösen Woes werden uns aber das Leben schwer machen. Das ganze erinnert also leicht an das alt-ehrwürde "Black and White"
    Das ganze passiert auf einem fliegenden Stück Land, welches wir nach unserem Belieben formen und erweitern.
    Das ganz wird wieder von wundervoller Musik begleitet, wie wir sie schon aus AI War kennen.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    ~snip~

:ugly:?

3. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Werbung für eigene Kanäle oder Videos ist hier in Posts nicht gestattet. Wenn es nur um das Video an sich geht, dann gibt es einen Let's Play-Thread.

4. Poolitzer

Poolitzer
    mir gehts ehrlich gesagt um beides^^

aber danke für die Info!

werds da posten!

5. Timber.wulf BERGBÜFFEL Moderator

Timber.wulf
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nachtrag: Als Sammelthread kann das hier gerne dienen!