Der "Let's Play"-Thread (Vorstellungen und Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von crazer, 10. Mai 2011.

1. Das passt schon so ganz gut. Du hast direkt ein selbstsicheres auftreten, bist emotional dabei, man versteht dich gut.

Wenn du Neulinge ansprechen willst könntest du noch etwas mehr Erklärungen mit rein packen. Was die Fachbegriffe bedeuten, ein wenig über Items erzählen usw.

2. Kuzcorish - Aus großer Langeweile folgt großer Spielspass

Hallo Menschen!

Mein Name ist Kuzcorish oder einfach Kuzco.
    Mein Körper hat inzwischen die 25er Marke überschritten und ist damit kurz vorm Verfallsdatum. Daher dachte ich mir, nutze ich die letzten Jahre als junger Mensch und erfülle mir selbst einen Wunsch welchen ich seit Jahren mit mir herum trage. Und zwar möchte ich meinen Spielspass und meine damit verbundenen Aggressionen mit der Welt teilen.
    Ich war sehr lange sehr unentschlossen ob ich es machen soll oder nicht. Allerdings haben mich meine Freunde ermutigt es nun doch zu machen und es drauf ankommen zu lassen. Und jetzt bin ich hier.

Was gibt es interessantes über mich zu erzählen.. Ich bin hauptberuflich ausgelernter Mediengestalter digital/print und in meiner Freizeit zocke ich gerne Spiele sowohl digital als auch analog. Bin leidenschaftlicher Kinogänger wobei mein Interessenfeld weit gefächert ist, ich mag Thriller genauso wie Animationsfilme. Desweiteren esse ich gerne, das mache ich so gern, dass ich mich manchmal dabei erwische, dass ich das drei mal täglich mache. Außerdem trinke ich sehr sehr gerne, am liebsten Flüssigkeiten wie Cola, Saft oder Whiskey. Am liebsten alle drei gleichzeitig zum Essen dazu. Es geht doch nicht über ein Cola-Apfelsaft-Whiskey zum Kartoffelbrei mit Ei zu Mittag!

Ich habe mich entschieden als erstes Borderlands in der GOTY Version zu spielen. Sollte ich positives Feedback erhalten werde ich weitere Spiele spielen. Daher sieht mein Kanal auch noch sehr 0 8 15 aus. Ihr sollt ja auch die Videos anschauen und nicht meinen Kanal die ganze Zeit bewundern. Nicht dass ihr auf meinen Kanal geht und dann von den ganzen special effects so geflashed seid, dass ich ganz vergesst warum ihr überhaupt hergekommen seid! Das wäre überaus fatal! Vorallem für mich.

Ich werde jetzt !nicht! sagen dass ich anders bin als alle anderen, weil dass sollt ihr schon schön selbst entscheiden ob ich euch gefalle. Falls ihr einen Zwischenstop auf meinem Kanal einlegen solltet, dürft ihr nicht nur mein Klo benutzen, sondern ihr dürft euch völlig kostenlos und dazu völlig legal meine Videos ansehen! Wenn das kein hammer Deal ist dann weiß ichs aber auch nicht! Begleitet mich auf eine Spannende Reise durch Pandora!

http://www.youtube.com/watch?v=SN2PFYzlfIA

So, ihr wisst jetzt mein Alter, Name, Beruf, Kanal, Ess & Trinkgewohnheiten. Wenn immernoch Fragen im Raum rumfliegen sollten dann fangt sie ein und presst sie gegen den Monitor damit ich sie auch lesen kann.

PS: Natürlich war das mit dem trinken nur ein Scherz. Ich trinke nur Apfelsaft-Whiskey.

~ Kuzco

3. Firderis

Firderis
  4. In der Hoffnung dass dort vielleicht mal ein paar von euch vorbeischauen und auch gute Unterhaltung finden: Ich wollte dann mal die Let's Playerin (ja eine echte Frau ihr Nerds ^_^) Daromia vorstellen.

Aktuell macht sie LPs zu:
    - Sims 3
    - Tomb Raider
    - HdR - Der Krieg im Norden (Together)
    - Pflanzen gegen Zombies
    - BioShock (der erste Teil)

Hoffe ich habe keines vergessen.

Schaut mal vorbei - und kriegt keinen freien Keks.

5. Firderis

Firderis
    Im Internet gibt es keine echte Frauen. Die Stimmen sind alle per Software generiert! :teach:

:ugly:

6. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    ProxTube :teach:

Ansonsten, wenn ich auch mal jemanden vorschlagen darf:

Gerugon
    Erwachsener LP'er mit ner angenehmen Stimme spielt hauptsächlich alte Rollenspiele sowie ein langes Dwarf Fortress LP.
    Ab und zu wird mal ein Indiespiel zwischen geschmissen aber ansonsten ist von Anvil of Dawn über Baldur's Gate bis Lands of Lore alles dabei.

7. DR. Giggles

DR. Giggles
  8. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Meinte TB nicht, dass die Serie so ziemlich das schlimmste auf seinem Channel überhaupt sei? :ugly:

9. Firderis

Firderis
    Das Ding ist wirklich sehr spassig gewesen. Vor allem auch wegen dem Spielpartner :)

*snief*
    Also da finde ich mein aktuelles Let's Play zu Game Dev Tycoon nun nicht so viel schlechter. Aber ich muss vielleicht irgendwas anderes von ihm anschauen.

10. Das stimmt. Und echte Frauen interessieren sich nicht für Spiele. In der Hinsicht sind sie zu lame. ;)

11. DR. Giggles

DR. Giggles
    weiß nicht?
    vielleicht haben die deshalb ja mit terraria aufgehört.
    schade, hätte noch auf ein lets play starbound gehofft.

12. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Sie haben aufgehört weil sie an nem Punkt angelangt sind wo man nur noch mit Farmen wirklich weiterkommt und Starbound machen sie sobald verfügbar.

13. RetroJaeger

Hi
    Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich wusste nicht genau ob es jetzt erlaubt ist. In den Forenregeln steht ja folgendes:
    Dann habe ich diesen Thread gefunden und hoffe das es dennoch irgendwie erlaubt ist.

Kurz zu mir:

14. Poolitzer

Poolitzer
    Hey Leute. Ich wollte ich mal ein Spiel vorstellen, dass gestern auf Steam released wurde. Ich hoffe inständig, dass die Gamestar es noch testen wird. Für ein Vorabbild, schaut doch einfach mal auf meinem Youtube Kanal vorbei. Die erste Folge hat heut ne halbe Stunde

Zu Skyward Collapse LP: https://www.youtube.com/watch?v=atW_7gz1lEI

zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/user/poolitzer88?feature=watch

hier ne Beschreibung des Projekts und des Spiels:

Willkommen Reisender!
    Begrüßen möchte ich dich zu meinem neusten Projekt „Skyward Collapse“ von Arcen Games.
    Nachdem ich mich in AI War Fleet Command verliebt habe, musste ich dieses Spiel einfach let’s playen.
    Bei „Skyward Collapse“ handelt es sich wie bei „Ai War Fleet Command“ um ein 4X Spiel. Es geht also um explore, expand, exploit, exterminate. Also ein Globalstrategiespiel. Wer nicht weiß was das ist, einfach googeln^^
    Ein paar bekanntere Genrevertreter sind: Master of Orion, Sins of a Solare Empire oder Sid Meyer's Alpha Centauri oder auch Civilization.
    Kennt ihr diese Spiele, dann wisst ihr ungefähr was auf euch zukommt.
    Als Setting haben wir eine Welt, die die Mythologie der Griechen und der Nordmänner mischt. Als gottesähnliches Geschöpf leiten wir die Geschicke beider Völker und müssen sie im Gleichgewicht halten. Banditen und die mysteriösen Woes werden uns aber das Leben schwer machen. Das ganze erinnert also leicht an das alt-ehrwürde "Black and White"
    Das ganze passiert auf einem fliegenden Stück Land, welches wir nach unserem Belieben formen und erweitern.
    Das ganz wird wieder von wundervoller Musik begleitet, wie wir sie schon aus AI War kennen.

Viel Spaß

15. Matze_025

Matze_025
    Red Orchestra 2 - Rising Storm

Moin, moin aus dem verregneten Hamburg :D

Ich habe das schlechte Wetter der letzten Tage genutzt um mal ein bisschen Gameplay aus der RO2 - Rising Storm - Beta aufzunehmen.

Wenn ihr Lust habt könntŽ ihr ja mal kurz reinschnuppern. Na ja, kurz ist gut...es sind denn doch über 20 min geworden.

Vielleicht kann das Gameplay-Video euch ja davon überzeugen bei Steam zuzuschlagen.

:fs: :yes:

http://www.youtube.com/watch?v=Ui054Q8UpxM

16. Matze_025

Matze_025
  17. aesop rock

aesop rock
  18. Matze_025

Matze_025
  19. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    Da sich hier ja immer mehr selbst vorstellen, mache ich das auch mal.
    Aktuell decke ich unter http://www.youtube.com/derblaueleif Dark Souls und Indie-Spiele ab. Für das erste läuft aktuell Undead Pilgrimage, mein Playthrough zu Dark Souls, mit einigen Tipps für Neulingen und relativ souveränem Gameplay. :ugly:
    Zu Indiespielen habe ich "Leif liest die Leviten", wo ich Ersteindrücke zu neuen Titeln gebe, teils nach Release teils noch in der Alphaphase.
    Schaut doch einfach, die Woche gibt es von Montag bis Freitag jeden Tag um 15 Uhr ein neues Video, ob ich diesen Output mit Uni und Privatleben lange durchhalte, kann ich noch nicht sagen. Wenn Euch mein Content gefällt, dann überlegt doch auf den Videos ein Like zu lassen oder den Kanal zu abonieren, da ich das ganze aktuell noch stark aufbauen will. :)

20. Firderis

Firderis
    Pff, wie sie alle mein Let's Play klauen! :no:

:ugly:

21. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Wie du immer alles vormachen musst :rolleyes:

22. Damhaet wie hast dus geschafft den ingame sound bei hotline miami aufzunehmen?

23. Firderis

Firderis
    Ich glaube, ich habe das Let's Play damals sogar vorgeschlagen. Deshalb mein scherzhaft gemeinter "Seitenhieb" :D

24. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    Bin mir recht sicher, dass ichs einfach mit Fraps aufgenommen hab.

25. bei mir kommt da gar nix

26. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Gefällt mir sehr gut, abonniert. :hoch:

Euch beiden bin ich ja schon länger treu. :D

Mach was an deinem Mikro! :ugly:

27. Ich spreche rein. Reicht das nicht? :)
    Aber Spaß beiseite, ich denk ich brauch ein professionelleres mit Popschutz.

28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Dafür braucht man imho nicht mal ein spezielles. Ich habe auch nur ein Fatal1ty Headset und das bringt nicht solche Peaks hervor.

Vielleicht können die anderen noch Tipps geben was sie benutzen.

29. Leif Ericsson

Leif Ericsson
    :bussi:

Ich benutze zwar ein teures PC360, aber das hauptsächlich für die Klangqualität. Mit den Sennheiser Headsets bin ich bisher ganz gut gefahren und da ist auch zwischen meinem alten 30 Euro Gerät (Produktnamen vergessen) und diesem hier im der Aufnahme kaum ein Unterschied festzustellen. Das 360 hat übrigends keinen Popfilter.

30. Damhaet 2nd Lieutnant

Damhaet
    :bussi:

Also ich nehm meine Stimme mit meinem Logitech G35 Headset auf. Aber nicht mit Fraps sondern separat mit Audacity und lass dann einmal Kompression und Normalisierung drüberlaufen.

31. Sarod's 10 Minuten League of Legends Video Guides

[lexicon]League of Legends[/lexicon] Guides in 10 Minuten ist eine Serie die euch das Basiswissen zu diversen Helden beibringen soll. Ich versuche euch Informationen zu liefern ohne euch immer auf etwas festzulegen, denn Items, Runen oder Meisterschaften können sich über die Zeit ändern. Ich hoffe mit diesen Basisinformationen könnt ihr diese Helden effektiver spielen als zuvor, und sollte ich vermehrte Resonanz zu einem Helden erhalten werde ich einen ausführlicheren Guide für diesen erstellen.

Ich selbst lerne beim Erstellen dieser Videos noch neue Dinge und ich hoffe auch ihr könnt euch mit dem schauen meiner Videos weiterbilden.

Auf lange Sicht ist mein Ziel einen dieser Guides für jeden Helden zur Verfügung zu stellen, jedoch brauche ich hierfür weitere Clips, hoffe also auf eure Mithilfe!

Trotzdem bin ich mir nicht sicher wieviel Interesse für solche grundlegenden Guides herrscht, ich würde mich also über Rückmeldungen und Kritik freuen - Ihr wollt einen gewissen Helden früher sehn als einen anderen? Hinterlasst mir eine Rückmeldung! Ihr wollt einen Guide zu einem speziellen Thema (z.B. Warden über längere Distanz)? Einfach bei mir nachhaken!

Weitere Fragen? Lasst es mich Wissen!

Cassiopeia in 10 Minuten : http://youtu.be/lw4CV7Wpcbg

Katarina in 10 Minuten : http://www.youtube.com/watch?v=A1wPYNPgFf0

Viel Erfolg in der Schlucht der Beschwörer! Mehr wird folgen!

32. Firderis

Firderis
    Oha, dankeschön :bussi:

33. Paar kennen mich vieleicht aus den Mass Effect Tread ;)

http://www.youtube.com/user/TabysVideos

Grundidee vom Channel war als ich durch einen Fehler in Assassin Creed 2 nicht weiterkam und Savegame neuladen auch nicht half und ich 3/4 vom Spiel durchhatte und Lösung aus den Internet war neuanfangen und hoffe das es wieder geht.

Worauf ich keine Lust hatte also dachte ich mir schauste auf youtube nach einen deutschen lets player und schaust dir die cutszenen an damit du die story noch mitbekommst die restliche.

Und genau in den Cutszenen hat der Lets Player angefangen zu erzählen das seiner Katze es schlecht geht *Facepalm*

Also dachte ich mir warum machste nicht selbst sowas ?

Kein gesprochenes Lets Play das gibt es eh wie sand am Meer aber du nimmst die cutszenen/Intros von deinen Spielen auf für dich selbst zum anschauen und für andere Leute zum in Erinnerung schwelgen.

Und teilweise habe ich halt Videos für Blogs aufgenommen zuletzt waren es The Secret World, Dragons Prophet und Defiance Steam Gratis Wochende ;)

Derzeit gibt es bei mir diverse Spiele Enden, Intros, Offizielle Music Videos von Spielen.

Und als Cutszenen von Spielen gibt es derzeit

Mass Effect 3 komplett
    Swtor die Republikanische Soldaten Story in Arbeit
    Mass Effect 2 in Arbeit

Vieleicht ist ja was für den ein oder anderen dabei ;)

34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ja ist besser. :yes:

35. Danke für die Rückmeldung :)

36. Gausor Kollege Schnürschuh.

Gausor
    Na, dann beteilige ich mich hier auch mal.

Nachdem ich mein erstes Projekt Lego City Undercover vor ein paar Tagen abgeschlossen habe, bin ich jetzt dabei das wunderschöne Ni No Kuni auf der PS3 zu spielen und auf YouTube in meinem Kanal zu veröffentlichen.

Das ist allerdings eine echte Herausforderung, da ich mir vorgenommen habe, sämtliche nicht vertonten Rollen persönlich zu vertonen. Und in dieser Welt gibt es alte Eulen, jede Menge Katzen und sonstige Viecher. :D

Hier geht es zur ersten Folge Ni No Kuni: http://youtu.be/6O1Z2qb6gKs

Und hier geht es zur ersten Folge Lego City Undercover: http://youtu.be/wLAXvBbq74M

Wenn ihr mögt, könnt ihr mir gerne dazu einen Kommentar hinterlassen. Gerne auf YouTube, aber gerne auch hier im Forum. :)

37. Priamus sine stato sum

Priamus
    Warum ist das Spiel denn so langsam?