Renovierungs Frage

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aspen, 24. Mai 2013.

1. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Mein Bad ist relativ klein und hat kein Fenster, deswegen staut sich der Dampf beim duschen immer im Bad, völlig egal ob die Tür auf und im Nebenzimmer ein Fenster offen steht. Dadurch löst sich auch ständig die Tapete, weswegen ich schon zweimal neu tapezieren musste.

Nun meine Frage dazu: Kann ich die Wände nicht einfach nur mit Farbe bestreichen ohne Tapete vorher dran zu kleben? Im Mietvertrag habe ich nichts gefunden, das man die Wände tapeziert haben muss.:nixblick: Und brauche ich dafür spezielle Farbe? Denn schimmel muss ich nicht unbedingt haben.

2. Wir wohnen seit 7 Jahren in unserer Mietwohnung und trotz Fensters haben wir auch Schimmel im Bad gehabt. Wir habens jetzt so gemacht, dass wir mit nem Schimmelspray den Schimmel erstmal großflächig entfernt haben und danach mit spezieller Badfarbe die Decke neu gestrichen haben, die wirkt auch Anti-Schimmel. Tapezieren im Bad dürfte relativ sinnlos sein.

3. Jan Itor

Jan Itor
    Also ich war noch nie in einem tapezierten Badezimmer. :D

4. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Tapete im Bad geht eigentlich nur, wenn es ein relativ großes Bad ist, das man auch gut durchlüften kann. Ansonsten machen eigentlich nur Kacheln oder eben (mit spezieller Farbe) gestrichene Wände Sinn. :yes:

5. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Na dann werd ich mich wohl mal in den nächsten Baumarkt begeben, denn ich dachte untapezierte Wände wären ungewöhnlich.

Man lernt nie aus.:runter::ugly::hoch:

6. Baden statt duschen.:yes::ugly:

Alternativ: Tapete weg lassen.:yes::ugly: