Der große Beat em up/Brawler Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 1. Oktober 2008.

1. Keksus

Keksus
  2. Parn YA-HA!

Parn
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  3. Keksus

Keksus
    Argh, was für ne scheiße hat mir mein tablet hier kopiert? :no:

4. Parn YA-HA!

Parn
    P4 Arena ist da :banana:

Der OST mal wieder :bet:

..die Anleitung ist kleiner als bei den 3DS Titeln...eigentlich kann man nun völlig drauf verzichten :wahn:

5. Parn YA-HA!

Parn
    Kurzfazit nach ca. 20 MP-Kämpfen: bestes Arc System Works-Spiel :yes:

Einziges Manko: zu wenig Charaktere. Schade, einpaar Überraschungsauftritte wären toll gewesen.

Hoffentlich gibt es ein Sequel, oder eine Art Dreammatch. :yes:

6. Keksus

Keksus
    Chrono Phantasma kommt ja bald, keine Sorge. :teach:

www.youtube.com/watch?v=skzYwVE6tBM

Kann nur besser werden. :yes: Und nächstes Jahr dann GGXrd. :yes:

7. Parn YA-HA!

Parn
    Da gibt es aber keine Personakämpfe :teach:

Besser wird es nur mit einem Persona Arena 2 :yes:

Einen Kritikpunkt hab ich an dem Storymodus: ich hasse Cliffhanger und wollte eigentlich jeden Charakter direkt komplett durchspielen und nicht immer wechseln müssen :uff:

8. Parn YA-HA!

Parn
  9. Keksus

Keksus
    Dafür gibt es Terumi, Makoto und Underboob. :teach:

10. Parn YA-HA!

Parn
    Ich sehe nicht einen guten Grund :ugly:

11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    /this und das Kampfsystem ist schlechter :teach::ugly:

edit: ahso, du hast Vorteile aufgezählt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  12. Keksus

Keksus
    Du hast auch keine Ahnung. :Poeh:

13. Keksus

Keksus
    Ich glaube nicht, dass es da großartige Unterschiede gibt. :teach:

14. Parn YA-HA!

Parn
    Warum hast du es eigentlich noch nicht gekauft? :hmm:

15. Keksus

Keksus
    Weil ich spare. :teach:

16. Parn YA-HA!

Parn
    Die Ausrede benutzt du öfters und dann kaufst du dir irgendwas ungeplantes :wahn:

17. Keksus

Keksus
    Na, in letzer Zeit zieh ich das wirklich halbwegs effektiv durch. Zumal ich Persona 4 Arena kaum spielen würde bis ich Persona 4 durch hab, was dauern kann, da ich ja noch nichtmal Persona 3 beendet hab.

18. Parn YA-HA!

Parn
    Persona 4 Arena: wehe es kommt kein zweiter Teil :motz:

Story endet in einem Cliffhanger, wir wissen nicht wer der wahre Gegner ist.. Laut Fanspekulationen wäre selbst eine Persona 2 Verbindung möglich..von daher ist alles offen. Bekannt ist im Moment eigentlich nur: der Feind ist kein Mensch und kann keine Persona benutzen und arbeitet mit einem Menschen zusammen. Sauber :ugly::hoch:

..ich hoffe nur nicht das die Story in Persona 5 geklärt wird, das wäre nicht so toll.

Ein zweiter Teil kann auch ruhig die 4 im Titel streichen, da dann wohl die P3 Charaktere eine noch größere Rolle haben. Als Bonus kann man dann meinetwegen noch einpaar andere Serien (Hauptcharaktere von P1 und P2, DS und Survivor, SMT3) hinzufügen. (wird sowieso nicht passieren, ist aber mein Wunsch für einen Nachfolger)

19. Keksus

Keksus
    Auf einen zweiten Teil wirst du wohl ne Weile warten müssen. :teach: Chrono Phantasma, Guilty Gear Xrd und die neue Serie die sie für die PS4 planen. Wenig Zeit für Persona dabei. :teach:

20. Parn YA-HA!

Parn
    CP ist schon lange fertig, der Port für die PS3 soll ja nicht wirklich Ressourcen fressen :teach:
    GG hat kein definitives Datum und ein neues Team, damit können sie sich auch alle Zeit der Welt lassen :wahn:

Außerdem: Im letzten Jahr haben sie auch 3 Spiele gleichzeitig entwickelt, ich sehe das Problem nicht :teach:
    Hinzu kommt das Atlus bei der Entwicklung mitgemacht hat, da war ARC nicht alleine für Verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  21. Keksus

Keksus
    Naja, CP fertig? Da muss ja aktuell der Storymodus reingehämmert werden, sowie die neuen Charaktere. :teach:

Und jetzt hör auf ein Spiel hochzujubeln, was ich wahrscheinlich eh nie werd spielen können, da mir dann Story der Persona-Spiele fehlt und ich mich entweder extrem spoilere oder gar nix verstehe. :teach:

22. Parn YA-HA!

Parn
    Das BB-Team welches für den Storymodus verantwortlich ist, ist nicht das gleiche Team, welches für das Gameplay verantwortlich ist und die Chardesigner haben mit PArena auch nichts zu tun.

Bei Arena wird der Storymodus auch komplett von Atlus gemacht, ARC war nur für das Gameplay verantwortlich und da das System steht, müssten sie eigentlich nur neue Charaktere erstellen.

..du weißt schon das es von P4 (und bald P3) einen Anime gibt? :ugly: (abgesehen davon, wird P4 in Arena zwar angesprochen, aber es wird nicht großartig gespoilert)

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  23. Keksus

Keksus
    Ja, weiß ich. In den Persona 4 Anime hab ich kurz reingeschaut und es mit meinen wenigen Stunden Spielerfahrung verglichen und kam zu dem Schluss, dass das Spiel besser ist als der Anime. Letzteren fand ich viel zu schnell geschnitten. Von dahe rhab ich mir gesagt "Ich spiel irgendwann das Spiel." :yes:

Persona 3 hab ich auf der PSP sogar ein ganzes Stück gespielt, aber aktuell muss ich dort für einen Boss farmen, worauf ich wenig Lust hab.

Vielleicht hol ich mir Persona 4 Arena wenns das als Budget gibt. Version aus GB sollte ja trotz region-lock funktionieren, oder?

24. Parn YA-HA!

Parn
    Natürlich, der Regionlock beschränkt sich ja nur auf Asien, Amerika und Europa.

25. Keksus

Keksus
  26. zero-sum Wretched

zero-sum
    Persona 4 Arena:
    Ich bin wirklich sauschlecht in solchen Prüglern und hab zwar mal versucht mich in sowas ein wenig einzuarbeiten, aber es vor einiger Zeit endgültig aufgegeben. Gibt es bei P4A einen Noob-Schwierigkeitsgrad, bei dem jeder Depp das Spiel durchmashen kann? Ein Review hat sowas angedeutet, ging aber nicht genauer darauf ein, andere haben es nicht erwähnt.

27. Parn YA-HA!

Parn
    Ja, wie bei so gut jedem Prügler gibt es neben leicht auch noch sehr leicht und sehr sehr leicht :ugly:

Aber das Spiel ist auf normal schon so leicht, so das man selbst mit den Standardattacken ohne Probleme gewinnen kann.

28. zero-sum Wretched

zero-sum
    Danke, klingt super. :ugly:
    Nach dem ganzen Storylob und weil ich Persona 4 Golden erst vor einigen Wochen mit viel Begeisterung beendet habe, dürfte es wohl doch (Trotz des Genres) in meine Sammlung wandern. :)

29. Keksus

Keksus
  30. wieso hat hier noch niemand killer instinct erwähnt? auf der E3 wurde ja mit bildmaterial und gameplay-video ein neuer teil angekündigt. anscheinend aber xbox one exklusiv. ob das so sinnig ist, naja. usa scheint ja microsoft-fixiert zu sein.

31. Parn YA-HA!

Parn
    Darum wurde es auch noch nicht erwähnt :ugly:

Ach, und weil bei KI (zumindest beim alten Teil) alle ihre Nostalgiebrillen aufhaben...das gezeigte war jetzt nicht so toll.

32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    weil es ein f2p(l)ay Spiel wird :ugly:

genau 1 Charakter im Grundspiel vorhanden, den Rest muss mans ich dazu kaufen

33. na super, falsche platform + falsches verkaufsmodell.
    grandios :hoch:

34. das war wohl ein missverständnis (oder sie haben aufgrund des feedbacks schnell ihr modell angepasst), jedenfalls wird zum release das komplette spiel mit allen chars und inhalten als retail-titel angeboten.
    wer die demo spielt und mehr haben will, kann aber auch dann hat teil-inhalte einzeln dazu kaufen. siehe:

http://www.eventhubs.com/news/2013/...ly-playable-evo-2013-and-40-training-lessons/

es ist aber immer noch ein xbox1 titel :(

35. Parn YA-HA!

Parn
  36. kommt schlussendlich auf die leute an. wenns rare selbst machen würde, würde es auch net besser sein denk ich mal. schließlich ist rares guter ruf auch schon lange hin.von dem bildmaterial bisher find ichs eigentlich ganz nett.
    müsste nur noch auf pc oder ps4 erscheinen.

37. mirdochegal

mirdochegal
    In der aktuellen Famitsu gibt es eine Stellenanzeige von SNK für ein neues Spiel der KoF und Samurai Spirits Reihe

38. Keksus

Keksus
  39. Parn YA-HA!

Parn
  40. Keksus

Keksus