Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund - Doublesieger 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 1. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werde auch dort sein in den Westfallenhallen :user:

2. phoenix0673

phoenix0673
  3. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
    I seriously doubt that i can sleep tonight...
    Need beer - no beer here yet... :(

4. jAguAr

jAguAr
  5. Giftalarm

Giftalarm
    Daher bekommt Arsenal auch bald 30 Millionen Pfund pro Saison von Puma. :ugly:

6. phoenix0673

phoenix0673
    ist schon klar, aber ich finds trotzdem gut, dass Engländer an dieser regionalen Sache interessiert sind ;):ugly:

7. Diamond1991

Diamond1991
    Kehl macht mir Angst. Immer wenn der so einen raushaut, wird es im Spiel ungemütlich. "«Das Team wird gewinnen, das mit mehr Mut und Freude aufläuft. Da haben wir Vorteile.»" Alles klar :ugly:

8. Später ab zu den Westfallenhallen...heute zählt nur der Sieg!

9. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
    Lasst uns feiern, Jungs!

Auch wenn wir verlieren sollten: Den Weg den unsere Borussia bestritten hat ist Grund genug heute unvergessen zu machen!

FEIERTAG!

10. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Ich bin noch gar nicht so doll aufgeregt, wie sonst. Ich glaub meine Erkältung betäubt mich total.. Ich hol mir mal n Bier :ugly:

11. Trink schonmal vor, dann hast du mehr Tränen für später :wahn: :ugly:

12. Simpsonator zur Zeit kaum noch

Simpsonator
    Bei der Meisterschaft 2011 hab ich auch vor Freude geweint :)

13. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Das war nur der Kohlenstaub aus den ganzen Mienen im Ruhrgebiet:teach::ugly:

14. Meinten Sie: Minen? :wahn:

15. Shaquille

Shaquille
    Er spielt auf die traurigen Mienen der Dortmunder heute abend an. :teach:

16. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    Achwas :ugly:

17. Kiste Bier wird gleich eingeladen und dann gehts zum Vorab Grillen! :D

NUR DER BVB!!! :yes:

18. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

Sosch
    Ok, so langsam sitzt mir der Kackstift :ugly:

19. Wie sich das Bayernvolk wieder selbst beweihräuchert, ich könnte kotzen!

Zwei offensichtliche Platzverweise und der italienische Schiri macht rein gar nichts. Ganz toller und absolut nicht fairer Abend.

20. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
    Schade.

Kopf hoch.

Die Bayern mit Sicherheit nicht besser, aber Schmelle definitiv schlecht. Und der Schiri auch. Naja. Blick nach Vorn!

Nur der BVB!

21. Sehr sympathische Mannschaft, sehr sympathischer Trainer! Schade, dass es nichts aus dem CL-Titel geworden ist.

22. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    +++

Dortmund hat sich diese Saison sehr gut präsentiert, haben auch im Finale stark begonnen. Aber Bayern hat den Sieg hinterher einfach erzwungen.

23. Diamond1991

Diamond1991
    Bleibt der Mannschaft wenigstens noch ein Ziel vor Augen. Mann gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Die Mannschaft hat super gespielt. #fairytale :ugly:

P.S. Ribery, Dante und Lewandowski hätten runtergemusst.

24. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Das stimmt wohl.

Wobei von Lewa in dem Spiel erschreckend wenig kam. Reus und Kuba haben da Tempo gemacht, Lewa war weitesgehend abgemeldet...
    Gegen Madrid hat der noch mehr für Furore gesorgt...

25. Diamond1991

Diamond1991
    Hab zuviel Bier getrunken, um das vernünftig beurteilen zu können, aber wir haben Lewandowski einige Male ziemlich hart abgefeiert. Sieht halt Scheiße aus, wenn er kein Tor schießt oder mal nicht richtig vor das Tor kommt, aber wie er wieder die Bälle abgeschirmt hat und sie zum Teil weitergeleitet hat: <3.

Das er dann da so unnötig nochmal drauftritt auf Boateng war scheiße. Naja, vielleicht ein Zeichen, dass er doch nicht zu Bayern geht? :ugly:

26. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ihr habt mich heute ne Menge Nerven gekostet, dazu und zur Leistung meinen Glückwunsch.
    Das mein ich ernst, aber Klopp kann ich trotzdem nicht sehen [noparse]:ugly:[/noparse]

27. Ich fand auch, dass er eine ganz brauchbare Leistung gebracht hat. Das Drauftreten war natürlich absolut nicht schön, aber Boateng hat auch mit beiden Beinen geklammert. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass das Absicht war im Gegensatz zu Riberys Schlag, sondern eher unglücklich, weil er aus der Umklammerung nicht raus kam.

28. Diamond1991

Diamond1991
    Jetzt mal ganz ehrlich. Wir haben alle irgendwann mal Fußball gespielt und sind alle irgendwie Menschen. Wenn wir dem anderen nicht weh tun wollen und ganz super duper fluffig aus dieser üblen Umklammerung entfliehen wollen, dann treten wir nicht nochmal so drauf. Er hat ganz eindeutig nochmal ziemlich viel Druck auf diesen Fuß gelegt. Sowas macht man nicht und muss man vor allen Dingen nicht machen.

29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Er wurde ja auch nie in Szene gesetzt. Die Aufstellung war in erster Linie auf tief stehen und kontern ausgelegt, was auch zu unseren besten Szenen geführt hat. Man hatte eigentlich nur Reus und Kuba als Helfer. Der Rest durfte oder konnte nicht mit nach vorne. Lewan hat in erster Linie Bälle gegen Boateng und Dante behauptet und auf Reus / Kube gespielt oder zurück zu Gündo, der dann Kuba und Reus schicken sollte.

Ich will Klopp jetzt nicht zu sehr an Bein pinkeln, aber wenn der da im Interview sagt, dass seine Spieler am Ende sichtlich platt waren, soll er Kehl und/oder Sahin bringen, damit sie "Kilometer fressen" (und sich in die Verlängerung retten).

Und wo wir bei Klopp sind. Ich hab da in seinem Interview rausgehört, dass 1-2 (oder sagte er mehrere ?) gute Kicker gehen werden und man zusehen muss sich für die CL zu qualifizieren, statt über den Titel zu faseln. Für mich hört sich das nach Lewans abgang an, der wohl schon länger feststeht und den man nur nicht öffentlich machen wollte.

Für mich war das Absicht. Da kam es einfach der Frust raus, dass er nen Schlag ins Gesicht bekam und der Schiri das nicht ahndete, selbst aber einfach alles abgepfiffen bekam.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  30. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
    Natürlich geht Lewy, aber das ist ja wohl klar.

Die Frage ist: Wer geht noch?

31. Giftalarm

Giftalarm
    Wenger soll während des Spiels im französischen Fernsehen gesagt haben, dass Lewandowskis Wechsel zu Bayern feststeht.

32. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Herzlichen Glückwunsch an den BVB, und das ist im positivsten Sinne gemeint. Vor der Saison hätte keiner mit so einer erfolgreichen Europapokal-Saison gerechnet, auch wenns nicht ganz gereicht hat. Ich wünsche euch das Beste. Mit einer Mannschaft, die jeden Fußballromantiker zum Schwärmen bringt habt ihr es auch verdient, in nächster Zeit den Henkelpott in die Höhe zu halten, und ihr habe in diesem Spiel schon eine starke Leistung gezeigt. Ich wünsche euch alles Gute auf dem Weg.

33. Groundhog13 webskaster

Groundhog13
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Vielleicht meint er auch nur Götze und Santana?!
    Bin mal gespannt, wie Lewa sich äußert ... dass er zu Bayern kommt glaub ich weniger.

34. Diamond1991

Diamond1991
    Ich verstehe was du meinst, aber Klopp wechselt einfach nicht nach diesem Schema aus. Er vertraut seinen Spielern von der ersten bis zur letzten Minute, sonst hätte er sie nicht aufgestellt. Er stattet sie mit Aufgaben aus und die haben sie auch heute alle super erledigt, da kann man nicht einfach einen Sahin einwechseln und erwarten, dass er einfach eine frischere Version des Gündogan spielt...

Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Ich gehe in's Bett. Es war ein sehr gutes Finale, mit einem unglücklichen Ausgang.

35. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Wahrscheinlich haben sie den Deal vor dem Götze-Wechsel gemacht und darum abgekotzt als der zusätzlich bei Bayern unterschrieben hat. Die dachten sich, Bayern zahlt nicht 2 x 40 Millionen. :wahn: :ugly:

36. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis

Vielen Dank! Nicht ich fühle mich geehrt, daber sicher die Mannschaft plus Trainer!

37. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Gratz, sehr starke Leistung! Und gute Worte von Klopp! :yes:

Und nebenbei habt ihr mir ordentlich Kohle verpasst. :bussi: :ugly:

38. Ich hab ja auch gesagt, dass das unschön war. Eine wirkliche Absicht kann ich aber nach jahrelangem Fußballspielen im Verein trotzdem nicht per se in so etwas sehen bzw. will sie nicht unterstellen, da genau solche Situationen auch unabsichtlich passieren und in meiner "Karriere" auch nicht nur ein mal vorgekommen sind (auch innerhalb der eigenen Mannschaft:ugly:).

Aber darüber will ich jetzt auch kein Fass aufmachen. Es ist halt passiert und ändern kann man da eh nichts mehr daran :ugly:

39. Diamond1991

Diamond1991
    Darüber will ich ja auch nicht streiten. Mir kommt es nur immer so vor, als würde man sehr naiv mit den Spielern umgehen.

Ich habe Fußball und Basketball gespielt und wusste eigentlich immer, wann ich was mache. Beim Fußball mal kurz festhalten oder schubsen vor der Ecke, beim Basketball kontinuierlich Druck aufbauen und mal kurz eine Nicklichkeit einstreuen, damit der Gegner genervt ist und nicht an den Ball kommen. Das ist normal! Da muss man aber nicht so tun, als wären Aktionen wie die von Ribery oder Lewandowski "normal" oder aus einer natürlichen Bewegung heraus :ugly:

Ist auch egal :D Mir geht es einfach darum, dass Fußballspieler meinre Meinung nach viel häufiger wissen, was sie da eigentlich tun.

40. Im großen und ganzen faires und gutes Spiel. Glückwunsch an die Bayern und irgendwo gönn ich es den Jupp auch zum Abschluss. :yes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.