Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part X (keine Spoiler ohne Spoiler Edition)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 14. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich sagte dir schonmal, dass du nicht das Shounen-Genre bashen sollst, wenn du nur Endlos-Battle-Shounen nicht magst :ugly:

2. Fipse

Fipse
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    tja, musst du wohl doch BetterGSPB installieren :D

4. Fipse

Fipse
    Finde ich reichlich unnötig :ugly:

5. Zehkul

Zehkul
    Dass ich Shounen im engeren Sinne und nicht nur alles aus nem Shounenmagazin meine, sollte eh klar sein. :p (Und du redest ja auch von Shounen als Genre, von daher …)

Und ich mag nicht nur die Endlos Shounen nicht. Gibt auch genug Shounenmist mit oder ohne Fighting davor, der einfach nur scheußlich ist, egal ob es ein Ende hat oder nicht. Oder gar nicht mal scheußlich ist, vielleicht sogar recht gut ist, aber für mich trotzdem in dieselbe Kategorie gehört. Zum Beispiel Shingeki no Kyoujin. Gerade dieses übermäßige Rumgebrülle jede Folge parodiert Hataraku Maou-sama einfach herrlich. :lol:

6. Parn YA-HA!

Parn
    Der Anime erscheint nur in keinem Shounenmagazin :ugly:

Und trotzdem ändert sich an der Tatsache, dass es eine Shounenserie ist, nichts.

Aber du meintest deine Postings natürlich eh nicht ernst, stimmts? :ugly:

7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich kann auch nur von den Anime der Zielgruppe sprechen, ändert jetzt auch nicht so viel :ugly:
    natürlich gibt es das, aber das gibt es bei jeder Genreart und bei jeder Altersgruppe und ist nicht Shounen-Exklusiv :ugly:
    Das war jetzt ein Witz, oder?

falls nicht: da parodiert Hataraku absolut gar nichts, dieses Geschrei findest du in jeden 08/15 Comedy Anime, ja, sogar in Battle Shounen (Naruto und One Piece haben solche Schrei-Comedy-Szenen z.B.) :ugly:

8. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
  9. Parn YA-HA!

Parn
    Da postest du schon ein Bild von der Szene...
    und glaubst wirklich das sie nicht gegen ihn kämpfen werden?
    :ugly:

10. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    Oh, da weiß wohl schon einer wie es Endet ? Wo doch alle die die Vorlage schon kennen nicht mal wissen was passiert ? :ugly:

11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich kenne nichtmal die Spiele und rechne damit, allein aus dem Grund, weil Anime heutzutage mit einen "Twist" enden müssen :ugly:

12. Parn YA-HA!

Parn
    Ich weiß zumindest das dieses Gespräch erst am letzten Tag stattfand, sofern wird der Anime auf nichts anderes hinauslaufen :ugly:

13. Zehkul

Zehkul
    Welcher jetzt?

Und Schuh des Manitu ist ein Western. Aber der Vergleich war ja ach so unpassend.

Öh, was? Ja, Naruto und One Piece haben Shounenschreie. Große Überraschung. :ugly:

Und klar parodiert Hataraku das, es wird wunderbar ins Lächerliche gezogen, und kurz davor noch mit epischer Musik untermalt. Und so am Rande bemerkt: Wenn MC xy in Ecchiharem abz Rumschreit, weil … fällt jedem selbst genug ein (:wahn:), ist das noch längst keine Parodie von Schreien in den klassischen Shounenserien mit viel Kampf und Gebrüll.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013
  14. Fipse

Fipse
    Die Diskussionen hier sind ja besser als im Smalltalk Forum :corn:

15. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Nicht nur Pflegefall kann Haare spalten :madcat:

16. Fipse

Fipse
    Ach das ist doch Haarspalterei :rolleyes:

17. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Schonmal Parn vs. Indy gesehen? :ugly:

18. Parn YA-HA!

Parn
    Nö, SdM ist eine Komödie mit Westernsetting :rolleyes:

Und ja, war es: Shounen = Zielgruppe

19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    ich rede nicht von den Kampfschreien, ich rede von den Comedyschreien, die es auch in Maou-sama gibt und du als "parody" bezeichnest (was ja schon lächerlich genug ist, da das eigentlich nur typischer Shounen-Humor ist :hammer:)

20. Zehkul

Zehkul
    Und ich rede von Überdramatisierung bzw. dem gezielten lächerlich Machen selbiger, was du offenbar immer noch nicht verstanden hast.

Western-Komödie? Shounen-Komödie? Nein, geht nicht? Na wenn du meinst. :p

Ich rede, wie mehrfach erwähnt, von wirklich nur dem Kern. Monster, Kämpfe, bla. Nicht von Toradora, zum Beispiel. Toradora bashe ich ja auch nicht. Niemals, das ist heilig. :>

Animes an eine bestimmte Zielgruppe kann man auch nicht allzu gut parodieren. Der Begriff ist dann einfach zu weit gefasst. Das ist aber eigentlich klar, was also diese Haarspalterei soll, ist mir nicht ganz klar. Einfach aus Spaß am Spalten, nehme ich an.

21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    basht du Shounen-Serien etwa, ohne diese vorher gesehen zu haben? Genau von diesen Überdramatisierungen rede ich (nicht von den Kampfschreien, sondern von diesen "ist was dummes passiert, also mache ich jetzt mal ein dummes Gesicht und schreie ganz lange "eeeeeeeeeeh"), diese Überdramatisierungen findest du in jeden Shounen Anime, sei es Battle oder Comedy, weswegen das in Maou-sama keine Parodie ist, sondern ein Standardgag

aber gut, mir ist das hier zu blöd, hätte nie gedacht, dass ich mal ausgerechnet über solche Gags diskutieren würde, verdammtes Pony-Niveau :Poeh:

22. Parn YA-HA!

Parn
  23. Zehkul

Zehkul
    Nun klar?
    Wie kann man überhaupt bestreiten, dass Hataraku (unter anderemr ne Shounenparodie ist? Hast du den Anime überhaupt schon gesehn? :hmm:

Warum schon wieder Zielgruppe?

Hataraku parodiert klassische Shounen. Ich mag es, obwohl ich diese klassischen Shounen, die parodiert werden, eben nicht so sehr mag. Der unglaublich weit hergeholte Vergleich war jemand, der Western nicht mag, aber die Parodie eines Westerns schon mag. Problem?

Irgendwie langweilig mit Leuten zu diskutieren, die sich nicht einmal meine Posts durchlesen.

24. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Maou-sama! #8
    :atomrofl:

Ich bin so überrascht dass die Serie nicht langweilig wird. In die Richtung hat es viel Potential gehabt imo aber White Fox (?) schafft es immer wieder einen nachzulegen, großartig! :D

25. Zehkul

Zehkul
    Das ist eher der LN Autor, der da immer nachlegt. :p

26. eNkelo La Yohda Stasella

eNkelo
    Man muss es auch erstmal umsetzen... ;)

27. Zehkul

Zehkul
    … was im Manga auch schon getan wurde, und der ist im Anime ziemlich 1:1 umgesetzt, Bild für Bild. So oder so geht das Lob nicht ans Animationsstudio.

28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    denk lieber erstmal deine Sätze zu Ende.

wenn du meine Beiträge vernünftig durchlesen würdest, dann wüsstest du, dass ich doch gar nicht bestreite, dass Maou-sama eine Parody ist. Nur dein Beispiel war eben weniger eine Parodie, sondern viel mehr ein Standard-Gag wie man in fast 1:1 in diversen anderen Shounen Anime (Dragon Ball, One Piece, Naruto etc.) zu sehen bekommt, da gibt es in Maou-sama genug bessere Beispiele (zum Beispiel die Über-Attacke von Maou) ;)
    ja, finde ich auch

und vor allem wenn sie in ihrer eigenen Welt leben

29. Parn YA-HA!

Parn
    Weil du eindeutig Zielgruppe von Genre nicht trennen kannst.

Schon wieder "klassische Shounen"... Doraemon, Dr. Slump, Harenchi Gakuen, Cobra (ja, das sind die Klassiker, gab es vor den meisten Battleshounen die heutzutage Standard sind)? Wo wird das alles parodiert?
    Sag Battleshounen und jeder weiß was gemeint ist, aber du verallgemeinerst ja ohne ende.

Nein, es ist langweilig mit Leuten zu reden, die sich alles irgendwie zurechtbiegen.

Ich weiß das du eine bestimmte Art von Shounenserien nicht magst...aber das funktioniert so trotzdem nicht. Das was du nicht magst steht nicht stellvertretend für Shounen, wäre dem so, würde ja Magical Girl für Shoujou stehen.

30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    Valvrave 7: ich erkenne Sunrise endlich wieder :yes:

(besser wäre es, wenn die die Szene am Ende erst eine Folge später gezeigt hätten, habe mich schon gefragt, wieviel Leute das mitbekommen hätten :D)

31. Zehkul

Zehkul
    Wenn ihr auch schon so schön am Haare spalten seid: Ein Beispiel habe ich nie genannt.

Und mit Gebrüll und Überdramatisierung habe ich auch immer genau das gemeint, Überdramatisierung, und nicht Kampfschreie. Ich hatte nicht einmal realisiert, dass man das auch auf Kampfschreie beziehen kann, so dämlich ist das. Daher auch meine Vermutung, dass du komplett bestreitest, dass Hataraku eine Parodie ist.

Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass ich es als Genrebezeichnung meinte? 5+x nicht genug?

Herzlichen Glückwunsch, du hast noch einen Weg gefunden, mich falsch zu verstehen.

Es weiß auch so jeder, was gemeint ist, ihr wollt nur Haare spalten.

32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    nein?
    "Zum Beispiel Shingeki no Kyoujin. Gerade dieses übermäßige Rumgebrülle jede Folge parodiert Hataraku Maou-sama einfach herrlich."

:ugly:

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich automatisch dachte du meinst die "eeeeeeeeeh"-Szene der aktuellen Folge
    weiß ich doch, aber das sehe ich halt nicht als Parody an, weil diverse Battle-Shounen das ja selber als Gag machen, wie soll man also einen Gag parodieren? :ugly:

33. Parn YA-HA!

Parn
    Nur weil du es wiederholst, ist es dennoch nicht richtig. Eine Genrebezeichnung "Shounen" gibt es nämlich nicht. Immernoch nicht. Fantasy ist ein Genre, Comedy ist ein Genre, Battle, Action, Ecchi, Magical Girl, etc.
    Aber Shounen sagt nur aus für welche Zielgruppe der Manga gedacht ist, genauso wie Kodomo, seinen, shoujou oder josei.

Und mal so zum Denkanstoß: auch Seinen-Serien überdramatisieren gerne mal.

Sowas sollte für langjährige Anime/Mangafans eigentlich zum Allgemeinwissen gehören. :ugly:

Nö, das waren nur ein Beispiele für klassische Shounen...ich wollte dir damit nur zeigen wie falsch du die Bezeichnung "klassischer Shounen" anwendest.

Nein. Ich wusste zwar was gemeint ist, aber eine Richtigstellung muss sein. Gibt schließlich auch Leute die nur die Gag-Shounenserien lesen/schauen.

34. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Wie Parodiert man eigentlich einen Anime den es gar nicht gibt in einem neuen Anime?
    Oder hab ich was verpasst und es gab schonmal einen mit dem inhalt von Hataraku und in ernst? :hmm::ugly:

Man kann Gags übrigens nicht parodieren, das geht grundsätzlich nicht. Man kann einen witz nicht auch noch verarschen, das wär ja wie wenn ich veruschen würde Otto mit seinen eigenen witzen aufziehen zu wollen. :ugly:

35. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Also es ist Otto ganz wunderbar gelungen, die Gags von Mario Barth zu parodieren:fs:

36. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Mario Barth ist wo bitte lustig? :confused::ugly:

37. Parn YA-HA!

Parn
    Die von Mario Barth sind ja auch nicht witzig :ugly:

38. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Gar nicht :D, aber das ist nicht der Punkt :ugly:

39. Parn YA-HA!

Parn
    Sondern: es ist witzig weil es von Otto kommt? :ugly:

40. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Gags sollten aber lustig sein und nicht eher dumm und öde :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.