Kanzlerfrage entschieden

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöschter User, 28. September 2012.

1. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele

Naja, ganz Unrecht hat sie nicht, immerhin ist Rösler (neben Brüderle) derjenige in der Koalition, der am stärksten dafür kämpft, das nichts in Sachen Lohnuntergrenzen passiert. Ob das dann 3, 4, oder 8 Euro sind, ist erstmal unerheblich, solange die FDP alles verweigert am Einflussnahme Seitens der Politik. Genau durch dieses Nichtstun wird ein derartiges GEschäftsmodell doch am Laufen gehalten....

2. Jan Shepard

Jan Shepard
    Das Problem ist meiner Meinung nach eher, dass der Staat diese Löhne mit Hartz IV aufstockt/subventioniert und Arbeitnehmern die ihren Job kündigen, drei Monate kein Hartz IV zahlt. Je nach finanzieller Situation stecken diese Personen dann in der Falle und machen den Knochenjob weiter.

Würde es einen gesetzlichen Anspruch auf Hartz IV geben (egal ob man kündigt und Jobangebote ausschlägt), wäre es für die Arbeitgeber schwerer ihre Arbeitnehmer auszubeuten. Aber dann hätte man natürlich mehr so schöne Arbeitslosenzahlen...

Gerade im Einzelhandelsbereich nehmen diese Minijobs immer mehr zu, während sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse an Attraktivität verlieren. Da helfen dann auch Lohnuntergrenzen nur bedingt weiter, von 7,50€ pro Stunde kann man auch keine Familie ernähren.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2013
  3. Wenn der Rösler nicht mißverstanden werden will muß er sagen das er kein Geschäftsmodell will das dauerhaft darauf aufbauen kann, den Menschen weniger als das Existenzminimum zu zahlen. Was irgendwo bei 8-9€/h liegt. Was ein Mindestlohn wäre. Den er nicht will.

Und heute Neues aus der Rubrik: Dummheiten der SPD

Die Meldung ist auf so vielen Ebenen verstörend. Der Fakt das die Enkel Brandts "seine" Organisation quasi beerdigen. Die Wortmeldung Gabriels (was war doch gleich der substanzielle Beitrag der SPD zu den Themen?). Und der lächerliche Neusprech-Name der Konkurrenzorganisation, der mal so richtig nach Drittem Weg, TINA oder auch gar nichts klingt. Progressive Alliance... hier können Familien Kaffee kochen.

4. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Es erinnert mich frappierend an die FPÖ im Jahre 93. Als sie sich Richtung weiter Rechts änderte, stieg nicht nur der liberale Flügel aus (und gründete eine eigene Partei), sondern verließ zudem die Liberale Internationale...bevor die sie rauswerfen konnten. Ja, die Situation ist sogar fast diesselbe, nur andere Akteure und politische Richtung. :ugly:

Man muss sich eben eingestehen, dass die Doktrin der SPD heute doch eine komplett andere ist. Dem hat man nun Rechnung getragen, weitere Beispiele werden wohl kaum auf sich warten lassen. Hmm...die Liberalen Internationale hat seit 93 noch einen Platz frei. :wahn:

5. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Zum Austritt der SPD bzgl. der SI:

6. mehrtuerer

mehrtuerer
    Das mag ein schöner Indikator sein - klar sollte dieser Umstand aber schon lange sein.

7. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Das schlimme ist ja, dass Aufstocker trotzdem als ALGII Empfänger geführt werden und weiterhin Bewerbungen schreiben müssen und zu Vorstellungsgesprächen gehen damit sie eben nichtmehr Aufstocken müssen.
    Man hat also nicht nur den Hungerlohn sondern zusätzlich noch die Verpflichtung sich einen besseren Job zu suchen.

Alleine da sollte ein Mindestlohn her oder zumindest die Eingliederungsverträge "der Kunden" geändert werden...

8. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Oh...wow. Je mehr ich über das deutsche System lerne, umso erstaunter bin ich. Wenn ich glaube, es ist schon restriktiv, werde ich just eines besseren belehrt.

9. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Leider scheinen das viele Deutsche immer noch nicht zu kapieren und die (Leit)Medien sorgen leider dafür das es auch so bleibt.

10. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Gratis-BILD am Wahlwochenende – ein Schurkenstück in Sachen Manipulation

11. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Sehe ich ebenso. Erstmal halte ich niemanden bei diesem Blatt für geeignet neutral und unvoreingenommen über Wahlprogramme zu schreiben, zweitens würde Platz für eine differenzierte Darstellung eh nicht ausreichen und drittens ist ja bekannt, mit wem die Verantwortlichen beim Springer-Verlag in die Kiste hüpfen.

Ätzende Aktion, da werde ich doch mal ein "Keine kostenlosen Zeitungen" an meinen Briefkasten anbringen...

12. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Naja, wegen Merkel müssen wir uns keine Sorgen machen, das dürfte eh schon entschieden sein. Aber wehe, die schreiben wieder die FDP hoch, denn auch wenn sie sich nach der Wahl 2009 letztendlich gegen die FDP mitgemacht haben, war es doch die "Wunschregierung" der Bild.

13. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Beides. Aber es geht immer noch was: :D

http://www.sueddeutsche.de/politik/...widerspricht-gabriel-bei-tempolimit-1.1668080

14. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Thema Autobahn-Tempolimit

Hahahaha, wie blöde sind die eigentlich bei der SPD? Wie kann man den Grünen da zustimmen? Die wollen wohl die Wahl verlieren. :ugly:

Gabriel, dieser Suppenkasper

15. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Autobahn-Tempolimit als Thema in der Wahlkampfzeit ansprechen? :ugly:

Was kommt als nächstes? Forderung nach einer allgemeinen PKW-Maut? Forderung nach einer Verdopplung der Mineralöl- oder Branntweinsteuer?

16. t-6 80plus-zertifiziert

t-6
    Wow :ugly: Kaum einen dürfte es von den Grünen oder FDP-CDU zur SPD ziehen weil die jetzt diese Debatte wieder anfeuern, aber mit ziemlicher Sicherheit wird es ne ordentliche Schippe SPD-Wähler verschrecken. Wie doof ist das bloß.

Ich hätte ja an seiner Stelle vollkommen anlasslos getönt, dass "Mit der SPD kein Tempolimit zu machen sei!" :ugly:

17. mehrtuerer

mehrtuerer
    Die Diskrepanz zwischen der Güte der Idee und dem Zeitpunkt der Äußerung ist schon beachtlich :ugly:

18. acer palmatum

acer palmatum
    Ich glaube eher die wollen sich auflösen. :ugly:

19. Spätestens jetzt würd ich die SPD nicht mehr wählen.

Aber vorher waren sie ja auch nicht besonders attraktiv für sozialdemokratisch denkende Wähler.

20. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Solange der Sauhaufen am Hartz System festhält (insbesondere IV) ist er für mich grundsätzlich nicht wählbar.

21. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    http://www.fr-online.de/politik/tra...fuer-den-finanzminister,1472596,22855770.html

Zum Geburtstag viel Freud...:
    Arme SPD – 150 Jahre, beachtliche Erfolge und seit 40 Jahren Abstieg. Wie kommt das?

22. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Gott sei Dank ist die SPD so erhlich und erklärt gleich, warum man sie nicht wählen sollte. Finde ich gut! :hoch:

23. SPD-Agenda 2025: Tod den Minderleistern, Platz für Zwangsarbeit, Sozialdemokratie war gestern! Wählt uns!

24. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

Radio Zone
    Wer den Karren nicht zieht, wird von ihm überrollt :teach:

Ich glaube das wird die erste Bundestagswahl bei der ich die Linke wähle...

25. Die SPD ist ja auch schon wieder so geil, eine Koalition mit der Linken von vornherein auszuschließen. Bloß mit aller Kraft der CDU in die Hände spielen....

"Hey Leute! Wir schließen von vornherein aus nach der Wahl irgendwie eine Mehrheit bilden zu können! Wählt uns!"

26. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Muss man halt weniger überlegen, wo man sein Kreuz nicht macht.... :madcat:

27. dasDing 21th centuryaner

dasDing
    Ja, mich haben sie auch schon so weit. :ugly:

28. Zauberpilz

Zauberpilz
    Eine Koalition aus SPD, Grüne, Linke und Piraten wäre wohl die momentan einzige realistische Chance für die SPD zu regieren. :ugly:

29. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Hätte was. Dann soll aber bitte noch Die Partei in den Bundestag einziehen und mit denen koalieren; Martin Sonneborn könnte ich mir ehrlichgesagt sehr gut als Außenminister vorstellen.

30. Und die Wagenknecht als Wirtschaftsminister.... :madcat:

31. Sonneborn will ich als Pressesprecher der Bundesregierung.

32. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

Slash's Snakepit
    Nun ja, einen besseren Sandsack kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. :ugly:

33. Jan Shepard

Jan Shepard
    Die Kanzlerin hat bereits angekündigt morgen die Flutgebiete zu besuchen, solche Katastrophen helfen meistens dem Machtinhaber, während der Herausforderer nur untätig zuschauen kann, er hat ja nichts zu entscheiden.

34. Zum Interesse heucheln dürfte es reichen.

35. Ti1t

Ti1t
    Insbesondere wenn er seine Felle davonschwimmen sieht.:ugly:

36. Kanuk gesperrter Benutzer

Kanuk
    Die Flut ist zu früh, um beim Wahlkampf der Merkel zu helfen.
    Bis September ist das doch schon wieder vergessen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

ergänzt durch Gerwald Claus-Brunner als Finanzminister
    .. und ab geht die Party :ugly:

38. Tom Sawyer Suchender

Tom Sawyer
    Richtig guter Text, kurz & knackig auf den Punkt. Lohnt sich zu lesen:

Manche sind in hohem Alter dement - Gerhard Schröders Agenda-Politik wird von vielen in der SPD immer noch gelobt

Überhaupt nicht. Mutti inszeniert sich als Kümmerin von DŽland und wird auch von vielen so wahrgenommen, weil die Medien das so transportieren. Da kommt so Žne Flut schon richtig und zu gegebener Zeit, wird das dann auch wieder ausgepackt.

Geht auch schon los damit. Merkel und Seehofer in Passau: Wahlkampf in der Hochwasserzone.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2013