Offizieller Guild Wars 2-Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Gelöschter User 139601, 23. April 2012.

1. Schlafmütze

Schlafmütze
    Das klingt auf jeden Fall gut :) Der Punkt kam in den meisten Tests, die ich gelesen habe, auch nicht so wirklich gut rüber für welche Art von Spieler das Spiel geeignet ist.

Das Raiden in WoW hat mir zwar schon gefallen, aber mittlerweile fehlt mir da einfach die Zeit zu und daher würde das bei mir eher in die Richtung gehen, dass ich ab und an mal ins Spiel reinschaue um ein paar Stunden zu spielen und dann wieder mal einige Zeit nicht.

Daher gefielen mir auch die beschriebenen Events, da man da einfach mitmischen kann ohne zwanghaft vorher eine Gruppe suchen zu müssen :)

PvP war für mich in WoW nur so eine Sache nebenbei, wo ich mal reingeschaut habe. Das lag aber auch einfach daran, dass das PvP in WoW ja stark an die Ausrüstung gebunden ist, so dass man als Gelegenheitsspieler nach einiger Zeit nur noch gestorben ist :( Das ist ja in GW2 nicht so, oder habe ich das falsch verstanden?

2. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Wenn du in Karlsruhe wohnst lass ich es dich ein paar Stunden bei mir zocken :ugly:

Also ich hatte anfangs sehr hohe Ansprüche an GW2, vor allem was Dungeons und Raids angeht. Daher war ich dann schon bisschen enttäuscht, aber inzwischen find ich GW2 super für zwischendurch. Ein paar Events und Quests machen, ein paar Gegner kloppen, in der (wirklich schön gestalteten) Welt rumlaufen usw. Ich denke mit den 30 Euro machst du nicht viel falsch

3. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Greenmangaming ist zu 100% seriös (arbeitet offiziell mit Publishern zusammen) wobei MMOGA (siehe Yash) unseriös ist (Typischer Keyshop).

4. Cyrotek

Cyrotek
    Ich fand es ja anfangs irgendwie witzig, wie uninformiert viele Leute eigentlich an das Spiel gegangen sind. Da wird von den Entwicklern mehrfach gesagt, es gäbe keine Raids und manch einer ist bei Release völlig überrascht und enttäuscht, das es keine Raids gibt ... :ugly:

Und gleichzeitig waren ihnen die 5er Dungeons aber zu schwer ... :D

5. Schlafmütze

Schlafmütze
    Danke für eure Antworten :) Jetzt wollte ich es gerade kaufen und musste feststellen, dass der Gutschein nicht funktioniert :(

6. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Naja was heißt Raids gibt es nicht... das WvWvW ist einfach total unübersichtlich (gewesen, kA wies heute ist). Die 5er Dungeons waren mit Randoms bzw unerfahrenen Freunden ein unspaßiges Durchwipen. Mit einer erfahrenen Gruppe ist das sicherlich anders, aber ich halte es für einen Fehler, wenn schon die ersten Dungeons so schwer sind, dass Leute ohne erfahrene Gilde zum Scheitern verurteilt sind oder sich stundenlang durchquälen müssen.
    Ich wusste schon, dass es keine Raids wie in WoW oder vergleichbaren Spielen gibt, aber das Gebotene war komplett anders als vorgestellt. Daher mach ich auch heute keine Dungeons mehr in GW2, weil es mir einfach keinen Spaß macht. Der Rest gefällt mir dafür umso besser und ist mMn so gut wie in keinem anderen Themepark umgesetzt.

7. Cyrotek

Cyrotek
    Also sämtliche Previews haben damals gesagt, das bereits die normalen Dungeons bockschwer sind. Ich für meinen Teil empfand die Dungeons in beiden Variationen größtenteils als absolut fair und unterhaltsam.
    Wobei ich allerdings auch keinen davon für irgendein Set bis zum Erbrechen gefarmt habe. 1 Waffe aus jedem Dungeon war mir genug.

Ironischerweise bin ich mit Randomgruppen durch die schwereren Versionen auf 80 ohne TS und nur mit Chatabsprache leichter durchgekommen, als mit Leuten aus der Gilde, die ich mir später gesucht hatte ... :ugly:
    Aber es war ja auch absolut bezeichnend, das selbsternannte Pro-Gamer mit komplettem Set aus dem Orrdungeon keine Ahnung von Giganticus hatten ... :D

Irgendwie krieg ich wieder Bock darauf. Die nehme an, die Dungeons wurden inzwischen kaputt generft oder keiner spielt sie mehr?

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  8. Gibt es eigentlich eine offizielle Seite, die als Gildenübersicht / -vorstellung der einzelnen Server dient?

9. KingLamer

KingLamer
    update vom 28.5.
    https://forum-en.guildwars2.com/forum/info/news/Game-Update-Notes-May-28-2013

und u.a.
    ja, die infusions sind absolut uber :D:lol:

10. RKO

RKO
    Die neue Instanz hätten sie sich auch sparen können :fs:

11. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wieso?

12. Pain553

Pain553
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Lohnt sich das Spiel noch wieder anzufangen? Ich bin zu Release recht schnell abgesprungen, irgendein anderes Spiel kam mir wohl in die Quere. Frage: Sind die Startgebiete noch besucht und findet man für die Lowlevel-Dungeons noch Mitspieler?

13. Schlafmütze

Schlafmütze
    Hatte mir das Spiel gestern gekauft und eben Stufe 15 erreicht. Das Startgebiet der Menschen war auf jeden Fall überraschend voll. Gerade bei den Events tummelten sich richtig viele Spieler und auch sonst sah man öfters andere Spieler :)

14. Alex.94

Alex.94
    Auf welchen Server spielst du denn?

15. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Schau doch einfach rein :) Ich spiel es seit einigen Wochen wieder recht gerne

16. Relo_C3 He scores! What a move!

Relo_C3
    Also ich habe - nachdem mich mein Char ab Level 38 irgendwie genervt hat - gestern endlich mal wieder mit GW2 angefangen und muss sagen, dass ich vom Startgebiet der Norn doch ziemlich enttäuscht war.

Die können doch nicht ernsthaft schon auf Level 2 mit langwierigen Sammel- und Rätselaufgaben kommen... gerade zu Beginn muss man die Spieler doch mit Action und cooler Story einfangen und an das Spiel fesseln. Das hatte ich bei den Menschen besser in Erinnerung. :nixblick:

Naja, habe mich jetzt bis auf Level 5 "gequält" und langsam wird es besser... ich bin mal gespannt. Ansonsten steige ich einfach auf Level 38 wieder ein. :fs:

17. Schlafmütze

Schlafmütze
    Ich spiele auf Dzagonur [DE] :)

18. Ich spiele GW2 seit 2 Tagen. Ist mein erstes MMORPG und ich bin grad mit meinem zweiten Char unterwegs, nachdem ich mich mit dem ersten erstmal ein bisschen eingespielt habe.

Auf Server Flussufer ist im Startgebiet der Menschen gestern Abend recht viel los gewesen. Mir lief eigentlich minütlich jemand über den Weg. Sogar ein paar 80er Chars sprangen da rum :-)

19. [gelöscht]

20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Das Karaka-Königin-Event ist doch Bullshit. :uff: Man muss alle vier Dörfer gleichzeitig halten, damit die Königin dann auch nur zufällig (zu x%) spawnt...

Auf dem Überlauf kriegt man es nicht hin, weil zu wenig Leute da sind und zusätzlich keine Koordination ist...Und auf den eigenen Server kommt man auch nach über einer Stunde nicht rein, weil er zu voll ist (und niemand aus dem Gebiet geht, wenn er drin ist). Geht man dann spät Abends rein (~23 Uhr) ist der eigene Server wiederum so leer, dass es zu wenig Spieler sind, die alle vier Dörfer halten können.

Haben sie wieder komplett durchdacht...nicht. Ist doch scheiße sowas. :uff:

21. ich habe die königin gestern nachmittag im überlauf und abends auf meinem server flussufer gelegt. alles ohne probleme.

22. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Dito auf Kodash und Überlauf gestern Nachmittag.
    Finde das Event dennoch Kacke, weils mich beim Einkaufen im Dorf zerlegt hat, als die nächste Welle durchgedrehter Mobs Instaspawn hatte :ugly:
    Achievement gab die Queen auch nicht, ganz zu schweigen von irgend nem nützlichen Item :/

23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Überlauf =/= Überlauf. ;)

Und was war bei dir Abends? auch so um 23 Uhr oder zwischen 18 und 22 Uhr, also während der "Primetime", wenn genug Leute da sind?

Bin auch auf Kodash und da bin ich erst um 23 Uhr auf den Server gekommen und da ging dann einfach nix... Davor war es unmöglich auf den Server zu kommen.

24. dyex

dyex
    Mit dem neuen Update gibts einige coole Sachen, aber wer Geld machen will, soll sofort zum Moa-Rennen. 50 Silber Einsatz und 1G 40s erlös, aber nur wenn die Community da zusammenarbeitet.

25. da muss man nich zusammenarbeiten. das moa rennen ist glücksspiel. du wettest auf ein moa vogel und wenn er den 1 platz macht bekommst du 1,70 gold. steuern kannst du aber aber gar nix

26. dyex

dyex
    Man kann einen Blitzhammer(?) aufheben und anwenden, bei mir war ein Moa 10mal Gewinner.
    Das Spiel wurde aber schon eingestellt.

27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Wie so oft ne miserable Umsetzung eines Events...Beim Moa-Spiel konnte man also auch bescheißen. Schon beim Dragonball konnte man durch das Einnehmen von Buff-food pro Sekune mehr Schaden regenerieren, als man von drei Spielern bekommen hat. :ugly::hoch:
    Dass man die einfachsten Dinge (Bufffood deaktivieren) nicht berücksichtigt ist doch ein Witz.

28. KingLamer

KingLamer
    aus https://www.guildwars2.com/de/news/upcoming-skill-and-trait-changes/

incoming: nerf bat, die begleitenden whines und "i quit"-posts in den jeweiligen foren.
    also mmorpg business as usual :D

29. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Spielts noch wer? :wahn:

Hat jemand schon genauere (/geleakte) Infos zum Belohnungssystem, das kommen soll? Ist ja schon öfter Mal etwas durchgesickert, bevor es offiziell bekantgegeben wurde.

Mein Whine hält sich in Grenzen. Beim Krieger fehlen mir 12% Dmg, beim Waldi merke ich keinen Unterschied und meinen Ingenieur haben sie schon mit einem der Patches vor paar Wochen nutzlos gemacht. :ugly:

30. dyex

dyex
    ich spiels noch ab und zu.
    Ich hab von den Änderungen nicht viel mitbekommen außer dass mein Nekro eine neue Pain-Attacke hat.

31. Schlafmütze

Schlafmütze
    Ich spiele auch noch :) Habe aber auch erst vor 6 Wochen angefangen und erst kürzlich Level 80 erreicht. Auf der Karte ist noch jede Menge verdeckt und ich war auch erst in einem Verlies, also noch einiges zu tun :)

Welche Rüstung sollte man denn als Krieger nehmen? Habe mittlerweile jede Menge Karma gesammelt und blicke durch die ganzen Sets nicht durch :ugly:

32. dyex

dyex
    tu ich auch nicht mehr. Ich würd zuerst schauen, welche Rüstung du durch Dungeonmarken kriegen kannst, ist um einiges beliebter als Karma.

33. Schlafmütze

Schlafmütze
    Herrje. Gerade ein bisschen Zeit im Wiki verbracht und jetzt bin ich noch verwirrter :ugly: Das ist ja eine Wissenschaft für sich mit den Rüstungssets.

Im Moment trage ich seltene Rüstungsteile wild durcheinander, daher war mein erster Gedanke mir die Rüstung für Karma zu kaufen (die ist auf jeden Fall schon mal besser), weil ich da so viel von habe und sonst bekommt man da ja nichts tolles für, oder?

34. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Ich hab mir damals das AC Set gefarmt, als ich es dann komplette hatte - dachte ich mir nur "Wozu überhaupt?". Im PvE kann man mit dem schrottigsten Crap rumlaufen und packt trotzdem alles. WvW hab ich selten gemacht, aber da man da meist eh nur im Zerg rumläuft is das Set auch nicht so ausschlaggebend. Und PvP hat man ja sowieso eigene Sets. Und nur allein für den optischen Aspekt war das farmen der Items dann doch zu zeitaufwendig. Will gar nicht an das x Mal fraktale farmen denken einiger leute(habs selbst nie gemacht) - bin vorher ausgestiegen.

35. Imradi Silence! I kill youuuu...

Imradi
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX4070 Ti Super
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    32GB DDR4
    Soundkarte:
    Sound BlasterX AE-5 Plus
    Maus und Tastatur:
    Logitech G915 wireless linear
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Verstehe ich voll, Aspen. Ich hab mir nun n ganzes Set Exo gebastelt. Und als ich es anhatte.. ja. Also rein von den Stats war ich mit den Raresachen, die ich zusammengesucht hatte, fast durchweg besser dran.
    Bringen tut es, außer Optik, nichts. Wie du sagst, im PvE muss man sich nur geschickt anstellen, Gear ist wurscht, im WvW wird gezergt.
    Ich spiels noch hin und wieder. Aber keine Dungeons (hab erst 2 Inis von innen gesehen). Bisschen PvE und WvW zur Ablenkung.

36. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Solltest du aber tun, weil die Dungeons echt gut sind.

37. Cyrotek

Cyrotek
    Huh? Hat sich das Rezzgerzerge jetzt tatsächlich durchgesetzt oder sind die Dungeons einfacher geworden?

38. KingLamer

KingLamer
    ?

das set muss zum build passen. ein conditionbuild braucht andere stats (z.b. carrion) als ein power- oder critbuild (z.b. berserker).
    und meistens sind karmateile nur bedingt zu gebrauchen. bei vielen passen nur einige rüstungsteile, bei einigen gibt's sogar gar nichts (eben z.b. berserker).
    besonders wichtig sind auch die runen und die jewelery. bei den runen kann man allenfalls auf orbs ausweichen (z.b. ruby orbs für die bersis).
    die jewelery kommt aus den fraktalen und vom laurelhändler und sollte natürlich auch passen. ;)

und fürs normale pve (karte entdecken, events, jumping puzzles, etc) nimmt man ein magicfind-runen-set plus den billigen magicfind-food. z.b. http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_the_Traveler
    die rüstung selbst darf zum build passen (also z.b. berserker für schnelle kills). :D

@Cyrotek: nein, speedruns gibt's nur bei bestimmten wegen, wo's eben möglich und lohnend ist. die dungeons sind eher schwerer geworden, da durchsterben nicht mehr möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  39. Schlafmütze

Schlafmütze
    Uch, danke für die Info :) aber Speedruns oder Dungeongefarme hatte ich eigentlich nicht vor, da das doch sehr zeitintensiv ist und ich nicht so viel spiele, aber dennoch auf etwas hin "arbeiten" wollte und da dachte ich ein Set sammeln wäre ein gutes Ziel. Wenn ihr aber schon sagt, dass die Sets wenig Sinn machen und je nach Set echt viel Arbeit dahinter steckt lasse ich es lieber :D

40. blurps

blurps
    Boah, die sollen mal mit Festen, living story, usw. bisschen langsamer machen. Da kommt man ja als normaler Spieler gar nicht mehr hinterher.