Hamburger SV - Forever And Ever (Pt. II)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 29. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lanman

Lanman
    Möglich, aber eine Träne werde ich ihm trotzdem nicht hinterherweinen. Als Co-Trainer ist er zumindest mitverantwortlich für das grottige Gekicke der letzten zwei Saisons.

2. McStruggle

McStruggle
    Wir sind der 1.FC Köln des Nordens geworden. Es ist erbärmlich.

3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Eher das 1860 des Nordens. Gegen den Sauhaufen ist Köln höchstseriös geführt.

4. mesCalero

mesCalero
  5. McStruggle

McStruggle
  6. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Digger, die Drecksarschbande hat doch so einen Umgang gar nicht verdient. :teach:

Huch, wir sind ja eigentlich Hanseaten! :yes::D

7. mesCalero

mesCalero
  8. Doomhammer

Doomhammer
    Ob er den HSV wieder für höhere Aufgaben rüsten kann ich nicht beurteilen. Habe mich mit dem Werdegang von Herrn Kreuzer nicht so beschäftigt.
    Vielleicht kann ja ein anderer was zu seiner fachlichen Kompetenz sagen und seinem Konzept sagen.
    Ich hoffe nur, dass er seine Überzeugungen was die Nachhaltigkeit dann betrifft, sofern sie gut sind, auch gegen die vorhandene Inkompetenz unserens AR, gegenüber selben auch durchsetzten kann. den fachlich hat er mal sicher mehr drauf als das vorhandene Personal beim HSV ... was auch nicht alzu schwer ist :yes:!

9. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Also dann doch die kleinstmögliche Lösung. Und mal wieder Vetternwirtschaft beim HSV. Damit steht zumindest fest, dass wir mindestens absteigen müssen, damit Fink irgendwann mal geht. *seufz*

Dann hätte ich mir tausend mal lieber Uwe Stöver gewünscht, aber den Namen hat im AR mit Sicherheit noch nie jemand gehört.

10. mesCalero

mesCalero
    Ich glaube, man hat ihn vor allem gewählt, weil er pflegeleicht ist. Wer von einem Zweitligisten zum HSV kommt, wird erstmal schön die Klappe halten, und damit dem AR nicht gefährlich werden. Das wäre bei Magath ganz anders gewesen, wahrscheinlich selbst bei Schmadtke.

11. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Absolut. Schmadtke wäre sehr sehr unbequem gewesen. Jetzt haben wir halt wieder einen Sportdirektor-Praktikanten.

Unfassbar was das für eine Witznummer ist, jemanden wie Arnesen ohne Sinn und Verstand gegen Kreuzer zu tauschen.

12. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Aber, hey! Jetzt haben wir wieder noch ein wenig mehr "Bayern-Gen" bei uns im Verein. Für das Projekt "Champions League Sieg 2015" hat der AR jetzt aber wirklich alle Weichen richtig gestellt.

13. mesCalero

mesCalero
    Da stimme ich Dir komplett zu, Bench. Ich könnte so kotzen...

14. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    Kreuzer hat wie Fink eine ksc- und bayern-vergangenheit, die kennen sich wahrscheinlich recht gut.
    begeistert bin ich nicht, Kreuzer war damals sowas wie eine hassfigur für mich. warum weiß ich nicht mehr.

jetzt wird dringend ein neuer co-trainer und ersatztorhüter benötigt.
    und alt-lasten wie Kacar müssen endlich weg.

15. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Daran wird er sich, in meinen Augen, messen lassen müssen.

Denn das hat Arnesen einfach nicht (gut) hinbekommen. Meiner Meinung nach, weil viele unserer "Alt-Lasten" ob ihres Gehaltes unverkaufbar/unverschenkbar sind.

Sollte Kreuzer das Ausmisten dennoch gelingen, hat er meinen Respekt.

16. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  17. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Sitzt der inzwischen bei uns im Aufsichtsrat?

18. mesCalero

mesCalero
    Würde er kandidieren, würde er gewählt werden. Passt ja genau rein.

19. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    ich kann mir das alles sonst nicht anders erklären.

20. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
  21. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    da hab ich gestern abend zufällig reingezappt. hat der mann wirklich was zu sagen bei euch? :huh:
    'wir hatten keine zeit für eine philosophie' (oder so ählich), is das ernst gemeint? :ugly:

22. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    Hunke ist einer von 11 ARs. und ich glaube, er gehört noch zu den guten. :rolleyes:
    (beispiel: vor 20 jahren lief er im innenraum an der hsv-kurve vorbei, die fans sangen "Hunke, wir wollen ein dach". mittlerweile haben wir eins)

ergo:

Arnesen will den vertrag von Drobny verlängern zu verringerten bezügen.

AR beurlaubt Arnesen.

neuer sportchef wird gesucht.

kandidaten:

Magath: sagt dem AR, dass erstmal die HSV-strukturen geändert werden müssen.
    das impliziert insbesondere eine umstrukturierung des ARs.
    wenn man seinen zukünftigen chefs sagt, dass man sie absägen will, dann stellen die einen natürlich nicht ein. :ugly:

Beiersdorfer: hat noch einen langfristigen gut bezahlten vertrag bei Zenit St. Petersburg, scheidet aus. leider, aber zurecht. wäre viel zu teuer im moment.

Schmadtke: relativ erfolgreich bei hannover, ist dem aufsichtsrat (wie Magath) wohl zu unbequem.

Kreuzer: hat den AR wohl mit seinem konzept beeindruckt.
    er steht aber noch unter vertrag beim KSC.

sonntag: Hunke soll in den sportclub, erfährt aus den medien, dass Schmadtke dem HSV abgesagt hat, weil dieser nur noch ersatzkandidat ist.
    angeblich soll Ertel (personalausschuss AR) Schmadtke angerufen und ihm gesagt haben, dass Schmadtke nur noch ersatz ist, ob er dann auch noch zur verfügung stehen würde.
    nächster anruf von Ertel beim KSC-präsidenten. er informiert ihn, dass man Kreuzer verpflichten will und stellt dem KSC ein ultimatum bis 18 uhr, Ertel bietet 100.000 euro ablöse (+ evtl. kostenlose leihspieler + freundschaftsspiel).
    KSC lässt das ultimatum verstreichen.

:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  23. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    :atomrofl:

24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Das ist nicht wahr oder?

25. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    http://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article116544188/Der-HSV-pokert-um-Oliver-Kreuzer.html

über google kann man den inhalt auch finden und lesen.

Der HSV pokert um Oliver Kreuzer

Karlsruhe lässt Ultimatum des Aufsichtsrats für die Freigabe seines Sportchefs verstreichen - Reservekandidat Schmadtke sagt ab. Kreuzer und Fink kennen sich bereits seit Jahren.

Hamburg. Alles sollte ganz schnell - und im Geheimen - über die Bühne gehen. Am Sonntagmorgen informierte der HSV-Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Ertel den Präsidenten des KSC, Ingo Wellenreuther, in einem Telefonat darüber, dass man Oliver Kreuzer als neuen Sportchef verpflichten wolle. Ertel stellte dem Präsidium der Badener zudem ein Ultimatum: Bis um 18 Uhr sollte die Freigabe erteilt werden. Als kleines Dankeschön bot der HSV eine Ablösezahlung in Höhe von 100.000 Euro an. Doch daraus wurde nichts ...

Aber der Reihe nach: Am Sonnabend reiste Kreuzer, der sich am Donnerstag den Kontrolleuren das erste Mal vorgestellt hatte, ein weiteres Mal nach Hamburg, um sich mit dem Personalausschuss des HSV zu treffen, dem neben Ertel auch Jens Meier, Christian Strauß und Eckart Westphalen angehören. Die Gespräche waren so zielführend, dass der 47-Jährige die Stadt mit einer Zusage verließ. Der Vertrag beim HSV sollte vom 1. Juli 2013 an über drei Jahre laufen, das Gehalt des neuen Sportchefs eine Million Euro betragen.

Dem Abendblatt sagte Kreuzer am Nachmittag hoffnungsfroh: "Bevor ich die Position des Sportdirektors ausüben kann, bedarf es erst einer Einigung mit dem KSC. Mein jetziger Club ist nun gefordert, diese herbeizuführen." Denn dass es ihn mit Macht dazu drängt, die sportliche Leitung des HSV zu übernehmen, daran ließ Kreuzer keinen Zweifel: "So eine Chance bekommt man nicht oft. Ich wäre richtig enttäuscht, wenn mir der KSC mir sie nehmen würde."

Ein Pluspunkt für Kreuzer in den Überlegungen der Räte war offensichtlich, dass er und Fink sich seit Jahren kennen und schätzen, man baute innerhalb des Gremiums auf eine harmonische Zusammenarbeit. Und wer die Karrierewege der beiden ehemaligen Profifußballer vergleicht, stößt auf erstaunliche Parallelen.

Während seiner Spielerkarriere wechselte Kreuzer vom KSC zum FC Bayern (1991) und verließ den Rekordmeister 1997 Richtung Basel. Im selben Jahr kam Fink aus Karlsruhe nach München. Als Kreuzer 2006 das Amt des Sportdirektors bei Red Bull Salzburg antrat, holte er Fink als Jugendtrainer nach Österreich. 2009 wechselte der heutige HSV-Trainer zum FC Basel - zu dem Club, bei dem Kreuzer erst fünf Jahre als Spieler (1997-2002) und danach drei Jahre als Teammanager gearbeitet hatte. Und: Kurioserweise haben sowohl Fink als auch Kreuzer genau 150 Bundesligaspiele für den FC Bayern absolviert.

Schon am Mittwoch, so der Plan, sollte das neue HSV-Duo der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Auch die Hürde, dass für eine Verpflichtung Kreuzers acht von elf Aufsichtsräten ihr Jawort geben müssten, schien machbar. Schließlich käme eine Abstimmungsniederlage in der Personalie Kreuzer einem Misstrauensvotum für Ertel gleich - der HSV würde mal wieder in eine tiefe Führungskrise stürzen.

Als schwer zu stemmende Hürde erwies sich jedoch schnell die Ablösesumme. Da Kreuzer noch mit einem Vertrag bis zum Juni 2014 ausgestattet ist, machte KSC-Boss Wellenreuther deutlich, dass er seinen Sportchef erstens nicht ohne ein entsprechendes Schmerzensgeld gehen lassen wird. Und zweitens erst dann, wenn adäquater Ersatz gefunden ist. Der Zweitliga-Aufsteiger befindet sich mitten in der Kaderplanung für die neue Saison und strebt an, sich von sieben Profis zu trennen, um 1,2 Millionen Euro an Spielergehältern einzusparen.

Kein Wunder also, dass die Karlsruher Clubführung das 100.000-Euro-Angebot des HSV als indiskutabel zurückwies und das Ultimatum verstreichen ließ. Der KSC dürfte in jedem Fall auf einer Millionenzahlung bestehen, auch wenn erste kolportierte Forderungen in Höhe von zwei Millionen Euro unrealistisch sind. "Ich habe absolutes Verständnis, dass der KSC eine kleine Entschädigung verlangt", sagte Kreuzer im Abendblatt-Gespräch, noch nicht ahnend, wie weit beide Parteien von einer Annäherung entfernt sind. Um die Zahlungen zu mindern, waren angeblich auch ein Freundschaftsspiel des HSV in Karlsruhe und (kostenlose) Leihtransfers Bestandteil der Diskussionen.

Während bis zum Abend kein Abschluss mit dem KSC zu erzielen war, verabschiedete sich ein weiterer Kandidat am Sonntag offiziell von der Liste. Als Ertel Jörg Schmadtke anrief und ihn davon unterrichtete, dass Kreuzer der HSV-Favorit sei, bat er den früheren Hannover-Manager offenbar darum, als Reservekandidat weiter zur Verfügung zu stehen. Daraufhin sagte Schmadtke ab und meinte gegenüber dem Abendblatt am Abend: "Ich hatte inzwischen ein schlechtes Bauchgefühl." Ob nun die Personalie Kreuzer in dieser Woche ein positives Ende nimmt, erschien am Abend äußerst fraglich, was bitter für den gebürtigen Mannheimer wäre. Schließlich war er bereits vor über drei Jahren beim HSV in der Endausscheidung, als der Club einen Nachfolger für Dietmar Beiersdorfer suchte. Beim Auswahlverfahren durch ein Assessment-Center konnte er sich aber nicht durchsetzen. Nachdem damals erst Roman Grill und Horst Heldt durchfielen, entschied sich der HSV im Februar 2010 für DFB-Chefscout Urs Siegenthaler, der aber bekanntlich seinen Job nie antrat. Angesichts der finanziell extrem angespannten Lage - für den beurlaubten Frank Arnesen wird eine Millionenabfindung fällig - ist nicht ausgeschlossen, dass es Kreuzer wie Siegenthaler ergeht. Und der HSV hätte seiner reichen Geschichte ein Peinlichkeiten bei der Suche nach einem Sportchef ein unrühmliches Kapitel hinzugefügt.

26. Lanman

Lanman
    Ich weiß, dass mich das eigentlich nicht mehr überraschen sollte, aber so unfähig kann man doch eigentlich gar nicht sein. :huh::uff:

Witzverein der Liga. :feier:

27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Danke fürs posten. Dazu kann man doch echt nichts mehr sagen... :uff:

28. GentleSteve

GentleSteve
  29. In Hamburg gibt es doch so fähige Geschäftsleute. Warum sitzten denn solche Nieten im Aufsichtsrat? Diese Supporters-Geschichte ist wirklich ein Warnsignal für alle die sich mehr Fanbeteiligung in ihrem Verein wünschen.

30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

Zele
    Hamburg ist das neue Köln :ugly:

31. ich habŽ schon keinen bock mehr mich über den ar auszulassen. ich nehmŽs mit humor, zynismus und sarkasmus. insbesondere carl hat mal wieder einen rausgehauen: der neue spodi muss sich gut auf dem deutschen spielermarkt auskennen und über ein sehr gutes sportnetzwerk verfügen.

na, wenn DAS nicht mal auf kreuzer zutrifft, dann weiß ich auch nicht :atomrofl:

desweiteren auch schön zu hören:

zitat hr. hunke, sinngemäß:

- wir brauchen zeit, haben zu schnell entscheidungen getroffen
    - haben kein geld (is klar, darum entlassen wir arnesen und zahlen abfindung und kaufen kreuzer aus seinem vertrag raus :lol: )
    - der hsv ist wie ein hotel welches saniert werden muss (tendenziell richtig, da an den grundmauern angefangen werden muss und da sitzen imho der ar, die supporters und unser charly :bussi: )

es ist immer wieder sexy, daß die sommerpausen geiler sind als das ganze gekicke unserer truppe in 34 + x spielen in der saison :lol:

32. Wenn der HSV so weitermacht, wird sich in 2 Jahren keiner mehr an die Schalker Eskapaden der letzten 10 Jahre erinnern. Weiter so! :ugly:

33. der ar arbeitet schon dran :ugly:

34. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    1860 :teach:

35. Benchpress ... has forgiven Jesus

Benchpress
    Hunke hat sich gestern gut geschlagen. Es ist so wie Gargel sagte, er ist einer von den Guten/den Besseren. So richtig traurig ist, was sich bei uns im AR "unter der Linie" tummelt.

Außerdem könnte ich Hunke knutschen. Aber ich bin halt auch ein Narziss.

Die Moderatorin hat mich viel mehr aufgeregt. Vollkommen überambitioniert. Stellt Fragen ohne Geduld für eine Antwort zu haben. Hat keinen Faden ins Gespräch gebracht und am Ende nochmal alles falsch zusammengefasst.

36. McStruggle

McStruggle
    Es ist schon erstaunlich, wie lernresistent der ganze Sauhaufen ist.:uff:

37. Riddler Version 1.005b

Riddler
    Ich finde nen 11-köpfigen Aufsichtsrat schon zu groß, das schreit ja schon nach Grüppchenbildung.

Naja, mal gespannt, wenn von uns es nächste Sasion schlimmer trifft:uff:

38. lindroos don't hassel the hoff!

lindroos
    ganz großes verhandlungsgeschick :ugly::rotfl::hoch:

39. The Nemesis Leitkulturbanause

The Nemesis
    Ich bin sprachlos.

Edit: Laut Matz hatte Schmadtke angeblich bereits vor Ertels Anruf abgesagt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  40. mesCalero

mesCalero
    Das ist unwürdig für diesen Verein. Allerdings nicht überraschend nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Und es würde mich nicht wundern, wenn der Transfer (die Lösung Kreuzer bewerte ich dabei mal nicht) entweder noch in die Hose geht, oder sich die unsäglichen 11 darauf einlassen, als "Ablöse" Calhanoglu noch ein Jahr beim KSC zu lassen, wie es bei Matz als Option angedeutet wird. :uff:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.