Xbox One

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Doktore, 29. Mai 2013.

1. Freue mich schon sehr auf die XBO.

Egal was die ewiggestrigen Nörgler behaupten, ich sehe die neue Xbox klar vor der PS4.
    Ich nutze jetzt schon die 360er zum Filme-Streamen, das kann ja mit der neuen nur besser werden, vorallem weil die MS-Punkte endlich abgeschafft werden.

Dass die XBO neben der Konsolenfunktionen auch noch Entertaiment at it's best bietet, finde ich super.

Auf das neue Kinect freue ich mich auch. Die spielerischen Möglichkeiten sind immens, ich bin gespannt.

Die Leute, die über das neue Kinect herziehen, bringen wahrscheinlich auf der anderen Seite ihr ganzes Leben selbst ins Web: Facebook, Google (Email-Scan), etc...

2. z3ro22

z3ro22
    Wenn die scheiß telekom bei uns hier auch mal ausbaut würde ich mich auch freuen..

Leider bekomme ich hier nicht mal ein 1000 Dsl...

3. Das Ergebnis von drölf Jahren Privatfernsehen inklusive Werbepropaganda. Großkonzerne lieben Kunden wie dich!

4. psychomantis85

psychomantis85
    mh irgendwie kannt ich schon alles

5. das ist die Spontaneität von heute: man spuckt aus, was einem eingetrommelt wurde und kommt sich dabei sogar noch spitze vor....liest sich wie copy&paste-Werbeslogans

6. blablablubberblubberfasel

blablablubberblubberfasel
    Schön, alles aufgezählte kann auch ein schicker HTPC und ist dabei flexibler

7. Das ist die Hirnlosigkeit von gestern, heute und morgen.

Man findet automatisch alles schlecht ohne darüber nachgedacht zu haben. Außerdem plappert die Menge alles nach, was ihnen die Trolle vor die Füße werfen. Nach dem Motto: Wird schon stimmen, steht ja im Internet.

Und Magazine wie Gamestar profitieren von euch. Der Beißreflex bei neuen Sachen/Ideen löst zuverlässig aus und bringt schön Werbeeinnahmen durch Klicks.

Ich persönlich betrachte die Vorteile, die mir eine XBO im Vergleich zu einer PS4 bringt. Angst vor Überwachung habe ich keine.

Bei DRM/Kontenbindung werden beide die gleichen Wege gehen, denn es sind die Publisher, die da bestimmen. Schließlich sind es nicht die Konsolenhersteller, die uns DRM/Kontenbindung aufzwingen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2013
  8. Ein PC war schon immer flexibler. Eine Konsole hat jedoch auch ihre Vorteile gegenüber einem PC, egal ob PS oder XBox.

Klar, der Vorteil, dass man Spiele vom Kumpel ausleihen und auf eigener Konsole spielen konnte, wäre mit den neuen DRM-Plänen dahin. Und PS wird da genau den gleichen Weg gehen, die Publisher werden schon Druck machen.

Allerdings ist noch nichts bestätigt. Abwarten und Tee trinken.

9. Das sind so sau dumme Argumente. Es gibt immer irgendwelche alternativen die vllt flexibler sind und im Grunde praktischer, das macht aber nicht gleich alles andere nutzlos.

Wozu hat man eine Schere, ein Messer, ne Feile, Zahnstocher, Flaschenöffner und nen Dosenöffner daheim? Nimm doch einfach ein Taschenmesser, da hast du alles in einem.

So vergleiche kann man beliebig fortsetzen.

10. An z3ro22: War bei mir bis vorkurzem auch so. Durch ein Finanzierungsprogramm unserer Gemeinde wurde unser Internet dann ausgebaut. Dreimal darfste raten wer der Anbieter war der eine 32Mbit Leitung bereitgestellt hat? KabelBW! Bin sehr zufrieden. Kann dir also nur raten in deiner Gemeinde auch so eine Initiative zu gründen. Scheiß auf Telekom die werden eurer Internet nie ausbauen. Im Telekom-Shop wollte man uns irgendeine Funkinternet-flat andrehen. Für 40 euro Aufpreis versteht sich ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2013
  11. badtaste21

badtaste21
    Das ist zwar richtig, nur ist der PC für die meisten kein Taschenmesser sondern ein "Alles in einem Werkzeugset".

Die Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung, aber gerade Shooter und modbare Spiele will ich dann doch lieber auf dem PC genießen. Das einige das nicht brauchen kann ich gut verstehen, ist ja auch logisch, sonst gäbe es nunmal keine Konsolen.

Ich hoffe ja stark auf Watch Dogs. Das Spiel hat es mir bisher am meisten angetan. So erwartungsvoll wie GTA V und Watch Dogs gegenüber war ich schon lange nicht mehr.

12. KundeDasOpfer

KundeDasOpfer
    Ehm und welches davon soll mich jetzt überzeugen ne XO zu brauchen? Da muss auf der E3 aber schon ne Menge Kracher XO Only kommen.....

13. Also ich dreh das ganze mal um, ich hoffe ich darf :)

Das ist die Hirnlosigkeit von gestern, heute und morgen.

Man findet automatisch alles super ohne darüber nachgedacht zu haben. Außerdem plappert die Menge alles nach, was ihnen die Firmen vor die Füße werfen. Nach dem Motto: Wird schon stimmen, steht ja im Internet.
    Und Magazine wie Gamestar profitieren von euch. Der Kaufrelfex bei neuen Sachen/Ideen löst zuverlässig aus und bringt schön Werbeeinnahmen durch Klicks.

Alles hat zwei Seiten, ich verstehe zwar was du sagen willst und gebe dir auch Recht, dass Haten genauso schlimm ist. Doch lese ich in dem hier:

irgendwie keine Vorteil der Konsole.

Warum siehst du die Xbox vor der PS4?
    Was haben MS-Punkte mit Filme Streamen zu tun? (Kenne mich da nicht aus)
    Was ist Entertaiment at it's best oder was verstehst du darunter?
    Was für spielerische Möglichkeiten beitet Kinect 2 mehr im Vergleich zu Kinect 1?
    Was hat Facebook, Google damit zu tun?

Du schreibst ein wenig die Leute die beim Xbox One Event auf der Bühne standen, 1000 tolle Dinge, aber irgendwie auch nix.

Das ist nicht Böse gemeint, aber wenn man schon raushaut, dass die Leute nicht nachdenken, dann denke ich sollte man selber vielleicht auch mal nachdenken und Begründungen aufschreiben warum die Xbox die Konsole schlecht hin für dich ist.

14. Solvant

Solvant
    Besser hätte ich meine Meinung zur XBO und dem Video hier nicht äußern können, dankeschön! :D

MfG!

15. Was soll ich mit Entertainment in einer Konsole? Geschlossene Systeme taugen für so etwas nicht.

Lieber für 300€ einen HTPC der unter Last 25Watt zieht und keinen Kühler hat. Damit kannst alles machen, Fileserver, Filme, Musik->Verstärker usw.
    Jede Wette die Xbox ist wieder lauter als ein Film ^^

16. badtaste21

badtaste21
    Ist halt auf einer PC-Seite immer etwas fragwürdig wenn jmd. versucht die Konsole ggü. dem PC hochzuloben. Das funktioniert nicht. :ugly:

Die meisten Leute hier wissen schon warum sie auf dem PC spielen.

17. froZn1991

froZn1991

und son quängelndes kind wie dich kann nur deine mama lieben...

18. froZn1991

froZn1991

bin mir zwar nicht sicher ob die x1 die ps4 groß übertrifft aber ansonsten stimm ich dir in allem zu

19. froZn1991

froZn1991
    mehr als eine kurze und knappe antwort auf eine frage bis du mir nich wert (selbst wenn du mich nicht gefragt hast)
    "Was für spielerische Möglichkeiten beitet Kinect 2 mehr im Vergleich zu Kinect 1?"
    2 ist technisch deutlich fortgeschrittener als 1 wie du dir vermutlich schon denken kannt ;)

20. froZn1991

froZn1991
    das stimmt sicher nicht also ich habe vor 2jahren nen sprung von dsl400 (nicht 4000) auf 16000 und ein halbes jahr später auf 25000 gemacht
    ich wohn am arsch der welt und das inet von der telekom ist am besten zumindest unter den "nichtKabel"-Anbietern die kann ich nich bewerten

21. froZn1991

froZn1991
    dann halt doch dein dummes spammer maul und kauf dir dein HTPC scheiß

22. Aufmerksamkeitsdefizite bei der Erziehung? Warum mischt du dich dann ein, wenn ich dir keine richtige Antwort wert bin und ich auch dich nicht angesprochen habe?
    Oder einfach nur Spam/Troll?

Naja da ich nicht mit dir geredet hab, ist mir der Kommentar so egal wie der Sack Reis in China :fs: Wobei der Sack Reis inhaltlich wahrscheinlich mehr bietet :D

23. pun1sh3r

pun1sh3r
    Da ist wohl jemand nicht genug ausgelastet? Sowas wie dich macht mich traurig. Die Dummheit der Welt insgesamt macht mich traurig, siehe dieser Thread. Zum Beispiel bringt mir die Xbox One in Deutschland NICHTS. Die ganzen TV Funktionen @Doktore, die kannst du dir in Deutschland mal schön sparen. Das ist alles auf den US-Markt getrimmt, da macht die Konsole auch Sinn, aber in Deutschland seh ich kein NBC, ABC oder HBO. Kann ich leider gar nicht. Außerdem sieht man wenn man mal ein bisschen nachdenkt genau, in welche Richtung Microsoft gehen will. Die wollen, dass alles im Wohnzimmer der Ammis über diese Box funktioniert, und wenn das erstmal erreicht ist, dann hauen die einfach solche schönen Patente wie, dass die Xbox erkennt wie viele den Film schauen raus, und dann darfst du für 3 Personen halt 3 mal für den Film bezahlen, wie im Kino. Die sind wirklich nicht dumm. Die wollen richtig dick Kohle machen. UND HIER KOMMT DER GRÖßTE GRUND: Microsoft will durch Kinect genau erkennen wie viele Menschen einen Sender, zb NBC schauen um denen dann die genaue Zuschauerzahl zu geben. Um das zu verstehen brauch man ein bisschen USA Wissen. In den USA gibt es nämlich seit einiger Zeit ein Problem der großen Networks, keine blickt mehr durch wie viele wirklich ihre Programme schauen. Die Ratings sind schwammig und teilweise nicht nachvollziehbar. (Gründe wie Internet, oder eben mehrere schauen an einem Gerät,...) Größter Gegner sind hier die DVR Boxen, viele in Amerika zeichnen ihre liebsten Serien einfach auf. Da hat Microsoft ja auch dann den Finger drauf mit ihrer All-in-One Box. Es ist grade zu PERFEKT. Da beim Fernsehen nun mal Geld mit Werbung gemacht wird, brauch man genaue Ratings für die Werbepartner. Hier denkt Microsoft jetzt, dass sie den heiligen Kelch gefunden haben. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Ich hole mir übrigens wenn überhaupt eine PS4, die soll ja Rechentechnisch sogar 60% stärker sein als die XBO... Naja erstmal die E3 abwarten und ob GTA5 zeitnah für die PS4 kommt. ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  24. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Komisch die GS mag die Microsoft Box.. hm warum wohl..

aber zu den anderen konsolen kann ich mich nicht erinnern, dass so eine news erschienen wäre..

25. Das muss ja nicht mal was schlechtes sein.

Wenn bei guten Serien 5 Leute vorm Fernseher sitzen und bei irgendnem Bauer sucht ne Schwiegertochter im Jungel nur einer, dann könnte man ja daraus schließen, dass die Serie beliebter ist.

Wenn also durch diese Art der Quotenerfassung was positives rauskäme, wäre es gut. Aber obwohl ichs nicht glauben mag, befürchte ich, dass viel zu viele eben den Doku-Reality Kram anschaun.

Wenn MS es wirklich schaffen könnte, die TV Funktionen nach Deutschland zu bringen, dann würde die Konsole gleich einen großen Schub erfahren. MS verhandelt ja angeblich schon mit Sky, klar hat nicht jeder (ich auch nicht) aber wäre ja ein Anfang.
    Das ist eben auch ein großer Unterschied zwischen DE und USA, dort hat sogut wie jeder Pay-TV, weil das normale Fernsehen nicht taugt.

26. pun1sh3r

pun1sh3r

Soweit alles richtig. Ich befürchte eben das dann natürlich wieder versucht wird irgend wie Profit daraus zu schlagen.

27. badtaste21

badtaste21
    Dir gehts wohl zu gut. :ugly:

28. teufler80

teufler80
    Alle die diese Konsole verteidigen sind einfach nur geblendet von MS, es gibt so viele gründe sie nicht zu kaufen und trotz dessen kommt ihr immer wieder mit irgendwelchen Pseudo-vorteilen die andere Geräte auch bieten, zu niedrigeren Preisen mit mehr Funktion.
    Aber naja wenn euch die Grauen Zellen fehlen um das zu begreifen dann tut es mir leid

29. tulrich6uoa

tulrich6uoa
    Wenn man hier so die Beiträge liest, merkt man doch sehr auf welchen Niveau sich die User inzwischen bewegen. Fast keiner bringt mehr Argumentationen sondern "hatet" oder "hype" seine Vorstellungen ohne sich wirklich damit auseinander zu setzten und ignoriert vollkommen andere Meinungen.

30. badtaste21

badtaste21
    Was allerdings auch daran liegt das sich sicher viele Leute gar nicht zum Thema äußern wollen wenn sie schon sehen das es sowieso nur das übliche "aber mein Gerät ist besser" Getue gibt.

Ob man das nur mit Niveau(her-)abstufungen oder mit viel Grundsätzlicherem erklären kann weiß ich dagegen nicht.

31. Little_Hero

Little_Hero
    Leute die jetzt schon sagen, das sie die XBOX One gleich am Anfang kaufen, sind schon Fanboys.

Neutral kann man die Sache zur Zeit gar nicht einschätzen, da Sony zu seiner Konsole nicht alles gezeigt hat. Die Xbox ist auch erst gerade vorgestellt worden und man muss erstmal sehen, was da noch an Spielen kommt bzw wetere Infos.

Bei der Sache mit dem Kinect warte ich erstmal auf Tests und Erfahrungern von Testmedien. Die Funktion der neuen Box klingen twar gut, aber die Medaille hat zwei Seiten. Geht das alles so in Deutschland und dann halt das Ding mit der möglich optischen Überwachung. Seltsames Gefühl ist das schon.

Der Vergleich zu einem Htpc ist müssig, den um alle Vorteil von sowas zu nutzen, muss man auch über ein gewisses Wissen verfügen. Das wollen die Konsolen umgehen mit einer vereinfachten Oberfläche. Es stellt sich auch nicht die Frage ob PC oder Konsole stirbt, es ist mehr eine Verschmelzung die zwischen beiden stattfindet.

32. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Boah Leute...

ALLE in einen Sack gesteckt und draufgekloppt - es trifft in JEDEM FALL den Richtigen! Wen interessiert schon, ob nun die One, die PS4 oder der PC "besser" ist? Die Frage stellt sich nichtmal! Jeder kauft das, woran er am meisten Spaß hat - in meinem Fall sind das DIE SPIELE. Und ich kaufe das System, welches ich für das entsprechende Spiel am sinnvollsten erachte - und dann eben die entsprechenden Spiele dafür.

Auch die DRM Maßnahmen finde ich völlig legitim (mal vom Gebrauchtspiel-Verbot abgesehen, das finde ich schlichtweg unverschämt...). Der ganze Datenschutz-Unfug, geht mir ebenfalls am Allerwertesten Vorbei - Hallo? Wir sind schon lange gläsern - auch die, welche sich jetzt noch gerne im dunklen Kämmerlein verstecken und im Kerzenschein Überweisungsträger per Hand ausfüllen... Klar sind derartige Horrorszenarios (Dauerüberwachung im eigenen Wohnzimmer) absolut inakzeptabel - aber eben auch nicht weniger unrealistisch, wenn man mal ehrlich ist...

Ich freu mich also auf die neue Konsolengeneration - sowohl auf die von MS, also auch die von Sony - und auch auf all das, was der Hardwaremarkt mir für meinen PC in Zukunft bringen mag... Ihr vergesst echt alle, dass das Hobby eigentlich die Spiele sind und nicht das Gerät, auf denen sie laufen :( Und das man sich aus Mangel an echten Argumenten dann persönlich angreift, finde ich noch am erbärmlichsten daran!

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
  33. teufler80

teufler80
    Klar sind wir alle schon mehr oder weniger Gläsern, aber Microsoft das Recht zu geben dein Wohnzimmer zu scannen und gegebenenfalls das verleihen von Filmen abzubrechen weil zu viele Menschen im Raum sind finde ich etwas hart, du etwa nicht ?

34. badtaste21

badtaste21
    Das sind Freiheiten die untergraben werden (können).
    Für mich stellt das einen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dar (Unverletzlichkeit der Wohnung im Zweifel), deswegen bin ich wenigstens dafür das man so transparent wie möglich auf alle Funktionen der Xbox und im speziellen von Kinect 2.0 hinweist. Wer die Xbox nicht kauft muss ja auch nichts befürchten ;)

Ich spreche da im eigentlichen Sinne nicht für mich, weil ich auch weiterhin nur meinen PC nutzen werde und den Konsolen gegenüber neutral gestimmt bin, aber ich denke ich spreche da für viele andere vernünftige Leute die sehr wohl vor der Frage stehen welche Konsole sie sich ins Haus holen. Man wird in jedem Fall darüber nachdenken müssen und man sollte sich erkundigen was das Ding wirklich kann und macht.

35. Und was hat Microsoft bisher davon abgehalten, schließlich ist erste Version von Kinect dazu auch in der Lage gewesen. Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

In dieser Hinsicht vertraue ich Microsoft mehr als Google, Facebook und Co.
    Diejenigen, die jetzt am lautesten schreien, werden wahrscheinlich die ersten "Glassholes" sein, die mit der Glass-Brille rumlaufen werden.

36. badtaste21

badtaste21
    Nicht in diesem Umfang. MS hat die Technik ja selbst vorgestellt. :ugly:

Vertraue nie einem Großkonzern, gerade MS würde ich nicht vertrauen. Nicht wenn EA mit drin steckt. :ugly:
    Aber letztendlich kaufen es wohl wirklich die die am lautesten schreien zuerst. Ich glaube zwar an sowas wie Schwarmintelligenz, aber die Entscheidung etwas zu kaufen ist vom Egoismus getrieben, weswegen da der Einzelne auch gerne mal das Hirn abschaltet.