EVE Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von cpt.ahab, 3. Juni 2013.

1. cpt.ahab

cpt.ahab
    Hat sich eigentlich jemand damit auseinander gesetzt ob Star Citizien auch ein Spiel für Eve-Spieler wäre? Gibt es Parallelen oder sind die beiden Spiele zu unterschiedlich. Ich meine, ich bin ein großer Fan von EVE und habe es auch gespielt, aber ich könnte persönlich könnte auf 3000 Mann Schlachten verzichten, wenn der Rest des Spiels so offen ist wie bei EVE und ich aber dafür in Echtzeit mein Schiff steuern kann. Denken da andere EVE-Spieler nicht genauso?

2. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich glaube nicht, dass man Eve mit StarCitizen vergleichen kann. StarCitizen ist ein Simulator. Man soll komplett eintauchen in dieser Welt. Daher geben sich die Entwickler soviel Mühe, um alles "realistisch" zu gestalten. Wo kann man sein eigenes Schiff begehen, ausschmücken und optimieren, wobei noch nicht mal die Toilette oder Schlafkabinen vergessen wurden.
    Auch kenne ich kein Spiel, welches nahtlos von Spacefight zur Eroberung von Raumschiffen in Ego-Perspektive wechselt.

In StarCitizen musst du fit am Joystick sein, um Gefechte zu gewinnen. In Eve brauchst du die richtige Ausrüstung und musst die richtigen Skills erlernen.

Wie gesagt: Ich würde die Spiele nicht vergleichen. Das Einzige, was sie gemeinsam haben ist das Space-Setting und coole Raumschiffe.

3. i

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2018
  4. cpt.ahab

cpt.ahab

Ok, klingt gut. Wäre aber interessant gewesen, wenn es wie Eve Sanboxhaft aufgebaut wäre nur mit Echtzeitkämpfen.
    Ich verstehe deine Argumentation von wegen eine Simulation und eine Welt in der man eintaucht, aber dafür müssten sie 3rd Person in kämpfen ausschalten, was zu einer großen Diskussion gerade in den Foren führt. Naja, wir werden es sehen, aber gerade scheint SC bisschen überfordert zu sein. Naja nicht, dass am Ende doch ein 08/15 Spiel rausspringt!

5. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ohoh..ein Eve Fanboy, der sich nicht über StarCitizen informiert hat.

1. Ich habe lange genug Eve gespielt, um mich auszukennen.
    2. In StarCitizen soll man die Steuerung anpassen, wie es einen beliebt. Sprich: Du wirst die Steuerdüsen und sämtliche Funktionen manuell bedienen können, wenn du es möchtest. Davon abgesehen ist es absolut glaubwürdig für ein Kampfraumschiff, wenn gewisse Dinge von einem Bordcomputer übernommen werden.

Wenn du nicht über die Spiele-Erfahrung eines Spielers bescheid weißt, solltest du dir Kommentare, wie jenen, den ich mal frei zitiert habe, sparen.

6. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich bin dafür, dass sie jedem Spieler das bieten, was er will. Ich schaue mir sicher gerne mal mein Raumschiff an während es im All rumschwebt (war in EVE immer ein Highlight für mich). In kämpfen werde ich sicherlich nur im Cockpit sitzen.

7. levlev

levlev
    Das Zauberwort ist hier ganz klar : SOLL.

Ich habe zuviele MMOs miterlebt um zu wissen was alles so tolles versprochen wurde und alles gehen SOLLTE. Am Ende des Tages wird dann abgerechnet und ich hoffe inständig, dass die Entwickler halten was sie so groß versprechen. Denn wenn nicht, wird dieses Spiel genauso wie die anderen MMOs in der Versenkung verschwinden.

8. h

9. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Anscheinend ja doch nicht was?

10. h

11. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Ich bin recht zuversichtlich. Im Gegensatz zu MMOs, die von Publishern abhängig waren und nur diesen Rede und Antwort stehen mussten, sieht es bei StarCitizens anders aus. Dort muss man sich vor den Bakern und Subscribern rechtfertigen. Und als Subscriber hat man recht gute Einblicke in das, was die Jungs so treiben. Und die sind auf dem richtigen Weg. Reden wir einfach 2014 noch mal über das Thema. Dann sehen wir, wer recht behält. ;-)

12. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Du hast nicht begründet, wieso ich angeblich keine Ahnung von Eve habe.

Du brauchst dies übrigens nicht mehr zu begründen, weil du ja das Offtopic anmerkst. Bleib bei deiner Meinung, dass ich keine Ahnung habe und ich bleibe bei meiner Gewissheit, dass ich recht genau weiß, was abgeht bei EVE, wie es sich spielt, welche Möglichkeiten es bietet, usw...

13. g

14. Will nicht alles Zitieren. "In die Welt eintauchen" kann man auch bei Eve. Das Weltraumdesign fesselt einen ungemein. Es ist ein Sandkasten, ein riesiger Weltraumsandkasten. Ich muss zugeben, ganz ganz am Anfang war ich auch nicht so sehr angetan von dem Spiel wegen der indirekten Steuerung, da ich davor nur Freelancer kannte und auch mal kurz X2 angespielt hatte.
    Naja, Eve muss man einfach ausprobieren. Man kann es sogar ausprobieren für ich glaube 2 Wochen kostenlos ;) Und jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden.

Was ich von SC gesehen habe sieht vielversprechend aus aber ich warte auch erstmal echte Gameplayszenen ab.

Zum Video: Man sieht es den Entwicklern einfach an dass sie viel Herzblut in das Spiel stecken so wie sie ihre Videos machen ^^ die strahlen so eine unglaubliche innere Ruhe aus und wer Eve ein wenig gespielt hat der braucht die Kerle gar nicht zu kennen und fühlt sich dann doch irgendwie mit ihnen verbunden. :D

Dual Chartraining klingt mal SEHR SEHR gut, vielleicht kauf ich mir jetzt mal nen Monat ^^

15. DaViSFiT

DaViSFiT
    Star Wars Battlefront

16. krockeschinski

krockeschinski
    Liebe Gamestar, das video ist nicht der Trailer zu Odyssey, das ist lediglich ein video-devblog zu den features.
    Der Trailer kommt wenn erst Morgen während des Deployments der erweiterung.

17. Bruchpilot77

Bruchpilot77

Beleidigungen sind die Argumente derer die unrecht haben... Beim lesen deiner Kommentare macht sich das Gefühl des Fremdschämens in einem breit. Danke

18. Droppi

Droppi
    ich denke starcitizen wird so ähnlich wie das ehemalige jump gate. nur mit dem unterschied, dass man noch planeten erobern kann.
    dazu dann noch:
    rohstoffe abbauen
    craften
    npc schiffe abschiessen

mehr wird starcitizen warscheinlich einige zeit erstmal nicht bieten.
    evtl noch die story missionsreihe :)

als guten vergleich kann man schon eve nehmen oder auch mount and blade , wenn man städte,burgen = planeten setzt.

das eroberungssystem bei eve online ist aber leider nur was für grössere corps. als kleine corp kann man das eroberungssystem garnicht erleben, was ein grosses problem ist.

wird aber in star citizen irgendwann auch der fall sein, das sich ein paar wenige grosse corps gebildet haben. die sich die karte aufteiln. so war es bisher in fast jedem mmorpg mit eroberungssystem.

Lösung wäre, das der gehaltene planet neutral wird und ein verbot am Eroberungssystem für 3 wochen für alle spieler die mit ihrer corp den planeten für 1 woche erfolgreich gehalten haben.

so hätten auch kleine corps eine chance. und mehr könnten am Eroberungssystem teilhaben.

aber wichtig wären bei eve zb auch mal neue complexe(dungeons) für junge piloten, am besten für 5-10 leute, die noch nicht so weit sind und nur sowas wie destroyer oder cruiser /battlecruiser spielen.

bisher sind die niedrigen complexe ja eher für nur einen spieler gedacht. bzw machbar für einen und von den belohnungen auch nur für einen.

was auch nicht schlecht wäre... sind elite npcs, sowas wie die npc officer in eve(weltbosse), wo die droptables dann jeden tag wechseln würden.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  19. SB_Spartan

SB_Spartan
    Gute Sandbox, beknackter Trailer ...

20. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Wieso sollte ich? Ich habe nichts zu verbergen.
    Falls du mich jetzt schockieren wolltest, weil du Goggle und Co. benutzen kannst oder in der Lage bist URLs einzugeben, ist das nach Hinten losgegangen.
    Es wundert mich eher, dass du so an mir interessiert bist, dass du im Internet mich aufstöberst. Sorry..aber ich bin vergeben. ;-)

Und wie mein Vorredner schon sagte: Ein wenig mehr Benehmen wäre angebracht... vorallem, wenn du keine Argumente für deine Einschätzung meiner Person hast.

PS: Sind Menschen, die sich für das Mittelalter interessieren, Menschen zweiter Klasse?
    PPS: Ich dachte das wäre Offtopic? Wenn du im Dreieck titschst, kannst du gerne deinem Vorschlag nachgehen und mich per PM beleidigen... ist weniger peinlich für dich. ;-)

21. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Naja..das geht in die Richtung. Wesentlich individueller wird es wohl in StarCitizen sein. Zumal es wesentlich schwieriger und gefährlicher sein wird, ein Schiff zu erobern. Dazu kommt noch die Tatsache, dass man ein gestohlenes Schiff hat, welches eine neue ID braucht. Bis dahin ist man in dem Schiff Freiwild. :-)

22. Leute lasst euch keinen Bären aufbinden...
    Das ist nicht der Trailer zu Odyssey sondern
    eine kurze Vorstellung der Entwickler zu dem, was da eingespielt wird.:teach:

Originalname des Videos ist:
    In Development: the features of EVE Online: Odyssey

Das sind ja schon fadst Frontal21 Zustände hier...

P.s:
    Eine Raumkampfsimulation aus der Feder von Chris Roberts...
    Mehr kann man sich als Wing Commander Fan nicht wünschen.
    Freu mich drauf