Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mit solchen fragen, geh lieber in den indie oder steam thread

2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Man sollte nie freiwillig in den Steamthread gehen.

3. White Saturn

White Saturn
    Ups... ^^

4. White Saturn

White Saturn
    Ich bin mutig!
    Was erwartet uns dort? ^^

5. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Viel heiße Luft...

6. Ich hoffe, hier darf man auch seine Meinung zu angespielten Spielen kundtun. Gerade so 1,5h Little Inferno gespielt. Eine nette Dreingabe beim Bundle, mit dem Charme von World of Goo, doch eben nur für Zwischendurch.

Habe auch mal kurz reingeschaut und...*aufmichherunterblick*...bin noch ganz :ugly:

Vessel ist eher auf die Rätsel ausgelegt, oder? Okay, kann ich mir selbst beantworten. FEZ ist auch nichts für mich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2013

7. Das ist sozusagen die Kläranlage des Forums. :teach::ugly:

Komisch das ich da schon die meisten gesehen habe. :wahn:

ONTOPIC:

Thomas was alone :yes:

Schönes Spielchen für zwischendurch.
    Bleibt aber das gesamte Spiel über recht anspruchslos.
    Ich habe glaub ich 3 1/2 Std. damit verbracht. Da ist aber sicher auch eine halbe Stunde noch die letzten Achievements sammeln dabei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2013
  8. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Papo & Yo

Ein nettes Spiel mit einer überraschend Erwachsenen und ernsten Handlung, zu der ich aber mal lieber nichts sagen werde da das Spiel nur 2 Stunden geht und somit alles ein Spoiler ist. :ugly:

Was den Entwicklern sehr gut gelungen ist, ist die Handlung und das eigentliche (Rätsel-)Spiel miteinander zu verbinden, die Spiel- und die Handlungskomponente ergeben so ein sehr rundes Gesamtbild.

Schön ist vorallem auch das Art-design welches sich am besten als alice im brasilianischem Slum-wunderland beschreiben lässt, sowie der dezente Soundtrack.

Was mich zum Ende sehr gestört hat, dass das Spiel die ersten 1 1/2 Stunden seine Handlung auf einer eher methaphorischen Ebene erzählt hat, dies zum Ende hin aber dadurch ad absurdum in dem es dem Spieler die Bedeutung dieser Methaphern ins Gesicht knallt. Dies bedeutet das, dies jenes, und dies das. Das hätte man subtiler lösen können.

Was bleibt ist ein schönes aber zu simples und kurzes Rätsel-spiel.

9. -Dagger-

-Dagger-
    Far Cry 3 auf der PS3.

Imo einer der besten Shooter der letzten Zeit.

Tolles Open World Setting, viel Freiheit, viele Minigames/Nebenmissionen fur Zwischendurch, Takedowns (besondere Arten Gegner zu killen für mehr Punkte), etc …

Habe ungefähr 30 Stunden gebraucht um auf 100% zu kommen. Wobei die letzten paar % natürlich eher nervig waren, aber es kommt selten vor, dass ich ein Game komplett durchspiele. :D

10. Spiel interessiert mich, doch aufgrund der Information warte ich dann doch lieber noch ein bisschen.

11. Amischos

Amischos
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    64GB DDR4
    Laufwerke:
    Kingston FURY Renegade 2TB
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    K55 RGB PRO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    MSI - MAG 274QRFDE QD E2
    Tomb Raider

Hat mich gut unterhalten. Zu viel Action fand ich nicht, zu kurz auch nicht. Hat Spass gemacht.

12. La Vie en Rose User

La Vie en Rose
    Papo & Yo würde ich auch gern spielen aber schon nach 2 Stunden ist man echt durch ? Heftig :huh:

13. Journey

...

Objektiv kann dem Spiel niemand die bombastische Akustik und Optik streitig machen. Es ist kurz - meiner Meinung nach genau richtig - und auf das Wesentliche korrekterweise reduziert.

Subjektiv kann jeder über Journey denken, was er will.

Für mich war die Reise der kleinen, mit einer roten Robe begleideten Figur, die von Teppichen unterstützt wird, märchenhaft. Es waren einfach wunderschöne 2-3 Stunden, die mich am Ende rätselnd und baff vor dem Bildschim sitzen liesen.

Am meisten kann man es mit Ico vergleichen - gleiche Inspirationsquelle des Designs - und einem Dear Esther mit etwas mehr Gameplay, doch keinem Erzähler.

14. Ginga Newbie

Ginga
    Deadlight

Ein Jump'n Run mit Zombies. Das klang zumindest vielversprechend.
    Anfangs war es noch ganz gut. Im 2. Akt wurde es aber arg unglaubwürdig mit den ganzen Geschicklichkeitseinlagen und der 3. Akt war eher lahm. Die Steuerung war teils hakelig und unpräzise. Oftmals wurden Aktionen mehrmals hintereinander ausgeführt, so dass die Spielfigur einmal über eine Wand kletterte und gleich wieder zurück auf die andere Seite kletterte oder mal wollte er nicht über einen Zaun klettern. Das war besonders dann nervig wenn man gerade von einem Helikopter beschossen wird oder ein Gebäude zusammenstürzt, während man noch drinnen ist. Die Handlung war ok aber die Dialoge waren teilweise sehr peinlich. Die Grafik ging auch in Ordnung. Hatte aber etwas besseres erwartet.

6/10

15. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Toll, das motiviert mich ja jetzt:ugly:...dabei wollte ich den Teil noch spielen, obwohl ich 1 & 2 schon recht langweilig und vor allem zu einfach fand. Hm.

16. McStruggle

McStruggle
    Lass dich nicht abschrecken. AC3 ist viel besser, als es von Einigen gemacht wird. Einige Punkte sind zwar wirklich verbesserungswürdig, zudem war das Spiel zu verbuggt, aber dennoch gibt es viele zufriedene Spieler da draußen, mich eingeschlossen. Lass dich drauf ein und mach dir dein eigenes Bild. Wie so oft ist die unzufriedene Seite einfach lauter.

17. Lass es. Zeitverschwendung.

18. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Nicht spielen. Verpasst nichts.

19. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Nach Nis, viel zu offensichtlich.:rolleyes:

20. Magicnorris

Magicnorris
    Spielerisch macht es eigentlich nichts verkehrt. Aber Connor hat mich kein bisschen interessiert. Und ich habe wirklich versucht, dem Protagonisten etwas abzugewinnen. Da hat mich dann schlussendlich auch die Story kalt gelassen.

AC2->Brotherhood->Revelations->AC3->AC1 imho.

21. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Handlungstechnisch war nur AC1 akzeptabel. Die Hommage an Verschwörungstheorien wandelte sich im zweiten Teil zu einer lächerlichen Parodie. Es war einfach zu sehr over the top. Vor allem das Ende von AC2 war selten dämlich. Wobei man in AC1 die Inszenierung anprangern muss. Langweiliger gehts kaum. Das einzige was man tun konnte, war die Kamera Perspektive zu wechseln. Großes Kino.
    Die Serie ist leider ohnehin nicht mehr zu retten. Sie ist nur noch eine Mainstream Monetenkuh.

22. McStruggle

McStruggle
    AC war immer Mainstream und wird immer sein, wie alle Multi-Millionen-Dollar-Produktionen. Und trotzdem machen die Spiele Spaß, wirre story hin oder her. Lass den Leuten doch einfach ihren Spaß.

23. Proteus

Das erste "Spiel" in meinem Leben, bei dem ich Augenschmerzen bekomme und Gewaltfantasien.
    So ein scheiss ehrlich gesagt. Finger weg davon!

24. Sphinx3019

Sphinx3019
    Wenn AC III ein Durcheinander ist, dann sind das die vorherigen AC-Teile ab Brotherhood aber genauso (wobei Brotherhood in meinen Augen so Einiges wesentlich schlechter gemacht hat als AC III).

25. tils

tils
    Resident Evil: Revelations

Grauenhafte Texturen, lustlose Synchro und Logikfehler. Dafür guter Schwierigkeitsgrad, teils enorme Spannung und nette Story. Fühlt sich an wie ne Mischung aus Teils 1 und 4. Ich spiele es jetzt im zweiten Durchlauf, soviel Spaß machts mir.

Ich wünsche mir einen Nachfolger im selben Survival-Horror Stil, größerem Umfang und aktueller Optik

26. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Proteus ist eben kein Spiel im herkömmlichen Sinne und daher sicher nicht jedermanns Sache. Hättest du dich vorab informiert und auch mal ein Video angesehen hättest du merken können, dass es nichts für dich ist. Mir persönlich gefällt Proteus aber sehr gut.

27. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    I'm disinclined to acquiesce to your request.

28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Wenn du AC2 schlecht fandest kannst dir den Rest echt sparen, das war locker das Highlight der Serie.

29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Bullshit. :teach:

30. Kann sowas das CoD verseuchte Gehirn nicht verarbeiten?! :trost:

31. Man muss sich vorher nur gut informieren. Ich wurde gut "unterhalten". Jemand der Dear Esther oder Journey nicht gut fand, sollte natürlich die Finger davon lassen.

AC wird aber nach 'ner Zeit schon ziemlich öde. Immer das auf-den-Turm-hochgekraxl und die Kämpfe erst *schnarch*. Aber mir macht auf GTA und Spiele solcher Art, nicht wirklich viel Spaß. Wahrscheinlich bin ich - wie Impulsive bei Proteus - nicht die Zielgruppe. Jedem das seine.

Gut, dann brauche ich Brotherhood nicht mehr rauskramen. Danke^^

32. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Naja nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt super, zu leicht und mit der Zeit eben langweilig. Brotherhood & Co würd ich eh auslassen und einfach mit Teil 3 weitermachen, denn das Setting interessiert mich schon. Was bei den Teilen davor eher weniger der Fall war.

33. Flower

:yes:

Etwas zäh, trotzdem schön. Sixaxis-Steuerung :motz:

Jetzt habe ich - nach dem ich das in einem Thread gelesen habe - auch mal den erweiterten Editor eingestellt. Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Jetzt kann ich auch die ganzen Smileys :jump:

34. Magicnorris

Magicnorris
    Das Setting war aber auch wirklich das einzig interessante am dritten Teil. Ich konnte mich mit dem Teil am wenigsten identifizieren. Ezio fand ich so super, dass ich trotz Ermüdungen nach Brotherhood noch Revelations gespielt habe. Insgesamt finde ich die Ezio-Saga richtig gelungen.

35. Crysis 3

Hat mir als Abschluss der Serie sehr gut gefallen, auch wenn ich enttäuscht war, dass es nun doch keine offene Welt gab. Hat vieles besser gemacht als Teil 2 und die Story am Ende hat es geschafft, mich zu fesseln - wirklich gut. Insbesondere der letzte Level bot eine besondere Überraschung (die ich allen, die es spielen wollen natürlich nicht nehmen will).
    Außerdem war die Grafik wirklich atemberaubend, beim ersten Außenareal stand ich 10 Minuten dumm rum und habe mich umgesehen.

Jetzt wird es Zeit für den Multiplayer ;)

36. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Dear Esther

Fuck... auf was habe ich mich da eingelassen :no: Diese Schritte in Gebäuden hinter einen wenn man sich nicht bewegt, das leise atmen was hinter einen ertönt und nicht mehr da ist wenn man sich umdreht, und das schlimmste von allen diese komische schwarze Gestalt die man immer in weiter Ferne sieht...

...als ich das Spiel vor einigen Monaten mit einen Kumpel gespielt habe war das nicht so. Da kam es mir eher wie ein melancholisches Journey vor. Gab es in letzter Zeit irgend ein großes Update was ein Horrorszenario reingepatchet hat?

37. maximiZe

maximiZe
    Gibt es für den Post ein Dativ-Update?

38. BeckersBester

BeckersBester
    :ugly:

39. Das letzte Mal als ich das Spiel gespielt habe - ca. vor einem Jahr - war es noch "normal". Also keine komischen schwarzen Gestalten, zumindest sind mir solche nicht aufgefallen. Hört sich aber trotzdem interessant an :hoch:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2013
  40. maximiZe

maximiZe
    A number of ghostly figures can be seen on the island -
    some are more obvious than others but all can be seen if the player isn't rushing through the game and is paying close attention to the surroundings.

http://dearesther.wikia.com/wiki/Ghosts

Gab es schon immer, natürlich wurde nicht mit einem Patch das gesamte Konzept umgekrempelt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.