Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund - Doublesieger 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 1. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Albuin

Albuin
    Wir bekommen keine Ablöse, wir zahlen die eher :D

2. ont looking for freedom

ont
    in 3 jahren habt ihr dann den selben scheiß:fs:

3. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Da das Thema mit der Götze-Anzeige ja hier aufgekommen ist... M.I.K.I und seine beiden Kollegen "dürfen" dem [...] jetzt 70.000€ zahlen aufgrund Verwendung und Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte.

4. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Beleidigung oder Üble Nachrede hätte ich ja verstanden, aber "Verwendung" von Persönlichkeitsrechten? Ist Mario Götze eine eingetragene Marke oder was? :ugly:

5. Diamond1991

Diamond1991
    Soweit ich weiß gibt es eine Mario Götze GmbH.

6. :atomrofl: langsam will ich den gar nicht mehr :no:

7. das ist nur die Forderung von Götz€s Anwälten...das letzte Wort ist noch nicht gesprochen;)

8. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Mh, stimmt. Aber die Begründung ist trotzdem :ugly:

€: Tello wird irgendwie konkreter, leider. Der kann gerne zu den Blauen gehen und wir bekommen Goretzka dafür :yes::ugly:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  9. Yin Disco Boy #1

Yin
    Boris Becker hatte auch mal geklagt wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte durch ungenehmigte Nennung seines Namens für Turnschuhe(oder sowas) :nixblick:

10. Diamond1991

Diamond1991
    Quelle ist der spiegel

Link zum ganzen Artikel für Interessierte. Den Artikel kannte ich noch gar nicht. Also Götze war an sich eigentlich nie der "sympathische" Dortmunder sondern einfach nur ein krasser Fußballer, aber wenn man sowas liest, dann hätte eigentlich schon 2011 klar sein können, dass dieses Intermezzo hier schneller beendet sein kann, als einem lieb ist.

Naja. Leben geht weiter.

11. phoenix0673

phoenix0673
    Bei SPON gibts oft Artikel zum Fussball, die weniger von Fachkenntnis als von Polemik zeugen. Das gilt insbesondere für alles, was mit dem BVB zu tun hat. Da wurde zB nach der ersten Meisterschaft unter Klopp und leicht holprigem Start in der darauf folgenden Saison der bisherige Erfolg als One-Hit-Wonder beschrieben und in allen Einzelheiten erklärt, wie der BVB ins Mittelmaß zurückrutschen wird.

Dass es eine Mario Götze Gmbh gibt, möchte da niemand in Frage stellen. Das ist bei Profi-Sportlern nun aber auch nicht besonders, erst recht nicht bei Spitzensportlern, was bei Götze ja schon früh zu sehen war.
    Alleine aus Haftungsgründen einer GmbH (was die Abkürzung ja schon klar macht) macht dies bei den Summen, die Götze alleine durch Werbeverträge geboten werden, auch Sinn. Würde da also nicht zu viel hineininterpretieren...

12. Diamond1991

Diamond1991
    Ich finde den Artikel aber nicht groß polemisch, viel mehr beleuchtet er die Person Mario Götze und sein Umfeld. Von diesem Supermario Spot von Mercedes wusste ich z.B. nichts oder seinem familiären Umfeld. Dass der Vater die Karriere "akribisch" plant und all sowas...

13. phoenix0673

phoenix0673
    Dass Eltern eine Managerrolle übernehmen, ist auch nichts aussergewöhnliches. Wie das vom SPON-Autor interpretiert und letztlich in einem Artikel umgesetzt wird, ist nicht zwangsläufig als objektiv zu betrachten.

schau mal zB hier:
    http://sportstudio.zdf.de/
    Als Tommy Haas noch ein Junge war, hatte sein Vater für ihn (und seine Schwester) Geldgeber gesucht, eine GmbH gegründet und die Investoren an Tommy Haas beteiligt.
    Ist in anderen Sportarten mindestens genau so akribisch geplant, wenn nicht wie in diesem Fall sogar noch krasser

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  14. Diamond1991

Diamond1991
    Wir reden glaube ich gerade etwas aneinander vorbei :ugly: Ich sehe das ja auch gar nicht kritisch, wahrscheinlich wird das wegen der gesetzlichen Lage und dem Umfang eines so manchen Deals einfach nötig sein. Dass die Götzes da nicht einfach Nike ihr Ehekonto bei der Stadtsparkasse Dortmund angeben, ist ja klar. Ich meine nur, das im nachhinein all diese Indikatoren und die akribische Ausführung dieser "Weltstarkarriere" doch auf einen frühen Transfer hindeuteten und man sich schon gar nicht mehr vorstellen kann, dass er auch erst mit 25 zum FC Barcelona hätten gehen können oder ähnliches.

15. phoenix0673

phoenix0673
    Weiss nicht, woher Du das mit einem frühen Transfer rausliest.
    Dass ein hochtalentierter Fussballer irgendwann mal wechseln würde, ist klar. Dass der BVB sich so gut entwickeln würde, war auch nicht unbedingt absehbar.

Versteh mich nicht falsch, möchte Götze nicht in Schutz nehmen. Würde da nur wie gesagt nicht zu viel hineininterpretieren.
    Bei SPON-Sport werden gewagte Spekulationen, Halbwahrheiten und fussballerisches Stammtisch-Wissen gerne zu Fakten verdreht und entsprechend so dargestellt.
    Abgesehen davon glaube ich Götze, dass er vor einem halben Jahr (oder wann genau er sich das letzte Mal geäussert hat) keine Wechselabsichten hatte.

16. Fondue Keeper of the Seven Keys

Fondue
    War ein Spiegel-Artikel, kein Spon...

17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Wir haben Götze verloren, Santana nach Schalke ziehen lassen, Koch, Ginczek, Bittencourt verkauft und nun Leitner verliehen. Als Ersatz haben wir Sokratis geholt, der eh Piszczek als RV vertreten wird.

Was zum Henker machen die? :ugly:

18. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Entspanne dich mal :ugly: Hast dich von dem BILD-Artikel wild machen lassen oder wie?

19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Hä, was fürn Artikel?:ugly:

Ich meine ja nur: Trainingauftakt ist in drei Wochen...Ich muss es nicht haben, dass man mit ner Rumpftruppe spielt und dann versucht Neuzugänge innerhalb von 1-2 Wochen zu integrieren. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  20. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Die Bild hat gestern einen Schwachsinnsartikel rausgehauen, Tenor: "Viel Geld, aber keiner will kommen. Was macht der BVB?" Totaler Bullshit.

Mega Kohle, keine Stars! Der Dortmund hat ein 100 Mio-Problem

21. Diamond1991

Diamond1991
    Naja, wenn de Bruyne jetzt in Chelsea bleibt (im Bild-Artikel steht nur, dass Bayer eine Absage bekommen hat) wird man wohl sehr schnell Vollzug mit Eriksen melden.

Dazu ist man ja anscheinend mit Bernard ziemlich weit. Ich hoffe, einen Stürmer hat man auch schon an der Angel, sobald man weiß, wie es mit Lewandowski weitergeht wird man da Vollzug melden.

Die Transferphase war auf jeden Fall nicht nicht einfach für Zorc. Klar stehen da erstmal viele Abgänge auf der Liste, aber bis auf Götze, waren alle kein Qualitätsverlust oder dachtest du, wenn es schlecht steht wechsel ich Leitner, Bittencourt oder Löwe ein?

Ist noch alles Spekulatius, aber ich bin zuversichtlich, dass der Kader bis zum 01.7 steht :ugly:

22. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
    Ich glaube in dieser Woche wird einiges vermeldet.

23. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    ...

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Vor allem will man auch nicht zu viel bezahlen. Das Geld ist ja da, theoretisch könnte man Ajax und Chelsea Blankoschecks hinlegen :ugly: Wissen eben alle, dass wir es haben und die wollen dann möglichst viel davon abbekommen, also die "normalen" Vereine.

Die dünne Bank war doch bisher das Hauptproblem, wen konnte man denn einwechseln, wenn man nochmal Druck machen wollte? Leitner und Jule? :ugly: Hofmann und Bittencourt sind auch noch nicht soweit gewesen sofort für Gefahr zu sorgen... Unsere Bank war nur defensiv brauchbar mit dem dritten IV und Kehl/Bender.

Bernard muss nicht kommen, wäre mir zuviel Wundertüte. Volland hätte ich gerne hier, aber da Hopp ja leider drin geblieben ist... :uff:

25. Diamond1991

Diamond1991
    Also was ich mit der Bankproblematik sagen wollte, was nicht ganz rausgekommen ist: meiner Meinung nach ist es für Zorc leicht, eine gefährlichere Truppe in der Gesamtheit aufzustellen, als dieses Jahr. Die jungen Bankspieler waren in der heißen Phase eben keine Alternative, deshalb muss man "nur" Götze ersetzen und der Rest auf der Bank dürfte sofort gefährlicher sein. Laut Aki im Bild-Interview ( :ugly: ) wechselt Lewi 2013 auf keinen Fall nach Bayern. Sollte er also nur nach Bayern wechseln wollen, dann wird er es 2014 tun.

26. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Bei Nuris Rückkehr wars 2-3 Tage vorher auch "völlig undenkbar" blabla :fs:

Lewan geht also nächste Woche nach München :ugly:

27. phoenix0673

phoenix0673
    War das so? Hab ich irgendwie anders in Erinnerung...

Wenn Bild und kicker usw. im Gleichklang melden, dass Watzke einem Lewa Transfer einen Riegel vorschiebt, halte ich das für glaubhaft
    http://www.kicker.de/news/fussball/...chtwort-des-bvb_lewandowski-muss-bleiben.html

Bin schon auf die Reaktion der tollen Berater gespannt :ugly:

28. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Bei watzke gehe ich mittlerweile zu 2/3 vom Gegenteil aus. :ugly:

Naja...Bild eben. :ugly:

Koch hätte ich sehr gerne als RV gehabt. Dann hätte Sokratis Subo Feuer unterm hintern machen können. Da hätte man dann erstmal paar Alternativen gehabt. Jetzt stellt sich die 4-er Kette wieder von selbst auf.

Genauso sieht es nun mit den offensiven MF-Positionen aus: Kuba+Reus+Großkreutz. Verletzt sich in der Abwehr einer muss Großkreutz als RV/LV ran und dann hat man nur die Option Gündogan nach vorne zu ziehen und sonst keinerlei Optionen. Denn ich glaube nicht, dass Klopp mit Reus+Gündo+Kuba plant, da er auf der Doppel-6 viel mehr bringt.

Ginczek hat nun endlich Konstanz über ne ganze Saison gezeigt, was ihm bisher gefehlt hat, und dann verkauft man ihn. Das verstehe ich einfach nicht. Der würde sicher ne bessere Figur abgeben als Schieber.

Und wenn ich Bernard höre, wird mir ganz anders. Der Zwerg wird in der Buli kein Land sehen. :uff:

Wir hatten ja eh ne miese Bank, aber jetzt haben wir gar keine. Das finde ich einfach bedenklich, zumal ich außer im Fall Bernard absolut keine Meldungen gehört habe, dass auch nur irgendwer noch kommen könnte.

29. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
  30. Diamond1991

Diamond1991
    Wie gesagt, es werden Investitionen angekündigt, daher glaube ich schon, dass da noch was kommt. Würden sie die Stärken des aktuellen Kaders betonen, würde ich mir eher Sorgen machen.

31. garglkark ♥ ♥

garglkark
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    ich hab letztens gelesen, Lewa verdient in dortmund 1,5 mio.
    da würde es für dortmund sogar noch sinn machen, ihn zu behalten und 2014 ablösefrei gehen zu lassen. aber auch eine ablösezahlung diesen sommer von beispielsweise 25 mio wäre ok. für dortmund eine win-win-situation.

32. phoenix0673

phoenix0673
    Wenn es mit dem Gehalt so stimmt, dann +
    Win-Win heisst aber, dass mind. zwei verschiedene Parteien davon profitieren :ugly:

33. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
    Mhm.

Das wäre zumindest eine klare Ansage, an zukünftige Dortmunder und enorm befriedigend, das die verfickten Berater dann keinen müden Cent der Ablösesumme sehen. Andererseits hab ich keinen Bock auf einen Spieler, der gar nicht bei uns spielen will.

Naja...

34. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Kann man auch als lose Situation sehen. Man bekommt keine Ablöse mehr für ihn und er ruft evtl. nicht mehr seine Leistung ab und sorgt vielleicht sogar für Unruhe.
    Das kann total in die Hose gehen, bisher hat er sich ordentlich verhalten, aber jetzt fängt er auch schon an was zu sagen. Mal schauen, wie lange das gut gehen soll.

35. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Genau, er spielt mit Absicht schlecht, damit sein nächster Vertrag nicht so hoch wie möglich ausfällt. Wirft auch ein sehr gutes Licht auf ihn, dass er sich hängen lässt, wenns nicht nach seinem Gusto läuft.

Aber ist eh alles Makulatur. Die Aussage von Watzke bestätigt indirekt, dass der Transfer nur noch Formsache ist.

36. phoenix0673

phoenix0673
    :confused:

würde ich nicht darauf wetten...

37. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis

Denke ich nicht. Ich denke das war wirklich ein klares Statement, dass er nächste Saison für uns spielen wird. (Oder gaaaaaanz vielleicht für einen anderen Verein als den FCB)

Und natürlich wird Lewandowski nicht schlecht spielen, schon gar nicht beabsichtigt, aber es wird immer in seinem Hinterkopf lauern und ich weiss auch nicht wie die Fans reagieren werden. Vielleicht jubeln sie nur noch halb so doll bei einem seiner Treffer. Wer weiss.

38. phoenix0673

phoenix0673
    Nicht ganz... es war eine klare Aussage, dass er nicht dieses jahr zu den Bayern geht...

Wie ich die Berater einschätze, werden die noch einen Wechsel ins Ausland forcieren wollen.
    Ich finds gut, dass Watzke ein Machtwort gesprochen hat. Lewa wird mit Sicherheit nicht schlechter spielen wollen. Ist ja nicht so, dass er in Do unglücklich ist.
    Und für die Summen (+Gehalt) , die in den Medien kursieren, gibts derzeit nicht annhähernd gleichwertigen Ersatz.

39. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

Airlegend
    Sorry, dem (Sch-)Watzke glaube ich gar nichts mehr. Der hat sämtliche Glaubwürdigkeit bei mir verspielt mit seinen Aussagen. Den Link zum Nuri-Transfer habe ich nicht ohne Grund gepostet.

Ich würde ihm den Wechsel ja auch nicht übel nehmen. Er hat nie was "Echter Liebe", "Dortmunder Weg" oder "Die Fans wissen wie ich mich entscheide" gefaselt wie gewisse andere Spieler.

Lewan ist extrem erfolgsorientiert. Mal angenommen, dass es nächste Saison wieder die Möglichkeit eines Titelgewinns gibt, wird der alles dransetzen sich diesen Titel in den Briefkopf schreiben zu können.

40. phoenix0673

phoenix0673
    Quark...

Beim BVB wird halt nicht jedes Gerücht kommentiert. Und Sahin-Gerüchte gabs, seit der bei Madrid war. Und was Sahin mit konkreten Verhandlungen meinte, ist die andere Frage. Wann genau die Aussage mit dem Kopschütteln war und wie gerade der Stand der Verhandlungen, wenn es die da überhaupt schon gab, gewesen ist, weiss niemand.
    Ansonsten wüsste ich nicht, wann Watzke/Zorc nicht zu ihrem Wort gestanden haben.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.