Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 2.0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chackalacka, 30. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kmaster

Kmaster
    Also a) der Sinn von Kreuzheben jedweder Art ist das Training des unteren Rückens
    b) Wie breit stehst du bitte? Bei einer 2m LH wird das wohl kaum möglich sein :ugly:

2. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    a) normales Kreuzheben ja, gibt ja tausende Abwandlungen die den Fokus auf andere Muskeln trainieren, der untere Rücken wird immer mittrainiert, aber nicht unbedingt primär. Bei Sumokreuzheben liegt der Fokus eher auf den Quads, beim Semi-Sumo wieder eher auf dem unteren Rücken, beim gestreckten auf dem Beinbizeps, ...
    b)unterschied Sumo und Semi-Sumo: http://www.team-andro.com/all-you-need-to-know-about-kreuzheben-iii.html

3. Kmaster

Kmaster
    a) somit sind beide Aussagen korrekt :D
    b) kenne ich - auch wenn ich selber weder Sumo ziehe noch es oft sehe und die die es ziehen, haben Matschepampezehen. Fraglich ob das erstrebenswert ist.

4. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    a) hatte ja auch nicht gesagt, dass es den unteren Rücken gar nicht trainiert, sondern nur weniger da drauf geht. :D
    b)Natürlich nicht erstrebenswert, deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man die nicht zu weit außen haben sollte oder dahin rutschen sollte. :ugly:

5. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    vorher/nachher-bilder hätt ich echt machen müssen. vor 2 1/2 monaten aus peru zurück nach d und voll ausgemergelt ausgeschaut :ugly:

kann mich gut erinnern, dass an den schultern nix dran war und jetzt :D:ugly:

macht ihr sowas? posen und bilder machen? das kann sicher ganz schön motivierend sein.

ach ja, und ich mach echt lieber beine als brust, weil meine motivation zu nem grossteil von steigenden trainingsleistungen abhängig ist :yes:

6. take_O

take_O
    Finde Heben mit der Hex-Bar spitzenklasse.

7. Albuin

Albuin
    Meine Freundin hat 2 Fotos von meinem Rücken gemacht wo ich echt überrascht war, wie der mittlerweile aussieht.
    Regelmäßig mach ich aber sowas nicht, würd ich mir doof vorkommen und so gut seh ich auch wieder nicht aus :ugly:

8. Beintraining (bei mir ja eigentlich nur KH und KB) macht mir zur Zeit auch unglaublich Spaß. Kniebeugen habe ich bis vor ein paar Wochen noch gehasst und das auch mal hier reingeschrieben. Mittlerweile geht das richtig gut ab. :D

9. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    hab heute mal wieder den fehler gemacht n energydrink vor dem beintraining zu trinken. nach dem zweiten satz beugen wollte ich echt sterben :ugly:

10. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Oder demotivierend, wenn sich nichts tut. :no:

11. Ist es gut oder schlecht, einen Energydrink vor dem Training zu konsumieren? Einerseits ist ja der Zucker schlecht, aber andererseits das Koffein gut.

12. take_O

take_O
    Wieso ist der Zucker schlecht?

13. ive29r

ive29r
    Jup, immer anfang des Monats. Ist schön die Fortschritte zu sehen. Aber großartig posen nicht. Eins von vorne, eins von hinten und eins von der Seite. Dann noch ein angespanntes um die Schultern/Arme/Lat zu sehen und das wars.

14. Muss ich auch mal machen. Sieht man bei dir monatlich Veränderungen?

15. ive29r

ive29r
    Geringfügig. Da ich auch immer inem anderen Abstand vor der Kamera stehe und das Licht jedes mal anders ist kann man das schwer beurteilen. Aber insgesamt sieht man eine Steigerung. Motiviert ziemlich die Bilder nebeneinander zu sehen. :D

16. Wheeler

Wheeler
    Ich habe gestern mal Proteinriegel nach diesem Rezept selber gemacht. Leider ist das eher ein Blechkuchen geworden, als feste Riegel. :ugly: Habt ihr schon mal eiweisshaltige Snacks selber gemacht und ein paar Rezepte zum teilen?

17. Ich glaub die gleichen hab ich auch mal gemacht, war auch eher Kuchen als Riegel, hat aber trotzdem ganz gut geschmeckt. :ugly:

18. Scipio Neoliberal

Scipio
    War ja letzten Sonntag Beine trainieren. Gestern Abend habe ich festgestellt, dass meine kompletten Waden und Füße deswegen immernoch (!) geschwollen sind, zumin. laut Arzt. :uff::no:

19. pfui

pfui
    Wieso sind die geschwollen? Hast du Probleme mit den Venen?

20. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    Macht von euch einer Frontkniebeugen?
    Geht der Schmerz beim auflegen auf die Schulter irgendwann weg? :ugly:

21. Scipio Neoliberal

Scipio
    Nö, zum allerersten Mal. Laut Arzt liegt es daran. :nixblick:

22. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Ja, man gewöhnt sich dran. Verwendest du den Clean-Griff oder Überkreug? Kann auch daran liegen. Beim Clean-Griff wird die Stange bei mir viel besser von den vorderen Deltas gestützt.
    Falls noch nicht gelesen: http://www.team-andro.com/wie-man-frontkniebeugen-mit-korrekter-technik-ausfuehrt.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2013
  23. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    Habs bisher erst 2 mal gemacht und da nur mit dem Kreuzgriff, wollte aber morgen mal drn Clean-Griff ausprobieren.
    Artikel ist schon gekannt, aber danke.

24. Hat sich hier vielleicht schon jemand mit dem Buch "You are your own gym" von Mark Lauren auseinander gesetzt? Wenn ja, Kritiken bitte. Danke. :)

25. ive29r

ive29r
    Ja, hab das hier und auch schon mal nach den Trainingsplänen, die im Buch sind, trainiert. Hat Spaß gemacht und war auch recht effektiv. Meine damalige Freundin hat damit auch ganz gute Erfolge erzielt als sie abnehmen wollte.

Allerdings ersetzt es meiner Meinung kein Gewichtetraining.

Wenn ich mich recht erinner hat Peacecamper (glaube zumindest, dass er es war) das Buch auch und trainiert danach.

26. Etwas "motivert" geschriebenes Sammelsurium an vielen, gut beschriebenen & bebilderten Körpergewichtsübungen mit jeweils unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen je Übung und mehreren Trainingsplänen im Anhang. Ausdauertraining, bzw. Joggen, verteufelt der Herr Lauren aber ziemlich. :ugly:

Ansonsten ein gutes Nachschlagewerk.

27. Guter Mann. :yes: :ugly:

28. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Habe das Buch hier liegen und suche mir gerade Übungen aus, nach denen ich trainiere.

29. Albuin

Albuin
    Habs mir kürzlich gekauft. Es ist nett, aber nichts besonderes. Die Informationen kriegt man auch im Internet umsonst und die Übungen sind die Klassiker.

30. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    Wenn es danach geht, braucht man gar keine Sach-/Fachbücher mehr kaufen. :ugly:

31. Mir wird dann im Training immer schlecht, verträgt sich mMn gar nicht mit körperlicher Anstrengung *direkt* nach dem Konsum.

32. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    verträgt sich bei mir eben nur mit dem beintraining nicht. brustworkout z.b. würd ich von der kreilaufbelastung eigentlich mal gar nicht unter körperlicher anstrengung verbuchen :ugly:

33. Gerade die Übungen, wo sich der Körper relativ viel bewegt und v.a. ne Bewegung des Bauchs vorkommt macht Probleme bei mir - immer schön, wenn man dann erst mal wieder im Studio flach liegt weil man denkt, jede Sekunde kotzen zu müssen. :ugly:

34. Albuin

Albuin
    Naja, wenn man sich großartiges erwartet, wird man enttäuscht. Für Basics ist es aber super, aber die kriegt man auch umsonst.

35. Bei mir letztens wieder der Fall. Zum Glück noch rechtzeitig in die Kabine geschafft. :wahn: :ugly:

36. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    Hmm, vielleicht mal Core Exercises mit Zusatzgewicht ausprobieren, falls du das nicht eh schon machst?
    Cable Crunches z.B. haben mir ne sehr hohe Kraftsteigerung in der Bauchmuskulatur beschert, die sich deutlich bemerkbar macht beim Kiebeugen usw.

Dafür lieben wir doch das Training :D:ugly:

Heute 100x4 sauber gedrückt ohne Spotter. Nicht mehr weit und die Brust ist endlich auf meinem alten Topniveau von 100x10, wenn ich 2-3 Reps Steigerung pro Woche rausholen kann bei 2 Trainingseinheiten :banana:

37. Kmaster

Kmaster
    Häng dich nicht zu sehr an den Kraftstandards auf. Manchmal spielen einfach auch Körperproportionen rein. Außerdem liegt dem einen das Eine mehr und das Andere weniger.

38. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    Ich trainiere ja Brust/Rücken/Schultern (+Brust momentan)/Beine und mache zum Schluss jeder Einheit jeweils eine Core Exercise: Obliques/Abs/Obliques/Abs, also die vordere Bauchmuskulatur nach Rücken/Beine, die seitliche nach Brust/Schultern.

So viel muss man da nicht machen, 2-3 Sätze zum Schluss. Einfach konsequent dranbleiben.

39. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    :hmm:, heute mal Sumo-DLs gemacht, und das ganze gefällt mir hervorragend.
    Einziges Problem: Die Stangen in unserem Studio sind auf Schulterbreite glatt und nicht geriffelt, dadurch rutscht das Ganze wie Hölle, selbst mit Kreuzgriff.
    Anstatt 140x5 hab ich dann Sätze mit 140x3 machen müssen, aber eben mehr Sätze.
    Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
    Kreide gibts nich, falls das einer von euch Spezis vorschlagen will :wahn:

Ich schmeiss seit meinem Asientrip vor einiger Zeit zu allen möglichen Gerichten noch Erdnüsse mit rein. Unglaublich geil ist das :banana:

40. Kmaster

Kmaster
    Kreide hilft bei ungeriffelten Stangen auch nicht. Aber benutz sie trotzdem :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.