Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von aggressive sheep, 15. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Weil Motor. :ugly:

116d ja, 116i nein.

2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Was vieleicht noch ganz sinnvoll wäre: informiert euch vor dem Kauf, was bei BMW eine Standardwartung (ohne Material) kostet. Das wird wahrscheinlich deutlichst über den Peugeot-Preisen liegen. Auch die Arbeitsstunden dürften wohl deutlich 3stellig sein.

3. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Der alte 116i ist doch nen 1,6L Selbstsauger? Da würde ich mich eher erschießen. Und falls mir den einer empfohlen hat, als ich "Mehr Bumms" gesucht hab, den gleich mit.

4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Na dann geh dich mal erschießen. 116i und 116d sind gleich schnell auf 100, du fällst hier also klassisch auf das Drehmoment-Feeling rein. Mag ja sein, dass er dir nicht gefällt, aber wer einen Premium-Kompakten in dieser Preisklasse sucht, sollte sowas zumindest in Erwägung ziehen...

5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Mir fällt übrigens gerade ein: es gibt neue Nachrichten von der NOS-Front. Die EU-Kommission hat entschieden, dass die Rennstrecken (GP+NOS) zwingend verkauft werden müssen. Zwar darf die Landesregierung ein Zugangsrecht für Tourifahrten und Breitenmotorsport per Gesetz festschreiben, Testfahrten für die Autohersteller dürfen aber nicht gesichert werden (wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass ein neuer Besitzer die Testfahrten anfassen würde.. immerhin ist da einiges an Geld zu holen).

Naja.. traurig, aber das war zu erwarten. Dass das dicke Kind, welches den Kuchen bewachen soll, bei einer deutschen Einrichtung die Gesetze in voller Härte anwendet war leider klar. Die ganze Story um den Nürburgring kotzt mich einfach nur noch an. Können wir nicht mal den Landtag öffentlich ausschreiben? Der war bestimmt auch teuer :ugly:

btw sehr schade, dass das Thema in überregionalen Medien quasi ignoriert wird. Wer hier nicht der Region wohnt oder danach explizit sucht bekommt kaum was mit :no:

6. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Ändert nichts daran, dass sich der 116d wesentlich schöner fährt und für seine 116PS sehr gut geht.

Ein Verbrauch von 5-6 Liter bei flotter Fahrweise, das kann man vom 116i nicht behaupten, der will schließlich gedreht werden, damit was kommt. Würde mir nie nen so kleinen Saugermotor kaufen.

7. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

Divid
    Das ist jetzt kein Weltmeisterverbrauch. Ich fahr meinen 320d Touring bei durchweg flotter fahrweise mit 5,3-5,5 l/100 km. Und da sind ja durchaus ein paar Kilogramm mehr unterwegs.
    Ich habe den 116d als Dienstwagen ... kein schlechtes Auto. Vor allem das relative Fahrgefühl ist einzigartig. Abgesehen vom Drehmoment/Leistung, kommt man sich durchweg wie in einem Fahrzeug einer höheren Klasse vor.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  8. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    man kann nur hoffen das irgendein motorsportverrückter milliardär den ring kauft. bloß keine chinesen oder ein reicher scheich :no:

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  9. Das einzigst Wahre... Christkind

Das einzigst Wahre...
    Eltern haben sich jetzt den Toyota Verso Facelift gekauft. An sich kein spannendes Auto, ist aber ein gebrauchter mit 300km auf der Uhr gewesen. Warum?

Ne Frau hat sich den gekauft, ist heimgefahren und hat gemerkt, dass das Auto nicht in die Garage passt. Ne Woche später bringt sie den Verso zurück und kauft sich einen Yaris (!). "Der sollte passen", ihre Abschiedsworte laut dem Verkäufer.:ugly:

10. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    :hammer:

Wenn's kracht, noch'n Meter. :yes:

11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon
    Was ist das denn bitte für eine Garage.. der Verso ist Kompaktklasse?! :huh:

12. soda

soda
    Eine alte. Ich hab auch so eine.

13. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Problem ist doch eher die Breite. Und da nehmen sich Kompaktklasse und Mittelklasse nicht viel. Meinen 2004er Leon krieg ich zwar auch in die Garage, aber dann muss ich halt durch den Kofferraum raus :ugly:

14. gerDman

gerDman
    iiich 140€ und das wenn der tank nichtmal gaanz leer is ._.

15. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Wie findest du eigentlich immer diese alten Posts? :ugly:

16. 7er nike ae tanatos

7er
    Ich weiß nicht, ob Du einen von beiden oder beide schon einmal gefahren hast, aber m.E. kann man die ganzen Vierzylinder-Sauger ziemlich vergessen, sobald man vorhat, auch nur ab und an Überland oder gar BAB zu fahren. Die Diesel leben freilich von ihrem Drehmoment, aber wenn man da im Alltagsbetrieb mit dem Benziner dranbleiben will, ist man fleißig am Drehen und Rühren, und am Ende steht dann eine hohe 7 oder gar eine 8 vor dem Komma, beim Diesel eine 5. Von schaltfaulem Fahren fange ich da noch gar nicht einmal an...

Ich bin ja nun wahrlich kein Diesel-Verfechter, aber im E87 und E90 bzw. ihren Varianten sollte man sich die Vierzylinder-Benziner tunlichst verkneifen. Die Diesel bieten deutlich mehr Souveränität und selbst kostenseitig hält sich das in Grenzen.

17. gerDman

gerDman
    ach du scheisse wo hab ich das den her ? :D

18. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    kauf dir eine auto und keine fahrende handtasche :teach::ugly:

19. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Gib die Hälfte aus, kauf ein Auto mit ein paar Kilometern mehr runter, fahr das Ding bis zur Ende der Ausbildung und kauf dann vom gesparten Geld was vernünftiges.

Ich würde einfach mal behaupten, wenn du mal so ein Jahr alleine selbsständig gefahren bist und Blut geleckt hast, das du mit deinen 3 Zylindern nicht glücklich wirst. Und dann ärgerst du dich, 10.000€ dafür hingeschmissen zu haben. Vor allem wirst du als Fahranfänger den ein oder anderen Bordstein mitnehmen, auch wenn du das Auto theoretisch mit der Hand in die Parklücke reintragen könntest.

Sowas vielleicht

oder sowas

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Wie ich ganz am Anfang schon geschrieben habe hatte ich den 116i als Sixt-Fahrzeug - damals mit der 115PS Maschine, den 122PS Motor kenne ich aus dem Citroen DS3. Wie gesagt, das ist kein spannender Motor (würde ich auch nicht kaufen), aber wenn Homers Mutter (!) ein Auto für den Standard-Gebrauch sucht, wird sie eher nicht auf der Suche nach einem M sein - mit dem 206 wird sie wohl eher auch keine Rennen gefahren sein. Und auf den Diesel-Aufpreis (Steuer) bei niedriger Jahreslaufleistung hätte ich nur aus Drehmomentgründen als 0815-User keine Lust. Wer ein anderes Nutzer-Profil hat (Laufleistung oder Sportlichkeit) wird mit dem R4 sicher nicht glücklich.. trotzdem sollte man ihn für andere User nicht verschweigen, nur weil er einem selbst nicht passt ;)

21. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Also, ich hätte da möglicherweise nen gut eingefahrenen ( :ugly: ) Roomster mit Autogas abzugeben :fs:
    Mittwoch mal was probefahren :yes: Ich hoffe die körperlichen Schmerzen, die entstehen wenn die € schneller hochlaufen als die L, vergehen irgendwann :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  22. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    moin jungs, ich bräucht da mal eure hilfe :D

meine schwester (21 jahre ) braucht ein eigenes auto. problem dabei. lebt quasi gerade in scheidung, allein erziehend und demnächst gehts wohl richtung hartz 4 :(
    wir wohnen hier aufm land, daher ist ein eigens auto unverzichtbar.

ihr budget liegt bei 500€. die karre darf aber euch etwas teurer sein, als großer bruder greif ich ihr da finanziell etwas unter die arme.

soll ein kleinwagen sein. 5 türer wäre ideal, wegen kindersitz (tochter ist 4 jahre alt). servo und airbags sind ein muss. klima und sonstiger schnickschnack nebensächlich. noch ein wichtiger punkt ist die versicherung.der wagen sollte so günstig sein wie irgend möglich, da sie ja auch noch als fahranfänger zählt :ugly:

bevor ich jetzt stundenlang bei mobile rumsuche frag ich einfach mal das kompetente team hier im thread :teach:

23. 7er nike ae tanatos

7er
    Ok, man müßte es wie gesagt mal durchrechnen, wieviel Jahresfahrleistung man braucht, bis sich der Diesel lohnt. Wenn die in diesem Fall deutlich darunter liegt, ist es sicher aus Kostengründen sinnvoller, hier den Benziner zu nehmen.

Was allerdings immer noch nichts daran ändert, daß er dem vergleichbaren Diesel für sich genommen haushoch unterlegen ist, wie Du schon selbst sagst, würde man nicht kaufen wollen...

Glaube ich nicht, "diese Schmerzen!" denke ich mir jedes Mal, wenn ich anderen Leuten beim Tanken von Benzin oder Diesel zuschaue. :ugly:

24. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Wie stehts momentan? Hier war letzte Woche Gas 0,61€, da hab ich gleich an dich gedacht :ugly:

25. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Hier sind es 0,75€.
    Hatte heute ein etwas ungewöhnliches Gespräch beim Gebrauchtwagenhändler. Er findet meine Karre vom Zustand und der Ausstattung echt super, aber wegen der Kilometer kann er ihn nicht in Zahlung nehmen :aua::motz:
    Jetzt muss ich zusehen die Kiste so los zu werden. Nerv. Weil die Probefahrt war schon cool.:schwitz:

26. Butter-Keks

Butter-Keks
    Und was steht an?:confused::ugly:

27. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Ihr dürft gerne raten. :madcat:

28. Butter-Keks

Butter-Keks
    VW UP? :ugly:

29. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Viel kälter gehts glaub ich fast nicht :fs:

Up und Mountainbikes sind keine sooo gute Kombination...
    Und ich will Den Roomster los werden weil er mir zu laut und langsam ist. Der neue wird aber auch kein Rennwagen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  30. Schizophrenie

Schizophrenie
    Hab gestern mich an der Zapfsäule vergriffen und 98er statt 95er getankt :uff:
    Dafür ist mein Spritverbrauch heute bei 7.5 statt bei 7.7 gelegen :runter::ugly::hoch:

31. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Dann hat sich's ja gelohnt :ugly:

32. Schizophrenie

Schizophrenie
    ja, dafür haben sich die 1.49 pro Liter ausgezahlt :yes:
    Anderseits soviel hab auch schon mal für 95er bezahlt :wahn:

33. dev.null

dev.null
    Weiß ja nicht wie die Astra F ausgestattet sind, ansonsten erfüllen die ihren Zweck. B-Corsa bzw die alten Vectra würden auch gehen. Gut, Hingucker sind die keine mehr und rosten vermutlich schneller als man mit dem sprühen nachkommt :ugly: Dafür liegen sie im Preisniveau.

Mein allererster wird für ein Jahr wohl auch erstmal ein Astra F in diesem geilen Metallicblau. Da habe ich dann wenigstens keine Angst mehr vor Bordsteinen :ugly:

34. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Das Blau ist tatsächlich ganz nett, und vor allem färbt es nicht so aus wie das Magmarot von meinem Astra damals. Der war am Ende an manchen Stellen eher Rosa :uff:

35. fhmann! 태권도

fhmann!
    VW Konzern?

36. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    kumpel hat den astra f in grün. green danger :cool:

37. 7er nike ae tanatos

7er
    Wo wohnst Du gleich nochmal...? :ugly:
    Da wäre ich ja bei nicht einmal mehr acht Euro/100km, verdammt. :ugly:

Hier sind es im günstigsten Fall 0,75€/Liter, der Rest bewegt sich so zwischen 0,77 und 0,80€.

38. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Nope ich schrieb doch neulich schon mal dass ich für die Wahl mit reichlich Kollegenschelte rechnen muss ;)

Dass du es dir aber auch so einfach machst :ugly:

39. dev.null

dev.null
    Gestern DEN HIER in der Stadt gesehen und eine spontane Erektion bekommen :yes:

40. Das einzigst Wahre... Christkind

Das einzigst Wahre...
    BMW irgendwas Touring.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.