Michael Pachter irrt sich

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User, 11. Juni 2013.

1. I will not forget: Eine kleine Analyse der Preisanalyse Michael Pachters:

Michael Pachter schätzt Preise auf 399 und 349 US-Dollar

Xbox One
    Michael Pachter Fehleinschätzung: 399 US-Dollar.
    Tatsächlicher Preis: 499 US-Dollar.

Playstation 4
    Michael Pachter Fehleinschätzung: 349 US-Dollar.
    Tatsächlicher Preis: 399 US-Dollar.

Zweimal den Zonk. War auch abzusehen. Brauchen wir seine Analysen in Zukunft noch ?

2. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ich mag ihn zwar auch nicht, aber man muss ihn ein wenig verteidigen :yes: bei der PS4 lag er nämlich nicht so weit weg. nur 50 USD daneben ist eine ziemlich gute einschätzung.
    und mit dem MS / Xbox one debakel hat wohl ohnehin niemand gerechnet. wer das vorhersehen konnte, der kann wohl auch die nächsten lottozahlen richtig vorhersagen :ugly:

3. sirius3100

sirius3100
    Naja brauchen tun wir die sowieso nicht. Selbst dann nicht wenn seine Vorhersagen richtig wären.

Das Problem bei Pachter ist einfach dass er keinerlei Ahnung von Konsolentechnik hat. Einschätzungen zu Technik und Preisen die von ihm kommen sind deshalb grundsätzlich eher fragwürdig.
    Und seine Vorraussagen sind halt generell eher schwach.

Seine Analysen im Allgemeinen (also dann wenn es keine Vorhersagen sind) finde ich allerdings nicht so schlecht. Man merkt doch öfter dass er Kontakte zur Spiele-Industrie hat.
    Nur würde ich gerade deshalb nie einen Leak von ihm erwarten. Diese Kontakte würde er dann nämlich schnell verlieren. Seine ganzen öffentlichen Prognosen sind deshalb immer nur reine Spekulation.

Auch wenn die Spiele-Industrie durchaus zu seinem Berufsfeld gehört hat Pachter selbst auch öfter erwähnt dass seine Prognosen zur Zukunft in dieser Industrie eher ein Hobby von ihm sind.
    Seine Tätigkeit als Analyst insgesamt umfasst ja deutlich mehr Branchen und soweit ich das verstanden habe machen die hauptsächlich Empfehlungen ob man Aktien eines Unternehmens jetzt eher kaufen oder verkaufen soll. Der technische Aspekt, der Hardware die die Unternehmen anbieten, macht da wohl deutlich weniger aus als die Finanzen der Unternehmen sinnvoll zu interpretieren (wobei es natürlich sicher von Vorteil wäre wenn man die Hardware im Vorraus richtig einschätzen würde da das ja auch auf die Finanzen durchschlägt).

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  4. den Trend, daß die PS3 günstiger als die XB1 wird, hat er doch richtig vorausgesagt. Ich finde das schon ordentlich.
    Wird leider kein Pachter-Bashing Thread, sorry :(:ugly:

5. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    naja, man kann den thread ja offen lassen denn meine analyse: früher oder später kommt sicher eine konsolen-analyse von pachter für die man ihn dann hier bashen kann :yes: :ugly:

6. meine Analyse: deine Analyse zu einer kommenden verfehlten Pachter-Analyse ist korrekt :yes:

7. Hatte noch 399-499 in den Comments geschrieben. weil doch klar war dass es die Dinger nicht umsonst gibt. :ugly:

Gebe auf solche Analysten nicht viel. Da kann sich doch jeder Depp hinstellen und orakeln

Naja wie in den Comments schon geschrieben, gestorben die XBOX.