Thief (4)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DraKon2k, 5. März 2013.

1. Kel

Kel
    Selbstbeschränkungen in Spielen funktioniert für die meisten nicht und ist einfach dämlich .............

Dass man dieses Argument immer wieder liest erschaudert mich, es ist komplett hirnlos und stumpf und falsch.

2. Frictional Games (Amnesia) sollte sich an einem Schleichspiel versuchen bzw. würden wahrscheinlich auch ein besseres Thief abliefern. Zuweilen hatte man in Amnesia jedenfalls ein ziemlich Thief/Dark Project - mäßiges Spielgefühl.

3. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    GIGABYTE AORUS GeForce RTX5080 MASTER 16GB
    Motherboard:
    GIGABYTE Z890 AORUS Elite WIFI7
    RAM:
    DDR5 AM5 P C6000 Kingston 32GB KIT
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Auf jedenfall!
    Eine Sache fand ich bei Amnesia etwas schade.
    Wenn sich die Gegner entfernen und die Musik verstummt, despawnen sie (die Gegner). Wenn man diesen Mechanismus einmal geblickt hat, verliert das Spiel sehr viel von seiner bedrohlichen Atmo. Schöner hätte ich es gefunden, wenn die Gegner auch weiter durch die Gänge irren und ich an ihnen vorbeischleichen kann/muss.
    Dann wär es tatsächlich sehr thiefig.^^

4. Bud Bud

Bud Bud
    In der Preview der cvg hat der Publisher immer wieder betont, dass dies und das noch kommen wird. Kein Wort der Entwickler dazu. Persönlich bin ich festem Glauben, dass diese auch lieber ein Spiel für die alten Hasen entwickeln möchten, anstatt die tatenlosen Versprechungen derer Geldgeber zu untermauern.

Wie stark Eidos einfach übertreibt. :spinner:

:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  5. "We quizzed Lead Gameplay Designer Marc Benoit about this very thing after our demo"
    Und auch sonst ist immer von Eidos Montreal die Rede. Das ist der Entwickler.

6. Bud Bud

Bud Bud
    Jetzt komm hier doch nicht einfach mit Fakten an, die ich nicht widerlegen kann. :Poeh: Jedenfalls glaube ich, dass die Meinungen der Entwickler sich nicht mit denen des Publishers decken.

7. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Da bist du, leider und ausnahmsweise, ganz schief gewickelt.

8. :ugly:
    naja bei SquareEnix kann ich es nicht gut einschätzen. Deus Ex ist bis auf die dummen Bosskämpfe ein gutes Spiel geworden, dass noch nahe genug am Original war. Tomb Raider dagegen zwar ein feines Spiel, aber absolut 0 mit Tomb Raider zu tun bis auf den Namen.
    Ich hoffe, dass sich das Spiel wenigstens optional wie ein richtiges Thief spielen lässt. Ich wüsste spontan auch nicht warum SE da was dagegen haben sollte.
    Ist immer nur entmutigend wenn in Reviews ständig von "kommt alles noch, versprochen" die Rede ist, weil zuerst mal lieber Action und Unsinn eingebaut wird :/

9. dieMausss

dieMausss
    Tjo, wahrscheinlich WILL das die große Masse am Spielmarkt. Genau so wie viele scheitern alte Spiele ohne gröbere Probleme mit Win7/8 zum laufen zu kriegen würden viele an Schleichspielen scheitern, daher entwickelt man gleich zu AKTION AKTION AKTION.

Gab ja mal ne Auswertung wie wenige Leute manche einfachen Spiele zu Ende spielen. Hauptgrund warum nicht: Zu schwer....

Wobei ich mich da in Bezug auf DX frage ob diese Leute dann die Bosskämpfe geschafft haben :D Die übrigens voll verbuggt waren und im Notfall mit Bugs gelöst werden konnten, !kein! Throw-Timer für Explosives sei dank....

10. Nergal_

Nergal_
    http://www.polygon.com/2013/4/26/42...eded-by-office-politics-high-level-departures

Ich habe da ein ganz mieses Gefühl. :ugly:

Besonders "gefallen" hat mir ja dieses kleine Goldstückchen hier:

:wahn:

11. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
  12. Blackfury

Blackfury
    Besorgniserregend :(

Dabei war Eidos Montreal mit DXHR mMn insgesamt durchaus auf dem richtigen Weg, daher hätte ich ihnen auch diesen Reboot zugetraut. Und auch wenns natürlich nichts aussagt: Gemäss den Fotos im Abspann von DXHR hatten sie da durchaus noch Spass während der Entwicklung :ugly:

Naja, kann ja immer noch gut kommen, wollen wirs hoffen.

13. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Thief interessiert mich jetzt nich sooo sehr, aber die ganze Situation lässt ja auch nichts gutes für den DX:HR Nachfolger hoffen.

14. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Als Thief Fan der ersten Stunde, stehe ich dem mit gemixten Gefühlen gegenüber. Auf der anderen Seite: So toll und richtungsweisend die Spiele alle waren...sie waren nicht ohne ihren Makel.

Teil 1 ist mir mit seinem übersinnlichen Plot total auf die Nerven gegangen, und hat mir damals sogar für einige Zeit das Durchspielen versaut (und da war ich mitnichten der einzige). Zudem sollten wir uns so ehrlich sein, dass das Gamedesign noch sehr stark im Doom Modus, also Marke "Finde Rote Keycard" verwurzelt war - inkl. der Geheimnisse.
    Mit der Zeit wurde es auch etwas eintönig - was man ja versucht hat, durch diese Ausflüge ins paranormale aufzupeppen, was waber aber wiederrum auf Kosten des "Diebes" Faktors gegangen ist.

Teil 2 war dahingehend natürlich die Offenbarung: Mehr Dieb geht nicht, echt nicht. Bis auf die infernale letzte Mission, war es diesmal wirklich ziemlich das, was ich eigentlich vom ersten Teil erwartet habe. Gut, machmal war es, ähnlich wie beim ersten Teil, immer noch Schema F: Schatten, Blackjack, verstecken, repeat.
    Aber die Missionen waren etwas ausgefeilter, und interessanter gestaltet.

Was beide Teile verbindet, war eine erstaunlich sprunghafte Gegner KI. Und das Hitsystem, bei dem so mancher Treffer mit den Waffen zum Lotterielos geworden ist. :ugly:

Teil 3 war gut...innerhalb seiner Grenzen. Er hat einiges neu versucht, manches ist gelungen...manches nicht. Ich bin immer noch am Rätseln wo ich das genau einordnen soll. Ich glaube aber, dass die technischen Limitierungen wahrscheinlich das größte Problem dargestellt haben dürfte.
    Erstaunlich finde ich, für mich zumindest, das gerade die Mission im Waisenhaus, obwohl ich ansonsten kein Fan der übersinnlichen Komponente in Thief bin, einer der besten der Serie war.

Und der neue Teil? Ich möchte mal ein wenig abwarten. Noch ist nicht zuviel bekannt, und die Neuerungen sind ja auch teilweise der Zeit geschuldet; etwa die Frage des Details und die Interaktivität der Umgebung. In den alten Spielen war das noch nicht so ein Thema, allerdings war die Darstellung oft nur sehr zweckmäßig und sehr überschaubar. Das ist bei heutigen Möglichkeiten naturgemäß anders, dementsprechend wird es sich auch anders anfühlen müssen.

Was ich auf jeden Fall nicht brauche ist eine Verwässerung, ala Splinter Cell. Aber ein wenig mehr Abwechslung bei Methoden der Gegnerumgehung und Ausschaltung würde ich deutlich begrüßen.

15. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  16. Wow,selbst Thief 1 hatte eine bessere KI als der jetzige Reboot der Reihe.Alles andere sah fürchterlich aus(XP Erfahrungs System für Morde,keine Fantasy Elemente).Das Spiel sieht eher wie ein Dishonored Klon aus.

17. Nergal_

Nergal_
    Mhm, was man da vom Focus-System gesehen hat, ähnelt wirklich eher den Fähigkeiten aus Dishonored. :/ Ist ja nett wenn sie das in die Story einbinden wollen, aber zugleich kommt dann aus Spielersicht natürlich direkt die Befürchtung, dass ich damit in irgendeiner Form spielen MUSS.

Der Wasserpfeil am Anfang und die Tatsache, dass das ganze wenigstens von der Dunkelheit als Stealth-Faktor Gebrauch machen wird, ist immerhin etwas.

18. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Garret wirkt mehr wie ein Assassine. Der Spieler lässt sich dann noch wehrlos von einer Wache umbringen, damit auch jeder sehen kann, dass Garret ja kein Kämpfer ist (aber 5 Sekunden vorher in einer direkten Konfrontation noch zwei Wachen mit Zeitlupen-Headshot getötet). Zudem alles auf "cool" getrimmt. Sieht für mich nach einem absoluten Tiefpunkt der Serie aus.

19. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Ei ei. Die Stimmung passt ja durchaus halbwegs (viel kann man ja anhand des Videos nicht wirklich darüber sagen) und der Level sieht rein von Layout und Stil her recht stark wie ein Level aus "Deadly Shadows" aus. Das ist nicht toll aber auch nicht wirklich schlecht.

Aber das Kampfsystem ist wirklich bestürzend. Nicht nur weil Garrett damit irgendwie zu stark zu sein scheint, sondern vor allem deshalb, weil es nicht zu ihm passt. Wenn ich schon die Möglichkeit habe, als Garrett zu kämpfen, dann sollte ich doch kämpfen, wie ein flinker Dieb, meine Gegner umzirkeln, in der Bewegung Schwachstellen an den Gliedmaßen angreifen, versuchen hinter sie zu gelangen... im Schatten verschwinden.
    Was ein Meisterdieb sicher nicht tut, ist, mit einem Knüppel mitten zwischen vier Gegnern stehen zu bleiben und ihnen bewegungslos von diesem Punkt aus abwechselnd in die Magengrube zu keilen.

20. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Ich finde es gut gemacht und ich freue mich auf Thief 4, mir hat allerdings auch TDS und Dishonered gefallen...
    Ja es ist anders, aber es ist illusorisch einen Thief 1/2-Klon zu bekommen(den Klon gibt es eigentlich ja auch schon dank Darkmod).
    Und T4 wird bestimmt zufriedenstellender als die Alternative gar kein neues Stealthspiel zu bekommen...

21. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Äh, stimmt, aber was ändert das an Thiaf?

22. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Nix...soll es aber auch nicht...:hmm:
    Hach, in diesen kurzen Sätzen kann man herrlich aneinander vorbeireden...:KO:

23. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Sieht besch.....eiden aus. Aber gut, nach den ganzen Katastrophen News konnte man wohl auch nichts anderes erwarten.

24. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Bah, ich hab keinen Bock mehr auf die auf Hochglanz polierten, mit Shadern und Bling Bling zugeschmierten Bilder, auf Szenen, in denen mir das Spiel die Zügel aus den Händen nimmt, die Kamera in die 3rd Person springt und aus jedem Ereignis so viel Action und Spektakel wie möglich gequetscht wird.

Ich spiele Thief 1 und 2 und die Darkmod immer noch (neue FMs kommen regelmäßig) und ich feiere das leise, an der Oberfläche unaufgeregte Vorgehen. Das ganze Thief Universum zieht doch seine Einzigartigkeit aus seinen trügerisch ruhigen Momenten, in denen ich mehr höre als sehe. Und was wird mir von Thief 4 gezeigt?
    Ok, so ruhige Szenen kann man auf einer solchen Töröö-Messe nicht verkaufen. Echte Spannung baut sich langsam auf, das kann man dort und in Promotionvideos schlecht vermitteln.
    Und kann ja sein, dass auch das neue Thief ECHTE Spannung bietet. Aber alleine diese Effektheischerei um möglichst auch jeden abgestumpften, optikverwöhnten Actionspieler anzusprechen, geht mir auf den Sack. Hab keine Lust mehr auf die ganze AAA-Hollywood-Seifenblasenscheiße.

25. zero-sum Wretched

zero-sum
    Und ich hab Dishonored als Thief gespielt (keine Frontalangriffe und keine Tote), was eigentlich relativ gut war, aber an dem einen oder anderen Eck nicht ganz ideal als Spielerlebnis war. Ich hoffe Thief 4 ist noch ein paar kleine Eckchen mehr Thief als Dishonored und ich bin glücklich. Das was ich gestern gesehen habe hat mir eigentlich gefallen. Es sah mehr nach Thief 3 aus, aber auch das fand ich sehr gut und kaum schlechter als Teil 1-2. Im Moment ist es durch die E3 zumindest in meinen Top 5 der E3 und freue mich echt darauf. :yes:

26. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Nach einem "aber" folgt eigentlich immer ein Einwand, nachgestellt in der Regel für das vorher Gesagte. Daher. ;)

27. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Und genau deswegen ist er doch gestorben.

28. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Der ist gestorben weil er nichts gemacht hat, mit dem Blackjack blocken oder im Kampf mit dem Bogen in Zeitlupe zu töten würde ja mehr als ausreichen.

29. Dead man walking tot, aber glücklich

Dead man walking
    Er hat vorher auch schon ordentlich was abbekommen. Und so blöd, wie die KI im Augenblick noch ist, wird das im fertigen Spiel so vermutlich eh nicht mehr möglich sein. Hoffe ich zumindest, aber ich als Stealther werde davon eh nicht betroffen sein. :ugly:

30. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Die Frage ist halt: Kannst du etwas anderes tun? Kann man das Kampfsystem auch in Bewegung anwenden oder ist man dabei zwangsweise stationär?
    Denn solange es quasi eine Schmalspur-Variante von VATS bleibt, wirkt es so oder so einfach unpassend.
    Ob Garrett damit nun zu kampfstark ist oder nicht, kann man anhand des Videos ja noch nicht vollständig beurteilen.

31. dieMausss

dieMausss
    Hallo, wir sind NewGeneration! ACTION ACTION ACTION. (Und der Name, damit es wie ein Stealth Spiel wirkt).

Die Level werden allerdings bestimmt super sein vom Design, würde mich interessieren ob The Cradle getoppt wird...

32. Bud Bud

Bud Bud
    Das Video steigert meine Enttäuschung ins Unermessliche, da läuft ja wirklich alles falsch, was falsch laufen kann.

- der Fokus lässt den ganzen Bildschirm verschwämmen
    - die 1. Wache wurde per Script geknüppelt (man hat nicht mal den Fall vom Torbogen gesehen)
    - die Kämpfe grottenschlecht(konsolig), Pfeil und Bogen im Nahkampf :ugly: - die Entwickler wussten wohl selber nicht, wie man in Thief 4 richtig vorgeht, evtl. gibts aktuell wenig Alternativrouten
    - Fokus im Nahkampf (pausieren und mutterseelenruhig die lustigen Kreise am Körper anwählen)
    - Taschendiebstahl in Verbindung mit Fokus
    - beim Benutzen von Gegenständen und Stehlen von loot sprintet man plötzlich wie von Geisterhand ans Objekt ran
    - Grafik: Level war grau in grau
    - Bonus XP bei headshots :rolleyes:
    - beim Heransprinten, wenn man Deckung sucht, war ich erst einmal total desillusioniert
    - ect. ect. ect.

Fazit: Thief 1 + 2 sind in allen Belangen besser. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich noch zum Positiven ändert.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  33. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

Lasstmichdurch
    Fazit O_Ton: Bei einem sind wir uns aber jetzt schon sicher: Thief ist ein waschechtes Stealthspiel und hat durchaus das Zeug dazu, auch Veteranen der Serie zufrieden zu stellen.

Na also, es wird wieder heller am Horizont...:D

34. Eraserhead Stupid manthing

Eraserhead
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core Ultra 9 285
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD LEXAR 4T B NM790
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Gottseidank lassen sich die Cheat-, bzw. "Komfort"-Funktionen abschalten. Schritte als Fußspuren durch Wände hindurch sehen? Wie wollen die dass denn begründen? Kann Garrett jetzt zaubern? Ich denk, die wollen weg von Fantasysetting?

Sehr gut finde ich das zusätzliche Missionsziel, für das man Gegner nicht töten darf. Und die verschiedenen Lösungswege (in diesem Fall verschiedene Möglichkeiten, sich Zugang zum Gebäude zu verschaffen) klingen schon mal sehr nach dem guten alten Thief. Zumindest LIEST sich das schon mal ganz gut.
    Ein Leveleditor wäre schön. Hoffentlich bringen sie den.

35. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Riecht also so ein bisschen nach den E3-Syndrom - superspektauläre-awesome-Actionsequenzen für die breite Masse vor Spike TV, um dann nachher festzustellen dass da viel Mimikry betrieben wurde. Also wie bei Splinter Cell: Blacklist.

36. Kel

Kel
    Kann uns doch nur recht sein :D.

37. Wichtig finde ich, dass sowohl die Abschaltung der Komfortfunktion als auch die verschiedenen Vorgehensweisen nicht nur eine Möglichkeit darstellen, sondern das Spiel tatsächlich auch Anreize dafür setzt. Das heißt, die Möglichkeit ein anspruchsvolles und puristisches Thief-Erlebnis zu haben, sollte nicht nur wie ein lästig empfundenes Zugeständnis an die Veteranen wirken, sondern durch das Spiel selbst gestützt werden. Und ich meine damit nicht irgendwelche Achivements, sondern strukturelle Anreize (Gameplay, Level- und Missiondesign etc.). In DX:HR konnte man ja auch Zusatzfunktionen abschalten und auf eine bestimmte Weise vorgehen, was aber wenig daran geändert hat, dass das Spiel zu einfach und durchschaubar war. Das sollte bei Thief besser gelingen.

38. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
  39. Nergal_

Nergal_
    Woohoo, on-rails-QTE Fluchtsequenz mit viel Krawumm. Genau was Thief immer gefehlt hat. :uff: