Der offizielle Playstation 3&4 Thread Part IV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keksus

Keksus
  2. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Oh. :o

Garantie kann mir ja egal sein, ich weiß dass ich von Amazon 2 Jahre Gewährleistung hab.

Das hab ich heut im Stream gesehen, sehr deprimierend. Wird dann bestimmt ein PS4-Titel... irgendwann. :( Naja, besser spät oder nie als scheiße.

3. Keksus

Keksus
  4. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  5. DoctorDeadlock

DoctorDeadlock
  6. mirdochegal

mirdochegal
  7. Lurtz lost

Lurtz
    Das gerade wurde doch dementiert. Origin-Account bedeutet Gebrauchtverkaufeinschränkung und das geht nicht. Man kann lediglich die Onlinekomponente einschränken über eine Registrierung im PSN.

Sony gibt nur 1 Jahr Garantie. Aber vielleicht hat man mit Amazon da mehr Glück... Wobei die ja jetzt auch eigene Garantieverlängerungen verkaufen, weiß nicht wie kulant die mittlerweile noch sind.

Meine 40GB läuft seit 5 Jahren, damals nur gebraucht für weniger als 200€ gekauft :xmas: Zugegeben, seit 2010 spiele ich ziemlich selten daran.

Ein Trauerspiel :uff:

8. Lurtz lost

Lurtz
  9. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ohne das problem jetzt zu kennen, aber ich bezweifle wirklich, das sony in der lage ist, sich über geltendes EU recht hinwegzusetzen.
    und das sieht nunmal eine 2-jährige gewährleistung voraus.
    da wird jeder, aber auch wirklich ausnahmslos jeder hersteller verlieren, der glaubt weniger garantie geben zu müssen.

grundsätzlich: innerhalb der ersten 6 monate muss der hersteller beweisen, das der aufgetretene fehler nicht von ihm verursacht wurde. ansonsten muss er die ware austauschen oder den fehler beheben.
    ab 6 monate bis 2 jahre muss der käufer beweisen, dass der fehler ein herstellungsmangel ist - was bei hardwaremängel wie bei einer konsole aber relativ einfach sein dürfte :)

so gesehen ist sony hier also sogar kundenfreundlicher, da sie aus meiner erfahrung geräte meist relativ zügig umtauschen, obwohl sie sie theoretisch nur reparieren müssten. (das hat kuchenfresser wohl mit "echter" garantie gemeint)

bei anderen herstellern ist es mir schon passiert, das diese sich ziemlich genau an die gesetze gehalten haben und dann wartet man schonmal 1-2 monate auf die reparatur.

10. Lurtz lost

Lurtz
    Das ist mir durchaus bewusst und genau auf diesen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung bin ich hier eingegangen. Und versuche mal falls es soweit kommt als Privatperson etwas gegen einen millionenschweren Konzern zu beweisen. Good luck!

11. Lurtz lost

Lurtz
    Nein, hat ein internes Netzteil.

12. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    musst du nicht. die meisten mediengeräte sind etwa mit diversen siegeln oder speziellen schrauben versehen. sind diese unberührt und intakt und es tritt ein hardwaremangel auf = schuld des herstellers.

zumal man meist ja noch den händler dazwischen hat.
    mediamarkt / saturn hat bei mir bisher etwa immer jedes gerät anstandslos zurückgenommen und zum hersteller gesandt wo es dann getauscht oder repariert wurde.
    die haben nichtmal nachgefragt was genau der fehler ist oder wie er passiert ist. einzige ausnahme sind normalerweise handys. da fragen sie gerne nach, weils natürlich eine menge deppen gibt, die das handy ins klo fallen lassen und es dann über die garantie umtauschen wollen :ugly:

amazon hatte ich erst 1 fall, aber auch da lief es problemlos.

die zicken da nicht lange rum und dementsprechend ist auch ein anderer druck beim hersteller.
    wenn hans mustermann von nebenan bei sony anklingelt und ein produkt reklamiert, dann ist das wahrscheinlich nicht so schlimm, wie wenn eine media/saturn gruppe oder amazon anklingelt mit mehreren reklamationen jeden tag.
    gibts öfters probleme bei der gewährleistung gehen die nämlich einfach her und sagen das produkt ist fehlerbehaftet, die gewährleistung funktioniert nicht zufriedenstellend - wir nehmen das produkt also vorerst mal aus unseren regalen und senden vorsorgehalber die gesamte lagernde ware zurück :fs:

13. Lurtz lost

Lurtz
    Beim Weg über Amazon hatte ich bisher auch nie Probleme.

14. Bei dem Stecker? Dann hätte man gar keine Erdung. :hmm:

15. Lurtz lost

Lurtz
  16. Hoffentlich ist das Ding nicht laut oder überhitzt schnell, bei so einem kompakten Design.

17. Lurtz lost

Lurtz
    Das hoffe ich auch, aber das wird Cerny schon bedacht haben :bet: :ugly:

18. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    bei der PS3 haben sie es damals nicht bedacht.
    aber Sony scheint ja aus ihren fehlern zu lernen, also ich hoffe auf das beste :D

19. Jan Itor

Jan Itor
  20. So ein bisschen Angst habe ich da auch,wenn ich daran denke, wie heiß die PS3 Slim geworden ist und wie das Plastik da bei Erwärmung teilweise geknackt hat...

Ich werde auf jeden Fall erstmal ein paar Tests abwarten, bevor ich eine der beiden Konsolen kaufe.

21. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    ich hab auch mal ne Frage

hatte 2mal ne PS3 und immer wieder gekauft, quasi nur für die Exklusivtitel

jetzt kommt ja "The Last of Us" und das Ding will ich unbedingt spielen... glaubt ihr es gibt irgendein ein Bundle zu Release?

und theoretisch dürfte die Super Slim ja reichen? will eigentlich nur Last of Us und Uncharted 3 spielen

danach werd ich sie wahrscheinlich eh wieder abstossen :ugly:

22. Keksus

Keksus
  23. mirdochegal

mirdochegal
  24. rantantan Blöd Mann

rantantan
    Wenn man sich die PS4 vorbestellt, dann kann man sie aber doch auch immer wieder abbestellen, oder geht man da irgendwas bindendes ein? Außerdem bezahlt man dann erst bei Release, oder?

Werden die Spiele vorraussichtlich genauso teuer wie die der alten Generation? Watch Dogs kann man bei amazon nämlich für ganze 99€ vorbestellen:rolleyes:

Wie ist das eigentlich mit der Auflösung? Das was mich beim Spielen an meiner PS3 am meisten aufregt ist nicht der geringe Detailgrad oder verwaschene Texturen, sondern doch schon ein gewisses Flimmern trotz HD. Wird die PS4 auf der gleichen Auflösung laufen oder dann doch eher nach PC aussehen? Wenn ich nämlich meinen Laptop an den Fernseher anschließe und ein Spiel starte, dann sieht das für mich irgendwie angenehmer für die Augen aus.

25. Keksus

Keksus
    Abbestellen kann man.

Wie teuer die Spiele werden weiß noch keiner. Dass Amazon so hoch ansetzt ist klar, weil die extremes Minus fahren würden, wenn die Spiele dann doch teurer werden, aufgrund von deren Vorbestellergarantie: Man zahlt den niedrigsten Preis zwischen Vorbestellung und Release. Und wenn die da 50€ angeben und die Spiele dann doch 80€ kosten hätten die verkackt. Wann lernen Leute endlich mal, dass Amazon nur ein Händler ist und keine streng geheimen Informationen bezüglich der Preise bekommt.

Auflösung ist wohl 1920x1080. 4k theoretisch möglich.

26. rantantan Blöd Mann

rantantan

Das mit dem 1080p wusste ich auch. Im Gegensatz zu 720p zwar ein Fortschritt, aber mir wirft sich die Frage auf, warum Bioshock Infinite in der Auflösung 1024x768 (Full HD schafft der Laptop da nicht) trotzdem über den Fernseher besser aussah, als die Konsolenfassung (ungeachtet von Texturen und Details).

Habem da AA und AF so einen unglaublichen Einfluss?

27. Doktor Best

Doktor Best
    Die anderen 2 hast du auch wieder verkauft oder wie? :ugly: Kommt das nicht ein bisschen teuer auf Dauer?

28. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
  29. jup genau das.

30. 1024x768 bei einem HD Fernseher halte ich für unwahrscheinlich, weil das gar keine 16:9 Auflösung ist und man dann entweder Balken hätte oder ein verzerrtes Bild.

Ansonsten können AA und AF natürlich ein paar hässliche Kanten weg glätten, eine hohe Auflösung ist aber auf alle Fälle besser.

Erstmal sollten die Konsolen da ausreichende Leistung haben um locker mit nem PC mit zu halten. In ein paar Jahren wird der PC die Konsolen wohl wieder überholen. Aber da man sich denke ich mal so schnell keinen 4k Fernseher holen wird ist das kein Problem.

31. Ähm... wieso gibst du das nicht einfach bei Amazon ein du fauler Sack? :ugly:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00CABVR4K/charts-21

32. Flachzange Like A Rolling Stone

Flachzange
    ähm ja :ugly: nein die erste hab ich schon für mehr genutzt, die zweite hauptsächlich als blu-ray player:ugly:

das ist doch viel zu teuer :fs::ugly:

33. Jan Itor

Jan Itor
    Tja, gestern gab's die PS3 12GB + 500GB Festplatte bei MediaMarkt für 179€. :lol:

34. Jan Itor

Jan Itor
    Auf der PS3 läufts angeblich nur in 1152x640.
    http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-bioshock-infinite-face-off

edit: Sorry für Doppelpost.

35. Keksus

Keksus
  36. War doch hier schon auf der letzten Seite ;)

Mal noch ne Frage. Hat Sony irgendwas über das installieren von Spielen gesagt? Habt ihr da irgendwas gelesen?

Das ist schon nen Vorteil für die Ladegeschwindigkeiten usw.

Das ist schon ein Feature was ich bei der 360 sehr mag.

37. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    bei einer 500GB festplatte geh ich davon aus, dass man die games wohl zu einem erheblichen teil installieren muss.
    wäre dem nicht so und man käme mit mini-installationen wie bei der PS3 aus, würde nämlich auch eine kleinere festplatte vollkommen reichen (was widerrum kosten spart, wenn auch nicht mehr viel heutzutage)

38. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Bei der XBox One muss man doch auch wieder so ein Online-Abo abschließen so wie jetzt oder nicht?

Wenn ja versteh ich nicht das man das bei der PS4 als negativpunkt wertet. Durch die Spiele die man da im Jahr kostenlos bekommt, ist das Geld locker wieder drin und billiger als bei Microsoft ist das Abo auch noch :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.