Die Maske fällt: Türkei

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 12. Juni 2013.

1. Wir wollen ja bei den Tatsachen bleiben.

Kritische Sender müssen Strafe zahlen
    Ungarische Verhältnisse. :ugly:

2. Du hast einmal gesagt, man könne nie wissen wie eine Äußerung nun genau zu verstehen sei. Wieso fährst du ihn denn jetzt so an?

3. etc.usw.

etc.usw.
    Zumal die Türkei ja nun eigentlich keine Kiste ist.
    edit: Übrigens war ich auch nicht sicher, wie er das meint, weil er ja auch mal behauptet hat, er sei Juniorprofessor.
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=15424131&postcount=274

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  4. Als Bürger steht mir natürlich frei, sowohl die Situation in der Türkei, als auch in Deutschland zu kritisieren. Wird ja auch gemacht, siehe entsprechende Threads.

Auf politischer Ebene ist es natürlich verlogen.

5. :ugly:

Sicherlich würde es dir (aber auch nur dir) nicht seltsam vorkommen, wenn eine solche Formulierung in einer wissenschaftlichen Einschätzung auftauchen würde.

6. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Gegen Kritik habe ich ja nichts, aber sowas:

ist doch völliger Blödsinn. Deutschland ist längst (oder war schon immer) ähnlich drauf.

7. pfui

pfui
    Du verwechselt hier gerade offensichtlich Inhalt mit Sprachstil.

8. Siehst du einen Gegensatz zwischen der Ankündigung einer wissenschaftlichen Einschätzung und ihrer Einlösung, indem man schreibt "die ganze Kiste wird noch ordentlich explodieren" oder nicht?

9. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Was einen guten Wissenschaftler ausmacht, ist, dass er seine Thesen auch dem letzten Idioten anschaulich erklären kann :teach:

10. etc.usw.

etc.usw.
    Ich sehe keinen, und ich sollte es eigentlich wissen.

11. Also entspricht "die ganze Kiste wird noch ordentlich explodieren" deiner Meinung nach einer wissenschaftlichen Einschätzung und Ausdrucksweise?

12. etc.usw.

etc.usw.
    Es ist nicht unbedingt eine wissenschaftliche Ausdrucksweise, kann aber dennoch Teil einer wissenschaftlichen Einschätzung sein. Du schreibst hier schließlich kein Paper. Und nein, das ist nicht meine Meinung, das ist schlicht meine Beobachtung.

13. ExceptionDanger gesperrter Benutzer

ExceptionDanger
    Sag mal Leute, schafft ihr das echt jetzt in jedem Thread vom Hauptthema auf irgendein Nebengleis mit unsinnigen Begriffsdiskussionen zu wechseln? Liegt wahrscheinlich daran, dass sich bei den eigentlichen Themen mittlerweile fast alle einig sind und man sich somit selbst neue Schlachtfelder erschließen muss.

14. etc.usw.

etc.usw.
    Da hast du Recht. Wir sollten das Trollen des Subjekts mal wirklich ignorieren. Also bitte B2T.

15. Das kann doch nicht wahr sein. Könntet ihr wenigstens diesen Thread mit euren schwachsinnigen Palawer über Diskussionsstile verschonen?

16. Ich sehe noch einen qualitativen Unterschied zwischen Deutschland, bzw. den meisten EU-Ländern und der Türkei, insofern zeigt es schon, dass die Türkei momentan als EU-Beitrittskandidat völlig ungeeignet ist. Aber du hast recht, um zu lernen müssen wir die EU nicht verlassen, siehe Ungarn.

17. Definitiv. Deswegen werde ich auf die Trollversuche der üblichen Verdächtigen auch nicht mehr weiter eingehen.

18. Faulpelz II

Faulpelz II
    Was aber wirklich krass wäre, weil die Türkei im Gegensatz zu allen anderen von Aufständen betroffenen Ländern ein wirtschaftlich prosperierendes Land ist..mit Chancen und Möglichkeiten.

Da geht es wirklich eher um ideelle Gründe und die zunehmende Bevormundung als um soziale Not.

19. Erdogan scheint aber demokratisch legitimiert zu sein. Und zwar vom eher konservativen und muslimischen Teil der Bevölkerung. Wenn die merken, dass Erdogan wackelt, dann könnte es durchaus zu sozialen starken Spannungen führen und die Regierung steckt dann schön zwischendrin. Wenn dann noch die PKK oder syrische "Überläufer" einige Anschläge verüben mit dem Ziel der Destabilisierung, dann kracht es dort. Dannach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Radikalislamisten, die gerade "Urlaub" in Syrien machen auch in der Türkei "ihre Chance" sehen. Wir können gerade live mitverfolgen wie grenzübergreifend dort ein Flächenbrand entsteht. Die Islamisten dort interessieren die Grenzen nicht

20. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Naja, hier bekommst du nur Pfefferspray und Wasserstrahlen ab, dort schießen sie mit Gummigeschossen und Tränengasgranaten direkt in die Menge, so als würdest du mit normaler Munition schießen. Die Verletzungen dort sind schon ziemlich übel. Aber stimmt schon, nimmt man den Aspekt heraus ist es ähnlich.

21. pfui

pfui
    +

Konkret könnte das z.B. das Ergebnis einer wissenschaftlichen Einschätzung sein.

22. ... was das Vorgehen in der Türkei nicht besser macht. Beide Fälle sind beschissen.

23. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
  24. Chris_Makin

Chris_Makin
    Wenn die Demonstranten hier so abgehen würden, dann würde es auch bei uns nicht lange gehen und doe Polizei würde das schwere Geschütz herausholen. Die Bilder, die man sieht, könnten auch aus nem Bürgerkrieg sein.

Aber in dem Punkt waren wir schon immer sehr zurückhaltend im Vergleich mit anderen europäischen Ländern.

25. Gilad Pellaeon

Gilad Pellaeon
    Ich wollte das jetzt auch keinesfalls runterspielen ;)

Natürlich sind wir im Vergleich zu anderen Ländern noch zurückhaltend, aber das rechtfertigt nichts.

26. etc.usw.

etc.usw.
    Ich finde es erschreckend, wie viele Leute (im Vergleich zu früher) sagen, dass es doch bei uns nicht anders sei. Bestätigt meinen Eindruck, dass es hier und in der gesamten EU rasant bergab geht mit Bürgerrechten und Rechtsstaatlichkeit.

27. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Das:

____

Dem stimme ich ja uneingeschränkt zu. Mich nervt nur der allgemeine Tenor: Boa die Türkei, voll schlimm. Zum Glück leben wir im geilen Rechtsstaat Deutschland!!!

Das ist genau das gleiche mit dem bösen Überwachungsstaat DDR, aber überall Kameras aufstellen und Facebook spionieren.

28. Als ich von der ganzen Sache und der Empörung unseres Außenministers gehört habe, musste ich im auto nur noch lachen.

das ist so unglaublich pervers, was hier abgeht. wir sind keinen deut besser, die Sanitäter bei der letzten Blockupy-Demo können ein Lied davon singen:
    https://blockupy-frankfurt.org/2118...eieinsatz-am-01-06-2013-in-frankfurt-am-main/

edit: Aber zum Thema: Ich bin dennoch überrascht, wie (von außen gesehen) unprofessionell Erdogan mit dem Thema umgeht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juni 2013
  29. Dann habe ich ich falsch verstanden, sorry. Definitiv kritikwürdig was auch hier in Deutschland passiert und fast erschreckend, dass viele Leute und auch Medien so blind sind. In Frankfurt wird das auch nur so breit getreten, weil man aufs Presserecht geschisen hat und im Kessel auch Journalisten waren die zum Teil auch angegriffen wurden.

Ich muss zugeben, dass ich mich schleichend Richtung links radikalisiere. Ich habe weder Lust auf das beschissene System Kaptialismus, noch auf Bevormundung des Staates. Gibt ja genug Gesetze die da auf den Weg gebracht wurden oder in der Diskussion sind, die einfach nur beschissen sind und alle schön unter dem Mantel der Sicherheit und Terrorabwehr daher kommen.

Es geht bergab und das nicht zu knapp, wenn wir so weiter machen wird uns Europa ganz schön um die Ohren fliegen, wenns nicht schon zu spät ist.

30. ExceptionDanger gesperrter Benutzer

ExceptionDanger
    Kann ich nachvollziehen, aber man stößt da sehr schnell auf Widersprüche. Z.B. möchtest du einerseits keine Bevormundung des Staates, andererseits stellt sich die Frage, wie ungezügelter Kapitalismus sonst gebremst werden soll? In einem völlig unregulierten System würde früher oder später der Kapitalismus in seiner reinsten und brutalsten Form Einzug halten.

31. Bombata

Bombata
    Glaubst Du, in Lybien herrschte unter Gaddafi sozialer Notstand und das es den Aufständischen in erster Linie darum ging?

32. Jap, dem Widerspruch bin ich mir bewusst, weshalb ich das Wort "schleichend" benutzt habe. Ich laufe ja nicht blind durch die Welt ...

Es müssen die Rechte der Bürger und Menschen gestärkt werden und unser System muss wieder eben jenen dienen. Demokratie, Herrschaft des Volkes und Schutz der Grund und Menschenrechte welche in den letzten Jahren mehr oder weniger schleichend immer weiter aufgeweicht wurden und noch weiter aufgeweicht werden.

Schon paradox, dass man einerseits weniger Staat haben möchte, auf der anderen Seite aber auch wieder mehr. Bitter, dass uns Menschen nichts besseres als der Kapitalismus einfällt ...

33. Tyrion

Tyrion
    So eine Quelle ist aber auch leicht problematisch. Unabhängig scheinen die mir nicht zu sein.
    Den Vergleich mit der Türkei finde ich echt unangebracht. Das ist eine ganz andere Härte mit der dort gegen die Demonstranten vorgegangen wird.
    Auch in Sachen Bürger- und Menschenrechte hinkt die Türkei Deutschland wohl noch einiges hinterher. So unangebrachte Vergleiche und Verallgemeinerungen helfen da keinem weiter.
    Es sagt sich immer so leicht daher, dass die Bürger- und Menschenrechte auch in Deutschland immer weiter aufgeweicht werden. Wirkliche Beweise für so eine Theorie sehe ich aber eher nicht. Ich glaube manchen ist garnicht richtig bewusst, was sie hier für Vorteile und Freiheiten im Gegensatz zu anderen Ländern genießen.

34. Petrichor

Petrichor
    Naja, wenn man mal in den Mollath-Thread schaut...

35. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    richtiger thread :

http://www.focus.de/politik/deutsch...e-situation-weiter-eskaliert_aid_1016748.html
    Beitrittverhandlungen fortsetzen wenn so ein spinner an der Macht ist, ja das richtig....nicht.
    :spinner: ich sags immer wieder wir werden von leuten ohne gehirn regiert :spinner::ugly:

36. Die Grünen sind gerade nicht an der Regierung ^^.

In dieser Sache merken sie vor lauter ideologischer Verblendung die Einschläge aber tatsächlich nicht mehr. Das nervt son bisschen an den Grünen.

37. Lurtz lost

Lurtz
    Den Link hat mir eine türkische Kommilitonin heute bei Facebook geschickt:
    http://www.migazin.de/2013/06/14/das-erdogan-bashing-leitmedien/

Keine Alternative zu Hi... äh Erdogan :wahn:

38. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Die Spinner hatten wir auch schon in der Regierung also ist das kein fehler meinerseits :ugly:

39. dev.null

dev.null
    Der hat doch einen am Sender :huh:
    Wenn man sich die Geschichte der Türkei ansieht erkennt man recht fix, das eben gerade das Militär ein Standbein der aufgeklärten und säkularisierten Türkei war. Und das hat Erdogan so mir nichts dir nichts abgeschafft.

40. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel