Der offizielle Dark Souls Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ele-waffen sind bei niedrigen stats immer besser.
    das chaosblade rentiert sich erst, wenn du geschick auf 40 oder mehr hast.
    dann macht es laut den werten zwar immer noch weniger schaden, dafür ist der schaden aber rein physisch.
    hat also etwa ein gegner hohe blitzresistenzen, so wird das chaosblade mehr schaden austeilen als das blitz-uchigatana.
    gerade im PvP oder in den späteren abschnitten sehr nützlich, weil die normalen gegner immer höhere resistenzen gegen ele-schaden bekommen.

2. Elisha-Lover

Elisha-Lover
    Hi Leute,

da ich mich gerade im letzten Drittel des Spiels befinde und mich damit so langsam dem "Endgame" nähere wollte ich mal fragen, welche Stärke-Waffen ihr so empfehlen könnt. Zur Zeit benutze ich überwiegend "Quelaags Furienschwert+5" und für feuerresistente Gegner meinen "Blitzspeer +3".

Beides klappt eig. ganz gut, aber nun möchte ich allerdings gerne mal auf Waffen wechseln, die nicht nur ausschließlich auf Elementarschaden setzen. Habe hierzu die "Schwarzritter Helebarde" und das "Großschwert von Artorias" (auch als Finstertöter bekannt) im Inventar. Beide kann ich noch nicht effektiv anlegen, weshalb ich dazu tendiere, entweder meine Stärke noch auf 36 zu leveln oder alternativ meine Beweglichkeit, Intelligenz und Wille auf 18, 20 bzw. 20.

Bevor ich allerdings 6-20 Level darin investiere, wollte ich zunächst fragen, ob sich diese Investition überhaupt lohnen würde, oder ihr gute alternative (vorrangig Stärke-skalierende) Waffen empfehlen könnt. Mein Newbie-Krieger schaut aktuell so aus:

SL: 71

Vitalität: 24
    Zauberei: 10
    Kondition: 40
    Stärke: 30
    Beweglichkeit: 17
    Resistenz: 11
    Intelligenz: 9
    Wille: 12

Bin für alle Tipps dankbar!

3. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    der finstertöter ist top aber die anforderungen sind halt recht hoch.
    damit er sich auch wirklich lohnt sollte man die betroffenen skills noch auf 30-40 bringen sowie die waffe selbst auf +5

wenn du nur singleplayer spielst also definitiv die beste wahl. :yes:

wenn du auch multiplayer coop oder PvP spielen willst, so wird dadurch wohl dein level zu hoch um noch effektiv im MP zu spielen (höher als lvl 120 sollte man für den PVP nicht gehen - coop wird normalerweise ab 80 schon schwierig noch spieler zu finden)

ansonsten stärke weiter skillen. dann kannst eigentlich die meisten schwarz-ritter waffen verwenden.
    ab stärke 50 kannst dann auch so zeug wie den drachenzahn verwenden (den auch der NPC havel the rock verwendet)
    stärke waffen sind halt grundsätzlich ziemlich langsam

4. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    man kann doch von niedrigleveligen leuten invaded werden? gwynevere umkloppen und auf gegner warten sollte funktionieren, oder?

5. BGS

BGS
    Ist schon länger her, dass ich mich das letzte Mal mit Dark Souls beschäftigt habe, aber so weit ich mich erinnere gab es beim Invaden doch allgemein keine Obergrenze:hmm:. Auf Level 200 habe ich selber kaum eine Invasion hinbekommen (Dark Moon), lief ich aber als Mensch rum konnte ich mich gar nicht vor Eindringlingen retten.

Pff, nicht wenn du knapp 2000 Leben hast :ugly:. Numal bei mir eh niemand zum Backstabben kam, weil ich die Leute vorher immer meinem riesigen Speer zerpflügte.

Irgendwie habe ich wieder Lust weiter Dark Souls zu zocken:ugly:.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  6. Elisha-Lover

Elisha-Lover
    Danke wirihrsie und DarkInside für eure Antworten.

Habe mir nur erstmal die Black Knight Hellebarde auf Stufe 5 gegönnt. Denn die 3 Level für Stärke und Beweglichkeit gingen dann doch schneller. Und muss sagen das Ding rockt. Gerade einmal jeweils zwei leichte Schläge für die beiden Typen vor der Smough und Ornstein Halle. Daraufhin gleich einmal zu dem untoten Drachen am Anfang des Drachentals aufgemacht. Nach einigen Versuchen auch den klein gekriegt und gemerkt, dass der ja gerade einmal 3000 Seelen bringt. :ugly:

Nun erstmal die Katakomben besuchen. Mal schaun, ob ich noch weiter in Stärke investiere oder für den Finstertöter auf Intelligenz und Wille gehe...

7. lordsting

lordsting
    Ist die Tastlatursteuerung wirklich so kacke wie man hört? Wollte das Spiel jetzt mal anfangen und mag eigl controller net so :/

8. phoenix0673

phoenix0673
    Es gibt einige, die es auch mit M/T gespielt haben, aber die Steuerung und das Force Feedback ist mit (Xbox) Gamepad bei DS sehr sehr gut. Kann man hier alle paar Seiten nachlesen.

9. Firderis

Firderis
    Ich empfehle immer noch stattdessen das Logitech Forcefeedback-Pad. Ich finde es einfach angenehmer wie das XBox-Ding

10. phoenix0673

phoenix0673
    das ist natürlich Geschmacksache...

Früher war ich auch immer mit dem Logitech Pad zufrieden, aber bei einigen Spielen funzte es nicht ganz so gut und es hielt auch nicht so lange, bei mir zumindest ^^
    Besonders blöd waren natürlich Ports, die auf die Xbox Pads ausgelegt waren und nicht ohne Software umkonfiguriert werden konnten.
    Habe aber auch grosse Hände, daher liegt es bei mir sogar etwas besser in der Hand... ^^

Mir gings also hauptsächlich darum, dass das Pad für DS zumindest ein ähnliches Design hat (nicht etwa 6 Buttons rechts oben usw.), was beim Logitech natürlich zutrifft

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  11. damien6

damien6
  12. damien6

damien6
    Ok Mist...ich nehms zurück! Einfach die Augen aufmachen! ;) Hab's gefunden...komisch letztes mal bin ich ewig am Eingang vorbei gerannt! :D

13. Raincoat

Raincoat
    Um den sinnvoll zu nutzen brauchst du mehr als nur die Anforderungen in den jeweiligen Stats. Sonst gibt es andere Waffen, die mehr Schaden verursachen. Aber selbst auf 40/40/40/40 ist das Teil nicht überragend. Haut aber einiges an Poisedamage raus.

14. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
  15. mekk

mekk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    16GB Sapphire Radeon RX 9700 XT PULSE
    Motherboard:
    MSI PRO B850-P WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz Corsair Vengeance RGB CL30
    Gehäuse:
    ENDORFY Arx 700 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller SGK25 & Sharkoon Skiller SGM50W
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Philips EVNIA 34M2C5501A
    Oh Gott, meine Nerven. :D

16. damien6

damien6
    Hallo Leute,

ich habe mal wieder viele Fragen...Oh man bei diesem Spiel lernt man nie aus. Und zwar blick ich das mit dem Eid immernoch nicht ganz. Was hat das mit dem Lawful Good -> Choatic Evil auf sich? Ich blicks einfach nicht. Und kann man jeden Eid beliebig leisten anschließend widerrufen und dann später wieder neu leisten? Hatte zuerst den Weg des Lichts oder wie der heisst...dann habe ich wegen der Abkürzung nach Izalith den Chaosdiener Eid gemacht. Anschließend den Waldjäger Eid weil ich bei Shiva einkaufen wollte, und zu guter letzt den Eid des Grabfürsten, weil ich das Schwert wollte! Und warum kann man beim Priester einen Eid widerrufen, man kann doch einfach einen neuen leisten? Und zu guter letzt...Warum möchte der 41000 Seelen von mir wenn ich um Vergebung bitten möchte? Habe einen NPC getötet und zwar den Untoten Händler der das Uchigatana hat...deshalb gleich 41000?

Ich weiss viele Fragen, aber in Dark Souls Wiki komm ich nicht weiter...da mein Englisch auch leider bissl eingerostet ist :(

17. BGS

BGS
    Lesen:ugly:
    http://knowyourmeme.com/memes/alignment

Ja, im Prinzip kannst du deinen Eid so oft wechseln wie du willst (ich erinner mich aber nicht mehr daran ob das stimmt). Das mit dem Priester is dafür da, dass du den Eid sauber verlässt. Wechselst du den Eid nämlich einfach so, begehst du eine Sünde und dann können dich Darkmoon Blades invaden;). Das gilt aber nicht für jedes Verlassen. Manche Eide kann man auch so ändern.

Das berechnet sich über dein Level und nicht darüber wieviel du gesündigt hast. Ob du nur einen Eid falsch verlassen hast oder 100 Spieler dich indicted haben, die Kosten bleiben gleich. (Indictment wird aber nicht gelöscht).
    Dark Sousl Spieler müssen zusammenhalten. Wäre jeder auf sich alleine gestellt, würde das Spiel einen in den Wahnsinn treiben:ugly:.

18. damien6

damien6
    Ja Man! Danke ;)

19. Delori

Delori
    Hi,

ich wollte mir Dark Souls Prepare holen. Am Anfang gab es ja ein haufen Probleme wegen der Auflösung usw.! Ist das alles gelöst? Oder Lohnt sich eher die Xbox 360 Version?

grüße

20. Delori

Delori
    Das mit DSfix kannte ich schon. Meine Frage zielte eher darauf hin ob das schon vom Entwickler selbst alles gemacht worden ist und ob es irgendwelche Gründe für 360 Version gibt aber dafür 20 Euro mehr zahlen.

21. Toxo

Toxo
    In der Richtung hat der Entwickler nichts getan. In der 360 Version hast du eigentlich keine Vorteile gegenüber dem PC Port.

22. Alyn

Alyn
    Außer vielleicht eine aktivere Community, weil die Spieleranzahl auf dem PC ja recht dürftig sein soll. In der Beziehung soll die PS3 Version jedoch am besten, sprich aktivsten sein. Wem Multiplayer komplett egal ist, der ist natürlich mit der PC Version am besten bedient :D

23. Delori

Delori
    Welche Auswirkung hat die nicht so aktive Community im Spiel? Nur PvP oder auch diese Tipps die man überall findet?

24. Alyn

Alyn
    Die Tips, sowie diverse kleine Hilfsmechaniken wie wenn jemand anderes Bonfires in deiner Nähe kindlet und du zusätzliche Estus Flasks erhält. Vagrants dürften auch noch viel seltener sein. Aber eher Kleinigkeiten.
    Das wichtigste sind sicher Spieler die man als hilfreiche Phantome beschwören kann.

(natürlich könnte man auch sagen, es sei positiv, dass man nicht so oft invadet wird ^^)

25. Delori

Delori
    Hmmm! Macht jetzt meine Entscheidung nicht leichter! Jetzt tendiere ich da schon eher zur 360!

26. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    nimm die PC version.
    was die community betrifft ist da kaum noch ein unterschied.
    im gegenteil, die PC version gibts immer mal wieder günstig zu kaufen - kann sein das gerade zu weihnachten hin die aktivität wieder etwas zunimmt, kurz vorm release von DS2 anfang nächstes jahr.

ausser du hast die möglichkeit auf der PS3 zu spielen. dann ist die konsolenversion zu empfehlen, da die japaner nach wie vor sehr aktiv spielen und das vorwiegend natürlich auf der landeseigenen sony-konsole.

27. knusperzwieback

knusperzwieback
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Haben die Japaner nicht eine sehr spezielle art zu spielen?

Wie auch immer. Das Game hat sich wohl ca. 400.000 mal in Japan für die PS3 verkauft und im Rest der Welt ca. 1.400.000 mal.
    Denke also dass man auch mit der 360er Version viele Leute online antrifft wenn man es möchte.

Das Game war vor kurzem für knapp 10€ als Game on Demand im Angebot. Wenn man mit Punkten zahlte umgerechnet sogar nur 7€.
    Da hab ich auch zugeschlagen und kann mich über mangelnde Blutflecken auf dem Boden nicht beschweren. :D
    Jetzt kostet es wieder 20€ (mit Ebay-Points umgerechnet ca. 13,50€).

Wenn man sich ein bissel in den Konsolen-Foren rumtreibt sieht es so aus als ob die PS3 und Xbox Version gleichermaßen noch sehr beliebt sind.

Vor allem haben jetzt wieder viele Fans von damals erneut angefangen zu spielen weil sie es nicht bis zum Erscheinen von Dark Souls 2 aushalten.

28. Toxo

Toxo
    Sicher, dass man die geringeren Spielerzahlen auf dem PC wirklich merkt? Habe letztens erst einen Durchlauf gemacht und es gab regelmäßig Invasionen oder möglich Koop Partner und an Hinweisen gab es auch keinen Mangel.

29. Delori

Delori
  30. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    kenn das teil nicht aber denke mal schultertasten sind unumgänglich - sonst hast wohl zu wenig tasten für alle funktionen.

da du aber wohl ohnehin zugang zu ner Xbox hast, nimm am besten den 360 controller.

31. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Wenn du das Rumblepad mit x360ce konfigurierst, kannst du es ohne Probleme benutzen. Mache das selbst so und habe keine Probleme im Spiel.

32. Delori

Delori
    @wirihrsie
    Ich hab nur zwei Funk-Controller bei der 360. Die gehen wohl nicht. Nur mit diesem Funkadapter der wieder 20 Euro kostet.

@SethAbsu
    Sehr gut. Danke für den Tip. Hol ich mir.

33. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Nur mit einem XInput Emulator, weil der Controller nur DirectInput unterstützt und Dark Souls (wie praktisch alle aktuellen PC Spiele) einen XInput Kompatiblen Controller voraussetzt.

Als Alternative zum 360 Controlller soll der Logitech F310/F510/F710 gut sein, weil er XInput und DirectInput unterstützt.

34. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
  35. HI, spiel seit paar tagen Dark souls, (billig erworben) bin total gefesselt davon und seit langerzeit packt mich mal wieder die "sucht" haha :D

paar fragen.
    haben Krieger angefangen und bin gerade
    stufe 33
    Vit - 14
    kon- 21
    str- 25
    Bew- 18
    passen die stats so für das level ? sollte ich irgendwas mehr ausbauen als die anderen stats ? hab gelesen BEW ist wichtig für krieger (?)

Bin jetzt gerade beim Klaffdrache und hab immer noch diese krieger start rüstung an, is das normal? oder hab ich was verpasst

greez nalus

edit: was ist der nutzen davon sich "menschlich" zu machen mit so einer seele am feuer ? hab das noch nicht so verstanden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2013
  36. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ist eigentlich ganz ok so.
    in stärke und bew. solltest du eigentlich nur so viel investieren wie du benötigst um die gewünschte waffe zu verwenden.
    steigere als nächstes kondition auf 40 - ist am wichtigsten da du dann mehr tragen kannst, dich schneller bewegen kannst und vor allem mehrere schläge hintereinander austeilen kannst bzw. mit dem schild besser blocken kannst.

danch kannst du dann vita, stärke und bew. steigern.

weiß nicht wo du sonst schon so überall warst aber es gibt eine für krieger ganz passable rüstung im wald (kurz vor diesem schmetterlings-boss)
    oder auch im finsterwurz garten (wenn man durch das große verschlossene tor geht - da findet man dann versteckt die steinrüstung)

ist eigentlich nur relevant wenn du multiplayer spielen willst.
    in menschlicher form kannst du vor bossen andere spiele beschwören, die dir dann helfen.
    andererseits können dich aber auch feindliche andere spieler invaden die dich tod sehen wollen :madcat:

wenn du komplett solo spielst hast du keine nennenswerten vorteile davon, wenn du menschlich bist.
    (bei manchen bossen kann man auch computergesteuerte helfer beschwören, aber die sind eher nebensächlich)

37. dyex

dyex
    bei den Gargoyles hat mir der Kumpel schon geholfen.
    hat man als Mensch nicht noch diese Entfachen Funktion am Lagerfeuer?

38. knusperzwieback

knusperzwieback
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, da war doch was mit 10 statt 5 Heiltränken wenn man menschlich ist, oder liege ich da gerade ganz falsch?

39. phoenix0673

phoenix0673
    Die Anzahl an den Tränken hat mit menschlich oder nicht nichts zu tun. Man kann sie man mit Feuerhüterseelen um jeweils 5 aufstocken. Diese sind jedoch recht selten und man muss dafür zu bestimmten NPCs. Dafür hat man dann aber auch dauerhaft jeweils 5 Tränke mehr.

40. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wo ist eigentlich genau der Unterschied zwieschen der normalen und der Prepare to Die Edition?

Und wenn es einen gibt kann man den für die normale Version in Form von DLCs nachkaufen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.