Stifters Mucki-/Ernährungs-/Fitness Tutorial/FAQ V. 2.0

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von chackalacka, 30. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Albuin

Albuin
    Wieder auf Diät :banana: :ugly:

2. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    all kinds of snap action heute in meinem rechten handgelenk.

am montag hat sichs mal wieder entzündet angefühlt, weil ich mit der hand unterm kissen gepennt hab, aber nach 2 aufwärmsätzen lief das brusttraining, und danach keine schmerzen mehr.

heute wars aber bösartig, noch dazu hat die kraft gefehlt und die ersten 3 sätze waren komplett für den arsch. das schultertraining hinterher war so demotiviert dann auch zu nichts zu gebrauchen :ugly:

1 tag zwischen 2 brusteinheiten war wohl einfach zu wenig, auch wenn kein muskelkater mehr da war, vor allem wenn mein handgelenk mal wieder harekets macht :Poeh:

morgen kayak action und dann erst mal 1-2 tage nix. beine und brust dann als nächstes.

eigentlich sollten 2 einheiten brust drin sein, aber eben wieder aufpassen, dass 2 tage dazwischen sind. ich will den scheiss mit gewalt nach oben treiben, ruder ja schon 100 kg für mehr reps :ugly:

so schlecht wie ich mal wieder schlafe wunderts mich gar nicht dass die regeneration irgendwann mal am arsch ist. an übertraining liegts aber ganz sicher nicht. mal wieder so ne insomniac-phase :uff:

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  3. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
  4. Scipio Neoliberal

Scipio
    Morgen Ergebnisse der Untersuchungen. Hoffentlich kann ich danach wieder Sport machen, es fehlt mir echt. :wut:

5. Bud Bud

Bud Bud
  6. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    hab schon laaange nicht mehr so herzhaft gelacht :ugly::D

7. Folgendes Problem, schon länger akut: ich hab keinen Plan mehr wie ich meinen Trizeps weiter trainieren soll. Ich werde viel zu schnell "erschöpft" bei den Muskeln und brauchen nach 5-6 Wdh eine Pause. Nach ca 1 min Pause gehts weiter und im Endeffekt mache ich keine Fortschritte und spüre kurze Zeit nach dem Training nicht wirklich etwas beim Muskel. Ähnlich, aber weniger arg ausgeprägt beim Bizeps... Bitte um Hilfe!

8. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Weniger Gewicht oder längere Pause.

9. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Gestern Abend alle Folgen reingezogen. :ugly:

Herrlich. :lol:

@Acro: Was trainierst du nochmal für einen Plan?

10. Albuin

Albuin
    Weniger Gewicht :teach:

Wobei 5-6 Wiederholungen bei den Grundübungen schon in Ordnung ist. Dass du kurz nach dem Training nichts im Muskel spürst ist normal und auch vollkommen in Ordnung, das heißt nicht, dass er nicht wächst.

11. Discoklaus

Discoklaus
    Bizeps und Trizeps erholen sich sehr schnell, da braucht man normalerweise keine 2min Pause zwischen den Sätzen. Außerdem sprechen kleine Muskeln m.E. besser auf viele Wiederholungen an, also Gewicht runter und 12 Wiederholungen anpeilen. Zudem ist gerade bei Trizepsübungen die Ausführung sehr wichtig, da man sehr leicht abfälscht, auch ohne sich diesem Umstand bewusst zu sein.

12. Wenn ich den Trizeps am Kabelzug trainiere mit welcher Stange auch immer, was kann man denn da viel falsch machen?

Ich mach das nur aus Langeweile, eigentlich wird der beim Bankdrücken (3x5-8) und Dips (3x8-12, je nachdem ob Zusatzgewicht oder nicht) schon genug trainiert, oder?

13. Kmaster

Kmaster
    Am Kabelzug? -> Rücken rund, nicht volle Ausführung, Arme nicht eng am Körper, Ellenbogen bewegt sich zu weit... da kann man viel falsch machen.

14. Ich habe mich erkältet, dennoch trainiert und hatte dann gestern sogar leicht Fieber. Heute geht es wieder, bin nur noch verschnupft.
    Sollte ich morgen lieber nochmal Pause machen, oder kann ich wieder trainieren?

15. Ok, ich dachte nicht, dass es so schwer sein kann, sich vernünftig hinzustellen und eine Übung auszuführen :ugly:

Spaß, ich dachte da kommt jetzt sonst was...

16. ive29r

ive29r
    Bin auch noch verschnupft und geh nicht trainieren.

Mit Erkältungen und Sport ist generell nicht zu spaßen, daher warte ich immer bis ich wieder fit bin. :yes:

17. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    bei fieber würd ich immer vorsichtig sein und lieber nen gang zurückschalten

18. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    Bei starken Erkältungen und schlimmer würde ich mich mit dem Training immer zurückhalten. Bei mir wirds am nächsten Tag dann auch meistens erstmal schlimmer. Hab so mal ein halbes Jahr mit einer Erkältung gekämpft.
    Bei Schnupfen ist es eigentlich kein Problem. Nur weil die Nase läuft heißt es nicht, dass man nicht trainieren kann, aber bitte nicht die Stangen vollrotzen und am besten danach desinfizieren. Denkt etwas an die mittrainierenden.

19. -Dagger-

-Dagger-
    Hey Leute,

ich habe letztens - als ich umgezogen bin und auch nem Kumpel beim übersiedeln geholfen habe - gemerkt, dass es um eine Fitness nicht so gut steht.

Mir ist z.T. relativ schnell die Kraft/Puste ausgegangen (wobei letzteres auch an meiner Pollenallergie liegen kann :uff: denn ich Rauche seit fast zwei Jahren nicht mehr) und dagegen möchte ich nun etwas tun.

Zudem Arbeite ich im Büro und muss mich folglich kaum körperlich betätigen.

Ich möchte mir erstmal Hanteln zulegen und mind. 2 mal die Woche mit dem Rad fahren.

Denkt ihr taugen diese Hanteln etwas, oder ist der Herstellername Programm? :wahn:

Was für Übungen könnt ihr für Zuhause empfehlen, ganz allgemein gesprochen? Mir geht es hauptsächlich darum Fit zu bleiben + etwas Kraftaufbau in den Armen.

20. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    scheiss auf kraftaufbau IN DEN ARMEN

du musst ausgewogen trainieren und nicht diesen discopumperscheiss annehmen

21. take_O

take_O
    "Kraft in den Armen" ist eh sehr relativ ausgedrückt.

Ich hab im Vergleich zu anderen im Fitness nen relativ unbeeindruckenden Bizeps, rudere oder drücke aber meist mehr als das doppelte, als jenige, deren Bizepsprogramm eine Stunde geht. :ugly:

@ Dagger: Nur mit den Hanteln bist du schon recht begrenzt. Wenn du halbwegs ernsthaft an ein wenig Krafttraining interessiert bist, musst du dir wenigstens ne kleine Ecke zuhause einrichten. Klimmzugstange, Hantelbank, verschiedene Gewichte, auch ne Langhantel wäre schon sehr nützlich, etc.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  22. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Die Stangen mit den Gewinden werden dich irgendwann nerven. Besser sind die normalen Stangen mit Federverschlüssen, geht ruckzuck. Ahja und wie schon hier erwähnt, besser eine Bank mit LH, ein KB-Ständer und Klimmzugstange.

23. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Oder gleich im Studio anmelden, da ist alles was man braucht. Geht nämlich ziemlich ins Geld vernünftiges Equipment, und so kannst du austesten, ob dir Krafttraining überhaupt Spaß macht.

24. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    in den meisten studios kann man ja auch ein probetraining vereinbaren

25. -Dagger-

-Dagger-
    Nicht dass du etwas falsches glaubst, ich will keine Weiber in der Disco beeindrucken. :ugly:

Ich möchte mich fit halten und bisschen stärker werden, und das wenn möglich ohne Fitness Center.

Da war eben Radfahren & Hantel schwingen, um es lapidar auszudrücken, der erste Gedanke.

Klimmzugstange hab ich schon, beim Rest wirds schwierig mangels Platz. :(

Danke für den Tipp!

26. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    Damit aber keine Überzüge machen, sonst sieht ma so aus ->:ugly:

Wenn ich den Platz gätte, würde ich mir sofort ein Homegym einrichten. Gebraucht kriegt man alles was man braucht schon für ~1000€ und die Sachen halten ewig. Gewichte werden ja nicht schlecht. :ugly:

27. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Hab daheim auch so ziemlich alles, trainier aber trotzdem lieber im Studio. :ugly:

Und wenn er noch nie trainiert hat, find ich ausprobieren erstmal doch vernünftiger bzw. finanziell "einfacher".

28. Wenn du einfach nur "fitter" werden willst, reicht Radfahren/Laufen/Schwimmen aus. Die Hanteln brauchst du eigentlich nicht.

29. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    Will einem Anfänger gar nicht dazu raten ein Homegym aufzubauen, wollte nur sagen das es über Jahre gesehen günstiger sein kann.

30. Discoklaus

Discoklaus
    Naja das Problem ist, dass mit den Jahren auch der Anspruch steigt. So kauft man dann doch meistens neue Geräte für viel Geld. Fitnessstudio dagegen ist unschlagbar günstig im Vergleich zum Homegym, besonders wenn man bedenkt, was vernünftige 50mm-Scheiben kosten.

31. Wheeler

Wheeler
    Ich denke, dass für dich Körpergewichtsübungen am Besten wären. Schau mal hier rein: http://www.reddit.com/r/bodyweightfitness

Mit der Kurzhantel alleine wirst du nicht viel anfangen, Kraft kommt nämlich auch viel aus den Beinen und dem Rücken. Wenn es wirklich etwas mit Gewichten sein muss, dann überlege dir, dich in einem Studio anzumelden.

32. ive29r

ive29r
    So, bin wieder gesund, d.h. endlich wieder ins Training. Will gar nicht wissen wieviel weniger Gewicht ich nehmen muss, demotiviert unheimlich...:uff:

33. HeavenWarrior

HeavenWarrior
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    70"
    Gewicht ist nur ein Mittel zum Zweck. :teach: Aber ja, ich kenne das aus.

34. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    33°, Beintraining :schwitz:
    Danach ab ins Freibad :banana:
    Sommer supageil!

35. ive29r

ive29r
    32°, Rücken/Schultern und danach ab an Badesee. :sonne:

36. 35 Grad; Ausdauer im Arsch. Bankdrücken auf beiden Seiten je 20 kg - > nach 5 Wdh war schon Schluss statt den normalen 8... Katastrophe!

37. Bud Bud

Bud Bud
    23°, die Frisur hält :cool:

38. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    33º, 100 Kilo Hantelbank (:ugly:) bzw Brust/Trizeps und dann danach spontan Beachvolleyballturnier mitgespielt, Nachmittag + Abend nur am Sport machen und grillen. :) Eigentlich wollte ich ja was für Seminar machen. :uff::ugly:

39. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    jaja, die prüfungen kommen immer näher, und die deadlines für die projekte auch :ugly:

40. Bud Bud

Bud Bud
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.