Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie HD

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dee-Jay, 13. Juni 2013.

  1. Dee-Jay

    Dee-Jay
    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    863
    Cool, ich habe die Spiele frueher nie zuende gespielt.

    Vielleicht wird es jetzt Zeit.
     
  2. Nema1991

    Nema1991
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    86
    eh?

    Vielleicht irre ich mich ja, aber war das Spiel früher nicht dieses kastenweise bewegen? Oo

    Ansonsten sieht das schon cool aus. Erinnert mich an Legend of Grimrock / Might and Magic. Aber anscheinend ist der Kampf noch so geblieben.

    Aber hoffentlich haben sie die Charakterersellung optimiert ... das war echt sehr frustrierend, da ich keine Ahnung von dem Spiel hatte und ich immer die Meldung bekommen habe: "Diese Zusammenstellung ist nicht möglich!"
    Bis ich dann mal das Internet konsultiert habe ...

    Bin mal gespannt, wie viel das kostet, dann ist es eventuell durchaus auch eine Anschaffung wert, im Gegensatz zu sonstigen Remakes tut sich hier eine Menge glaube ich...
     
  3. Haeggar

    Haeggar
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    35
    @Nema: Ja, die Bewegung war kästchenweise.

    Ich freue mich auf das Spiel - DSA1-3 ist Nostalgie pur und die Originalmucke unterstreicht das nochmal. Mit DSA habe ich mal, sei es am PC oder als Pen&Paper, sehr viel Zeit verbracht und ich finde es toll, dass sich jemand dieses Remakes angenommen hat.
     
  4. Tobias B.

    Tobias B.
    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Ja die das Kampfgebiet ist schachbrettartig aufgebaut, das ist es jetzt auch wieder.

    Charaktererstellung dürfte einfacher werden. Bei DSA wurde früher schon Wissen zum Regelwerk vorrausgesetzt, stand aber auch alles in einem dicken Handbuch. Eine Waldläuferin mit einem Haufen Stärke macht ja wenig Sinn ;)

    Ich weiss nicht wie oft ich die Nordlandtrilogie durchgespielt habe. Das HD-Remake wird aber noch oben drauf kommen :), btw. das Spiel kostet 24,99€ und erscheint am 25. Juni.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  5. Heinz2001

    Heinz2001
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    110
    Sieht irgendwie, naja nicht mal wie ein guter Indie Titel aus.

    Sorry aber die handgefahren Kamerafahrten ruckeln, die Charactere sehen wie tote Stehpuppen aus und die Musik (wenn auch Original) passte ja mal gar nicht zum Trailer.

    Was soll auch diese übergroße Schrift? Verbergen, dass man nicht mehr Video Material hat?

    Urgs. Da spiel ich lieber das Original. Das hat Charme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  6. Singler

    Singler
    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    88
    Dann kauf es nicht, ignoriere es und hör auf, wie eine maulige 12jährige zu klingen, der die neuen Zöpfe nicht gefallen ;)
     
  7. Nema1991

    Nema1991
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    86

    Oh, das mit dem Wissen wusste ich nicht. Ich hab die drei Teile damals durch so eine Sammel CD erhalten... da war das Buch vermutlich nur als PDF drauf :D
    ( Bzw jetzt zusätzlich auch noch mal durch die Gamestar)

    Ich hab immer mehr D&D gespielt :D sowohl das Pen and Paper als auch die Computerspiele. (Obwohl ... ich glaube mein Bruder hat, als ich klein war, mal DSA mit mir gespielt :) )
    Aber ich werde mir das Remake wohl mal angucken und Tests lesen, wenn es rauskommt.
     
  8. Effigy

    Effigy
    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Ich hasse ja auf den "Grafikhatezug" aufzuspringen, aber...

    "Neu erstellte, hochdeatillierte (ja, wirklich so geschrieben) 3D Welt"... okay, ich weiß ja dass nicht jeder Entwickler die besten Tools und das meiste Geld hat um eine tolle 3D-Grafik aus dem Hut zu zaubern und das ist auch in Ordnung.
    Wenn ich aber mit solchen "Buzzwords" für ein HD-Remake werbe, dann sollte das Ding nicht aussehen wie vor 10 Jahren. Ich hätte wirklich nicht Übel Lust mir die HD-Remakes anzuschauen, aber für mich wirkt das ein wenig nach "Lass uns ein paar miese 3D-Models backen und Leute abzocken". Aber mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat.
     
  9. globscho

    globscho
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    69
    Ich kann die Kritik nicht gänzlich verstehen.
    Es ist auf jeden Fall eher ein HD Remake, als das von BG.
    Denn einfach nur die Auflösung zu erhöhen, bringt nich so viel.
    Vorallem, wenn es das via mod schon gibt. Aber ich freu mich wie ein Schnitzel
    Ich hab soooo viel Zeit in meiner Kindheit in DSA Als PnP und als PC Spiel gesteckt, das wird glaub ich einfach nur schön, das wieder zu spielen
     
  10. Uli78

    Uli78
    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    319
    Uiii, da sieht Morrowind ja noch deutlich besser aus.

    Mit der 3D Welt könnte man ja noch leben, aber der Rundenkampf geht grafisch absolut nicht. Schaut mal was Eador für eine schicke Grafik bietet, und das ist auch nur ein kleines Indiestudio die das entwickelt haben.

    Davon ab schießt man sich mit solchen Aussagen wie "hochdetaillierten 3D Grafiken" irgendwie selbst ins Knie. Warum haben sie das Spiel nicht wie Legends of Grimlock aufgezogen...das wäre viel besser gewesen!

    Ich wette das Spiel wird noch nicht mal spielerisch gut!

    Das Spiel ist wirklich nur was für ganz beinharte Fans des Originals und der Brettspielvorlage.

    Was ich mir mal wünschen würde ist ein Remake von Lands of Lore!
     
  11. Heinz2001

    Heinz2001
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    110
    Alles klar bei Dir?

    Ich habe lediglich meine Meinung zum gezeigten Trailer geschrieben. Vielleicht solltest Du mal was zum Thema schreiben und nicht über andere Nutzer herziehen!

    Lies die Antwort von Ramireza und Du bemerkst, dass nicht nur ich so denke. Scheinbar gefällt Dir der Trailer wunderbar. Dann schreib doch mal wieso!
     
  12. Beholder84

    Beholder84
    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    142
    Stimme Ramireza vollkommen zu.

    Ich finds wirklich toll, dass man das Remake macht. Ich finds gut, dass das alte Gameplay beibehalten wird und die Optik aufrischt - die muss natürlich nicht mit AAA-Titeln konkurieren, die darf sogar gerne in 2D sein. Aber Kampf und Weltkarte sehen schlechter aus als ein Fan-Mod für ein Strategiespiel aus dem Jahr 2005. Im Erkundungsmodus sieht es zum Beispiel sehr stimmig aus (wenn auch noch etwas unbelebt).

    Und es wurde weiter oben auch schon gesagt: selbst die Schrifteinblendungen im Video sind nicht schön. Kleinere Schrift, nicht diesen billigen metall-Look Effekt und es würde schon professioneller sein. Von den Kamerafahrten ganz zu schweigen. Sowas kann man locker ohne hohen Aufwand und Grafiker machen.
     
  13. Heinz2001

    Heinz2001
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    110
    Da stimm ich Dir 100% zu!
    Hätten Sie einfach alle 2D Grafiken neu hochauflösend zeichnen lassen und dann genau das selbe Game in 2.5D gemacht. Einfach Highres und für aktuelle Betriebsysteme. Ich mein, im Grunde würde das heute sogar in jedem Browser laufen.

    Das Spiel kaufen sowieso nur Leute die auch DSA1-3 gespielt haben. Diese Leute brauchen keine Buzzwords wie 3D und hochdetaillierte Grafik. Lieber "charmante Grafik" die wie aus einem Guss wirkt. Denn einen wirklichen Stil kann ich darin nicht erkennen. Noch nicht mal ein konsistentes Design.
     
  14. Wertungsfanatiker

    Wertungsfanatiker
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich sehe das deutlich anders. Die Dungeonaufnahmen haben grafisch eine klar bessere Qualität als etwa ein Morrowind ohne Mods. Allerdings darf ich auch erwarten, dass ein Spiel 2013 ein Spiel von 2002 grafisch klar schlägt.

    Enttäuschend sind die Figuren, wie wir sie im Video in den Kampfaufnahmen gesehen haben. Das ist auch mit geringem Budget besser möglich, wie bereits einige Spiele gezeigt haben.

    Die Übersichtskarte ist keine Schönheit, erfüllt aber ihren Zweck. die von M&B ist z.B. schlechter.

    Es sind auch neue Quests und Begegnungen enthalten, so können wir (DSA - Veteranen) uns auch auf Neues freuen. Hoffentlich ist es mehr als bei BG EE, welches zumindest bei Release eher misslungen war.

    Insgesamt könnte das durchaus ein 7x - er Titel werden, die alten DSA und Nordlandtrilogie - Fans werden das sowieso kaufen, so dass schon einige zehntausend zusammenkommen könnten.

    Skeptisch bin ich nur mit dem Release am 25.06. . Der sollte eher noch verschoben werden. Das sieht noch nicht ganz fertig aus.
     
  15. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Ohja, bei der Anfangsmusik mußte ich direkt wieder mitsummen. Wärend die lief hing ich stundenlang bei der Charaktererstellung. :D
     
Top