Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. Uff ... hätte nicht gedacht, dass einem dieses mal die Entscheidung so leicht gemacht wird. Das hat sich wohl selbst Sony nicht gedacht. MS hat praktisch alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können und spielte Sony ja gerade zu in die Hände. Wenn ich dann noch sowas hier lese

http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3013178/xbox_one.html

dann erschließen sich für mich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder MS hat absichtlich vor sich in den Ruin zu treiben oder da gehören drigend einige Köpfe zum Rollen gebracht. Kachelwindows, Surface nun die verkorkste XBone ... bei denen läuft völlig nüchtern betrachtet defintiv was gewaltig schief.

Meine Überzeugung: Sie haben die Xbone vom Scratchtablet auf von EA! im Eilverfahren konstruieren lassen weil sie selbst offensichtlich keinen Plan vom Markt haben oder haben wollen!

Die befinden sich noch im Monopolistendornröschenschlaf aber hey @Microsoft. Ihr habt da deftige Konkurrenz (u.a. Apple) die euch bald mächtig in den Boden rammen werden. Sony fickt euch gerade mit Anlauf sauber in den ****** und die anderen Big Player beobachten das gründlich! nur so als Tip! Wartet also lieber nicht bis ihr Sturmreif seid

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2013
  2. Öhm also MS steht mit Windows immer noch ziemlich gut da und muss sich sicher vor keinem anderen BS verstecken.

Surface und Windows Phone sind immerhin eigenständig und keine kopie von Android und Apple, die sich halt schon ziemlich stark ähneln. Die kamen beide einfach zu spät und müssen jetzt gegen die schon etablierte Userbasis von Apple und Google ankämpfen.

Mit der XBox wollen sie halt jetzt ihr System durchdrücken und sie werden den ganzen Shitstorm einfach aussitzen. Ich denke bei den 0815 Usern wird sich das Ding trotzdem verkaufen.

Sie haben auf der E3 immerhin haufenweise Spiele gezeigt, von denen auch einige ziemlich interessant sind. Vergleich das mal mit den Kinect Shows der letzten Jahre.

Naja mir schmeckt es auch nicht mehr und ich werd mir wohl erstmal ne PS4 holen, aber ich glaube nicht, dass MS mit der XBox dauerhaft große Probleme haben wird.

3. Cpt.Rhino

Cpt.Rhino
    Das einzige was mich bis jetzt stört ist das Spybox Potential, allerdings nutze ich auch Facebook und Smartphone etc. Also das Missbrauchspotential ist eh bei vielen Technologien die man täglich nutzt gegeben.

Die Spiele sollen ja alle komplett installierbar sein, laufen also ohne Disk. Always-on und die DRM Geschichte mit Gebrauchtspielen ist im Prinzip dann nur eine Folge dieses "Features". Soll heißen, wenn die Disk mit der man ein Spiel installiert hat auf einer neuen Konsole installiert wird, wird es auf der anderen gelöscht.

Werde mal abwarten wie die Lage zum bzw. kurz nach Release aussieht, auf die PS4 festlegen werde ich mich jetzt sicher noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  4. mirdochegal

mirdochegal
    Die xBoxOne wird sich sicherlich gut verkaufen. Vor allem in den USA.
    Doch in Europa werden sie wahrscheinlich federn lassen, zumal Sony hier mittlerweile die Führung übernommen hat.

Wird die neue XBox ein finanzieller Flop? - Nein.
    Könnte am Ende Sony, vor allem bei den Gamern, als Gewinner dastehen? - Durchaus Möglich.

Mich zumindest haben sie dank AlwaysON und Kinect Spionagekamera hingegen als Kunden verloren.

5. Keksus

Keksus
    Microsoft versucht nichtmal sich noch irgendwie zu retten:

http://www.youtube.com/watch?v=jzmVcasl3ZU :ugly::hoch:

Wirklich. Jetzt bringen die noch sowas? Im gesamten Internet schreien die Leute gegen die XB1. Da kann man nichtmal mehr von reden, dass eine Minderheit sich aufregt.

6. Granock

Granock
    Und der Großteil von denen wird sich wahrscheinlich trotzdem eine XB1 kaufen - Nörgler gibt es immer. Für mich ist die XB1 das deutlich interessante Gesamtpaket mit vor allem einem weitaus besseren Start-Lineup.

7. Naja mal abwarten. Wir wissen alle, dass die Spiele immer schön präsentiert werden, aber das nix über die wirkliche Qualität der Spiele aussagt. Und einige von den Spielen werden nie erscheinen (egal ob Sony oder MS).

Ryse zum Beispiel. Die haben sogar nach der Präsentation gesagt, dass das kein richtiges Gameplay war, sondern vieles bearbeitet, schneller gemacht usw. Außerdem sah man da nur Quicktime Events.

Vielleicht wirds ja ein gutes Spiel, aber davon konnte man auf der Präsentation noch nicht viel sehen.

8. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    sagt mal hört das eigentlich jemals auf mit den negativ news.
    http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3014729.html

am meisten stört mich
    soll das heißen ich dürfte zukünftig nur noch mit deutschsprachigen spielern online zocken?
    die bilden echt eine 2 bzw. mehrklassengesellschaft mit ihrer derzeitigen strategie :ugly:
    mal abgesehen davon das ich in sämtlichen onlinegames mir fremde deutschsprachige tunlichst meide :yes:

ich will mit engländern & co spielen - sind das wesentlich freundlichere und hilfbereitere volk was onlinegames betrifft.

9. Irgendwie scheinst du da verdammt viel Glück gehabt zu haben. Ich durfte Halo fast nur mit Engländern spielen und da ist in JEDEM Match ein nerviges Kind bei was nur rummotz und jeden beleidigt. Das hat mich so angenervt, dass ich Halo nur noch mit Leuten zocke die ich kenne.

10. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    da ich PS3 besitzer bin, bin ich nie in den genuss von halo gekommen :D
    aber bei den 2 großen shootern CoD und BF3 war ich von den englischsprachigen mitspielern positiv überrascht.
    wobei ich natürlich nicht sagen kann ob es immer zu 100% engländer waren. könnten ja theoretisch auch amis, iren, etc gewesen sein

schwarze schafe gibt es immer, aber ich für meinen teil kann sagen, dass jedesmal wenn ich mit mehreren deutschen gespielt hab, immer einer dabei war der sich daneben benommen hat.

es gäbe zwar theoretisch auch die mute-funktion, aber ich will mit denen einfach aus prinzip nicht zusammen spielen.
    ist wohl schon im unterbewusstsein so drinnen bei mir :D

ausserdem ist es für mich wichtig, mit anderen nationen in kontakt zu sein. ich mags einfach, wenn die leute englisch sprechen und ich dann auch englisch sprechen muss, wenn ich mit ihnen kommunizieren will. das hält mein englisch frisch bzw. man kann auch dazu lernen (in shootern zwar hauptsächlich schimpfworte, aber hey, immerhin irgendwas :D )

wenn mir ein matchmaking diese freie auswahl meiner mitspieler also unter umständen verbieten will, so seh ich das nicht gerade als positiv an

11. Granock

Granock
    Naja kommt eben drauf an, was genau mit Ruf gemeint ist. Bei allem anderem muss man schauen, für mich hört sich das alles noch zu vage an, um mir genau eine Meinung darüber bilden zu können.

12. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ja, definitiv.
    ich für meinen teil war / bin eben PS3 besitzer und war damit oft irgendwie im nachteil in gewissen bereichen. war damals ein spontankauf während eines auslandsjahres und da die PS3 einen blu-ray player hatte, war die entscheidung gegenüber X360 relativ einfach ohne mich aber über den rest sonderlich genau zu informieren :)

gerade deshalb verfolge ich die XB1 diesmal etwas genauer.
    auf grund der ganzen negativen berichte in den letzten tagen zeichnet sich zwar ein trend ab, aber bin jetzt sicher keiner der (nochmal) vorschnell eine entscheidung trifft :D

13. Ich hätte nie gedacht, dass pöbelnde Italiener auf einem Server sehr zur Unterhaltung beitragen können. Aber auch Russen. Wie sich das schon anhört. Die Franzosen toppen aber alles!

Die XBone wird vermutlich dieses mal eine Bruchlandung hinlegen. Die wird sich verkaufen aber fragt sich wie gut im Vergleich zur Konkurrenz. Man sollte heute nicht die Wucht des Social Media Marketing unterschätzen. Das ist heute von immenser Bedeutung, wesentlich mehr als noch vor knapp 10 Jahren. Die stürzen ganze Diktaturen. Microsoft hat in allen Belangen den Kürzeren gezogen. So schlicht und ergreifend ist das und einfach nur bissle Werbung machen reicht heute nicht um Facebookshitstorms zu besänftigen. Das wird mit Exklusivtiteln allein zu schwer werden, da wenn sie sich gut verkaufen sollen auch noch viele Kunden erst einmal zum Kauf der in allen Belangen schwächeren Konsole animieren müssen. Das werden teure Investitionen und viel Zeit bleibt nicht. Oder sie machen eine Kehrtwende und schmeißen ihr Gesamtkonzept erst einmal über Board aber sie biedern sich dann Sony an aber als geprügelter Hund zu resetten, hilft nicht gerade dem Image und schon gar nicht der Glaubwürdigkeit.

14. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das wird durchaus ein interessantes Duell. Allerdings glaube ich nicht, dass die XBone hier jetzt schon geschlagen ist. Es wird viele Leute geben, die entweder gute Gründe haben, sich eine zu kaufen (Fernsehfans, Halofans etc.) oder die einfach nicht rational bei ihrer Kaufentscheidung sind. So eindeutig, wie viele diesen "Konsolen Krieg" machen wollen, ist er noch lange nicht.

15. Magicnorris

Magicnorris
    Das Start-Lineup besteht mit ziemicher Sicherheit mal wieder nur aus zeitexklusiven Titeln und die meisten davon finden später ihren Weg auf dem PC. Wenn die X1 ein paar Jahre auf dem Buckel hat, werden die vorhandenen Marken weiter gemelkt, so wie es bei der 360 schon war. Während Sony immer wieder richtige Blockbuster und einige überzeugende Download-Spiele geboten hat. Wenn man die 1st Party Retail Games der letzten 3 Jahre vergleicht, sehe ich ein deutlich größeres Potential für die Japaner.

http://i.imgur.com/xwa3emp.jpg

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  16. ferrerons

ferrerons
  17. Nicht Schweini

Nicht Schweini
  18. POW Leuchtmittel zum Wechseln

POW
  19. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Moin. Ich hab die GOTY von Red Dead Redemption und frage mich, wo genau ich dort den Hardcoremodus auswählen soll? Beim Start gibts "normal" und "hard". Ist also "hard" schon der benannte Modus? Falls nicht: wo aktiviere ich diesen. :ugly:

20. Ja das wählt man beim Start aus. Haben sie wahrscheinlich Hardcore mit Hart übersetzt :ugly: Bei der normalen Version kann man da nichts auswählen.

21. elvisnew

elvisnew
    Warum macht Microsoft eigt. die Xbox One für Besitzer der Xbox 360 nicht attraktiv? Wäre das nicht eine super Gelegenheit gewesen mehr Käufer anzulocken.
    Ich kann meine Xbox360 Controller nicht mehr verwenden, meine Xbox 360 Spiele nicht drauf spielen (wegen anderer Prozessorarchitektur von mir aus, aber warum keine XBLA Spiele?)

Ich hatte eine Xbox (erste Fat Edition) und eine Xbox 360 und NIE eine Playstation. Die Exklusivgames bei der Xbox gefallen mir wesentlich besser (Dead Rising sieht hammer aus, Halo und Forza). Ein Encharted, God of War und dieser futuristische Egoshooter da lassen mich absolut kalt. Hatte immer das Gefühl, dass die Playstation sich eher am japanischen Markt orientiert (Final Fantasy und andere JRPGs sind gar nicht meins und auch schon seit einer weile nicht mehr Playstation exklusiv). Der Controller der Xbox ist einfach super.

Trotzdem werde ich mir im Winter eine PS4 kaufen. 100 € günstiger und das ich mir gebrauchte Spiele bei ebay kaufen kann machen da irgendwie den Ausschlag.

22. St@lker

St@lker
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Ok danke. :D

23. Pretender1

Pretender1
    Weiß nicht ob schon berichtet wurde:

Gerücht: Importe werden auf der Xbox One nicht spielbar sein
    ... ergo auch keine indizierten bzw. unzensierten Versionen

Noch ein Grund wenn das so bleibt, die Konsole nicht zu kaufen.

Hoffe bei der PS4 wird es auf alle Fälle gehen.

24. Wiggler

Wiggler
    Erkennt die Xbone dann, dass man z.B. ein englisches PAL Spiel auf einer Deutschen PAL Konsole zu spielen versucht?

Wie doof ist das denn? :ugly:

Es spricht - abgesehen von evtl. Dead Rising 3 - im Moment wirklich nichts nichts nichts für diese Konsole. :teach:

25. Naja PAL und NTSC haben ja im Grunde mit HD-Fernsehen nix mehr zu tun. Das stammt ja noch vom Analog-Fernsehen. Könnte gut sein, dass man da auf ein neues System ausweicht und England dann andere Codes hat als wir.

Glaub ich zwar nicht, aber wer weiß das schon.

Was mit in dem Sinne grade noch auffällt. Röhrenfernseher wird man an die neuen Konsolen wohl nicht mehr anschließen können, die haben nur HDMI.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
  26. Wo gibt es denn noch Röhrenfernseher? Selbst mit den aktuellen Konsolen ist das Spielen auf Röhrenfernsehern völlig hirnverbrannt :ugly:

27. Wiggler

Wiggler
    Nicht, wenn man Wert auf 0 Inputlag beim Zocken legt. :teach:

28. Nergal_

Nergal_
    Wenn die Röhre noch funktioniert, wird sie natürlich weiter verwendet. Und für 'nen Zweitfernseher habe ich momentan weder genug Geld noch Platz. :nixblick: Bildschirmtexte lesen ist dann eben nicht so pralle, aber sonst....

29. Granock

Granock
    Wobei die LEDs ja heutzutage echt nicht mehr teuer sind und soviel mehr Vorteile als Röhrenfernseher haben, gerade bei Bildschirmfläche und Platzverbrauch (mal abgesehen davon, dass 16:9 heutzutage Standard ist).

30. Nergal_

Nergal_
    'n neuer Fernseher wird irgendwann so oder so sein müssen, aber für den Moment bleibt es so wie es ist. Spielen und Zeug kucken mache ich sowieso zum Großteil am PC.

31. Frau Blücher Scheming Pyramids

Frau Blücher
  32. Hitman Boon bei der Arbeit!

Hitman
    Jo kauft man sich halt ne konsole zwar billiger ist aber keine spiele hat kennt man ja schon von nem anderen hersteller:ugly:

33. Ifrit30

Ifrit30
  34. Granock

Granock
    Das ist eine aktuelle Momentaufnahme, am Ende entscheiden die Verkaufszahlen. Und bevor nicht einer real eine XBOX One und eine PS4 testen konnte, was ist gut, was ist schlecht, ist das Kaffeesatzleserei.

35. Nicht Schweini

Nicht Schweini
    Ich hätt mir auch die Xbox One geholt wenn die nicht 100€ mehr kosten würde und (angeblich) weniger leistungsstark wäre. Mich interessieren die exklusiven Titel da einfach mehr wie DR3, D4, Beyond etc.
    So hab ich mir erstmal die PS4 gepreordert weil ich glaub, dass die unter Umständen zu Release ausverkauft sein will und ich endlich wieder ne Box unterm Fernseher haben will die Spiele frisst und gute Grafik bietet ohne zu nerven (PC) :bse: :ugly:

36. maximiZe

maximiZe
    :huch::huch::huch:

37. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
  38. Nicht Schweini

Nicht Schweini
  39. Milione Zombie-Schlächter

Milione
    Ausgrechnet in den USA wo die Xbox One eigentlich punkten soll, hat die Xbox One die wenigstens Votes (15%). In Frankreich und Schweiz sind es 25%. :hmm::ugly: