Der offizielle Playstation 3&4 Thread Part IV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Für Blu-rays wird es ja vermutlich auch wieder einen Regionlock geben. Sollte man da auch bedenken, wenn man die Konsole aus den USA holen will.

2. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Hä. :ugly:

Aber ja, PC-Kram kommt noch dazu. Bioshock Inf nicht gespielt, Remember Me liegt rum, Metro 2...

Und DANN noch eine Reihe Klassiker, die es nachzuholen gilt. Metal Gear Solid wollt ich akut mal zocken vor Teil 5, Phantasy Star aufm Mega Drive, mehr RPGs aufm SNES...

Ein verdammter Vollzeitjob ist das, sag ich. :no:

350 Pfund Sterling = 412,64 Euro

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  3. Keksus

Keksus
    Ich sprach eigentlich von den Spielen.

4. sirius3100

sirius3100
    Wenn du eine gebrauchte ältere Version zu 'nem akzeptablen Preis bekommst ist die etwas sinnvoller als die neue Superslim die sie hochwertiger verarbeitet ist und wohl auch etwas leiser ist.

Wenn's doch eine neue Superslim wird, wäre mein Vorschlag:
    PS3 12GB: http://www.amazon.de/dp/B00B4RLJ9O/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00B4RLJ9O
    +
    Festplattenhalterung: http://www.amazon.de/PlayStation-Su...d=1371154040&sr=1-1&keywords=ps3+einbaurahmen
    +
    Festplatte (z.b.: http://geizhals.de/seagate-samsung-...48492.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform)

Festplattengröße/-geschwindigkeit kannst du so je nach Bedarf wählen.

Auf Angebote solltest du aber auch achten. Also auch in Prospekten etc. Da kann man auch mal 'ne PS3+Spiel/Festplatte für unter 200€ bekommen. Nur muss man dafür halt geduldig sein.

Die meisten Spiele verbleiben für ca. 3 Monate im PS+ Angebot, einige auch ein ganzes Jahr. Nur das Spiel des Monats wird soweit ich weiß eben jeden Monat ausgetauscht.
    Es sollte aber denke ich auch möglich sein PS+ zu erwerben bevor man 'ne PS3 hat.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  5. Hat hier jemand eine Vita?

6. Keksus

Keksus
  7. Nergal_

Nergal_
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Hab glaub auch noch einen und würde ihn sogar umsonst rausrücken :yes:

9. Ifrit30

Ifrit30
    Also ich denke mir das ich bald eine PS3 holen werde (in 1-4 Monaten) und zwar die 320 GB Slim Version.
    Ich suche aber immer noch einen guten shop der die Konsole zu einem guten Preis verkauft,
    habe bisher nur welche mit ~ 330-350 € gefunden.
    Momentan schwanke ich auch zwischen Amazon und Ebay und beobachte auch schon seit einigen Monaten die Preise (ändert sich nicht wirklich), wobei ich bei Ebay noch keine Erfahrungen habe.

Kennt ihr vielleicht noch andere gute Shops die etwas billiger sind?
    Es sollte schon mit Bankeinzug oder Paypal bezahlbar sein, Import aus UK usw. wäre auch in Ordnung
    aber dann ohne Zollgebühren.

10. Hochnerd

Hochnerd
    http://chillmo.com/goto/Hier_geht_s_zu_den_Blitzangeboten/976468/

PS3 Bundle bestehend aus der Super Slim mit 12 GB und den drei Spielen God of War 3, Heavy Rain und Uncharted. Bei Media Markt kostete das Bundle 179 EUR. Um 17:59 gehtŽs los.

11. m3loo

m3loo
    er wollte doch die mit 320 GB.

12. Ifrit30

Ifrit30
    Achja die Super Slim, ich weiß nicht so recht welche Version ich holen soll.
    Ich habe gelesen das die neue super slim nicht so gut sein soll (u.a. wegen der Verarbeitung und Lautstärke des Laufwerkes).

Stimmt das oder liegt das einfach an daran das einige ein Montagsmodell erwischt haben? :ugly:
    Wenn es so ist würde es die Super Slim auch tun.

13. Pretender1

Pretender1
    Auch eine Vita hab.

Was anderes: weil doch die PS4 kein Regiolock haben soll, aber nur für die Games oder? Also US-Blu-rays Region 1, werden weiter nicht laufen?!

14. Ifrit30

Ifrit30
    Ok danke für die Antwort.

Zu guter Letzt, wie sieht es mit den Sprachen in Spielen aus?
    Gibt es da mehrere Sprachen oder nur einzelne (Deutsch oder Englisch)? Da es ja Blu-Rays sind, müssten es eigentlich multilingual sein.

15. Alpaka86

Alpaka86
    Die meisten Spiele haben eine Englische Tonspur, am besten immer mal in den Amazon-Kommentaren schauen. Manche Firmen tun aber keine drauf (obwohl Platz genug da ist), unter anderem Activision mit Call of Duty aber auch andere Firmen wie SquareEnix/Eidos mit Deus Ex. Aber gibt ja keine Regionalsperre, deswegen kann man UK-Versionen bestellen. Bei US-Versionen muss man aber aufpassen weil da DLCs oft nicht kompatibel sind.

16. Lurtz lost

Lurtz
    Unbedingt. Eines der besten Spiele der PS2-Ära, einzigartig in seiner Atmosphäre.

Falls du es ausführlicher willst:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=316107

Da die PS3-Version auch endlich flüssig läuft, führt eigentlich kein Weg an dem Spiel vorbei.

17. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wenn das die richtigen lesen wirst du alleine für diese Frage gelyncht. :wahn:

18. Lurtz lost

Lurtz
    Bedauernswerten Geschöpfen wie Güldenstern, der kein SotC kennt, oder dir, der kein MGS kennt, sollte man helfen, nicht sie lynchen :trost:

19. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Ich hab ja alle Teile hier, ich müsste nur mal anfangen sie zu spielen. :wahn:

20. Keksus

Keksus
    Sagte Herr "Ich spiele niemals Pokemon." :wahn:

21. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Gibt es eigentlich schon Infos über eine eventuelle PS4 Version von The last of us und beyond two souls?

22. Tharmark

Tharmark
    Wird es wohl nicht geben. Vielleicht laufen sie später über den Streamdienst, aber das soll ja noch was dauern.

23. Lurtz lost

Lurtz
    Halte ich beide für sehr unwahrscheinlich. Ersteres noch mehr als Beyond.

24. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wird wohl keine geben. Oder aber wie bei God of War 2 Jahre später als HD Version.

25. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    ok, danke. Wär aber ziemlich Schade, würde die eigentlich auch gerne spielen, aber habe halt selbst keine PS3 und mir eine auszuleihen steht wohl diesmal außer frage. :(

26. maximiZe

maximiZe
    :rolleyes:

27. Ifrit30

Ifrit30
    Man das geht doch nicht. :ugly:

Das erste Spiel (oder Spiele) was ich mir für die PS3 holen werde ist die Metal Gear Legacy Collection, was für mich ideal ist da ich nur MGS1 für PSX habe und überhaupt einer der Gründe ist warum ich mir eine PS3 holen will.

28. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Als ob du alle Teile durchgespielt hättest. :fs:

29. maximiZe

maximiZe
    Für den vierten warte ich auf die Legacy Collection. :fs:

30. Aureon gesperrter Benutzer

Aureon
    Mein Fehlkauf dieses Jahr: Grid 2

Wie schafft man es eigentlich das der zweite teil der fünf Jahre später rauskommt auf der PS3, schlechter aussieht als der erste :ugly:

Werde es wieder verkaufen.

31. Keksus

Keksus
    Ich hab alle durchgespielt und hab die selbe Reaktion. :fs:

32. Keksus

Keksus
  33. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Irgendwie hat die Superslim die Lage echt verschlechtert für Neukäufer. Meine 160 GB hab ich Ende 2011 für 230 Eur bekommen. Jetzt zahlt man entweder weniger für nutzlose 12GB und muss noch eine HDD einbauen, oder teure 270 EUR für 500GB die vermutlich die wenigsten benötigen. Die billigere Brotkastenoptik gibts gratis dazu.

Hier nachschlagen.

OGDB - Online Games-Datenbank
    UK-Importe.com - Die Ultimate Quelle für UK Import - Spiele

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  34. paddy-1409

paddy-1409
    Habe mich mal ein wenig nach der älteren normalen Slim umgeschaut.

Findet ihr 185€ (incl. Versand) für eine gebrauchte (Amazon.co.uk Warehouse "like-new") einen guten Preis? Ist die 320GB Version (müsste die etwas ältere sein, J-Modell?).
    Wären gute 20€ billiger als eine SuperSlim + HDD.

35. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    An sich sehr gutes Angebot imo. Einziger Nachteile vielleicht, dass du im Garantiefall eher Probleme bekommst. Erster Link hier, aber hab nicht viel weiter gelesen.

https://www.google.com/search?q=ps3...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Außerdem brauchst einen Stromadapter, Uk hat andere Stecker.

.

36. paddy-1409

paddy-1409
    Das hört sich ja super an. Im Garantiefall nach England schicken und bis zu 3 Monate warten :ugly:
    Das ist mir zu riskant für 30€ :uff:

37. sirius3100

sirius3100
    Haben die UK-Konsolen nicht auch keine Möglichkeit sie mit dem Controller aus dem Standby zu wecken? Dachte das würde die dortige Gesetzeslage verbieten.

Wäre mir auch wieder zu nervig wenn ich ständig zur Konsole latschen müsste um sie anzuschalten :D

38. Ifrit30

Ifrit30
    Ich sehe grade die Slim 320GB für 270€ :hmm: minimal teurer als die Super Slim 500 GB 264€

Für welche würdet ihr euch entscheiden wenn die nur einen kleinen Preisunterschied haben?

39. Toxo

Toxo
    Wie kann ich alle Saves von der Festplatte ins PSN+ abspeichern?
    Ich werde immer nur bei den Titeln die ich seit dem PSN+ abo Spiele gefragt ob ich sie hochladen möchte.
    Ich hab irgendwie keine jetzt jedes einzelne Spiel einzulegen für den Vorgang. Irgendwo muss es doch eine Funktion geben die das komplette aktuelle Save Verzeichnis ins PSN bringt.

40. paddy-1409

paddy-1409
    Hat jemand Informationen zum Media Markt Bundle: PS3 12 GB + 500 GB interne Festplatte mit PS3-Festplattenmontagehalterung? Gibts im OnlineShop für 179€ :huh:.

Das ist ja extrem günstig im Vergleich zu der "normalen" 500GB SuperSlim. Übersehe ich da etwas? Steht leider nicht dabei, was für eine Festplatte das ist.

Edit: War wenige Minuten später schon ausverkauft :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.