ArmA III [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von SickOne, 27. Februar 2013.

1. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2V2 - Banana Switches
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34", Acer Nitro 27", LG55C4
    Wir sammeln uns langsam in Steam.

2. SickOne

SickOne
    Ich bin heute raus, hab noch was zu tun & um 22Uhr dann EA PK :ugly:
    Aber die Tage dann :yes:

3. Zauberpilz

Zauberpilz
    war gerade im TS auf spielegruft.de aber da war keiner.
    Trefft ihr euch woanders oder trefft ihr euch gar nicht mehr?

4. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Ja, Reo der Narzist hat ein eigenes TS gekauft. Da müssen wir jetzt alle drauf, sonst spielt der feine Herr nicht mit uns :rolleyes:

5. Reowyn

Reowyn
    1.) Narzisst (Doppel S, Mr. NLAW Failer :D)

2.) Was labbasch duuuu? :huh:

Nachdem deine "Besprechung" via Steamchat nicht in die Pötte kam, habe ich einfach meine TS-Daten in den Raum geworfen, damit es mal voran geht.

Außerdem wurde mir der TS als Kompensation angeboten, kostet keinen Cent! :likeasir:

6. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    1. Nix Failer! 1 mal versemmelt von nem dutzend Kills!

2. Gib es doch zu. Immer muss sich alles um dich drehen!

3. Zieh' dir doch nen Rock an :ugly:

Wo bleibst du eigentlich?

7. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    all hail the Veged :timber: :ugly:

8. Reowyn

Reowyn
    1.) Rede es dir ruhig ein :uff: ("Veged was killed" :ugly:)
    2.) Es dreht sich ohne mein Zutun bereits alles um mich.:fs:
    3.) Ich trage nur Röcke.

Habe essen gemacht, geduscht und bin dann pennen. (Arbeit u know?)

Grüße
    Dr. rer. nat. Reolicious

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  9. AtomicTiger

AtomicTiger
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    Hab meine keys leider schon vergeben und derzeit kaum zeit was zu machen meisterschule....
    aber ih beobachte euch mal :D

edit: könnt mich ja in die steam gruppe einladen.

**reo du attentionwhore :ugly:

10. Reowyn

Reowyn
  11. LordSithi

LordSithi
    Ihr lebt wieder? :D

War die letzten Wochen mit nem Kumpel in anderen Spielen unterwegs, ich trauere über die verpasste Chance gestern, war aber auch reichlich kurzfristig nech? ;)
    Falls ihr die Woche nochmal was plant bitte gebt bescheid. Das letzte mal ist schon ganz schön her, und es geht ja momentan in riesen Schritten auf die Beta zu.

Wenn ich die Screenshots so anschaue scheint sich grafisch in der Tat ja einiges getan zu haben, als ich irgendwann letzte Woche mal kurz den SP bemühte wurde ich instant von doppelten Funksprüchen abgeschreckt. War ein ganz schönes Chaos in der Inf. Mission. :ugly:

12. Svenc

Svenc
    Ich bin mir sicher, dass es hier einen Sammelthread zu Arma II gab, ich finde ihn aber über die Suche nicht. Kurz: Ich habe OPF (alleine) damals jahrelang gespielt, die Arma-Spiele bis auf die Demos bisher allerdings ausgelassen.

Wenn ich mir auf der BIS-Seite Arma II:CO kaufe, was ist eher empfehlenswert: Die Version mit Steamanbindung oder die ohne? Das beeinflusst vor allem die Mehrspielerkomponente, denke ich. Bei der einen Version gehts über die Steam-Server, bei der anderen nicht.

Und spielt jemand die Arma3-Alpha vernünftig in mittleren Details (und kleinerer Auflösung) vielleicht mit einer Radeon 6670? :D

Die Benches bisher sehen ziemlich interessant aus, mit meinem i3-2100 wäre ich nach wie vor super dabei:
    http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2306247
    http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2306250

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  13. mwd222

mwd222
    also ich habe ArmA II (+Addons) nicht auf Steam, weil ich es persönlich einfacher finde MODs zu installieren oder zu de-installieren, Beta-Patches zu nutzen etc. pp.
    Die Mehrspielerkomponente geht nicht über Steam, d.h. du startest das Spiel nur über Steam, der Rest wird von ArmA Client/Host erzeugt!

Es ist also eigentlich egal, es kommt auch dich an was du bevorzugst!

14. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Kauf direkt bei BIS die steamfreie Version. Damit hast du weniger Ärger im Allgemeinen. Außerdem läuft der Multiplayer ohnehin über Gamespy.
    Als Zusatzargument gibt es während der E3 die Complete Edition für 15€. Da hast du dann auch direkt PMC mit drin.

15. Zauberpilz

Zauberpilz
    Mit meiner 6670 lauft das flüssig.
    Man muss allerdings kompromisse machen. Wenn du willst kann ich dir einen Lite Key schicken, dann kannste es ausprobieren.

16. Ingo311

Ingo311
    So, am 25.6 kommt die Beta. Der Developer Branch soll aber schon in der kommenden Woche mit Erweiterungen gefüttert werden!

17. Zauberpilz

Zauberpilz
    Hab ne neue Coop-Mission gemacht.
    Erstmal für bis zu 8 Spieler. Sollten wir hier mal dazu kommen die zu spielen und es sollten mehr als 8 teilnehmen wollen, dann kann ich das kurzfristig ändern.

Manhunt(193 KB)

18. Ich weiß nicht ... als alter Veteran seit OPF Beginn hat sich die Serie irgendwie von mir zu weit wegentwickelt. Kaum ein anderes SPiel als Operation Flashpoint + ArmA1 (insbesondere der Editor) hat so viel AUfmerksamkeit von mir entlockt. Allein die Mods und MP Mods dazu (Berzerk, Sahrani Life) unglaublich. Aber inzwischen komme ich mit der ArmA3 Alpha überhaupt nicht warm. Zu viel DayofDefeat:Source + Battlefield3 wahrscheinlich. Aus beruflichen Gründen habe ich kaum noch Zeit für Spiele, das begrenzt sich inzwischen auf seichte Ballerkost zwischendurch. Battlefield3 erfüllt dies völlig.

Sahrani Life war aber schon eine ganz eigene Erfahrung was Spielerlebnis betrifft. Wenn man da tagelang Spielzeit investiert um an 200kg Koks zu kommen, die in seinen Sedan Kofferraum packt und quer durch die Insel fährt, dann war jede Polizeistreife in der Nähe ein nervenaufreibendes Erlebnis und wenn dann eine Straßensperre plötzlich da war oder der Onlinemitspieler hinten auf Polizistenseite im Streifenwagen meinte mal eben dich rechts ran fahren zu lassen, dann endete dies meist in einem Fiasko :ugly:

19. Svenc

Svenc
    Welche Basisauflösung benutzt Du da? Interessieren würde es mich schon – wenn Du allerdings jemanden direkt im Bekanntenkreis hast, der sich auch dafür interessiert, hätte ich ein schlechtes Gewissen. :ugly: Direkt kaufen, wenn es raus ist, werde ich es sehr wahrscheinlich eh nicht, bin mit Arma II und Football Manager ganz gut ausgelastet. :)

Was für bekloppte Mods es gibt. :D

Ich hab' in den SP-Content von Arma II jetzt mal reingeschnuppert. Aber so viel der Singleplayer (Kampagnen) kritisiert wurde: Bisher ist das alles für mich ca. OFP-Niveau mit neuen Tricks, etwa wenn man im (interaktiven) Intro kurz in die Rolle des Widerstands schlüpft. Sogar für die Einzelmissionen gib es extra vertonte Funksprüche. Und die Entscheidungen während der Einsätze gabs in OFP auch nicht. Irgendwelche Hollywood-Anbandelungen mit gebrochenen Helden und Zwischensequenzen galore wären in so einer Kriegs-Sim für mich eh Fehl am Platz. Helden gibts im Kino, das hier ist Krieg "pur". Allerdings merke ich auch, dass die üppige Vegetation das Spiel viel schwerer als Flashpoint macht.

20. Zauberpilz

Zauberpilz
    Spiele in 1920*1080.
    Wenn du mir deinen Steamaccount nennst oder deine Emailadresse (per pn) dann schick ich dir Arma Lite.

Hätte noch ein weiteres zu verschenken, wenn einer will, dann melden.

Edit: Sehe gerade, dass ich ne 6870 hab. Mit der LITE-Version kannste das dann aber testen. Dürfte nicht so ein großer Unterschied sein.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  21. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Werd die Dinger mal schnell los. In vier Tagen läuft die Lite Version aus ;)

22. SickOne

SickOne
    Hab auch noch 3 Lite Keys :ugly:

23. Svenc

Svenc
    Na ja, der Unterschied zu einer 6870 ist dann schon recht groß. :D Allerdings habe ich noch einen 19-Zöller, den ich eine Weile behalten werde (1280x1024er Auflösung). Sonst hätte ich mir vor zwei Jahren vermutlich auch was Dickeres gekauft. Allerdings sind 60€ für eine Karte, die Skyrim und viele andere Spiele in hohen Details schafft, kein schlechtes P/L-Verhältnis gewesen. Vielleicht tausche ich sie nach den zwei Jahren mal gegen eine Radeon 7750 oder einen Nachfolger davon aus. Die wäre je nach Modell kaum teurer, aber schneller und ähnlich wenig stromhungrig. Den i3 an sich kann man ja eigentlich mit wesentlich größeren Karten paaren. Mal sehn. :)

24. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Die läppischen 57% :fs:
    Ich denke ohne 1080er Auflösung mit mit gedrosselten Objektdetails sowie Schatten dürfte das klar gehen.
    Du kannst das aber auch mit Arma 2 testen. Wenn das auf 40fps läuft und hübsch aussieht, hat Arma 3 unter den gleichen Einstellungen 10fps mehr :ugly:

25. Svenc

Svenc
    Überrascht mich nach Anspielen jetzt nicht großartig, rein technisch liegen jetzt auch keine Welten zwischen den Spielen, habe ich den Eindruck. Habe mit der niedrigsten Voreinstellung zwischen 40 und 50 Frames, mit der höchsten natürlich so um die 10, was im Vorgänger nicht anders ist. Vor allem Kantenglättung ist für so eine Karte ja nichts, und auch die höheren Postprocessing-Einstellungen ziehen kräftig. Ansonsten kann ich durchaus ähnliche Optionen wie in Arma 2 einstellen, und zwischen 20 und 35 Frames haben. Dabei hat meine Radeon 6670 sogar das lansame GDDR3 – ja, ich sollte sie wirklich irgendwann demnächst vielleicht in Rente schicken. :)

Es liegt natürlich auch am Szenario - manch einer behauptet, BIS wären ja schon bei "Operation Arrowhead" auf eine etwas "kargere" Landschaft ausgewichen, um die Performance-Hogs aus dem Hauptspiel zu eliminieren. Aber die Landschaften insgesamt finde ich auf Chernarus imposanter. Das sieht ja wirklich so im Spiel aus: http://www.arma2base.de/content/images/game/0001-arma2_chernarus_nature_01.jpg Durch den dichten Wuchs fallen die niedrigeren Details in der Entfernung dann nicht mehr so auf wie auf so einer karg bewachsenen mediteranen Insel. Arma 3 sieht sehr gut aus, keine Frage, gerade wenn die Sonne brennt. Bloß die Unterwasser-Optik ist, egal in welchen Einstellungen, nicht so beeindruckend. Trotzdem machts rein technisch schon in dieser Alpha einen sehr soliden Eindruck, ich wünsche BIS hiermit einen besseren Start als mit dem Vorgänger, der zu VÖ wegen Bugs und Performance teilweise hart kritisiert wurde – obwohl im Kern ein grandioses und absolut konkurrenzloses Spiel steckt.

Wichtiger: Vom Gameplay habe ich mir ein paar Einzelspielermissionen angesehen. BIS scheinen das Ganze deutlich straffer aufgezogen zu haben. Man kann sich ja jetzt selbst verarzten, zu jeder Sekunde pumpt Musik aus den Boxen - in Verbindung mit dem Setting entsteht oberflächlich manchmal schon der (Erst-)Eindruck, man habe sich in ein Crysis verlaufen. Zumal einige Dinge Fehlen, die zwischen Flashpoint und Arma hinzugekommen waren: das "Headbobbing" ist in Standard-Einstellungen deutlich abgeschwächt, irgendwie kommt mir auch die Beleuchtung deutlich weniger dynamisch vor. Wenn ich in Arma 2 gegen die Sonne blicke, verändert sich sofort die ganze Beleuchtung und Wahrnehmung. Auch Sprints wirken nicht mehr so dynamisch. In mancherlei Hinsicht bedient und fühlt sich Arma 3 ein wenig wie ein "normaler" First-Person-Shooter an, gerade wenn man (wie ich) noch den Vorgänger spielt. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich bei näherem Spielen wieder deutliche Unterschiede bemerken werde. :)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  26. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Das schlimmste an Chernarus sind diese braunen Bäume. Wenn ich die im blick habe bricht die Performance um gut 50% ein. Das ist dann inzwischen zwar noch gut Spielbar aber als ich mir das Spiel im Sommer 2009 geholt habe war das eine Katastrophe mit den Dingern. Ohne die läufts bei mir nämlich in einer durchschnittlichen Mission völlig i.O.

Stratis ist btw bei Weitem nicht so karg und detailarm wie Takistan. Klar an die Waldflächen von Chernarus kommt's nicht ran aber die Tannen auf Chernarus sind auch nicht was die Performance killt.
    Einfach mal ein bischen die Insel erkunden. Da ist einiges an Wald, fehlen halt nur noch die Städte. Was im Livestream von Altis zu sehen war sah wirklich fantastisch aus und die haben einen der detailärmeren Teile der Insel gezeigt. Myrina ist größer als Cherno und Elektro zusammen nach dem was man da erkennen konnte. Ziemlich beeindruckend. Ich wüsste nicht dass es in Arma - abgesehen von der Stadtmap Fallujah - jemals so große Städte gegeben hat.

Meinst du nicht es wurde Zeit dass die Kontrollen überarbeitet wurden? Erzähl mir bitte nicht, dass Arma in dem Bereich keiner Verbesserung bedurfte^^

Das HDR in Arma 2 war IMO völlig übertrieben. Die Idee war gut aber die Umsetzung mangelhaft. Ich finds gut dass das geändert wurde. Kannst du nicht die Sonne im Blickfeld haben und trotzdem noch alles gut erkennen? Wenn in Arma die Sonne auch nur am Rand auftauchte war sofort alles dunkel als ob man direkt in die Sonne blicken würde.

Headbobbing kannst du ja hochstellen wenn du das magst. Ich habe es wie in Arma 2 minimal aktiviert. Ganz ohne fühlt sich das wirklich fast so an als würde man schweben.

Man kann btw nur leichte Verletzungen selbst behandeln und nur wenn man ein Medkit im Inventar hat. Nur der Medic kann schwere Verletzungen behandeln.

27. Svenc

Svenc
    Wollte ich damit nicht sagen. Allerdings ist/war die Performance auf Takistan anscheinend schon immer besser als auf Chernarus. Was vermutlich weniger mit Optimierungen zu tun hat, sondern schlicht damit, dass die nach wie vor unglaublich dichte Vegetation dort nicht mehr wuchert. Es geht da aus der Ex-Sowjetunion ab in die Wüste, alles andere wäre auch das Thema verfehlt. :D

Klang oben wahrscheinlich kritischer, als ich es meinte, aber: Arma 3 wird bestimmt super. Das Szenario ist immer Geschmackssache. Als jemand, der sich die (deutlich abgespeckte) Demo zu Arma 2 damals angesehen hat, und sonst nichts, bin ich bloß gerade sehr begeistert, wie "authentisch" die Welt dort wirkt, die Dörfer, die Vegetation, die deutlich üppiger wuchert, als in jedem Spiel, das ich kenne. Selbst die Wälder in "The Hunter" sind nicht so dicht. Wenn man in Arma 2 auf den Boden schaut, sieht man die "flache" Bodentextur wie in anderen Spielen (auch Arma 3) kaum, weil wirklich an jedem Fleck die unterschiedlichsten Gräser, Blumen und Blüten im Wind wehen, garantiert ein Performancefresser, gerade zu Release. Ich war in Flashpoint schon Fan der dichten Wälder und braun-grauen Sowjet-Bauten - das ist gut geerdeter Realismus, den man fast greifen kann. Arma 3 im Mittelmeer mit seinen sehr farbenfrohen Postkartenoptiken ist was ganz Anderes. Auf die Hauptinseln bin ich auch gespannt, Utes aus der Arma2-Demo sowie das deutlich abgespeckte Chernarus waren auch kein Gradmesser für Arma 2. Und erfahrungsgemäß sorgen spätestens Mods und offizielle Erweiterungen für Abwechslung.

Auf die Arma3-Kampagne bin ich genauso gespannt. So sehr die Singleplayer-Kompomente in Arma 2 von vielen Medien kritisiert wurde, ich kann es bislang nach gut fünf Missionen nicht nachvollziehen. Die Kampagne verzweigt sich, ist unberechenbar, und ist dabei nicht nur reine Schlachterplatte. Die Dialogoptionen und Entscheidungsfreiheiten sind Features, die in der tollen Kampagne vom Original-Flashpoint auch nicht drin waren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  28. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Zur Performance auf Chernarus. Ja, die dichte Vegetation spielt natürlich eine große Rolle allerdings sind die braunen Bäume Performancefresser Nr.1
    Der Grund ist dass die deutlich mehr Details haben als alles andere auf der Map und BI nicht gerade Sparsam mit denen umgegangen ist. BI war damals so unglaublich stolz auf die Dinger, das weis ich noch :ugly:

Die Stimmung auf Chernarus ist natürlich super, das ist klar.

Hast du btw den Pre E3 Livestream gesehen in dem Altis gezeigt wurde?

29. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Freunde der Sonne!
    Derby, Reo und meine Wenigkeit wollen etwas Konsistenz in das Arma- gespiele bringen. Ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ich in der letzten Zeit immer mal wieder kleinere Versuche gestartet habe, eine Mission mit Euch zu spielen. Die Kommunikation ausschließlich durch das Forum gestaltete sich aber ein bisschen schwierig und für Spontanität ist hier ebenfalls kaum Platz.
    Mich reizt dennoch der Gedanke, mit nem Rudel anderer Spieler durch die Arma Maps zu streuchen und ernsthaft (nach gspb Möglichkeit eben) ein Ziel zu verfolgen.

Sprich der Plan ist, es eine Gruppe von Leuten zusammen zu stellen, die sich fest verabredet einmal die Woche zu einer oder multiplen Arma- Mission(en) treffen.
    Da der Content bei Arma 3 in der Alpha jetzt noch nicht so groß ist, würde man also vielleicht erstmal mit schönen durchpolierten Arma 2 Missionen beginnen und zwischendurch Alpha/Beta 3er Missionen testen. Sollte sich eine gewisse Spielerschaft einfinden, kann man diese natürlich vergrößern/-längern.
    Um erstmal die generelle Bereitschaft zu testen habe ich eine entsprechende Gruppe gegründet.
    Dort darf sich jeder melden, der Lust auf eine langfristige Zusammenarbeit (:ugly:) zu beginnen.

Das Ganze könnte man ja schon bei 5 Mann beginnen; drei sind schon dabei :yes:
    Es fehlen also noch zwei! :teach:
    Natürlich sind alle willkommen. Wir suchen also nicht bloß zwei Mann. Nur für die Ungeduldigen (Derby und Reo) könnte es dann schonmal losgehen, nachdem man alle kleineren Formalitäten geklärt hat.

Also ihr schießwütigen MilSim'er: Meldet Euch in der Gruppe oder uns Dreien und erwartet eine schöne Zeit in der man sich miteinander enspielt und direkt in Arma 3 völlig semiprofessionell loskriegen kann!

Veged

PS: Die Gruppe nochmal zur Erinnerung: http://steamcommunity.com/groups/uglyops :ugly:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  30. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  31. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Ja sicher. Ich wüsste nur nicht, wieso man Arma 2 nicht spielen wollen würde :huh:

32. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Wo steckt denn shuno dieser gammler? Drückt er sich wieder vor dem Dienst?
    Für ein paar Runden wäre ich auch zu haben.

33. Nirvi irgendwer dummes

Nirvi
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Hauptsächlich aus Faulheit weil ich es erst vor kurzem deinstalliert hab :ugly:
    Mal gucken ob ich es wieder installiere.
    Gibt es denn schon einen Wochentag der vorgesehen ist?

34. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Nicht so richtig. Wir haben ja noch keine Leute mit denen man das bequatschen kann :ugly:
    Aber ein Wochenendtag würde sich zB anbieten. Da können wohl die meisten lange. Alles Andere bespricht man dann halt spontan.

35. Zauberpilz

Zauberpilz
  36. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    Beta voraussichtlich im Devbranch morgen!

37. shuno

shuno
    Wollte ja gestern rein, geht aber nur mit Einladung. Sowas habe ich nicht. :Poeh:

Hinzu kommt, dass sich mein Headset gestern verabschiedet hat... :(

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  38. Veged

Veged
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse 9070 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard, Teufel, A50
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Zowie EC2-CW
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    Reo und Derby dürfen eigentlich auch einladen. Ich hatte noch nie ne Gruppe erstellt, deswegen habe ich von deren Administration noch kaum Ahnung.

Ansonsten lade ich heute Abend mal alle ein, die hier Interesse bekundet haben :fs:

39. mwd222

mwd222
    was für ein Game-Modus wollt ihr eigentlich spielen (COOP, PvP, DM, TDM....)?

40. Zauberpilz

Zauberpilz
    wenn man genug leute fänd, dann könnte man TvT machen gegen andere Gruppen.
    Eine Beispielmission wäre dass das Team Blufor den Präsidenten bei einer Rede beschützen muss und das Team Opfor ihn töten muss mithilfe von Snipern oder Selbstmordattentätern. :D