Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von aggressive sheep, 15. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SPEED notgeile Macke

SPEED
  2. chackalacka Mountain Dew süchtig!

chackalacka
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Der Golffahrer hat alles richtig gemacht. Wenn ich Leute so scheiße parken sehe, würde ich am liebsten jedesmal die Tür eintreten.
    Es wird auch grundsätzlich so geparkt an Stellen, an denen eh wenig Parkplätze sind.

3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

@ alles.. der Golf wird da nicht reingefahren sein, sondern wurde selber von irgendeinem der beiden anderen Fahrzeuge zugeparkt worden sein. Und die Tussi könnte einfach über die Seitentür einsteigern. Und überhaupt.. wieso interessieren sich soviele Leute dafür :ugly:

ok.. wenn ich mir das geflame von dieser Tante so durchlese kann ich das Interesse nachvollziehen. Kommt davon, wenn man mit dem Internet nicht umgehen kann :wahn:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  4. Nene der Golf kam als letztes weil die eine Tusse (links) so dumm geparkt hat :ugly:

5. dudenr33

dudenr33
    Wie wahr. Kann ich von unserer Uni nur bestätigen. Da werden im (wirklich arg kleinen) Parkhaus auch ständig neue Parkplätze dazu erfunden. Die Parkplätze sind eh schon sehr eng und manche Stellen sich dann noch quer an die Wand gegenüber. Einmal erlebt, dass ich selbst mit dem Fiesta meiner Freundin trotz Parkpiepser noch zig Male rangieren musste, um überhaupt rauszukommen. Möchte mir nicht vorstellen, wie ich mit meinem Touran ohne jegliche Einparkhilfen da um fluchen gewesen wäre. :kotz:

6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Naja.. das könnte sein. Alternativ könnte auch der Ford der letzte gewesen sein, nachdem der Golf dachte, er müsse die Jule mal zuparken.
    Anyway.. selbst wenn, bliebe immernoch die Variante: "steig halt durch die Beifahrertür ein" :nixblick:

7. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Naja der Ford ist immerhin der einzige, der seinen Parkplatz erwischt hat.

8. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Diese Frage würde sich auch erledigen wenn man sich die Posts der netten Dame mal durchliest :ugly:

9. +++ :ugly:

10. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    :winke:

Danke für die Ausführungen, ihr beiden... der Diesel wäre wohl wirklich keine Option für sie, da sie in den 11 Jahren, die sie den 206 jetzt hat, insgesamt gerade einmal 15tkm runter hat. :ugly:

11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Schon mal über ein Pedelec nachgedacht? Ist billiger und hat wahrscheinlich trotzdem ein besseres Leistungverhältnis als der 206 :ugly:

12. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

Lt.AnimalMother
    Wäre dann (wenn verfügbar) nicht evtl. Carsharing eine Überlegung wert? Ich mein, wenn man die laufenden Kosten wie Versicherung, Steuer, Service etc. auf die Jahreskilometer hochrechnet dürfte da reichlich was zusammen kommen...

13. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Da passen aber weder die beiden Hunde, noch der wöchentliche Großeinkauf drauf. :runter::ugly::hoch:

Hatte ich ihr auch schonmal vorgeschlagen, allerdings dürften wohl vorallem die Hunde da Probleme bereiten... zu einem großen Teil wird das Auto eben benötigt, um mit den Hunden in Waldgebiete oder ähnliches zu fahren zwecks Spaziergängen, und danach sind sie immer mächtig dreckig. :ugly:

14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Mal ehrlich.. wenn hinter den Neukaufüberlegungen nicht ausschließlich ein "Luxusgedanke" steht würde ich den 206 einfach behalten. Da machts nix, dass er dreckig wird, der weitere Verlust liegt Welten unter dem eines neuen Gebrauchten und bei dem Fahrprofil wird auch die Leistung des 206 nicht großartig stören :nixblick:

Ansonsten vieleicht sowas wie Subaru Forester o.ä.? Gibt ja dutzende kleine Offroader aus Asien.. und Allrad kann im Wald nie schaden :D

15. gerDman

gerDman
    fährt jemand zum bmw treffen asphaltfieber 2013?

16. Hallo, habe eine kurze Frage:
    15 Jahre alter Fiat Punto, 98000 km, Wasserpumpe defekt. Zahnriemen wurde bei 70000 km gewechselt, soll ich ihn jetzt mit der Wasserpumpe trotzdem erneuern?
    Auto steht zum Verkauf, deswegen ist meine Investitionsbereitschaft eher gering.

17. Was ist der Wechselintervall?

Auto steht zum Verkauf? Mit dem neuen Zahnriemen und neuer WaPu kannst doch locker 500 Euro mehr rausholen ;) Und reparieren musst sowieso da die Wapu ja defekt ist. Würd ich mitmachen lassen. Außerdem ist das ja nicht mehr Aufwand, da der Riemen sowieso runter muss :yes: :D

18. Wo die ganzen Prollos mit ihren tiefergelegten 3er BMWs rumfahren? Ne danke :rolleyes::ugly:

19. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Hab mir für nächstes Wochenende nen 1er rausgelassen :yes:

20. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Machst du das selbst? Wenn ja dann Wechsel ihn gleich mit.. So ein Riemen kostet.. ka 20€? Jedenfalls lächerlich wenig, im Vergleich zu den reinen Arbeitskosten, die eine Werkstatt berechnet.

EDIT: ok, Frage wurde zeitgleich beantwortet ;) Machs mit :yes:

21. Wechselintervall sind 60000 km. Geht im Prinzip nur um 40€ Materialkosten, wechseln tue ich selbst. Aber dann bestell' ich einfach mal einen mit. Danke.

22. Selbst wenn er es nicht selbst machen würde würde sich ein neuer Riemen lohnen :D

23. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Welche Leistung? :uff::ugly:
    Hauptproblem ist, daß der 206 nun 13 Jahre alt ist, schon zwei eigentlich wirtschaftliche Totalschäden hinter sich hat, und es einfach nicht mehr sinnvoll ist, da noch sonderlich viel Geld reinzustecken.

Und ein gewisser "Luxusgedanke" steht da bei ihr sicherlich auch hinter, sie möchte einfach nach all den Jahren Franzosenscheiße endlich mal wieder ein Auto, das auch Spaß macht. :ugly:

24. Blacky the pirate

Blacky the pirate
  25. Einfach so ausgeliehen oder gibts einen Grund? Neukauf? :wahn:

26. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Fahr nächstes WE nach Köln und wollte mal einen aktuellen BMW fahren... Aber nen richtigen Grund ... nein :ugly:

27. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Heute in Kirchellen mir'n M3 E92 entgegengekommen, wäre auch ne Überlegung wert, aber als Limo leider (warum auch immer) gut 8k teurer als das Coupé

28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

ancalagon

Würde mal tippen, dass das Coupe deutlich häufiger gebaut wurde (mit dem Motor). Allein der Produktionszeitraum war schon deulich länger

29. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Ich seh gerade, dass ich als Handschalter passende Ergebnisse finde. Automatik beim M3 und dann noch als Limo scheint wohl tatsächlich etwas Rar zu sein.

30. gerDman

gerDman
    also ich bin auf jeden dabei :D

31. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Mein Focus hat gestern die 100.000 km voll gemacht. :yes:

32. 7er nike ae tanatos

7er
    Ich heute die 343.000km. :D

@Homer
    Wenn ich das mit den Hunden so lese...laß sie doch lieber einen Audi kaufen...:yes:

33. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Apropos Audi. Bei mir wird es jetzt wohl ein S4 Ende des Jahres. Muss aber nochmal probefahren, nicht dass er mir am Ende doch nicht gefällt. Von P/L scheint es aber der beste Sportkombi für mich zu sein.

34. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Noch der mit 4.2V8 oder schon der 3.0V6 Turbo?

35. dev.null

dev.null
    @Homer:
    Golf? fährt zwar jeder Spasti, gibts aber recht günstig und als GTI sogar in vernünftigen Leistungsbereichen. Gut, Versicherung ist etwas "aua", aber sonst...

36. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Den neuen, also S4 B8 3.0 TFSI. Den Vorgänger finde ich vom Interior absolut unansprechend. Und der V6 soll eher nach oben streuen, der alte und gerade der alte RS4 nach unten.

37. Ist ein Kompressor oder? Kein Turbo - dann gehts :ugly:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
  38. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    "Turbo :uff:" habe ich gesehen! Ist aber Kompressor. :p
    Den kann man aber so schön bei ABT auf 435 PS tunen lassen, wenn irgendwann die 333 nicht mehr reichen.
    Ich will halt einen Sportkombi, so viele Alternativen gibt es da leider nicht. Volvo T60 T6 vllt., finde ich aber nicht so hübsch. Opel Insiginia OPC ist ein Opel, soll auch leistungstechnisch nicht so toll sein. BMW 335i wäre noch eine Alternative, da finde ich den Audi aber schicker. C63 AMG wäre natürlich geil, aber im Unterhalt schweineteuer und sobald die Fahrbahn nicht staubtrocken ist, bekommt man die Power eh kaum noch auf die Straße. Außerdem wecke ich dann jeden morgen die Nachbarn. :ugly:
    Die großen Kombis, also M5 oder 550i, E500 oder E63 bzw. S6 und RS6 brauche ich von der Größe her nicht und sollen, was ich gelesen habe, eher schnelle Cruiser als flinke Sportkombis sein.

39. Bei Audi und der Bezeichnung TFSI blickt doch keiner durch :Poeh: :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.