I Robot, do you?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von kylroy, 14. Juni 2013.

1. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Der "Kill me"-Ausdruck des Hundes ... :ugly:

:lol:

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  2. pfui

pfui
    :atomrofl:

3. Muffin-Man Lord Of Skill

Muffin-Man
    Mein RIG:
    CPU:
    9800X3d@Core1
    Grafikkarte:
    4090 ichill frostbite
    Motherboard:
    Asrock Taichi x870E
    RAM:
    64 GB DDR5-6400
    Er hat nach Frühstück gefragt, nicht nach Morgenschiss.:no:
    Jeder Weis das Japaner Sich nur auf Hightechschüsseln spezialisiert haben.

4. poff Master Des Humors

poff
    Vor meinem geistigen Auge schwebt ein Roomba Roboter der zusammen mit Hund und Katze die feinsten Kotfiguren auf den Teppich zaubert - so ne Art braune Variante der Blue Angels. :ugly:

5. BaVoBa

BaVoBa
    Wenn die Dinger vielleicht noch 'nen Hunderter weniger kosten würden, wäre ich dabei. Echt praktisch! Vor allem saugen die im Gegensatz zu mir auch gewissenhaft unterm Bett/der Couch und so.

6. Sind die nur für runde Räume, oder wie kommt ein runder Staubsauger in die Ecken?

7. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    Dafür braucht er wohl ne halbe Stunde. Der Akku war bei mir noch nie leer.

Ich habe einen antiken Schrank aus sehr dunklem Holz, den hat er noch nie heftig angebumst. Da habe ich aufgepasst.

Ich habe Perserteppiche und Parkett und das ist kein Problem.

Das hängt vom Verschmutzungsgrad des Raumes ab, aber bei Normalfall eine Viertelstunde.

Das macht er hervorragend. Hindernisse sind kein Problem und in Ecken kommt er weil er wie eine Kehrmaschine konstruiert ist. Die Kritikpunkte die ihr gehört habt treffen vielleicht auf die alten Generationen zu, aber mein Modell gehört zur neuesten.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich keine Haustiere habe und auch selbst kein Schwein bin.

Seine Seitenbürste kommt an Ecken und Kanten.

8. pfui

pfui
    :ugly:

9. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    Gerade das chaotische Reinigungs Prinzip und das Fehlen eines festen Musters sind die großen Vorteile des Roomba. Genau damit wird sogar geworben. Das hat dieser sogenannte Tester wohl nicht verstanden.

Ich habe 75 Quadratmeter und der Robot reinigt alle Räume bis sein Staubbehälter voll ist. Und das macht er sehr effizient. Dieser Test ist Blödsinn.

10. Feroc

Feroc
    Die Probleme aus dem Test hatte ich auch noch nie. Natürlich fährt er chaotisch durch die Gegend, das ist ja das Prinzip.

Man schaut dem Roomba irgendwann ja auch nicht mehr beim Reinigen zu. Ich hab den auf 14 Uhr programmiert und da fährt er dann los.

11. Haben auch so ein Teil und sind begeistert, vor allem meine Frau. ;) Lassen aber jeden Raum einzeln saugen, aber die Zeitersparnis für einen selbst ist enorm, so bei 135 qm. ;)

12. pfui

pfui
    Was ist daran ein Vorteil?

13. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    er verzichtet auf ein Schema das ohnehin nicht auf meine Räume zu treffen würde sondern richtet sich nur nach seinen Sensoren.

14. Wenn das ganze zufällig ist, ist dann überhaupt gewährleistet, dass das Ding mit einer Akkuladung die Bude sauber bekommt? Ansonsten hast du das Teil ja täglich laufen. :ugly:

15. Feroc

Feroc
    Aber das ist doch genau der Sinn. Du programmierst das Teil so, dass es täglich läuft, während man selbst bei der Arbeit ist.

Bei einer einzigen Fahrt wird er selten jeden Fleck erwischen, lässt du ihn aber jeden Wochentag laufen, dann hast du immer ein "gutes" Ergebnis.

16. Da finde ich es dann doch ökonomischer mal eben 1x die Woche für 15 min die Bude von Hand zu saugen, und dabei sind sogar noch alle Ecken + eventuelle Spinnweben an den Decken mit weg. :nixblick:

17. Feroc

Feroc
    Müsste mal wer ausrechnen, was es kostet den Akku des Roomba zu laden. Ich bezweifle, dass so eine Akkuladung ökonomisch wirklich ins Gewicht fällt.

18. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    Das denke ich auch und seit wann arbeiten wir denn hierzulande ökonomisch. erzähl das doch mal der Autoindustrie. Die produzieren doch fast nur scheiß auf die Umwelt Autos.