Welcher Anbieter für mobiles Surfen am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von oDEFCONo, 16. Juni 2013.

1. oDEFCONo

oDEFCONo
    Ich möchte mir einen Surfstick zulegen und frage mich welcher Anbieter mir als "Kunde" am meisten bietet, ohne dabei tief in die Geldbörse greifen zu müssen.

Das einzige Problem: Ich wohne in der Pampa, fernab jeglicher größeren Infrastruktur und befürchte, dass die Datengeschwindigkeit dadurch erschreckend gering ausfallen dürfte.

Habe mir mal die 1&1 Datentarife angesehen, dort konnte ich jedoch keinen Verfügbarkeitstest für meine Region finden...

2. Kugelfisch

Kugelfisch
    Na, dann hast du vermutlich eh keine Wahl. Wenn ich nach 1&1 Netzbdeckung google, finde ich Infoquellen - ob die zuverlässig sind, ist eine andere Frage. Immerhin gut möglich, dass du so einige Anbieter ausschließen kannst.

Wofür brauchst du's denn? Nicht als Haupt-Internetzugang, hoffe ich?

3. oDEFCONo

oDEFCONo
    LTE sollte bei Vodafone jedoch bei mir drin sein, nur 25 EUR/Monat ist für die günstigste Flat etwas hart.

4. Telekom oder Vodafone. LTE haben die inzwischen fast überall auf dem Land. Einfach mal Netzabdeckung schauen.

5. Qupfer

Qupfer
    Habe gute Erfahrung (Preis Leistung) mit maxxim-data gemacht. Nutzt imho D2-Netz. NAchteil ist, dass die zur Drillisch AG gehören, ein Unternehmen mit "leicht angekratzten" ruf. Wobei ich mit denen auch keine Probleme hatte. Wenn man sich also an alle Fristen hält und eventuelle Kündigungen per Einschreiben schickt sollte das Problem Drillisch eigentlich keines sein.

Aber auch bei den Tarifen muss man genau hinschauen. So war es mal so (k.a. ob immer noch) das es für LTE bei der Telekom für die Festnetzersatztarife kein Zusatzkontingent gab, aber die Drossel etwas "höher" war. Bei den Smartphontarifen konnte man sich schnelle Gigabytes dazu buchen, war aber stärker gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  6. Nema1991

Nema1991
    Wenn du auf dem Land lebst:

bleib ganz weit weg von O2 und dem Netz! :no: Ich hab noch ein Jahr damit zu kämpfen!
    In einer Stadt wäre das was anderes ...

Zu Vodafone: Guck dir den Vertrag gut an, uns hat man damals (wir mussten es zwangsweise als richtige Internetquelle nehmen) mit einer "normalen" Internetflat übers Ohr gehauen ... wir wurden nach wenigen Tagen immer runter gedrosselt und wenn wir über unser "Volumen" drüber waren, wurde sogar alles mit in den nächsten Monat übernommen (waren also zwangsweise immer mit Drosselung unterwegs :( )

Da würde ich zumindest aufpassen

7. Würd ich auch sagen. Ist meist aber auch ein paar euro teurer als z.B. O2 Netz. Allerdings sollte man da nicht sparen, da man sonst später überhaupt keinen Empfang hat.

8. Profav_TT

Profav_TT
    Die 1&1 Netzabdeckung kannst du problemlos mit einer Freikarte von Vodafone testen. Damit bekommst du recht sicher raus was für Geschwindigkeiten möglich sind und dank Freikarte gibt es keine Kosten :)

Ansonsten gibt es im Netz von Vodafone auch noch andere Anbieter außer 1&1 die Surfsticks bieten. Die Auswahl ist da recht groß: http://www.surfstick.cc/679/vodafone-surfstick-anbieter-und-angebote/

Falls du also eher auf Prepaid stehst oder weniger surfst, wäre vielleicht ein anderer Anbieter die bessere Wahl :)