Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. maximiZe

maximiZe
  2. POW Leuchtmittel zum Wechseln

POW
    Genau gerade deswegen sind alle digital erworbenen Spiele billiger :ugly: Bei Steam sind die neuen Titel ja auch nicht billiger, dafür haben wir aber die Sommer und Wintersales... bzw müsste ja demnächst bald wieder losgehen! :banana:

3. maximiZe

maximiZe
    Das war nunmal das (fadenscheinige) Argument nicht nur von ein paar Forenpostern, sondern u.A. auch TB. Entscheidend bei Steam sind auch nicht die zentralen Sales sondern die Möglichkeit, digitale Versionen bei unzähligen unabhängigen Online-Shops oder direkt beim Entwickler kaufen zu können.

4. Nicht Schweini

Nicht Schweini
  5. es hat inzwischen jeder geschnallt dass du ein verblendeter xbox fanboy bist

6. Granock

Granock
    @Flusskrebs: das ist ja mal ein netter Ton hier. Komischerweise habe ich auch eine PS3 seit Launch. Ich finde es einfach nur lachhaft, das man eben überall lesen kann, das Konsolenrennen ist entschieden usw., ohne das auch nur eine Person einmal live das jeweilige System testen konnte. Das hat nichts mit Fanboy zu tun, ich finde es einfach nur logisch, abzuwarten und dann zu entscheiden, wenn beide Systeme draussen sind.

Das die PS4 momentan die Nase aufgrund der teilweise nicht ganz glücklichen Aktionen deutlich vorne hat, bestreite ich nicht.

Nur wenn man mal ehrlich ist, womit hat Sony auf der E3 gepunktet? Kein Onlinezwang und Gebrauchtspiele sind erlaubt - mehr auch nicht. Der ganze Shitstorm nach der PS4-Präsentation hinsichtlich Social Media scheint vergessen.

7. Nicht Schweini

Nicht Schweini
    Nein, die nächsten 10 Jahre sind natürlich bereits entschieden bevor die Konsolen überhaupt draußen sind! Fanboy! :mad:

:ugly:

8. In nahezu jedem deiner Beiträge versuchst du die XBOX One irgendwie in Schutz zu nehmen. Wir können hier aber ausschließlich auf Basis derzeitiger Faktenlagen diskutieren! Oder möchtest du uns die nächsten 10 Jahre ein Maulkorb verpassen? Es gehört schlicht und ergreifend dazu die derzeitigen Informationen zu evaluieren um eine Entscheidung zu treffen und vor allen Dingen mit dafür zu sorgen, dass nicht irgendwelche Langschläfer bei einem Fehlkauf aufgrund fehlender Informationen dannach dumm darstehen und bei allem Respekt: Wer sich jetzt ausschließlich auf die XBOX festlegt der nimmt es entweder verdammt Ernst mit den Exklusivtiteln oder ist einfach nur ein Idiot

PS: Ich hab selber eine XBOX360 und war gespannt auf die NextGen Vorstellung und hatte auch eigentlich vor weiterhin MS treu zu bleiben. Aber nach dieser Nummer können sie es sich defintiv abschminken!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2013
  9. Granock

Granock
    Das habe ich ja auch gesagt, derzeit hat die PS4 die Nase deutlich vorn, wenn man sich die derzeitig verfügbaren Fakten anschaut. Da ich aber mehr der XBOX zugetan bin (das ist ja meine Entscheidung, auch wenn es hier anscheinend viele negativ sehen), verteidige ich natürlich auch die XBOX. Das ist doch nur normal.

Oder soll jetzt jeder auf MS einprügeln und sich eine PS4 holen?

10. Ja! :ugly: Damit auch der Letzte rafft, dass es hirnrissig ist sich die auf ALLEN Ebenen schlechtere und dann auch noch teurere Konsole zu kaufen.

Das Beispiel lässt sich folgendermaßen aktuell übertragen:

Es steht ein Maserati und ein Fiat zur Verfügung.
    Der Maserati ist so wie er ist. Der Fiat hat noch eine Parkkralle dabei und muss min. einmal am Tag in der Garage stehen, darf nicht wieder verkauft werden, nur der der es gekauft hat darf den fahren, filmt deine Fresse beim Fahren und ist auch noch teurer.

Wer kauft sich bitte freiwillig den Fiat?

11. maximiZe

maximiZe
    Bullshit. Nur weil jede Firma von dieser blinden Markenloyalität träumt und nach wie vor den "Konsolenkrieg" propagiert ist das weder normal noch klug.

Schön wäre wenn jeder ein mündiger und rational denkender Kunde sein könnte.

12. Davon abgesehen dass er sich damit eben als "Fanboy" bestätigt

13. Granock

Granock
    Und ist es jetzt schlimm, ein Fanboy zu sein - überzeugt von sein von etwas ist schon eine schlechte Eigenschaft.

Ich persönlich finde für MICH, dass ich die XBOX gut finde, ich denke, dies kann mir keiner absprechen. Ob dies jetzt normal ist oder nicht, ist mir so ziemlich egal. Wenn jeder das gleiche gut finden würde, wäre es sicher eine schöne Welt.

Und noch einmal, basierend auf den jetzigen Informationen liegt die PS4 vorne, ob das dann zum Launch, wenn beide Konsolen von vielen verschiedenen Parteien getestet wurde, genauso ist, muss man abwarten.

Nachtrag: bitte schaut in den Thread-Titel, hier sind nur Fanboys erlaubt.

14. Warum echauffierst du dich dann, wenn du von mir so genannt wirst? :ugly:

15. maximiZe

maximiZe
    Und wieso rechtfertigst du dich dann einen Post vorher genau damit?

16. Cpt.Rhino

Cpt.Rhino
  17. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  18. Prof. Farnsworth

Prof. Farnsworth
  19. Das beste Beispiel dafür, dass noch gar nicht zwischen M$ und Sony entschieden ist, ist ein Kumpel von mir.

Zitat: Ich kaufe mir eine One, da ich das PS4 Pad nicht mag.

Das einzige Argument für die One ist also ein Argument gegen die PS4. Und genau solche Leute sind die traurige Realität, auch in Deutschland. M$ wird trotz allem einen guten Schnitt machen.

20. Lurtz lost

Lurtz

Bei den Titeln der XBox kann man da ja die Hälfte des Katalogs in Deutschland schonmal streichen :wahn:

21. Lurtz lost

Lurtz
    Aus der aktuellen Edge...

22. Granock

Granock
    Sie ist nur zum Launch dort nicht verfügbar, sondern nur in den 21 genannten Ländern. Das ist natürlich ärgerlich und trägt nicht gerade dazu bei, das momentane XBOX-Image zu verbessern.

@Lurtz: ja, ich denke, wer eine reine Spielekonsole haben möchte, ist nach momentanen Stand in jedem Falle mit der PS4 besser bedient. Die XBOX richtet sich scheinbar primär an die Home-Entertainment-Interessierten.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  23. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    klar, solche leute lassen sich nicht vermeiden.
    aber es gibt zum glück auch genügend leute, die dann letztendlich objektiv entscheiden, anhand von reviews oder gar erfahrungsberichten nach launch.

wer allerdings denkt, MS würde auf grund der aktuellen medienereignisse komplett den markt um die konsolen verlieren, der irrt.
    sie werden noch immer gutes geld damit machen. aber wenn sie letztendlich tatsächlich so schlecht abschneiden wie es derzeit aussieht, so werden sie einige marktanteile an sony verlieren.
    und auch das tut weh. wenn sony zB im ersten jahr 10 mio konsolen verkauft und MS hingegen nur 7 Mio, so ist das eine klare aussage der konsumenten und würde mit sicherheit dem einen oder anderen MS manager den job kosten bzw. ev. sogar eine änderung ihrer politik hervorrufen.
    längerfristig macht das nämlich vor allem bei den spieleverkäufen einen riesen unterschied

und nichts für ungut, aber sag deinem kumpel er ist in idiot.
    für derzeit immerhin 100 EUR preisunterschied kann man sich noch 2-3 zusätzliche 3rd party controller kaufen für die PS4, die dann auch ihm gefallen dürften.
    solche aussagen sind imho aussagen von verblendeten fanboys die bewusst provozieren wollen mit derart dämlichem getöns :fs:
    aber ev. hat er ja noch besser gründe vorzuweisen, als nur den controller.

24. Sawdust

Sawdust
  25. Granock

Granock
    Diese Gefahr besteht doch z.B. bei iTunes oder dem Google Play Store genauso - trotzdem nutzen Milliarden von Menschen Apps oder kaufen sich Musik für ihren Ipod. DRM ist heutzutage schon Realität, damit muss man sich nunmal abfinden.

26. Sawdust

Sawdust
    Bei iTunes gibt's DRM aber nur noch auf Videos. Apps sind wieder eine andere Baustelle, die funktionieren offline genauso wie online.

27. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    der artikel ist von 2008
    gibts auch quellen dafür das MS das letztendlich tatsächlich so umgesetzt hat?
    nutze zwar keine online-musikdienste und bei steam hab ich auch noch vergleichsweise wenig spiele, aber ich für meinen teil bezweifle einfach, dass die anbieter ihren service so ohne weiteres abstellen dürfen, wenn dadurch bezahlte produkte unbrauchbar werden.

abschalten - ja. aber man muss denke ich dafür sorgen, dass die produkte auch nach abschaltung noch ohne einschränkung verwendbar sind, was bei musik eigentlich möglich sein sollte. (bei online games stell ichs mir immer etwas schwierig vor :D )

28. Granock

Granock
    Das weiß ich leider auch nicht genau - aber ich denke mal, soweit ein Service erfolgreich ist, wird auch nichts abgeschaltet. Gerade bei einem Produkt wie der XBOX (oder auch der PS4) ist dies in meinen Augen absolut unrealistisch.

29. Allerdings gibt es keine 3rd Party Controller, die es mit dem 360 Pad aufnehmen können. Und scheinbar hat MS das Teil noch mal ordentlich verbessert.

30. Das bezieht sich ja auch eher auf Leute die gerne Retro spielen. Der 360 Service wird auch noch nicht abgeschaltet, aber was ist nach der XBox One in 10 Jahren oder so. Dann hast du sicher keinen Arcade Store mehr für deine XBox 360.

Man kann sich heute noch seinen NES schnappen, Spiel rein knallen und wie damals los zocken. Das wird bei einer One sicher nicht möglich sein, sondern du darfst dir alle Spiele für eine neuere Plattform erneut kaufen.

31. Sawdust

Sawdust
    Der Punkt ist ja aber, dass Du darauf keine Garantie hast. Wenn die wollen, schalten die den Service mit Launch des Nachfolgers ab.

Was soll man denn von einer Firma erwarten, die auf kritische Äußerungen bzgl. always-on antwortet "Dann kauft euch eben eine Xbox360"?

32. Granock

Granock
    @Falkenfluegel: Ja, das hast du natürlich recht, mit dem Risiko muss man (heutzutage) wohl leben.

@Sawdust: Eine Garantie hat man natürlich nicht, das stimmt. Allerdings halte ich es eben für extrem unwahrscheinlich, mehr nicht.

33. Lurtz lost

Lurtz
    http://www.gamezone.de/Xbox-One-Kon...-besser-ist-als-das-Xbox-One-Gamepad-1074493/
    :hmm:

34. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    scheinbar nicht - siehe beiträge vor diesem :D
    aber ich wär eh der falsche für diese diskussion, da es für mich nur jammern auf hohem niveau ist.
    kenne beide controller und mir persönlich ist es vollkommen egal. die unterschiede sind minimal und probleme bei längerem spielen hab ich bei beiden keine.

dafür das manche spieler überempfindlich sind, kann keiner der hersteller etwas :ugly:

so oder so wäre nur der controller alleine für mich keine rechtfertigung 100 EUR mehr zu zahlen - unabhängig von allen anderen unterschieden zwischen XBone und PS4

und selbige spieler jammern dann über die einführung einer gebrauchtspielsperre, weil ihnen dadurch das hobby zu teuer wird :rolleyes: :aua:

35. Granock

Granock
    Ich benutze beide Controller seit Jahren, für meine Hände passender ist eher der 360-Controller - das PS-Pad ist mir irgendwie zu klein. Beides sind aber exzellente Pads. Denke, das wird sich auch mit der neuen Generation nicht ändern, allerdings scheint das PS-Pad ja doch sinnvoll verbessert wurde, wie der Artikel von Lurtz zeigt.

36. Das mit dem 3rd Party Controller werde ich ihm mal sagen, auch wenn ich die Antwort jetzt schon weiß.

Es gibt einen weiteren Grund. Aber der ist nur blöd.
    Er will nur Sportspiele auf der One spielen. (z.B. NBA 2k14 etc.):ugly:
    Ich weiß, dass es sich doof anhört aber das ist die Wahrheit, leider.

Ich finde den 360 Controller auch einen Tick besser, als den PS3 Controller aber komme mit beiden super klar. Und da Sony den für mich einzigen Kritikpunkt am PS3 Controller beseitigt hat, nämlich die Analogsticks, ist für mich alles gut.

37. http://www.xbox.com/de-DE/Live/game-with-gold

Wusstet ihr das?
    Kann es allerdings nicht kaufen

38. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  39. Granock

Granock
    Jup, du bekommst es aber nur, wenn du richtiges Gold-Mitglied bist - im Shop dann beim Kauf wählen "Punkte verwenden", dann kostet es 0 Punkte. Hat bei mir zumindest geklappt.