Handy/Smartphone-Sammelthread! (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Renovatius, 1. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer sagt das ich mir das jetzt 100% kaufe.? o0

2. Mr. Kostik Ambassador of Pain

Mr. Kostik
    Das ist wohl so ein Kandidat "hast du ein Iphone oder ein Samsung?" :ugly:

3. :ugly:

4. Mr Wh!te Russian

Mr Wh!te
    Du? :ugly:

5. Ehmmm NÖ. XD !

6. Lasst ihn doch mal machen was er will, ist schließlich sein Geld oder? :D

Wenn er mit dem Huawei besser zurecht kommt oder es aus erklärbaren Gründen für besser erachtet, macht das doch nichts. Jeder hat schließlich eigene Prioritäten/ einen eigenen Geschmack.

7. Danke.:)

ABER ICH KAUFE MIR DIE TAGE DAS "Huawei Ascend Y300"

8. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

Nickard
  9. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Wird Zeit für ein neues Handy. Ich schwanke zwischen dem Desire X und dem Galaxy S3 mini. Meine Preisgrenze sind 250€, oder gibts in dem Bereich was besseres?

10. Wasserstoff [np] natürlich plond!

Wasserstoff [np]
    Lumia 520? :fs::ugly:

Kommt ein wenig drauf an, was du für Wünsche/Prioritäten hast.

€dith sagt: Bei base gibts das Razr i für 199€, falsl es Android sein soll.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Telefonieren, SMS und den Kram, dem man mit nem smartphone so macht :ugly:. Hatte bisher keines, deswegen bin ich da ohnehin recht anspruchslos. Ich höre keine Musik drauf und will das nicht als Fotoapparatersatz

12. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

Nickard
    Das S3 Mini ist gerade bei Base im Angebot für 180€.
    http://promotion.base.de/affiliates...ue/?zanpid=1776662863507989504&userid=1069113

Wenn es ein bisschen mehr sein darf, vielleicht das Huawei G615 oder das LG Optimus 4X HD? Schwanke selbst gerade..

13. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Kann ich das mit meiner O2 Karte nutzen? :D

14. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

Nickard
    http://www.sparblog.com/smartphone/...-euronics-4-android-smartphone-mit-dual-core/

15. Jerreck spuckt beim Sprechen

Jerreck
    Hab mir das Desire X geholt, gabs im Saturn für 188€

16. Diamond1991

Diamond1991
    Das Motorola Razr i soll ja sehr gut sein. Würdet ihr es auch weiterempfehlen? Bei amazon gibt es Ausstellungsstücke für 220€, ohne Kratzer. Allerdings bin ich mir etwas unsicher, wegen des Akkus. Wird es nicht stark belastet, wenn es jeden Tag 12 Stunden am Netz in einem Elektronikmarkt hängt?

17. aideron Evil Overlord

aideron
    Dazu kann ich zwar nix sagen, Amazon hat die Tage aber wieder eine Aktion mit 10% auf alle Warehouse-Deals (Rückläufer), vielleicht gibt es das Phone in der Aktion ja auch zu einem ähnlichen Preis. Da ist dann auch sicher nix mit dem Akku.

http://www.mydealz.de/27527/10-rabatt-bei-den-amazon-warehouse-deals-ab-dem-17-06-bis-zum-30-06/

18. G3nrik

G3nrik
    Habe das Razr I seid Januar, im Feburar kam das 4.1 Update.

Seit dem Update rennt das kleine Ding noch schneller, keine Ruckler und der Akku ist auch (noch) besser geworden.
    Mein Akku hält 2 Tage locker durch(Spielen(30min), WhatsApp, Surfen mit 3G (1-2h) am Tag).

NFC ist auch dabei, sobald ich das eigtl nicht nutze, die SmartActions App kann ja fast da gleiche.

Seitdem 4.1 Update hab ich nur eine App gefunden die nicht mit auf dem Intel Atom ging (Das Spiel:Turbo Racing League)

Das Handy kann ich nur empfehlen, die Key Features die mich zum Kauf bewegt haben waren: eigene Kamerataste, 2000mAh Akku, verdammt dünn und klein (ist mit dem 4,3" Display so breit wie ein 4" Gerät und dabei nur 8mm Dünn) und das Interface ist (fast) das echte 4.1, kein SmartWiz oder so ein Scherz wie bei den anderen....

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  19. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Wie sinnvoll ist es denn ein Smartphone mit Vertrag bei einem Drittanbieter wie 7mobile, sparhandy oder 24mobile zu bestellen?

Ich wollte mir jetzt ein iPhone 5 inkl. Complete Mobile S Vertrag von T-Mobile bestellen. Bei der Telekom würde ich in 24 Monaten mit allem drum und dran 1196,70 € zahlen, bei 7mobile sind es 933,95 €, bei sparhandy 937,75 und das beste Angebot hat 24mobile mit 901,82 €. Das wären ja schon fast 300 € gespart gegenüber T-Mobile direkt.
    Da muss doch ein Haken sein. Sind das wenig vertrauenswürdige Anbieter oder kriege ich dann ein gebrauchtes iPhone 5 zugeschickt?
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesen Anbietern und besonders 24mobile?

20. Kann man beruhigt machen. Talkthisway.de ist auch gut.

Bitte beachten: Die Complete Mobil Tarife werden nicht mehr angeboten, nur noch Complete Comfort, die unterscheiden sich etwas von den alten Complete Mobil Tarifen

21. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Ok, danke dir erstmal.
    Wie ich jetzt festgestellt habe, sind die Telefone bei solchen Händlern EU Ware. Inwiefern hat das Einfluss bei Garantiefällen? Muss ich mich dann mit dem Apple Support in UK begnügen?

22. Apple Garantie ist weltweit, und Gewährleistung wendest du dich an den Händler.

23. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Ok, ich muss da nochmal ne Nacht drüber schlafen.

24. Verspaßen Sie Stehen

Verspaßen Sie Stehen
    Hi,
    bei meinem Handy (Galaxy W) funktioniert seit Neustem das WLAN nicht mehr... und es liegt nicht am Netz, hab mehrere probiert und bei anderen/meinem Laptop klappt es ja auch. Das Problem besteht erst seit 'ner Woche oder so. Ich schalte das WLAN ein, dann scannt er 'ne Weile ohne was zu finden und nach zehn Sekunden oder so geht es dann von allein wieder aus. Software-Update hab' ich schon probiert, hat aber nichts gebracht so wie ich das sehe.

Gibt's vielleicht jemanden mit ähnlichem Problem, oder ist's die Hardware, die hier bei mir den Fehler hat?

25. M.D. Geist Schutzmann

M.D. Geist
    Hallo zusammen,
    nach langem hin und her und Vergleichen, beabsichtige ich derzeit mir entweder das Sony Xperia Z oder das LG Optimus G (E975) zuzulegen.
    Hat hier jemand zu einem davon, oder sogar zu beiden eigene Erfahrungen gemacht?

26. Xanatos*

Xanatos*
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ich brauche mal wieder ein neues Smartphone und ich dachte, ich schaue mit mal die Flaggschiffe an.

Was haltet ihr denn eigentlich von der Galaxy S4 Google Edition?
    Mir gefällt der Gedanke einer "reinen" Installation und rooten möchte ich nicht.
    Oder sind die Vorteile von Samsungs TouchWiz einfach zu groß und lieber die vorinstallierten apps in kauf nehmen?

27. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Wenn du dran kommst, klar. Ansonsten kannst du auch zum günstigeren Nexus 4 greifen.

Nein, TouchWiz ist definitiv kein Vorteil. :ugly:

28. Ich würde ja wegen des Designs und der Verarbeitung das HTC One Google Edition vorziehen. Das normale lässt sich übrigens zur Googleedition flashen, das geht aber sicher auch beim S4.

29. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Da würde ich aber als Alternative zum Nexus 4 dann das Huawei Ascend G615 in den Raum werfen. Das ist mittlerweile deutlich günstiger als das Nexus 4, der Speicher lässt sich mit microSD-Karten erweitern, der Akku ist austauchbar und mittlerweile ist auch das Update auf Android-Version 4.1.2 dafür verfügbar.

30. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Ganz toll. Aktuell ist doch 4.3 oder nicht? Das verdeutlicht das ganze Dilemma der Plattform.

31. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Da kommen wieder die Windows 8-Fanboys aus ihren Löcher gekrochen. :no: :ugly:

Dass man bei Smartphones immer ein Problem hat, wenn der Hersteller keine Updates für das Betriebssystem mehr anbietet, ist ja nun keine Neuigkeit. Das ist bei Windows 8-Phones übrigens nicht anders. Dort hängt die Entscheidung, ob und welche Updates es für die einzelnen Smartphones gibt, grundsätzlich auch vom Hersteller ab. ;)

32. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    :wahn:

Nein. Die GDR-Updates (General Distribution Release) kommen direkt von Microsoft für ALLE Geräte, aktuell wird GDR 2 ausgerollt, gegen Jahresande kommt GDR3. Nächstes Jahr kommt dann Windows Phone 8.1 (bzw. WIndows Phone Blue), ebenfalls für ALLE WP8-Geräte. Zusätzlich können Hersteller noch eigene Updates mit neuen Features bringen, was allerdings nur Nokia wirklich ernsthaft macht, aktuell das Amber-Update.

Man kann Windows Phone ja einiges nachsagen, aber die Updatepolitik ist vorbildlich. Bei Apple übrigens auch, wie ich leider zugegen muss. :ugly:

33. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Das habe ich aber im Bezug auf Windows 8 schon anderes gelesen, z.B. hier. :nixblick:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Laengerer-Support-fuer-Windows-Phone-8-1915768.html

Sofern das allerdings wirklich wie von dir beschrieben abläuft, ist das natürlich vorbildlich.

Ansonsten würde ich mal behaupten, dass die Sache mit den Updates dem Großteil der Leute einfach egal ist. Die wollen ein Smartphone, das funktioniert und die für sie notwendigen Funktionen hat. Sofern das der Fall ist, ist es den meisten Leuten ziemlich egal, was für eine Version des Betriebssystems darauf läuft.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  34. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Möglich das Hersteller und Netzbetreiber sich da ein Hintertürchen offenhalten, aber in der Praxis sehe ich keine Beschränkungen für Updates. So hat z. B. ausnahmslos jedes WP7-Gerät auch das letzte große Update auf 7.8 bekommen.

35. Post von hier: http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=429202

Meinst du damit Nokia im speziellen oder Windows Phone allgemein? Die Windows Phone Plattform ist für einen Anfänger wie dich eigentlich sehr gut geeignet dank ihrer intuitiven und flüssigen Bedienung. Sie bietet im Moment ein paar echte P/L-Kracher.

Rechenleistung: Du liegst damit richtig, dass du soviel wie die High End Geräte haben nicht brauchst. Für deine Anforderungen sollte ein schwächeres Modell voll und ganz genügen. Das mangelhaft programmierte Android braucht allerdings mehr Rechenleistung um (in 90% der Fälle) flüssig zu laufen. Womit wir wieder bei Windows Phone wären, denn das geht deutlich effizienter mit der Rechenleistung um.
    Beim Xperia E würde ich Ruckler erwarten, zudem ist das Display ziemlich niedrig aufgelöst. Du kannst ja mal nach Tests suchen.

Vertrag/Prepaid: Ich würde mir ein Handy kaufen und gesondert eine Prepaid Karte, gegebenenfalls mit monatlich kündbarer Flat. Da scheint mir das Angebot von Tchibo eigentlich gut, ein Vetrag lohnt sich finde ich nur für absolute Vielnutzer.
    Du liegst mit der Annahme richtig, dass Verträge teurer werden je teurer das Handy ist.
    Tchibo nutzt das Netz von O2, nicht das D-Netz.

D1-Netz (Telekom): http://www.congstar.de/
    D2-Netz (Vodafone): http://www.deutschlandsim.de/

36. Elbow of Melninec

Elbow of Melninec
    Nimm nicht automatisch Android, weil es alle haben. Du solltest definitiv Windows Phone 8 ins Auge fassen, allein auf Grund der einfachen Bedienbarkeit ideal für Smartphone-Neulinge. Preis-Leistungssieger ist bei WP momentan das Samsung Ativ S, Waro.. äh Corega hat dazu oben schon Links gepostet. Dafür muss man da mit dem Kack-Design von Samsung leben, ist aber Geschmackssache. Am besten sind aber die Lumias, vor allem das Lumia 520 bietet eine Menge für einen extrem kleinen Preis. Zumal Nokia auch die besten exklusiven Apps bietet. Was spricht denn eigentlich gegen Nokia?

37. Naja, ich würde das Samsung Ativ aber allen Nokias bis zum 820 vorziehen, es bietet einfach mehr für den Preis.
    Das Samsung Design ist sonst auch nicht meins (bin Besitzer des Lumia 920), aber hier im Alu-Look gehts finde ich. Unschlagbar für 200€.

Zu Android-Modellen kann ich im Preisbereich um 200€ nur wenig sagen, ob es da vergleichbares gibt, da wissen sicher andere mehr. Ansonsten kann ich mich mal morgen umschauen, mein Wissen ist da schlicht veraltet denke ich.

38. Xaviar Mr. Pain

Xaviar
    Das oben erwähnte Huawei Ascend G 615 gibt es momentan ab 250€. Das habe ich selber auch seit einiger Zeit und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Nachteil ist natürlich die hier bereits erwähnte Sache mit den Updates des Betriebssystems (wobei dieses grundlegende Problem alle Android-Smartphones haben).

39. Xanatos*

Xanatos*
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel E3-1230 v3 4x3.3GHz mit Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
    Grafikkarte:
    MSI N760 TF 4GD5/OC Twin Frozr
    Motherboard:
    ASUS H87M-Pro (C2)
    RAM:
    16GB DDR3-1600 (2x F3-1600C9D-8GAO)
    Gehäuse:
    SilverStone Precision PS07
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Ein Freund studiert nun 1 Jahr in den USA und ich wollte ihn besuchen gehen. Hoffe, dass ich so dann dran kommen kann.
    Die Version ist international ohne Einschränkung nutzbar, oder?
    Also keine Probleme mitm europäischen Netz?
    Und auf deutsch umstellen geht auch?

Wie ist denn die Leistung des Nexus 4 und Huawei Ascend G615 im Vergleich zum S4?
    Mein erstes Smartphone war ein HTC Desire, das lief recht gut, es gab aber ein paar apps, die liefen schon recht langsam.
    Dann brauchte ich 2 SIM-Karten und habe seitdem das Samsung Galaxy S DUOS... und das ist einfach nur schrecklich. Schnell überfordert mit apps, langsam, reagiert oft nicht...
    Und ich habe nur die nötigsten Apps installiert und drauf geachtet, den Speicher frei zu halten.

Deswegen möchte ich mal ein Smartphone, bei dem alles flüssig läuft!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.