Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hoffe meine Äußerung kam verständlich ironisch an, im Bezug auf die derzeitige - mittlerweile eigentlich wieder (kurz) ruhende - Diskussion zu den Videos Women vs. Tropes :teach:

Remember Me interessiert mich einfach nicht, auch wenn das Setting recht interessant aussieht. Aber das ein gutes Setting kein gutes Spiel ausmacht habe ich bereits bei AC gelernt.

Tomb Raider hingegen wird (eventuell) zugelegt, wenn es jenseits der 15€ fällt.

Nachdem ich zur Zeit so wenig spiele muss ich im abwägen, ob ich auf das Spiel auch noch Lust habe, wenn es dann per Post ankommt.

2. Bianco

Bianco
  3. Ich kann warten, aber trotzdem danke. Mehrere verschiedene Produkte von mehreren verschiedenen Verkäufern zu beziehen ist eher keine Leidenschaft von mir.

Immerhin spiele ich gerade Dark Souls, woran ich noch etwas zu beissen habe und die Tage sollte - seit langem mal wieder ein Spiel vorbestellt - Last of Us kommen. Da bin ich erstmal beschäftigt und dann hätte ich noch genug andere Spiele, welche hier liegen, aber noch nicht die Ehre hatten.

4. Bjuf

Bjuf
    Ys: The Oath in Felghana

Das Spiel ist in einer einzigen Sache wirklich überragend: Das Kampfsystem. Eigentlich ziemlich simpel und buttonmashy, aber mit einem unglaublichen Flow und nahezu perfektem audiovisuellen Feedback. Die Bosskämpfe sind fantastische Combat Puzzles und der absolute Höhepunkt des Spiels.

Der Rest ist... nun ja.

Story und Charaktere triefen vor Klischees. Jede Figur ist im Prinzip eine Seite auf tvtropes. Diese erstrecken sich von flach/langweilig bis hin zu regelrecht ärgerlich. Letzteres hauptsächlich was die kolportierten Geschlechterrollen anbelangt. Wenn die Olle aufmüpfig wird, kriegtse halt einen Schlag in die Magengrube. Meine Fresse. :ugly:

Eigentlich steht sich das Spiel damit selbst im Wege. Der ganze Unsinn hält den Spieler nur von den wirklich grandiosen Bosskämpfen ab, die durch kein anderes Element auch nur irgendwie bereichert werden. Selbst das ganze (simple) Rollenspielsystem ist eigentlich überflüssig und führt nur dazu, dass man ab und an eine halbe Stunde grinden muss um nicht zu viel Schaden durch Angriffe zu erleiden. Wirkt ein bisschen so als hätte es noch Füllmaterial gebraucht um das Spiel nicht nur knapp eine Stunde lang sein zu lassen.

Für die wirklich tollen Kämpfe lohnt es sich trotzdem, gerade weil das Spiel auch mit den ganzen Füllern nicht so wahnsinnig lang ist. Einen Bossrushmodus würde ich sofort wieder spielen. :yes:

6/10

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Meinst du so was hier?
    http://abload.de/img/dearesther2013-06-091g9ali.jpg
    (an der Klippe)

Mehr war mir nicht aufgefallen.

6. The Last of Us

:yes::hoch::user::bet::rock::eek::KO::corn:

Mehr gibt es nicht zu sagen :ugly:

Einfach ein Glanzstück!

7. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
  8. zero-sum Wretched

zero-sum
    Ich ergänze das um ein paar Worte, dass es das beste, mitreißendste, emotionalste, packendste Spielerlebnis war, das ich meiner inzwischen langen Spielekarriere hatte. Und das fast durchgehend über die 22+ Spielstunden. Ich habe mich mit den Charakteren gefreut und unglaublich gelitten. Ein wirkliches Tief gab es nie, was ebenfalls erstaunlich ist, höchstens Zweifel ob nochmal Momente wie der unglaubliche Prolog zustande kommen. Aber als die Zweifel am größten wurden wurde ich aufs neue geplättet und stehe nun mit einem absolut ge"wow"ten Hochgefühl am Ende dieser langen Abenteuerreise durch ein apokalyptisches Amerika, welches in Form eines Epos erzählt wurde, welches ich derzeit (ja, hab das als passend von einer anderen Quelle übernommen :p) nur mit einem Herr der Ringe gleichsetzen kann.

Das Gameplay ist eine Mischung aus Schleichspiel (ich liebe Thief, die neuen 3rd Person Metal Gear Solid und zuletzt war auch Dishonored wie Thief gespielt sehr gut) und Survival Horror-Spiele wie Resident Evil 4 (nicht aber 5 & 6). Was mir hier besonders gefiel, war die Knappheit der Ressourcen und wie elegant und fließend man zwischen Schleichen und Action wechseln konnte. Imho hat der Ressourcenverbrauch und die erhaltenen knappen Ressourcen selten so gut zusammengepasst. Entweder war es zu knapp sodass es keinen Spaß mehr machte (Resident Evil 1), oder zu lasch (Resident Evil 4, Silent Hill). Man hat sich den Verbrauch jedes Ausrüstungsstücks mehrfach überlegt und über jedes gefundene Stück gefreut. Das hat ein bisschen fehlende Optionsvielfalt (es gibt nur wenige aber sinnvolle Gadgets) absolut ausgeglichen, da der unzähligste Schleichvorgang absolut spannend blieb. Das Crafting war kein Schwerpunkt, fügte sich aber zusätzlich motivierend ein. Die Optik war atemberaubend, auch einem vielleicht anfangs ein paar unscharfe Texturen aufgefallen sind. Schon nach sehr kurzer Spielzeit ist man aber vom Artdesign und der lebenden atmenden detailverliebten Welt nur noch geplättet und absolut darin versunken. Genauso wie in die emotionserschütterten echten Gesichter und v.a. Augen der Charaktere.

Ich habe noch die für ein "normales" Spiel die folgende Wertung herausgekramt und ich habe Zweifel, dass es nochmals passieren kann. Zumindest war letztens alles ein weites Stück davon entfernt. Auch wenn man objektiv ein paar Makel finden könnte, für mein persönliches Erlebnis war es perfekt.
    10/10

P.S.
    Hm, ich muss meinen Avatar vorübergehend wohl mal auf was glücklicheres wechseln...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  9. Magicnorris

Magicnorris
    Binary Domain.. Das Spiel ist so underrated. :huh:

10. Korrekte Übersetzung meiner Smileys :D

Mir sind nur ein paar kleine Fehler aufgefallen (Aliasing, Begleiter werden nicht entdeckt), aber ansonsten ist es einfach ein (bei mir) "18 Stunden"-langes packendes Erlebnis ohne Längen, doch mit mehreren großartigen Momenten.

SPOILER!!!
    Hatte wirklich gedacht, dass sie es sich trauen Joel sterben zu lassen...

Das Ende wiederum überragend unkonvetionell.

Mit "Bioshock: Infinite", "The Walking Dead" und "The Last of Us" dieses Jahr verdammt gute - jedoch im Allgemeinen sehr wenige - Spiele genossen.

Mal schauen, ob sich morgen wieder die "Nach dem Spiel habe ich jetzt keine Lust auf etwas anderes"- Stimmung einstellt.

Immerhin habe ich noch "Dark Souls", welches ich kurz nach Anor Londo extra hierfür unterbrochen habe.

11. Dagobert89

Dagobert89
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X3D
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 5070 Ti GAMING OC 16G
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Kann ich nur bestätigen einer der besten Third Person shooter überhaupt. Und das erste Spiel in dem ich den Franzosen cool finde :D

12. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    seufz

Da sich absolut jeder darüber ins Kleidchen pullert, wie genial dieses Spiel doch ist, werd ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und es holen. Ich kann leider nicht ignorierern, dass mich der Grafikstil sowas von gar nicht anmacht.

13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ja ich weiß, ist mir aufgefallen, ich habe es aber nur dort mal festgehalten.

14. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Ach Scheiße, muss ich mir jetzt ernsthaft doch noch ne PS3 anschaffen? Na ja, vielleicht fällt der Preis zur neuen Generation hin ja noch etwas.

15. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Bestimmt :yes:

16. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Es spielt sich doch etwas anders, lenkt man die Figuren doch direkt über die Karte, zielt selber und man hat etwas weniger Mäöglichkeiten - eigentlich ist es eher ein Taktik-RPG, viele Ähnlichkeiten gibts trotzdem.

Naja, und man muss mit dem Grafikstil und dem Szenario, einer lighthearted JRPG-Version vom 2. Weltkrieg mit Teenieprotagonist, klarkommen.

17. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

unreal
    Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben würde ich sagen dass es ein Grafikkarten-Key ist.

19. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Der Hauptcharakter ist 24 :ugly:

20. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Echt? Naja, so einfach ist das nicht festzustellen. :ugly:

21. snoopydoo

snoopydoo
    Ich habe es auch an 2 Abenden durch gespielt und mir war nie langweilig.
    Die Story hat mich ständig voran getrieben.
    Die Roboter waren unglaublich gut designed.
    Sehr gutes Spiel :yes:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  22. Also für mich war es - selbstverständlich nach MGS 4 :teach: - das Beste was ich auf der PS3 spielen durfte!

Viel habe ich auf der Konsole zwar nicht gespielt, aber es hat sich gelohnt und wenn du irgendwann dieses oder nächstes Jahr noch eine kaufst, warten genug gute Spiele auf dich.

Ich habe mir auch schon überlegt für Halo, Gears of War und Lost Odyssey (soll angeblich ziemlich gut sein) eine Xbox zu kaufen.

Bei den neuen Konsolen muss man sowieso wieder eine zeitlang warten bis genug gute Spiele veröffentlich werden und ein Xbone kommt mir sowieso nicht ins Haus.

Im Summer-Steamsale oder irgendwo anders werde ich jetzt wohl mal bei Binary Domain zuschlagen und schauen, was das denn so ist...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2013
  23. Deisler

Deisler
    Metro LL

9/10

unglaublich guter Shooter, Art Design, Atmosphäre, Story, Waffen, ein unfassbar gutes Komplettpaket, und einer der besten Shooter dieser Generation.

24. Das Spiel kommt wohl als nächstes "unter die Lupe" :yes:

Wird aber wohl noch etwas dauern. Der Preis "normal" (Amazon, Steam, Laden) ist mir einfach zu teuer und mit solchen Key-Stores habe ich keine Erfahrung und will eigentlich auch keine sammeln...

25. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Dem kann ich nur zustimmen.

Der beste Shooter seit...mal überlegen...Metro 2033. ;)

Nur eben in allen Punkten noch ein Stückchen besser. Ich war als Schleicher unterwegs und zwar knapp 15 Stunden (soviel zur kurzen Spielzeit). Natürlich kann man auch in weniger als der Hälfte durchrennen...

26. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Metal Gear Solid 2 HD PS3 Fassung

Da ich nicht immer Bock habe mir die gute alte PS2 an den Fernseher zu schließen habe ich mir letztens die HD Collection gegönnt und mit Teil 2 angefangen.

Das Spiel ist genauso cool und mind fucked wie damals :cool:

10/10

27. _gregonite_

_gregonite_

Ich spiele sie gerade alle wieder quasi in "Veröffentlichungsreihenfolge" (MGS1 - MGS2 - MGS3 - MGSPW - MGS4) durch. Die mittleren drei auch aus der HD Collection.

Es ist meine ALLERLIEBSTE Spielreihe. Mit Abstand. Ein Freund von mir hatte damit noch nie was zu tun und wollte mal reinschnuppern, der sitzt seit dem ersten Teil neben mir auf der Couch und schaut zu. Er meldet sich jeden Tag, um zu fragen, wann wir endlich weiterzocken :D

Gestern Nacht gerade den dritten Teil beendet.

15/10

28. GeN2Mo

GeN2Mo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD R7 3700x
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX9070 (Sapphire Pulse)
    Motherboard:
    MSI B550-A Pro
    RAM:
    2x16GB Corsair DDR4 3200
    Laufwerke:
    Samsung 870 EVO 250GB
    Sasmung 860 EVO 1TB
    Crucial MX500 1TB
    Soundkarte:
    Topping DX 5 II
    Gehäuse:
    Fractal Torrent (Seitenteile gedämmt, Lüfter entkoppelt)
    Maus und Tastatur:
    Pulsar Feinmann F01
    Luminkey LK75 V2 (Akko Cream Blue V5, Maiz Stabs, Custom Keycaps)
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10
    Monitor:
    EIZO EV2781
    Hm, reicht eigentlich die Super Slim Variante mit 12GB, wenn man einfach alle paar Wochen mal ein Spiel darauf zocken will oder ist das ein zu fauler Kompromiss?

EDIT: Kann natürlich auch jeder andere kurz seinen Senf zu abgeben, der zufällig Erfahrung damit hat.

29. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Mindestens 20/10 :yes:

30. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    War auch der Grund warum ich die Demo nach 10 Minuten deinstalliert habe. War ja schön an Schießereien aus Western Filmlen angeleht, aber das war zuviel des Guten :no:

31. J-Webb

J-Webb
    Rayman Origins - fast alle Electoons geholt. Mein Gamepad war mehrfach in akuter Lebensgefahr :ugly:

Trotzdem 9/10, tolles Spiel.

32. Metal Gear :bet:

Ich glaube mein Profilbild sagt mehr als tausend Worte.

Die Releasereihenfolge ist jedoch MGS4 und dann erst Peace Walker!

33. regenbogen1 User

regenbogen1
    Naja es ist halt ein Shooter aus Leidenschaft! Das Spiel ist genial, und für 15 Euro kann man locker 20-25 Stunden oder mehr dran sitzen wenn man 100% Archivements erreichen will.
    Ich hab's direkt 2 mal hintereinander durchgezockt, sehr sehr gutes Spiel.

34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Soundkarte:
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Oh, Demo! :leuchte: :ugly:

35. Ich warte lieber noch auf die Lagacy Edition,die irgenwann für Europa erscheint,bevor ich mir eine Ps3 +Last of Us kaufen werden.Die Legacy soll sogar den ersten Teil beinhalten.

36. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Ist doch nur ein Download Code zur PS1 Version von MGS :ugly:

37. Ach sorry,wusste ich nicht.Ein Remake vom ersten Teil für die Ps3 wäre auch zu teuer gewesen.

38. Parz1val Grenzgänger

Parz1val

Was bei einem US-Import trotzdem kein Problem ist. :teach:

Bei einer deutschen Version schon eher. *hust*Synchro*hust* :ugly:

39. Gambit.gdf

Gambit.gdf
    Naja mir wurden die 12 Gb schnell zu wenig da kaum 3 Spiele raufgepasst haben und schon die Meldung kam man hat kein Platz mehr. Und wenn man erstmal so ne Konsole hat geht es schnell das man mehr als immer nur 1 Spiel drauf hat.:ugly:

Aber ich hab mir ja gleich eine mit 500 gb Festplatte gekauft die ich dann auch schnell eingebaut habe. Und die sind ja auch nicht mehr so teuer.

40. TheVG

TheVG
    Gerade letztens Rage durchgezockt, das Ende war echt arm... aber sonst ganz nette Open World-Variante, obwohl es da natürlich viel bessere Beispiele gibt. Mir gefiel besonders das Mutantenszenario, weil es ein bisschen an Doom erinnerte :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.