Der offizielle Playstation 3&4 Thread Part IV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Geht nicht. :uff:

2. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    :confused:

Speicherdaten-Dienstprogramm oder wie das heißt und dann den Onlinespeicher wählen und dann Mehrere Kopieren und dann Alle auwählen und dann und dann und dann :ugly:

Oder ist das nur die hälfte? :confused:

3. paddy-1409

paddy-1409
    Habe mir jetzt die PS3 SS mit 12GB + Heavy Rain + UC + GOW3 für 169€ beim MediaMarkt bestellt :yes:

Heavy Rain + UC wollte ich mir eh kaufen, mit einer zusätzlichen Festplatte komme ich dann auf ~220€.

Die Spiele kann man hoffentlich mit diesen lächerlichen 12 GB zocken, bis ich mir eine Festplatte hole? :ugly:

4. m3loo

m3loo
    ja kannst du.

5. Toxo

Toxo
    Ja das geht aber wieso kann ich da manche Titel nicht markieren? Bayonetta, Heavy Rain und Demon's Souls kann man nicht übertragen.

6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ui gratz. :) Ich wollt dir deine Konsole auch nicht madig machen, Hauptsache PS3. Ist ja nicht wie bei neueren Wiis bei denen dann einfach features fehlen, im Prinzip egal welche PS3 man hat.

7. maximiZe

maximiZe
  8. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Stimmt, man muss nur den Gruppeninhalt auf Alle stellen dann geht es.
    Bei mir war es auf Titel eingestellt. :ugly:

Ordner zu Kopieren wäre aber trotzdem mal etwas, das Sony Hinzufügen sollte. :fs:

Weil diese Spielstände Kopiergeschützt sind. Kopieren geht nur einzeln.

9. paddy-1409

paddy-1409
    Wann fliegen die PS+ Spiele denn aus dem Angebot? Immer Ende des Monats? Sieht man irgendwo welche Spiele als nächstes rausfliegen?

Will mir, wenn ich eine HDD habe, ICO + UC3 + Demon Souls dort holen. Will aber nicht das Angebot verpassen. :D

10. Giftalarm

Giftalarm
    Ist bei der Super Slim die Montagehalterung für die Festplatte notwendig oder kann man die auch so reinfriemeln?

11. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Die kannst du aber einzeln kopieren :yes:

Ach daran liegt das :leuchte:

12. Habe mir auch mal eine PS3 (500gb) gekauft, für 260,- mit The Last of Us.

Bin nun dabei mir einen Grundstock an Spielen aufzubauen, habe mir jetzt folgende gekauft:
    Heavy Rain, Uncharted, InFamous, Little Big Planet 2, Red Dead Redemption, GTA IV (was meiner Meinung ziemlich schlecht läuft, dachte es ist bei mir auf dem PC schon schlimm), Bayonetta, Journey und Lollipop Chainsaw, sowie (nicht lachen) Hyperdimension Neptunia.

Was ist auf der PS3 noch zu empfehlen, was es nicht auch für den PC gibt?
    Überlege noch mir Catherine und DemonŽs Souls zu kaufen.

Habe mir die Konsole primär gekauft, weil ich da wenigstens mal am Spiel dranbleibe, am PC bin ich immer zu sehr abgelenkt.

13. m3loo

m3loo
    god of war und metal gear solid.

14. maximiZe

maximiZe
    Ob 11 Spiele da helfen? :ugly:

15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    heavenly sword wäre noch zu empfehlen. die haben quasi emotionales storytelling vorgemacht und das ist wohl einer der unterschätztesten exklusivtitel überhaupt.

16. Pinocchio

Pinocchio
  17. Kannst du sie empfehlen? Hab auf meine DSi alles durch was ich so zocken wollte und die Vita gibts gebraucht schon ab 130 euro, was ja nen ziemliches Schnäppchen ist. Da ich auch grade PS+ abonniert habe überlege ich den DSi zu verkaufen und ne Vita zu nehmen.

Mir macht da nur ein wenig das magere Spieleangebot sorgen.

18. Toxo

Toxo
    Ich habs bei mir mit reinfriemeln probiert aber ist viel zu fummelig, die Festplatte würde dann auch nur halbschief drinhängen und bevor ich irgendeinen Kontakt beschädige hab ich mir dann doch die Halterung gekauft. So teuer war die doch gar nicht oder?

19. Jan Itor

Jan Itor
    Kommt zwar noch für den PC, aber für die PS3 gibts das gebraucht sehr günstig: Castlevania: Lords of Shadow.

20. Toxo

Toxo
    Ni No Kuni wenn du was mit Studio Ghibli und JRPG anfangen kannst und Dantes Inferno.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Siehe Startpost (den ja sowieso keiner liest :ugly:).

22. Jan Itor

Jan Itor
    Jo genau, Enslaved ist auch sehr zu empfehlen.

23. maximiZe

maximiZe
    Also bei den Listen wäre einfach "Exklusivtitel" angebrachter. :ugly: Außerdem heißt es Jak & Daxter :teach:

24. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wenn jemand eine XBox360 besitzt und sich eine PS3 kaufen will, dann dürften für ihn in erster Linie die PS3 exklusiven Titel interessant sein. Von daher macht die Unterteilung durchaus Sinn.

25. maximiZe

maximiZe
    Ich bezog mich auf das "Must have".

26. Giftalarm

Giftalarm
    Will noch jemand eine PS3? Ich habe bei Mediamarkt.de aus Versehen die Konsole doppelt bestellt und schon fünf Minuten nach der Bestellung kann man nicht mehr stornieren. :ugly:

27. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Für wieviel denn?

28. Von den Spielen her siehts ja eigentlich ganz cool aus. PSP hatte ich nicht, daher kenne ich davon nichts.

Aber die Speicherkarten sind ja echt mal krass teuer. Grade bei PS+ wird man das ja brauchen. Hat die Vita ansonsten gar keinen internen Speicher?

29. Giftalarm

Giftalarm
    Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, dann für 169 Euro und Versand. Ist die 12-GB-Version mit God of War 3, Heavy Rain und Uncharted.
    Sonst schicke ich das Ding einfach wieder zurück. :ugly:

30. Ok, den gucke ich mir mal an. Danke für die Tipps, Uncharted habe ich jedenfalls schonmal durch. Meiner Meinung nach gut, aber zuviel Geballer/Gegnerwellen. Und dieses blöde Jetski... Sind die anderen beiden Teile besser?

31. Lurtz lost

Lurtz
    Insgesamt wird nicht weniger geballert, es ist aber viel besser verpackt und das Pacing ist gelungener.

32. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Sind besser und zwar deutlich (gerade Teil 2).

33. Kirk Furey

Kirk Furey
    Fernabsatzgesetz?

34. Jetzt weiß ich auch warum die Konsole ansich so günstig ist :ugly:

Finde die Auslieferung einer solchen Internetkonsole ohne Speicherkarte irgendwie sehr dürftig.

35. m3loo

m3loo
    wie groß sind den die spiele, würde eine 8gig reichen oder bräuchte man eine 16gig?

36. Bis zu 4 GB.

Natürlich sind längst nicht alle Spiele so groß, aber 8GB ist schon knapp würd ich sagen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2013
  37. sirius3100

sirius3100
    Kommt halt auch immer darauf an wie man vor hat die PS Vita zu nutzen. Ich nutze sie praktisch ausschließlich zu Hause weshalb ich dachte dass 'ne 4 GB-Karte erstmal reichen würde (eine größere Karte will ich erst kaufen falls die Preise dafür mal sinken).

Stimmt großteils auch. Die Spiele sind auf dem PC gespeichert und wenn ich Lust auf ein anderes Spiel habe werden die eben rüberkopiert. Geht auch einigermaßen schnell, trotzdem wechsle ich die Spiele wegen der Wartezeit deshalb nur ziemlich selten.

Das Hauptproblem ist aber eher dass größere Spiele die 4 GB halt wirklich nahezu komplett füllen und ich dann nicht mal mehr alle Standardprogramme richtig nutzen kann.
    Youtube-Videos die ich mir gerne abends noch am Vita-Screen ansehe können dann z.b. nur noch niedrigerer Qualität gestreamt werden etc.

Also 8 GB sind definitiv das Minimum wenn man vor hat Download-Spiele zu spielen und man nicht total eingeschränkt sein will. Sonst reichen wohl auch 4 GB. Aber wer hat schon 'ne Vita und spielt nur Spiele auf Speicherkarten?

Ich warte aber trotzdem immer noch ab bis die Speicherkarten günstiger werden und quäle mich eben so lange mit der 4 GB-Karte rum.

38. m3loo

m3loo
    also da versteh ich sony nicht, die PS Vita verkäuft sich schlecht, wieso tun die die preise von diesen karten nicht niedriger machen, machen wir uns hier nichts vor, die können die wahrscheinlich für ziemlich wenig geld verkaufen aber die wollen an den karten geld verdienen. ist das aber nicht der falsche ansatz? ich mein für jemand der sich für die PS vita interessiert ist es doch ein hinderniss, denn man muss nicht nur die konsole kaufen, sondern auch noch eine speicherkarte die ziemlich teuer ist.

39. Lurtz lost

Lurtz
    Das größte Problem der Vita ist ja eher die fehlende Unterstützung durch andere Publisher. Und die erreicht man mit billigeren Speicherkarten auch nicht, da ist es wahrscheinlich effektiver so noch im Gewinnbereich zu bleiben was wenigstens die Hardware angeht.

40. m3loo

m3loo
    die fehlende unterstützung hängt ja damit zusammen das sich nicht genug PS Vitas verkauft haben, deshalb muss Sony eigentlich versuchen die dinger an die leute zu bringen und das erreicht man durch attraktive preise.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.