Der offizielle Playstation 3&4 Thread Part IV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die 32GB Karte kostet fast so viel wie die ganze Konsole :ugly:

2. Lurtz lost

Lurtz
    Mag sein. Aber wenn Sony damit auf Ewigkeiten nur Verlust macht... Das Teil ist wie die PSP einfach eine ziemliche Fehlplanung. Handhelds haben schon so viel Konkurrenz durch Smartphones und Co., das Teil dann indirekt auch noch so teuer verkaufen zu müssen, ziemlich ungünstig.

3. Veltins2

Veltins2
    gibt es die geringste hoffnung das gta5 für ps4 rauskommt? bin kein besitzer der ps3 und mein pc werde ich vermutlich verkaufen.

erscheinen gran turismo und killzone direkt am selben tag mit der ps4?

4. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Aktuell ist jedenfalls nicht angekündigt. Vielleicht gibt es eine Ankündigung wenn die PC Version doch kommen sollte, aber das ist derzeit pure Spekulation.

Killzone wird ein Launchtitel der PS4 sein, Gran Turismo 6 wird wohl PS3 exklusiv bleiben.

5. Ich gehe davon aus, dass es früher oder später kommen wird. Aber wohl genau wie die PC Version kann das sicher nen halbes Jahr oder länger dauern.

Rockstar ist aber wie immer sehr verschlossen was das angeht. Es ist weder bestätigt, noch dementiert.

6. Lurtz lost

Lurtz
  7. Veltins2

Veltins2
    gamestar schreibt aber gt6 kommt auch für ps4:confused:

edit: der entwickler bestätigt eine ps4 version. nennt aber kein termin. lohnt sich doch so gar nicht ps4 am release zu kaufen. was soll ich mir denn außer killzone noch kaufen?:uff:

8. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Weil PS3/Xbox360 millionenfach in Haushalten verbreitet sind während die Next Gen Konsolen sich erst einmal langsam verbreiten müssen?

9. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    GTA5 ist schon länger in entwicklung, damals waren die next-gen konsolenpläne wohl nur einigen wenigen bekannt.
    und man stampft nicht eben mal einen megarelease wie GTA 5 wieder ein und verzögert ihn nochmal um ein paar monate, nur damit man zeitgleich eine next-gen version auf den markt bringen kann - zumal bis vor wenigen wochen noch nichtmal bekannt war, wann PS4 und XBone auf den markt kommen.

und wenn grafik alles ist, dann lasst es einfach.
    geht am besten raus vor die tür und spielt mit blumen - da habt ihr HD grafik der extraklasse. :fs:
    wobei ich mich wetten traue, das manchen gamern auch diese "grafik" noch zu mies ist :ugly:

10. Ich glaub, das Geschrei wäre viel grösser, wenn es nicht mehr für die aktuellen Konsolen kommen würde.

Nicht alle "passionierten Gamer" haben das Geld sich gleich zum Release die neuen Konsolen zu kaufen.

Ich bin jedenfalls froh, dass nach der langen Flaute in den letzten Monaten noch ein paar Toptitel erscheinen, die mich interessieren.

11. m3loo

m3loo
    ist es eigentlich bekannt ob die ps3 controller auch für die ps4 funktioniert?

12. Tharmark

Tharmark
    Sie werden nicht funktionieren. Haben ja auch kein Touchpad drauf und der olle Share-Button fehlt auch.

13. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    glaub ich habs zwar auch schonmal gefragt, aber wie sieht das mit den move-controllern aus? wird man hier auch neue benötigen?

14. m3loo

m3loo
  15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ni No Kuni geht mir beim Endkampf grad gewaltig auf den Sack. X Bosse und alles nochmal von vorn wenn man beim schweren letzten umkippt, always fun. Dazu die ganzen ätzenden Lags in diesem scheiß Kampfsystem. Lädt der Gegner seine Attacke in aller Ruhe auf während man verzweifelt Tasten hämmert dass der Penner sich vielleicht mal in Verteidigungsposition begibt. Hng.

16. m3loo

m3loo
    kannst es sogar mit gewinn verkaufen...
    wo hast du so ein schnäppchen her?

17. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Beide ganz dringend kaufen. Ansonsten God of War 3, Uncharted 2-3 beide einiges besser als der vorgänger. Final fantasy XII ist zwar kein überspiel, aber eine schöne konsolige Erfahrung mit tollen Renderfilmen, die ich nicht bereut hab. Infamous 2 unbedingt, sehr viel besser als der Vorgänger. Vanquish ist fun. Enslaved und Nier sowas wie Geheimtips und unterschätzt.

Leider spielt es sich mies. War jedenfalls mein Eindruck der Demo.

18. Toxo

Toxo
    Bei dem Boss ist es empfehlenswert, die Nebenquest mit dem Geisterjungen erstmal fertig zu machen, weil es da einen Zauber als Belohnung gibt der sehr hilfreich ist. Nenne seinen Namen jetzt extra nicht, da ich nicht weiß wie viel du schon über ihne weißt.

Den triffst du in jeder Stadt einmal genau in der Reihenfolge wie du die Städte im Laufe der Story abgelaufen bist.

Falls man Hilfe bei den Rätseln braucht ist folgender Guide empfehlenswert. Bin an 2 Sachen verwzeifelt weil ich sie dauernd falsch geschrieben habe.

19. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ah, sowas wollt ich hinterher machen, aber ich guck mal, thx. Eigentlich bin ich fast überlevelt und der Kampf auch nicht wirklich "schwer", aber nervig wenn man an jedem Versuch 25min sitzt.

20. Lurtz lost

Lurtz
    Unterschätzt finde ich das auch nicht, die Framerate in Verbindung mit dem Gameplay disqualifizieren das Spiel einfach. Kam deutlich zu früh oder war vollkommen überambitioniert :nixblick:

21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    @Toxo

Omg, Horatio hat mir grad endlich mal einen Tarnzauber gegeben, ich vermute damit kann ich durch dungeons rennen ohne alle zwei sekunden angegriffen zu werden. \o/

Was ist eigentlich mit den vielen vielen Sprüchen im begleiter, die man nie irgendwo benutzen kann? Verschwinden, Zweites Ich, einige Wehrtiere, Imitator, Gedanken lesen, Einblick...

Enslaved oder Nier? Sag nichts, ich hab beide neu hier und versuch mich drauf zu freuen. :ugly:

22. maximiZe

maximiZe
    Die gibt es momentan beide bei PSN+.

23. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Spielt alle Catherine. Bis jetzt ziemlich Goty für mich, tolle Erfahrung.

Ende der Durchsage.

24. Parn YA-HA!

Parn
    Aber ohne japanische Synchro ist es nur halb so gut :(

25. Toxo

Toxo
    Oh ja der Tarnzauber ist extrem praktisch.

Ich hab immer vermutet, dass die anderen Zauber in der DS Version nutzbar waren aber man dafür auf dem PS3 Port keine vernünftige Verwendung gefunden hat.

26. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Angeber. :rolleyes: :ugly: Mein japanisch ist eingerostet, ich steh nicht so drauf kein Wort zu verstehen. :3

Ah das kann sein. :leuchte:

Bin durch. Welchen Zauber meintest du denn für den Endkampf? Ich hatte nicht den Eindruck, dass Gewitter großartig Wirkung hat, von wegen Zauber blockieren. Und Astra ist mächtig MP-ineffizient, da muss ich nach jeder Anwendung einen Trank schlucken für nicht sooo viel Schaden. Der größte Tip war aus deinem Link, Olivers dunkler Energie AOE den er von Shadar glaub ich lernt, der haut dick rein und die Satelliten sind fix tot.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  27. Toxo

Toxo
    Ich meinte eigentlich den Astra Spruch. Den habe ich genommen um diese vielen Augen beim Endboss alle auf einmal wegzubomben. Wenn die weg sind ist alles etwas entspannter und Olli kann erstmal einen Cappucino vor dem nächsten Astra trinken.

28. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Oh ich Nuss, der ist ja AoE. Ok, cool dann. Aber ziemlich versteckt, man muss ja erst wieder aus dem Turm raus nach Gallus und an einen Ort an dem man eigentlich nix mehr zu suchen hat. Probier ich dann nochmal, 550 Schaden auf alles ist super.

29. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen

beide spiele sind klasse, mach dir keine sorgen. enslaved macht definitiv ne menge spaß, hat aber mal hie und da einen texturschluckauf. macht aber nix, das spiel ist von uncharted nicht soooo weit weg, was atmosphäre und charaktere anbelangt.
    und ich finde, heavenly sword spielt da in der gleichen liga. es ist eine mischung aus god of war und uncharted, leider war das spiel damals tatsächlich technisch überambitioniert für die ps3, dennoch hatte ich unfassbar viel spaß damit...

30. Lurtz lost

Lurtz
    Missverständlicher Quote, meinte Heavenly Sword :ugly:

31. Lurtz lost

Lurtz
    Hier nochmal Eindrücke zum Controller.

Wenn man sich die Evolution betrachtet, sieht der wirklich nochmal besser als der Dualshock 3 aus:
    http://abload.de/img/ersbggwmpugf.gif

http://www.psmania.net/2013/06/jeff...r-is-far-better-than-the-xbox-one-controller/

Und eine kleine Übersicht von Vorbesteller-Charts:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=593486

32. McStruggle

McStruggle
    Das Aussehen ist mir so egal. Der 360-Controller ist einfach der bessere dieser Konsolen Generation. Allerdings steht fest, dass ich mir ne PS4 hole. Bleibt die Hoffnung, dass iein Peripherie Hersteller das Design "nachempfindet".

Die Quelle erscheint leicht subjektiv pro Sony eingestellt zu sein, just saying ;)

33. m3loo

m3loo
    und ich dachte das du über enslaved geredet hast...

34. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Ich werde nie verstehen, warum die Anordnung der Analogsticks für einige Leute so einen dramatischen Unterschied macht. Ich benutze ja auch beide Controller, und die Anordnung finde ich durchaus gleichwertig. :hmm:

35. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ich find vor allem den coop zu 4. an einer konsole toll :)
    wobei es derzeit noch recht kompliziert klingt, die charaktere von 3 anderen spielern auf eine konsole zu transferieren... zumindest wenn man komplett offline spielen möchte.
    frage mich auch, ob der 4er koop auch möglich ist, wenn man ansich nur 1 account aber halt mit 4 chars hat - die zB ich als hauptzocker immer wieder spiele und dann zwischendurch mal frau und kind mitspielen :)

naja, das allein ist ohnehin kein kaufgrund für mich, zumal ichs schon für PC hab.

36. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich benutze auch beide Controller, aber der Xbox 360-Controller liegt einfach besser in der Hand. Er ist ergonomisch einfach besser geformt. Mir ist der PS3-Controller auch einfach zu eckig und zu klein. Und dabei habe ich nicht gerade große Hände. Der neue PS4-Controller geht ja in die Richtung des Xbox 360-Controllers. Das könnte genau der richtige Schritt sein.

37. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen aber
    a) manche sind einfach nur fanboys. da kann ein controller in allen gesichtspunkten gewinnen, sie werden sich dennoch aus irgend einem grund für den anderen entscheiden.
    b) der mensch ist ein gewohnheitstier. hat man mit einem controller begonnen und sich an ihn gewöhnt, hat man meist automatisch probleme mit dem anderen. verwendet man beide regelmäßig, gäbe es dieses problem bei vielen sicher nicht. aber den luxus kann sich halt auch nicht jeder leisten.
    c) manche sind einfach von geburt an benachteiligt und haben nicht so tolle, anpassungsfähige hände / finger wie andere :ugly:

38. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Generell ist der Xbox 360-Controller auch der angenehmere in der Hand. Aber die Leute, bei denen dediziert der "Analogstick an der falschen Stelle ist"... :ugly:

39. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    aber auch nur fast.

eigentlich nur ganz wenig fast.

ach, um ehrlich zu sein ist es exakt das selbe spiel, nur mit offline modus und ohne auktionshaus.

40. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Durchaus denkbar.

Direktsteuerung > Totklicken. :yes:

Werds mir trotzdem maximal zum Budget holen, das Diablo-Genre wird mir schnell zu monoton.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.