Battlefield 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Ephialtes, 17. Juni 2013.

1. Ephialtes

Ephialtes
    Bei der Pointe musste ich echt lachen! :D

2. Danke, wieder mal ein großartiges Preview. Habe mich am Ende weggepisst :D

3. IceTom

IceTom
    va der crossfire Einspieler weckt lustige Erinnerungen :yes:

4. Aizawa

Aizawa

oh ja das waren noch Zeiten! :D

5. Brahlam

Brahlam
    War das am Ende eben Felica Day? Oo

@Topic
    Wiedermal erstklassige Arbeit Fabian! :)

6. Mopfling

Mopfling
    Sehr schönes Preview! Hat alle wichtigen Punkte abgedeckt. Ein paar Details fehlen zwar aber die gibts dann z.B. bei Levelcap. Das hätte ja sonst auch den Rahmen gesprengt.

Zu den Fieldupgrades hab ich allerdings ein wenig widersprüchliche Infos gehört. An anderer Stelle heißt es das die Fieldupgrades NICHT squadübergreifend sind: Alle leveln zusammen hoch profitieren aber nur von ihren eigenen Upgrades. Das scheint auch nachvollziehbar, da man die Upgrades der anderen Squadmitglieder nicht sehen kann im Spiel.

7. minuteman

minuteman
    BF4 'Commander'

Auf die mitkämpfenden NAP-Commander konnte ich schon in BF2 getrost verzichten. Die anschließenden Abstimmungen um diese Ka.k-Commander ihres Ranges zu entheben, das war schon recht nervig. Da kann ich nur sagen:"Gut gemacht 'DICE'.

8. blablablubberblubberfasel

blablablubberblubberfasel
    Hört sich echt nice an

Wenn das Teamwork auf Public stimmen wird (was ja durch die Neuerungen klappen könnte), dann könnten wir echt das beste Battlefield aller Zeiten bekommen

9. Rookster gesperrter Benutzer

Rookster
    mh, exakt gleiche preview wie vor paar tagen? wieviele den noch bitte? auch wenn sie natürlich gut war.

10. Major Salty

Major Salty
    Ich glaub eher, dass "Levolution" auf "Evolution" und nicht "Revolution" bezogen sein soll.

11. badtaste21

badtaste21
    Hätte nicht gedacht das sie mich trotz ähnlichem (eig fast gleichem) setting nochmal packen können mit BF4, aber scheinbar doch.

Trotzdem werde ich diesmal abwarten mit dem Kauf, erstmal sollen alle bugs gefixt sein und ggf. die Premium Edition rauskommen, dann erst gehts evtl. ab für mich.

Die Pointe ist großartig, wobei auch irgendwie traurig, weil es ja wirklich wahr ist.

12. Effigy

Effigy
    Ja, der Fabian macht halt gute Videos. :D

13. kruben

kruben
    schön zusammen gefasst, jedoch konnte man im Live-Gamplay von der E3 sehen, dass sich die Munition von Fahrzeugen auflud, wenn man eine Zeitlang nicht geschossen hat.

Gut zusammengefasst sind alle neuigkeiten in den letzten Artikeln von Battlefiled-4.net

Es gibt z.B. jetzt auch Ammo-"packs" und Medi-"packs". Beide können auf eine gewisse Distanz geworfen werden (zum Beispiel auf die andere Straßenseite) Es gibt aber auch noch die normale Ammo-box und das medi-kit. Zudem haben Fahrzeuge mehr Slots führ Waffen, Tarnungen und abwehrmasnahmen und es hat auch jeder Sitz (zumindest der zweit-sitz) seine eigenen Slots (Wie beim Heli).

Dies war jetzt nur ein kleiner Teil, von dem was es noch an neuen Sachen gibt. Einfach mal auf
    battlefield-4.net gucken und durchlesen.

Ich freu mich drauf. Hätte echt nicht gedacht, dass BF4 mich noch mal so begeistern kann.

14. Losti83

Losti83
    Vielleicht eine Blöde Frage aber was passiert dann eigentlich mit dem Flaggenpunkt nachdem das Gebäude einstürzt :>

15. Die "Fieldupgrades" werden alle vom Spieler selber bestimmt, man ist also eben NICHT mehr darauf angewiesen, dass die Squadmates die richtigen aussuchen.

Zudem ist die Fahrzeugmunition nicht begrenz, sondern läd nur sehr langsam, aber von selbst, nach.

16. Scorn1

Scorn1
    Bin ich eigentlich als einziger enttäuscht, dass zuerst diese riesige Stadt als Schlachtfeld gezeigt wird, dann jedoch, laut der Übersichtskarte des Commander-Modus, nur gefühlt 3% der gesamten Fläche wirklich betretbar sein werden?

17. Mopfling

Mopfling
    Gut so. Im Panzer wäre es ja nicht weiter schlimm gewesen wenn man zu nem Support hätte fahren müssen. Aber im Heli/Jet..

18. FatGaymer

FatGaymer
    Gute Preview, aber leider wird das Spiel dadurch trotzdem nicht besser...

ich lass die Finger von dem Aufguss und warte lieber mal ein paar Jahre bis es endlich mal ein gutes vollwertiges BF gibt dass wirklich mal ein paar tolle Ideen hat...

19. Krabonq

Krabonq
    Einige sehr, sehr interessante Änderrungen.
    Trotzdem sehe ich mich nicht als Käufer von BF4. V.a. weil ich finde, dass einige Sachen davon auch schon in BF3 hätten drin sein sollen.
    BF3 macht mir immer nach 236h immer noch Spass und ich könnte noch gefühlte 100h mehr auf den AK und B2K Kartenverbringen.

Die Sache mit der begrenzten Panzermunition für die Kanone ist etwas, das ich gut finde. Auch als jemand der sehr gerne Panzer fahrt. Als Heli Pilot muss man dann hoffentlich auch mal wieder zur Basis zurück um aufzustocken. Ich bin ein ziemlich guter Heli Pilot und da ist man dann schon eine ziemliche Macht auf der Karte, wenn man ohne lange nachzudenken quasi permanent ballern kann.

Da der Commander nicht in-game ist, ist er somit praktisch nutzlos und sie hätten ihn gleich weglassen können. Eine unglaublich bescheuerte Idee es so umzusetzen.
    So wirds halt darauf hinauslaufen, dass nahezu keine Commander auf den Servern sind.

@Losti83; das gleiche wie in BF3 mit zerstörten taktischen Punkten, er ist weg.

Gerade im Heli/Jet wäre es wichtig begrenzte Munition zu haben. Siehe meine Erklärung.

20. Mopfling

Mopfling
    Die richtigen Pro-Jets killen sowieso alles mit dem MG und das hat ja anscheinend in allen Fahrzeugen unbegrenzte Munition.
    Ich finds außerdem gut wenn die Raketen im Heli langsamer nachladen als in BF3. Es ging mir eher darum das es verdammt gefährlich sein kann wenn man mit dem Heli landen müsste um Munition aufzunehmen.

21. Chrischti

Chrischti
    Nein, wie ganz am Ende des Videos zu sehen, ist der Flaggenpunkt "Skyscraper" nun einfach am Boden in den Ruinen, was ziemlich cool ist.

22. Way of Truth

Way of Truth
    Is doch in älteren BF-Titeln auch kein Problem gewesen. So wurden auch gute Piloten wenigstens kurzzeitig mal ausm Geschehen gezogen.

23. Ich finde es noch wichtig, dass (fast) alle Gebäude zum Einsturz gebracht werden können. Denn ansonsten wirkt das ganze sehr geskriptet. Wenn man nich alle Wolkenkratzer einreisen kann... okay... aber ich will bittejedes Haus zerstören können. Das bringt extrekm viel atmosphäre wie in bfbc2. Denn das vermisse ich in bf3 stark: gegner in Haus -> BÄÄM Hütte weg

24. JimboJones

JimboJones
    Und das ist wichtig. Firestorm, Caspian Border, Kharg usw. sind doch unspielbar sobald ein Team einen tauglicheren Jetpiloten als das andere hat.

Alternativ die Luft einfach wieder schwächer machen, oder stärkere Gegenwehr auf dem Boden implementieren. Die allererste BF3-Version war noch gut, da hat das Balancing gestimmt.

25. ENDLICH gibts wieder nicht mehr unendlich munition. endlich! das war ein nerviger kritikpunkt bei BF3.

26. Ich hätts ja nicht gedacht: Aber BF4 ist auf meiner Kaufliste gelandet. Die gezeigte Map gefällt mir und die Sache mit den "Panzerfallen" finde ich genial :D

Und wie der Wolkenkratzer einstürzt :D Einfach nur geil!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2013
  27. badtaste21

badtaste21
    Indirekt ja schon. Ähnlich wie health "wächst" die Muni wieder nach. :ugly:

28. Das muss ich DICE leider auch lassen. Anfangs war ich von der BF4 Idee Null begeistert. Jetzt wo Stück für Stück die Änderungen bekannt gegeben wurden, fängt es doch an mich in den Fingern zu jucken. Ich hoffe nur, dass sich diesmal anständig um das Bug Fixing gekümmert wird. Nichts hat mich in BF3 wütender gemacht als irgendwo ohne Grund zu sterben mit dem gehässigen Spruch "Pech gehabt" :motz:. Den Kauf zu Release wird man sich allerdings warscheinlich wirklich schenken können. Denn bei jedem großen Launch geht ja die ersten Tage meistens nichts. Schauen wir mal was das wird.

29. schade.. war früher genial, wenn man zb. in battlefield vietnam nach einer weile zur base zurückfliegen musste, reparieren und ammo tanken auf dem helipad und dann wieder in die schlacht. nonstop helirapes gabs damals auch nicht!

30. OneOfTheseDays

OneOfTheseDays

WORD!

31. Man muss da einfach sagen das es in Planetside 2 gutfunktioniert mit diesen Ressourcenlagern wo Fahrzeuge und Lufteinheiten aufmunitionieren.

Besonders lustig ist bei großen Schlachten, wenn sich an einem eher kleinen Helipad längere Staus bilden als bei Sonderpreisen der Tankstellen. :ugly:

32. badtaste21

badtaste21
    Ganz genau. Und wenn ich mir da geleaktes Gameplay von iwelchen Russen (?) anschaue ( http://www.youtube.com/watch?v=-zrbG2JmT_Q - bedankt euch bei Triops für den link - falls das vid nicht vorher schon gesperrt wurde), dann scheint da einiges nicht rund zu laufen... allzu lange Zeit um noch groß was fixen zu können haben sie nicht. Kommt mir bekannt vor. Mal schauen was sie diesmal wieder für Lügen auspacken wenn es darum geht zu behaupten das zu Release alles gefixt sei und der Day One Patch alles andere richten würde.

Und mich beschleicht das Gefühl das es tatsächlich wieder gleich abläuft wie schon mit BF3. Bugfield 4, zumindest anfangs.

Deswegen kann ich diesmal gut auf einen Releasekauf und sowieso auf eine Bauernfänger LE verzichten, schaue mir das dann erstmal gemütlich an und entscheide dann ob es sich überhaupt lohnt BF4 als Hauptspiel, oder nicht doch erst als Premium Edition zu kaufen.

Ja, siehe leaked Video, da sieht man schön wie die Ammo bspw. beim Heli "nachwächst". Er hat eig keine mehr, aber solange wie es dauern würde bis man sowieso erst wieder nachgeladen hätte dauert es bis man wieder ein volles Magazin hat. Ergo ist das atm noch ziemlich unsinnig, aber ein Anfang. Auch wenn sie bis Oktober nicht mehr viel Zeit haben (die discs müssen ja auch gepresst und verschifft werden) könnten sie daran noch was ändern.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  33. Zu erst: Hab seit BF2 keinen Teil der BF-Serie mehr gespielt, kann also sein das ich nicht ganz auf dem laufenden bin, aber: Sie sollten das Munitions/Repair-System so wie in BF2 machen...und zumindest einer Einheitenklasse der Infanterie eine vernünftige mobile SAM mitgeben... und zudem das Handling der Helis so ändern, das diese sich nicht wie in BF2 ununterbrochen um den Flaggenpunkt drehen können...das war in BF2 schon mehr Basecamping als Kampf ^^

34. Fanatikah

Fanatikah
    Frage an Fabian:

Auf der E3-Präsentation haben offensichtlich Xbox-Gamepad-Spieler gegen Maus/Tastatur-Spieler gespielt.
    Kann man daraus schließen dass es Crossplattform-Gaming bei BF4 geben wird?

35. badtaste21

badtaste21
    Da die Demo auf PCs lief denke ich das eher nicht, da haben einfach ein paar der Spieler lieber das Gamepad genommen (wahrsch. aus Gewohnheit oder um die Spielbarkeit zu demonstrieren). Das war denke ich alles, sonst hätten sie BF4 bestimmt schon als Crossplattformer angekündigt.

36. Salfii

Salfii
    Ich freue mich und bin gleichzeitig skeptisch.

Als ich das Gamespot BF4 Gameplay von der E3 gesehen haben spricht ein Typ von DICE darüber das BF4 nun schneller werden soll, Das Schussverhalten schneller und einfacher wird, einsteigerfreundlicher etc..

Man sieht in dem Gameplay auch ganz gut das die Waffen beim schießen kaum Rückstoß haben, der haut immer mit Dauerfeuer das ganze Mag. raus und trifft auch noch auf die Entfernung, ich hoffe das ist noch nicht Final oder liegt an der Zielhilfe auf der Konsole.....

Hier der Link, ab ca.1:45 Min die kommenden 30 sec., hört sich erstmal nicht gut an, leichter braucht es wirklich nicht zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=KG2DF2c_LrM

Außerdem zeigen Sie dort die Klassen und irgendwie sieht das so aus als ob jeder Zugriff auf alle Waffe hat, zumindest spielt der Recon auch mit der PDW. Wenn jeder auf alles Zugriff hat, wozu dann noch Klassen ?

Ich bete darum das sie es nicht übertreiben mit den Änderungen und das ganze nicht zu einfach wird im Gameplay bzw. Waffenverhalten.

37. Spike50

Spike50
    Ich fand die Geschwindigkeit langsam. Ich dachte erst beim Sprinten war es normale Laufgeschwindigkeit. Es wird eher die Frage sein, ob man beim Headshot sofort Tod umfällt.

38. badtaste21

badtaste21
    Die PDW war aber in BF3 schon für alle Klassen verfügbar. Bspw.auch die P90 oder die shotguns und die Pistolen. Das ist ja nicht neu.

Selbst wenn jede Klasse wirklich Zugriff auf alle Waffen hätte wären Klassen noch sinnvoll, weil ja nicht jede Klasse C4, ammo und medikits hat. Ich glaube aber kaum das wir einen Recon mit einer M249 oder einen engi mit einer SV 98 sehen werden. das wäre zumindest ziemlich unsinnig und ist mir bisher auch noch nirgendwo aufgefallen.

39. Salfii

Salfii
    C4 wurde ja schon Klassenübergreifend als Gadget angekündigt, wie es jetzt mit dem Defi. etc. aussieht weiß ich nicht.

40. badtaste21

badtaste21
    Echt ? Na toll. Dann rennen alle mit C4 rum oder wie ?