Der offizielle Jagged Alliance 2 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Robby87, 15. Februar 2004.

1. Das Nachtkampf-rambo-system funktioniert aber nur, wenn man mit im Kampf speicher Funktion spielt. Ansonsten ist das totaler Selbstmord! :D Mit Speichern und laden ist das auch kein Problem 20-30 Mann alleine mit Kampf- und Wurfmessern zu erledigen. :P Ihr glaubt garnicht wie schnell man dann seinen selbsterstellten Söldner auf Erfahrungsstufe 7 hat. :D

2. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Mit einer voll ausgerüsteten P90 und der rosa Munition ist das sogar ohne speichern kein Selbstmord. Man muss allerdings aufpassen, dass keiner von hinten oder von der Seite kommt, da man da ja keine Unterbrechung bekommen kann.

3. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Öh, grabe den Thread mal wieder aus. Und zwar gibt es wohl eine neue Version der 1.13 Mod, die wohl einige Änderungen mitgebracht hat.
    Hat die schonmal jemand ausprobiert? Ich komm damit überhaupt nicht mehr klar. Jeder Söldner kriegt jetzt 99 AP pro Runde aber Schüsse kosten 40+, Rennen ist billiger als normales Laufen etc. Dann das Config-Tool. Es war ja schon früher komplex, aber jetzt gibt es ca. 300 Einstellungsmöglichkeiten. Hier gab es ja mal die These, dass jede Mod bis zur Unspielbarkeit verbessert wird. Für mich ist jetzt genau das eingetreten :(

4. dann bleib doch bei der alten version. typisches kennzeichen übrigens von zu vielen köchen. liegt kein einheitliches konzept vor, und jedes feature was vorgeschlagen wird, wird auch implementiert ^^

5. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Die ~100 AP ist ja nix so sonderlich neues, 40+ AP je nach Waffe ganz normal und rennen war schon immer billiger als laufen. :confused:

Welches Config Tool, meinst du die cfg?

Hab auch vor ein paar Monaten gesagt, dass sie es kaputtgemodded haben, als sie das Coversystem verändert haben. :no:

6. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Untertreib mal nicht .. das ist schon sehr lange so :D.

@Viktor von Stahl (:wahn:): man kann in den Configs das 25er System wieder aktivieren. Aber frag mich jetzt nicht wo genau ... gibt ja ne Suchfunktion :D.

http://www.moddb.com/mods/ja2-113-mod

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  7. Dr. Victor Von Steel gesperrter Benutzer

Dr. Victor Von Steel
    Verdammt, wie alt war dann die Version, die ich vor ein paar Monaten gespielt habe?
    Ich meine den Ini-Editor, den man dazu kriegt. In der letzten Version, die ich damals gespielt habe, konnte man dort die wichtigsten Sachen einstellen, was Söldner,Gegner und Milizen anbelangt. Jetzt werde ich von Optionen wie dem Stärkemultiplikator fürs Türauftreten geradezu erschlagen :no:

8. Gibt es nicht eine Version der Mod, welche nur die kosmetischen Änderungen beinhaltet? Sprich höhere Auflösung sowie UI-Änderungen? Das würde ich ideal finden, die Spielmechanik fand ich schon immer perfekt, wobei ich auch kein Hardcore-JA2-Spieler bin, der ständig neue Herausforderungen sucht. Ich würde es einfach nur gerne mal wieder spielen.

9. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

Spacemonkey
    Kann es echt nicht sagen, vielleicht hast du ein upgedatetes offizielles Release runtergeladen, ich hab nämlich meistens durch SVN die aktuellste Version gespielt und da hatte ich das 100 AP Zeug schon vor über einem Jahr oder sowas, das aktuelle Release war zu der Zeit immer mehrere Monate alt.

10. dieMausss

dieMausss
    ja, muss man sich halt etwas damit beschäftigen.

allerdings findet man dann die änderung auch wirklich gut. nur der ini-editor erschlägt einen wirklich, wenn man nicht gut im selektiven lesen ist.

wobei hier wiederum zu sagen ist, meistens will man nur paar wenige sachen ändern (miliz verhalten/größe, gegner einstellungen) und die sind ja alle auf einem haufen...

11. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Ich habe mal wieder 1.13 installiert (die letzte stabile Version) aber etwas scheint bei mir nicht zu stimmen. Alle für den Kampf relevanten Werte meines Söldners liegen zwischen 75-85, Treffsicherheit ebenfalls auf 85. Dazu noch beide Punkte auf automatische Waffen (MP/SMG/MG) verteilt. Aber sobald ich etwas größeres nehme als eine Pistole trifft mein Söldner fast gar nichts. Wenn ich einen Feuerstoß abgebe dann fliegen die Kugeln schön in eine Richtung aber zu 95% am Gegner vorbei, selbst wenn dieser nur 2-3 Felder vor mir steht. Auf größere Entfernung trifft er nie was. Habe schon Laserpointer und Handgrif an das Sturmgewehr montiert hat auch kaum etwas geholfen. Selbst Ira trifft die Gegner mit 2 .28 Special besser als mein Söldner mit einer Automatik. Das kann doch so nicht richtig sein dass ich mit Pistolen besser schiesse, selbst auf längere Entfernung, als mit Sturmgewehren oder MPs?!

€: DOOOAAAH, keine Ahnung was die sich bei dem neuen Zielsystem gedacht haben aber das ist der größte Mist den ich je gesehen habe. Das Game ist dadurch unspielbar da man mit Pistolen gegen die KI irgendwann nichts mehr ausrichten kann. Alle anderen Waffen sind nur noch zum Werfen gut. Selbst Lynx trifft mit einem vollausgerüstetem G22 nix. Einfach nur Mist! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2011
  12. Wie ist das eig. Ich habe nur die Jagged Alliance 2 normal version hier, kann ich die iwie auf 1.13 patchen, oder ist das nur mit Gold möglich?

Danek :KO:

13. Po!izeibulle

Po!izeibulle
    Mit der normalen ja2 Version funktioniert es.
    http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage

14. Larnackel

Larnackel
    Und wieder einmal die Frage, die wahrscheinlich schon seit Jahren gestellt wird: Mit oder ohne 1.13? :wahn:

Ich habe beim ersten Durchgang eigentlich gerne ein unverändertes Spiel, aber mir wurde eingeredet, daß ohne Mode etwas fehlt.
    Sollte man also nur die Fixes benutzen, oder welche Einstellungen sollten noch dazu kommen?

15. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Für den allerersten Durchlauf würde ich auf 1.13 verzichten. Das Spiel funktioniert auch ohne gut.
    Fürs zweite Mal dann mit 1.13, falls du noch nicht gesättigt bist. Dann fallen dir auch die zahlreichen Unterschiede zur Ur-Version auf.

16. Ich würde aufjedenfall mit 1.13 spielen! Es verändert doch nichts groß an der Story, sondern fügt nur mehr Items ein und mehrere andere kleine Verbesserungen.

Den Drassen Gegenschlag kann man auch ganz bequem ausschalten, ohnehin kann man sich die Ini so zusammenbasteln wie man es gerne hätte. ;)

Wenn man die standart Karten schon zu genüge kennt kann ich z. B. Arulco revisited empfehlen.

Mit einer komplett neuen Weltkarte.

17. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
  18. Larnackel

Larnackel
    Nach langem Siechen hat es bitComposer nun schließlich dahin gerafft! Wie sieht's mit den Rechten aus? Wir brauchen Updates! :jump:

19. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Da wird man wohl auf die Versteigerung warten müssen.
    Kalypso ist ein heißer Anwärter würde ich mal fast vermuten.

Andererseits scheint die Marke auch nicht mehr viel herzugeben (siehe JAF).
    Eigentlich schade, da Full Control stark mit der Community (bzw. Moddern, siehe Bears Pit) zusammenarbeitet. Mit einer Million wäre das Spiel sicher sehr gut geworden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  20. Larnackel

Larnackel
    Noch so ein Low-Profile-Publisher. Ich kann aber auch tatsächlich keinen Entwickler nennen, dem ich die Lizenz anvertrauen würde. Schon ist der ganze Spaß wieder verpufft. :ugly:

21. kreiv

kreiv
    Der CEO von FullControl hatte sich heute kurz im Forum gemeldet. Zumindest für JA-Flashback hat die Insolvenz von Bitcomposer keine Auswirkungen, FullControl (denen als freier Indyentwickler vorneweg eine finanzielle und inhaltliche Eigenständigkeit wichtig war) hat freie Hand auf Flashback und kann dafür künftige Erweiterungen und Expansionen machen. Könnte also auch künftig niemand von außen eine Zusammenarbeit mit der Community (BearsPit) einschränken.

Ich vermute, dass neben Flashback erst mal nicht so bald was mit der JA IP passieren wird.
    Aber was erwarten/erhoffen wir uns? Das Bethesda wie bei Fallout übernimmt? Oder Brian Fargo dafür Millonen einsammelt?
    FullControl hat die Rechte für Flashback für einen ziemlich symbolischen Betrag bekommen. Warum wohl?
    Und der Kickstarter wurde mit 360000$ knapp auf die letzten Meter ins Ziel gebracht.

Und die negativen Reviews sind das eine - aber mit diesem Geld (wobei da wohl auch noch bisschen Eigenmittel investiert wurden) ist die versprochene Basis eines neuen JA-Rundentaktikspiel geliefert worden. Seit dem Release sind die ausstehenden Features (und viel Bugfixing) gekommen. Erste (kleine) Mods sind im Steam-Workshop.
    Nun ist zu hoffen, dass FullControl das Risiko wagt und eine Erweiterung angeht und zum anderen über BearsPit/Community das moddingoffene Konzept genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  22. Mein Traum wäre immer noch gewesen, dass Larian JA3 entwickelt :D

23. spike087

spike087
    Moin,

ich bin auf der Suche nach der neuesten Revision von Ja2 1.13 auf Deutsch. Kann man diese irgendwo beziehen oder gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung wie man selbst eine kompiliert?

Danke!

24. Macro82 gesperrter Benutzer

Macro82
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    The Bears pit:

http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index.php?t=msg&th=20380&start=0&

https://onedrive.live.com/?id=13A6926EAC52083!201&cid=013A6926EAC52083

Wäre da mal die 1. Anlaufstelle schlecht hin
    Die Community schraubt noch immer daran.

batgilla gefällt das.
  25. KellogsFrosties voll Bobo

KellogsFrosties
    Das Spiel ist von 2004 und hat immer noch keinen würdigen Nachfolger bekommen *seufz* Ich sollte das echt mal wieder daddeln.

batgilla gefällt das.
  26. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Es ist sogar von 1999. Es ist schon lange volljährig. :ugly:

27. KellogsFrosties voll Bobo

KellogsFrosties
    Ach du Schande. Das machts nicht wirklich besser xD

28. Keksus

Keksus
    Nachfolger würde ja auch nix bringen. Perfektion kann man halt nicht verbessern. :nixblick:

29. AntiTrust spielt auf PC & PS5

AntiTrust
    Ich würde demnächst gerne nochmal einen Versuch starten, Jagged Alliance 2 durchzuspielen.

Was ich möchte:
    • Eine synchronisierte Version zocken, die spielmechanisch betrachtet relativ nah am Original ist. Ausgesucht habe ich mir dafür die englische GOG-Version, die ich mit einem Patch in die deutsche Fassung umgewandelt habe. Sie trägt die Versionsnummer 1.12.1
    • Schwierigkeitsgrad: Schaffen möchte ich das Spiel auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, der als "Profi" bezeichnet wird. Weitere Einstellungen: Kein Zeitlimit, keine zusätzlichen Waffen und ein "realistisches" Szenario, d.h. ohne die Aliens
    • Mir einen eigenen Söldner erstellen, d.h. 3000 Dollar am Anfang des Spiels ausgeben
    • In meinem geplanten Durchgang möchte ich mindestens 1x die Stadt San Mona besuchen und erforschen
    Große Probleme bei meinen bisherigen Durchgängen:
    • Geld: Mir ist immer relativ schnell das Geld ausgegangen, bzw. ich habe nicht genügend Minen erobert. Lag sicher auch daran, dass ich am Anfang immer gleich zu teure Söldner und Söldnerinnen zu kurz angeheuert hab, aber auch bei meinen weitesten Savegames war Geld leider irgendwann ein massives Problem
    • Meduna: Spätestens hier war für mich Schluss. Besonders in Kombination mit Geldmangel
    Was mir zum neuen Start vielleicht helfen könnte:
    • Wie viele Söldner bzw. Söldnerinnen habt ihr am Anfang insgesamt angeheuert? Und für wie lange, sprich einen Tag, eine Woche oder zwei?
    • Wen habt ihr zur Ausbildung von Milizen benutzt? Sofern das bei euch immer die gleichen Leute waren
    • Habt ihr ausschließlich A.I.M. Söldner angeheuert, oder später auch welche von M.E.R.C.?
    • Wie seid ihr gereist, von den Fußmärschen mal abgesehen? Nur mit dem Hubschrauber, oder habt ihr auch gute Erfahrungen mit den Fahrzeugen im Spiel gemacht?
    • Empfehlt ihr Sektoreneroberungen bei Nacht? Wenn ja, mit welchen Söldnern, sofern ihr das noch wisst
    • Könnt ihr euch erinnern, in welcher Reihenfolge ihr ungefähr Städte, Minen und Raketenstationen erobert habt? Ich schätze, die meisten von euch haben mit Drassen angefangen. Aber wie ging es dann weiter? Mit Cambria? Und habt ihr ggf. aus taktischen Gründen irgendwelche Städte/Minen in den erfolgreichen Spieldurchgängen ganz ignoriert?
    • Habt ihr sonst noch Anmerkungen/Hinweise?
    Danke fürs Lesen! :)

30. Keksus

Keksus
    Nachteinsätze mit den richtigen Söldnern sollen wohl die beste Vorgehensweise sein.

Merc Söldner hab ich irgendwann als Trainer für Milizen angeheuert.

Ich bin immer als erstes nach Drassen. Allerdings ist es einfacher, zunächst Chitzena zu erobern.

Am Anfang hab ich alle für eine Woche angeheuert.

AntiTrust gefällt das.
  31. Voerschda Mr. Mice Guy

Voerschda
    Nachteinsätze sollten am besten funktionieren. Ich starte mit relativ günstigen Söldnern, die passende Perks haben (Nachteinsatz, schleichen, sowas halt), Igor zB ist da ganz passend. Drassen zuerst (Lebensmittelquest für die Rebellen nicht vergessen => Dimitri), dann Chitzena. Milizen kriegt man mit Ira ja recht schnell eine gute Trainerin kostenlos, MERC hab ich eigentlich nie groß genutzt (erst mit 1.13, da sind ja einige Söldner geswitched).

AntiTrust gefällt das.
  32. Lazzlo

Lazzlo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X, 12x 4700 MHz + be quiet! Light Loop 360mm Wasserkühlung
    Grafikkarte:
    Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 XT, 16 GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM, Dual Channel (2x 16 GB), 6000 MHz*, Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2000 GB M.2 PCIe 5.0 SSD Kingston FURY Renegade G5
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 501 Airflow
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI MAG 275CQRF QD E2 | WQHD 180hz
    -Mit dem Sold ist es wie im echten leben auch, wenn du direkt für einen längeren Zeitraum bezahlst bekommst du umgerechnet den besten Tagessatz. :D
    -Am Anfang sollten es 4-5 maximal sein (einschließlich dem imp Söldner=bestes Preis/Leistungs Verhältnis), da du ja sehr schnell Ira dazu bekommst. Von daher würde ich auch zu beginn auf einen Medizin Söldner verzichten.
    -MERC Söldner wie schon beschrieben als Lehrer oder als Mechaniker. Für letzteres bietet sich der Gusget an oder wie der heißt.
    -Als Ausbilder helfen Söldner mit der "Teacher (Lehrer oder Lehrender)" Fähigkeit, welche mehr bringt als reine Punkte in Führungskraft. Bei AIM sind da Ice, Hitman oder glaube Thor gute relativ günstige Alternativen. Außerdem bekommen die Rebellen ebenfalls einen Bonus auf Milizen Training.
    -Den Hubschrauber habe ich ehrlicherweise nie benutzt. Nur die Fahrzeuge ab und an.
    -Immer alles erobern. Ich glaube, dass immer eine Miene pro Spieldurchgang den Geist aufgibt und welche das sein kann wird beim Spielstart zufällig bestimmt. Vielleicht einen kleinen Trupp (ggf. billige/umsonst Söldner) immer zwischen den Städten hin und her laufen lassen, damit die weiter Milizen ausbilden oder beim verteidigen helfen.
    -Zusätzliche Waffen kannst du an lassen gibt in Vanilla eh nicht so viele. Weiß nur nicht, ob das Raketengewehr dadurch auch beeinflusst wird. :parzival:
    -Einzelne Söldner mit Nachteinsatz, Schleichen und Wurfmesser Fähigkeiten und dementsprechenden Equipment wie NSG und Camouflage können ganze Sektoren ohne Alarm aufräumen. Wenn man unentdeckt ist töten Wurfmesser nämlich zu 100% direkt. Kann aber auch unter umständen zu viel try and error führen.

AntiTrust gefällt das.
  33. AntiTrust spielt auf PC & PS5

AntiTrust
    Danke schon mal sehr für eure Tipps! :yes:
    Ui, gar nicht?! :eek: Aber klar, geht natürlich auch. Fliegen kostet ja auch Geld, bzw. man muss sich um die Skyrider-Suche kümmern und um Angriffe auf Abwehrstationen, die man wiederum mit Milizen sichern muss, um sie zu behalten. Mindestens zwei muss man erobern, wenn man mehr sicheren Flugraum als die Drassen-Gegend haben möchte.

Ich bin immer beeindruckt, wie die Leute es schaffen, die ganzen Bloodcats-Angriffe auf den Reisen zu Fuß zu überleben. Nach meiner Erinnerung war bei einer Bloodcats-Attacke am Schluss immer mein ganzer Trupp tot. :(
    Ob das verschiedene Minen sind weiß ich nicht, aber eine war bei mir nach einiger Zeit dann auch "erschöpft". Eines der Mittel um Spielern und Spielerinnen zu sagen, dass sie nicht beliebig lange abwarten sollen.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich es "nur" mal gefunden und nie benutzt hab, aber das Raketengewehr müsste es in jedem Durchgang geben, auch ohne zusätzliche Waffen.

34. Lazzlo

Lazzlo
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7900X, 12x 4700 MHz + be quiet! Light Loop 360mm Wasserkühlung
    Grafikkarte:
    Sapphire Nitro+ Radeon RX 9070 XT, 16 GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI B850 Gaming Plus WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM, Dual Channel (2x 16 GB), 6000 MHz*, Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2000 GB M.2 PCIe 5.0 SSD Kingston FURY Renegade G5
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 501 Airflow
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI MAG 275CQRF QD E2 | WQHD 180hz
    Für die Bloodcats weiße oder blaue Munition nehmen. Besonders die blaue macht gegen Gegner ohne Panzerung massig Schaden. :yes:

AntiTrust gefällt das.
  35. dieMausss

dieMausss
    Also man kann das Spiel auf jede Art durchspielen solange man sich mal in das Gameplay eingewöhnt hat. Am "einfachsten" ist NightOps vermutlich am Anfang, aber nimm einfach was dir Spass macht.

Bzgl. Söldner hab ich auch schon alles mal gemacht, 2 sauteure für länger, 3-4 durchschnittliche, nur preisgünstige (da muss man auf die richtigen Stats achten), alles machbar. Es ändert sich halt dann das Vorgehen... Ausschließlich teure ist übrigens langfristig nicht ratsam :D
    MERC Söldner habe ich meistens nur ganz bestimmte für spezielle Aufgaben genommen...

Selbst wie man vorgeht.. Zuerst die einfacheren Städe mit geringerem "Ertrag" oder zuerst die größeren die mehr Geld oder gute Waffen bringen... Siehe oben, nimmt man nur preisgünstige Söldner am Anfang wird es beim ersten Durchlauf unlustig wenn man gleich mit den besser befestigten Städten anfängt....
    Man "muss" nicht mal mit Drassen anfangen, bekommt man halt erst später Rebellenverstärkung. Zuerst Chitzena, San Mona und dann zurückschwenken ist genauso denkbar wie Cambria first... Das ist ja grad das nette am Spiel :)

Tenko und AntiTrust gefällt das.
  36. AntiTrust spielt auf PC & PS5

AntiTrust
    Ich glaube für einen erfolgreichen Durchgang muss ich mich nicht zuletzt daran gewöhnen, dass man immer wieder Kämpfe um "Durchgangssektoren" manuell bestreiten muss. (So wie heute auf dem Weg nach Drassen...) Ist ne Sache der Geduld, gerade wenn man am Anfang noch eher durchschnittliche Söldner hat, die nicht überdurchschnittlich gut schießen können. Kämpfe in Waldgebieten sind so gar nicht meins in dem Spiel.

Früher hab ich oft versucht neu zu laden bzw. andere Routen zu nehmen. Aber hilft nichts, letztendlich ist Jagged Alliance 2 in seinen Mechaniken so konzipiert, dass längeres Abwarten bzw. Vermeiden früher oder später immer in einer Sackgasse führt.

37. dieMausss

dieMausss
    Yep. Zumal die (unter)durchschnittlichen Söldner umso schneller lernen umso mehr man die Fähigkeiten nutzt :) Ganz am Anfang war es etwas zäh, aber einfach näher ran und nur auf den Körper zielen, dann geht das schon. :)

38. Boschboehrlie

Boschboehrlie
    Mein RIG:
    Monitor:
    Du meinst nicht die unterdurchschnittlichen Söldner, sondern die mit hohem Weisheitswert*. Wenn man möchte, dass jemand schnell (und damit im Spielverlauf auch viel) lernt, sollte man jemanden mit hohem Weisheitswert einstellen.
    Ira hat gute Weisheit und deshalb lernt sie schnell. Vorher trifft sie gar nix, am Ende des Spiels ist sie Scharfschützin (wenn man sie auch mal anfangs gerne einfach drauf ballern lässt, zwecks lernen).
    Man sollte auch seinem Eigenbausöldner maximale Weisheit verpassen. Da hat man am meisten von.
    Und sollte man durch einen Kopfschuss einen Weisheitsverlust erleiden, sollte man möglichst neu laden. :ugly:

* aber ja, es gibt schon einige grottige Söldner, die gut lernen

Lazzlo, Lasstmichdurch und AntiTrust gefällt das.
  39. dieMausss

dieMausss
    Ich hab mich eher auf das Vermeiden von Kämpfen bezogen. Wenn er billigere Söldner nimmt ist es umso wichtiger viele Kämpfe zu haben, dann werden sie schneller besser :)

Das Min-Maxing mit Weisheit ist ok, aber wenn man das Spiel so oft spielt probiert man es auf alle Arten aus sonst wird es langweilig :D Und es geht auch ohne.

Boschboehrlie gefällt das.
  40. AntiTrust spielt auf PC & PS5

AntiTrust
    Hab für den Anfang Ice, Hitman und Fox angeheuert (+meinen selbsterstellten Söldner). Drassen ist befreit und die ersten Milizen sind dort ausgebildet, bei der ersten Flugabwehrstation hab ich auch schon welche. Als nächstes versuch ich Dimitri einzusammeln und Chitzena zu erobern.

Voerschda und Lazzlo gefällt das.