Red Orchestra : Ostfront 41-45

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von D.a.L-mistkäfer, 19. Februar 2006.

1. Ja dann hilft wohl nichts mehr. :)

Geschmäcker sind halt verschieden.

Gut das du auf den Free Trial gewartet hast. :yes:

2. Kann mir jemand sagen wie ich aa und af einstelle? und in welcher?

3. kennt wer ein TS channel in den Leute sind die 1. deutsch sprechen und 2. RO spieln??

allein machts nicht so Spass nd das Voip is auch nicht immer so toll

4. Nugiman alias AtombombenIchMann

Nugiman
    wenn du merkst das leute im spiel über voip deutsch sprechen, frag sie doch einfach ob ihr nich aufn TS² server gehen wollt!

5. haargenau so gehts mir auch. Auf einer Karte hatte ich beinahe Spaß gehabt, aber eben nur beinahe.

Das waren so Bahnhöfe mit Häujsern drum rum. Aber leider war auch das nicht grad von Spaß gekrönt. Finde auch irgendwie die ganze Aufmachung abschreckend. Das Menü, die Grafiken usw.

6. Im Spiel geht das nicht.

Kannst nur im Windows Anzeigenmenü machen. Ich habs auf 4 AA & 8 AF.
    Sieht dann schon um einiges besser aus.

7. also hab das Spiel nun schon sicherlich 10 Stunden gespielt und der Funke will irgendwie immer noch nicht übersprinhgen. Woran es liegt kann ich garnicht so genau sagen. Das man so leicht stirbt ohne zu sehen wo vwo der Schuss kam, find ich garnicht so schlimm. Die Fahrzeuge sehen innen drin auch ganz hübsch aus.

Ich schätze es liegt an den Maps, die fast alle irgendwo imbalanced sind. Auch ist da diese wachsende Orientierungslosigkeit, da man entweder das Spiel ODER die Map gleichzeitig sehen kann, es keine infos gibt was Freund und was Feind ist und dass man kein Radar hat oder sowas. Klar ist alles realistisch, aber macht kein Spaß irgendwie. Echter Krieg macht ja auch keinen Spaß.
    Auch sind die Maps irgendwie ungeeignet für Fahrzeuge. Ich bin öfters in einem Fahrzeug gestorben als zu Fuss, und hab zu Fuss auch mehr Leute umgebracht.

Naja, ist nichts für mich.

8. also ich spiel RO jetzt auch schon etwas länger und ehrlich gesagt find ich die Panzermaps ala Arad scheisse

die Infantriemaps wo es vl. nur 1-2 Panzer gibt sind dagegen recht cool und das auf Infantriemaps öde is glaub ich net, wenn man nen vollen Server hat geht da ordentlich Action, natürlich gibts auch Frustmomente, was ich hasse wenn ich von sonen Typen mit der Russensäge ohne anzuvisieren und im dauerfeuermodus aus 20m entfernung mit 2-3 treffern sterbe

9. So habs mir heute uach mal gekauft und bin begeistert

endlich mal ein Spiel das einen alten Opt Flashpoint hasen erfreut :)

bin zwar im mom noch etwas hilflos aber es macht super spass ,

vllt kann man ja mal zusammen zocken gehen und mich kann einer an die Hand nehmen :D

10. Jep, warum nicht. Kann mittlerweile gut mit der TIgerkanone umgehen, jetzt such ich nur noch Leute die den Untersatz vernünftig steuern. Hab vorhin das Game einen Kumpel zum Geburtstag geschenkt. Irgendwie war das überall ausverkaut :huh:

11. Hab mir jetzt auch die deutsche Retail-Version geholt.
    Was mich nur wundert, ist, dass ich ca 500MB für den Preload gezogen habe und damit gespielt habe.
    Beigelegt sind aber 2 CDs, die ich nicht geöffnet habe.
    Soll ich einfach bei Steam den Code eingeben, oder lieber den lokalen Inhalt löschen und von CD neuinstallieren?
    Oder ist das gehüpft wie gesprungen?

noch ein Nachtrag: Was fange ich mit den beiden .gcf Dateien an, die im SDK-Verzeichnis sind?
    Installieren kann ich die ja nicht, wo müssen die reinkopiert werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2006
  12. nimm die files , die du bereits auf der platte hast , weil die cds dürften geschnitten sein -.-

Das game konnte man jetz wärend trial uncut saugen =)

13. Nugiman alias AtombombenIchMann

Nugiman
    könnwer machen :yes: einfach immer vorsichtig vorgehen dann schaffst du das schon und feierst bald deine ersten erfolge! :)

PS: hi skillz! :winke:

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  14. So hab ichs jetzt gemacht.
    Leider ist das Spiel trotzdem wieder cut. :(
    Währned ich gestern noch Full Gore hatte, gibts jetzt nur noch Reduced Gore und nur minimale Blutspritzer.

15. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Das kann man doch bestimmt auch in der Deutschen Version auf Full Gore umstellen mit nem kleinen Trick oder nicht?

16. Priamus sine stato sum

Priamus
    Nö, es sei denn dein Rechner stände nicht in Deutschland.

17. Comuni

Comuni
    Hab die Trail Version ca. 8 Stunden gepielt und hab irgendwie nicht den drang mir das Spiel zu kaufen. Es ist mir einfach zu Realistisch und somit Spieler unfreundlich.

18. Was ist an dem Spiel "realistisch".

Alle reden davon, ich habe es selbst gespielt und kann nichts entdecken. Was unterscheidet es von dem üblichen "Shoebox" Onlineshooter?

32 Spieler werden für ein paar Minuten aufeinander losgelassen und metzeln sich ab. Dann ist Schluss und es geht von vorn los.

19. Ich hasse das Wort "realistisch" in Bezug auf Egoshooter. Leute tauscht dieses Wort doch einfach gegen "anspruchvoller" aus.

Ich finde RO hat einen größeren Anspruch als DOD Source, und das wäre jetzt das einzigste Spiel was man mit RO direkt vergleichen könnte.

20. Wo der Rechner steht ist Piep egal.
    Wenn du das Spiel mit einer deutschen Kreditkarte kaufst oder die deutsche Version im LAden holst ist und bleibt es geschnitten. Egal ob hier oder Timbuktu.

21. kann man nicht einfach den steam content von ro löschen und dann steam auf englisch stellen, und sich den ganzen kram nochmal runterladen?

Ich habe z.B die trail version mit nem Key der deutschen kaufversion mit nem englischen steam freigeschaltet, und bei mir fetzen den soldaten auch die arme oder beine ab.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2006

22. hab heute meine ersten schritte als Panzersoldat gemacht, ich glaub ich werd eher der Fahrer für den Panzer, ist einfach lustig panische ausweichmanöver zu fahren während der Kommandant verzweifelt befehle gibt und der Funker dauernd Feindsichtungen durchgibt :ugly:

finds allerdings doof das auf vielen Serven auf einen Panzer nur ein Spieler kommt, gibts da server wo das nicht so ist?

23. Ist auch ein Punkt, der mich etwas enttäuscht.
    Seit das Wochenende rum ist, gibts es nicht wirklich viel Auswahl bei den Servern, falls man nicht nur gegen sich selbst spielen will.

24. Nugiman alias AtombombenIchMann

Nugiman
    denke mal das das map bedingt ist.
    alelrdings mögen die meisten spieler auch einen eigenen tank haben. ich persönlich hasse es wenn der fahrer nicht anhält, obwohl ich einen gegner super treffen könnte! deswegen bretter ich lieber alleine los.

25. Wobei Tank fahren mit Schützen an Bord auch nicht sehr toll ist, kannst halt hundert Meter fahren, dann rumstehen und den Schützen seine Arbeit machen lassen, dann wieder ein Stück weiterfahren oder warten bis man Matsch ist. :D

Übrigens finde ich mittlerweile deutlich mehr Server als um die Mittagszeit. ;)

Kann noch jemand was zu meiner Frage sagen, bezüglich des SDKs, das auf DVD beiliegt?
    Was mach ich mit den Files, um mappen zu können?

26. bin ich wohl von op Flashpoint zu verwöhnt :(

geht aber, schütze schreit halt ich hau die bremse rein, er schiesst und ich geb vollstoff hinters nächste Haus, hat definitv vorteile, weil man ausweichen kann und gleichzeitig nachlädt,
    hab eben mit nem guten schützen in nem Panther 1 IS 2 und 2 T34 aufgehalten, echt geile Atmosphäre :)

27. Ich hätte es auch schöner gefunden wenn es eine einsteige und aussteige Animation gäbe. Im Preview video ist das immer so rübergekommen. War echt entäuscht das man wie in Battlefield in 0, nichts die Plätze wechseln kann.

28. Ich hasse es auf Panzermaps, wenn viele Spieler dann alleine losbrettern.:mad:
    Es macht einfach keinen Sinn, da man rumfährt, schnell zum Geschütz wechselt, schießt, weiterfährt und sich dann noch verstecken muss, um nachladen zu können.
    Genau so hasse ich es, dass die meisten Leute auf den Servern keine Mikrofone haben, oder sie zumindestens nicht benutzen.
    Während der Free Wekk hab ich mit einem Freund gezockt, es lief prächtig, wir hatten immer so ca. 4-5 Abschüsse, bevor wir dann erwischt wurden.

Das war richtiges Teamplay.
    Aber auf den meisten Servern regiert nur noch der Egoismus, und die meisten trauen sich einfach nicht, mit jemand anderes im Panzer zu fahren, da sie Angst haben, Fehler zu machen und beschimpft zu werden.
    Aber mein Gott, es ist ein Spiel, jeder hat mal so angefangen und Fehler gemacht.

Aber solange ich keinen guten Partner habe, mit dem ich Panzer fahren kann, meide ich reine Panzermaps meistens. Eigentlich schade, da sie unheimlich viel Spaß machen, wenn man den Bogen erst mal raus hat und ein gutes Team hat.:(

Wioe wäre es, wenn wir uns ein bisschen absprechen und zusammen die Server unsicher machen?;)
    Mein X -Fire Profil steht in meiner Sig, könnt mich ja mal adden.
    Bei anderen Spielen (CSS, DOD: S)habe ich keine Probleme, mit Freunden zu spielen, aber RO: O hat sich leider keiner gekauft.
    Deswegen würde ich mich freuen, wenn man mal zusammen im Panzer fahren könnte!:yes:

29. Leider funktioniert der Local Channel oft nicht.

Wenn man zusammen im Panzer fährt ist es für andere eher unangenehm wenn übern Team Channel geredet wird. Hab deswegen die Fahrzeugkommandos auf die rechten Cursors und Nummern gelegt. Funktioniert dann auch ohne Mikro sehr gut.

30. Hm ja, stimmt, aber trotzdem würde ich es in der Hektik nicht schaffen, mittels Voice Commands genaue Anweisungen zu geben.
    Da sprech ich lieber in mein Mikro!:yes:

31. ich spiel die Panzer maps onehin nicht gern, aber die würden sicher spass machen wenn 46 oder 64 leute auf nen server passen, aber andere große maps wie Königsplatz wärn so auch viel cooler :teach:

32. Dapper_Dan

Dapper_Dan
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Wenn ich mir "Rising Storm" im Ausland ungeschnitten bestelle, ich aber das Hauptspiel auf Deutsch (geschnitten) habe, ist das Hauptspiel dann auch ungeschnitten oder andersherum? Oder beides neu ungeschnitten kaufen?! :topmodel:

Btw: Gibt es eigentlich einen Rising Storm bzw. Red Orchestra 2 Thread? :confused:

33. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=398893

34. Dapper_Dan

Dapper_Dan
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Danke, dann poste ich es nochmal dort. ;)

€: Die Suche hier ist wirklich verbesserungswürdig, egal nach was ich suche, ich finde fast nie das richtige, bzw. erst nach 3 Seiten. :Poeh: