Gamewatch: Watch Dogs

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Dayum222, 13. Juni 2013.

1. so nervig diese vergleiche zu assasins creed, genauso wie bei minecraft oh man kann sachen bauen oder craften = minecraft abgekupfert, oh man kann klettern und kämpfen = assasins creed.... totaler schwachsinn

2. Evers

Evers
    Watchdogs is momentan das von mir persöhnlich am sehnlichstem erwartete Spiel. Schon der erste Trailer auf der ersten E3 hat mich umgehauen. Der Detailreichtum, die NPCs usw. Auch das hier gefällt mir sehr gut. Ich freu mich richtig auf das Game.

3. reflectingsphere

reflectingsphere
    @Gamestar:
    Bitte behaltet dieses wunderbare Gamewatch-Format bei!!! Es gäbe bestimmt auch außerhalb der E3 alle 1 bis 2 Wochen einen Trailer oder ein Thema, das man auf diese Art und Weise vorstellen und diskutieren könnte! Michi macht jedes mal das hervorragend!

4. Freshknight

Freshknight
    Bei diesem Blackout kamen bestimmt jede menge unschuldiger Menschen ums Leben...

5. BeckersBester

BeckersBester
    Der Ton ist leider wieder schlecht abgemischt. Viel zu leise während des Gesprächs und mega laut beim Abspann.

6. disparade

disparade
    warum achtet in solchen spielen die polizei eigentlich nie auf unsere fahrweise? in gta, genau wie jetzt in watchdogs ist es augenscheinlich egal wie man fährt, solange man kein polizeiauto anrämpelt. was ist mit roten ampeln, geschwindigkeitsbegrenzungen, rechts vor links, einbahnstraßen, usw.? im echten leben wäre jeder, der so fahren würde sofort aus dem verkehr gezogen worden. zumal bei solchen aktionen in wirklichkeit schwerwiegende unfälle passieren würden...

7. Cooles game Watch Dog, kommt auf meine Watch List :D

btw eine Bitte: denkt ihr an Leute die Eure Videos sehen und nen Kopfhörer aufhaben ?
    Das ist so affig laut am Anfang da zerfetzt es mir das Trommelfell.

8. Druzil

Druzil
    Das ist nicht am Anfang total laut, es ist im Gespräch extrem leise. Bei jedem Gamewatch muss ich die Lautstärke höher drehen. Wenn man dazu nebenbei im Teamspeak ist, schreien einem dann die anderen in die Ohren.

9. Zumbi_dd

Zumbi_dd
    Im ersten Driver von vor 15 Jahren, war das der Fall. Also Geschwindigkeitsüberschreitung und auch rote Ampeln überfahren. Allerdings jagen dich da die Bullen auch schon bei minimalen Vergehen derbst. Weiß nicht, wie das bei den Nachfolgern war, aber Driver 1 kam mir eben in den Sinn, als ich deinen Post gelesen habe.

Kann also nicht so schwer sein zu berechnen, wenn das auch schon vor 15 Jahren ging. Nur rechts vor links ist sicherlich etwas aufwendiger.
    Man wird das eher aus spieldesigntechnischen Gründen weglassen. Man fährt in Spielen ja chronisch zu schnell. Wenn man deswegen ständig verfolgt wird, ist das sicherlich frustierend.

Test Drive Unlimited fällt mir auch grad noch ein. Da sollte man auch abbremsen, wenn ne Politesse entgegenkommt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  10. Da es um Zugänglichkeit und nicht Realismus geht.
    Es gibt sicher Leute (wie dich?), denen das besser gefallen würde.

Wenn das den Spielern mehr zusagen würde, würde sich ArmA besser verkaufen als CoD.

Zum Spiel:
    Jetzt bin ich auch etwas angefixt, vorher hats mich recht kalt gelassen.

Zu Gamewatch:
    Super Format, bitte mehr davon!

11. DFuchs16

DFuchs16
    also das Video im Video irritiert mich mal voll

12. Beholder84

Beholder84
    Bei Mafia war das auch der Fall. Ich denke man lässt es weg wie du shcon vermutet hast; weil es ein Spiel ist. Bei jeder Ampel zu halten wäre sehr nervig. Vorallem wenn man die Mission nicht schafft und mehrmals hinfahren muss.

WD sieht auf jeden Fall genial aus. Diese "Social-Verknüpfungen" können sie sich aber sonst wohin schieben. Man sieht diesen Trend auf der E3 öfter. Ich fände es nett, wenn ein Kumpel zu Besuch ist, der beim spielen zugucken möchte und so interagieren kann. Da wärs aber praktischer wenn das auch vom Laptop ginge, denn nicht jeder hat ein Tablet/Smartphone. Ich nehme aber an, dass der Helfer eh nur per Zufall ausgewählt wird. Echt schade.

Und wie weiter oben schon angemerkt - es ist sehr zu befürchten das sich die Spielmechaniken abnutzen. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen!

13. badtaste21

badtaste21
    Gerade in Spielen wie GTA 4 (war ja auch mal ein eher ernsteres Szenario, was mir durchaus gefallen hat) wäre das auch nicht sinngemäß (und dann hätte man für echte Verbrechen das Fahndungslevel auch gleich richtig hochsetzen müssen, schließlich ist es de facto ja schon unsinnig das man 10 Leute erschießen kann und dafür einen Fahndungsstern bekommt, aber wenn man dann eine rote Ampel überfahren würde auch nur einen - das wäre unsinnig). Geschweige denn in einem Saints Row Spiel.

---

Von dem socializing halte ich persönlich auch nichts, da Watch Dogs die Art Spiel ist die ich gerne allein spiele um besser in die Spielwelt eintauchen zu können.

14. Real Geizt

Real Geizt
    Weil es einfach nur frustrierend wäre, wenn man sich bei einer Fahrt vom einen zum anderen Ende der Stadt an die Verkehrsregeln halten müsste. Hast du GTA IV gespielt? Stell dir mal die Brücken vor, die die Stadteile verbinden. Hättest du ernsthaft Bock darauf, 10 Minuten an dieser blöden Schranke anzustehen, bis du endlich weiterfahren darfst? Auch an roten Ampeln würdest du dich dumm und dämlich stehen. Man würde das halbe Spiel nur mit warten verbringen. Dafür ist mir persönlich miene Zeit zu schade. Klar, man könnte einfach die Verkehrsdichte heruntersetzen... Aber gerade die hat doch unheimlich zur Atmosphäre beigetragen.

Wer sich an die Verkehrsregeln halten will, kann dies doch auch dann tun, wenn das Spiel das Ignorieren der Verkehrsregeln nicht bestraft. Wer aber keinen Bock hat, 20 Minuten zur nächsten Mission zu schleichen, kann einfach aufs Gas latschen und mit 200 Sachen durch den stockenden Verkehr brettern und in wenniger als 2 Minuten da sein.

15. badtaste21

badtaste21
    Und außerdem weil in solchen Spielen die Steuerung und Fahrphysik oft gar nicht darauf ausgelegt ist wie mir im Nachhinein zum vorangehenden post noch eingefallen ist.

Was GTA 4 und die Schranke angeht: Ich fahre da einfach immer so heftig auf die anderen drauf das die alle durchgeschoben werden, dann steh ich direkt dran und kann "bezahlen" xD. :ugly:

Das man dafür nicht verfolgt wird ist viel unrealistischer als nicht anzuhalten. Außerdem kann man mit nem Motorrad in der Mitte durchfahren (da ist ja keine Schranke lol) und wird auch nicht verfolgt.

---

Was Ampeln angeht wäre GTA 4 aber wirklich absolut langweilig. da sind schließlich alle 5 Meter iwelche Ampeln. Allerdings hat die Verkehrsdichte bei mir hauptsächlich dazu beigetragen das die performance einbricht. ;)

Ich denke auch das es auf diese Weise sinnvoll ist, weil es so jeder spielen kannwie er will. Das sindschließlich keine Fahrsimulatoren, sondern open world Actionspiele.

Ich könnte auch fragen wie Niko 25 Granaten und 5 oder 6 andere Waffen unterbringt. Oder wieso man einem Polizisten mit einer Panzerfaust oder einem brennenden Molotow entegenlaufen kann ohne das es ihn interessiert. Oder wieso die Hälfte aller Polizisten in Liberty City zu fett sind. :ugly:

16. Real Geizt

Real Geizt
    Ich bretter immer wie ein Gestörter zwischen den beiden Fahrspuren entlang ;) Wenn alles gut geht (keiner plötzlich die Spur wechselt und man nicht einen Zentimeter zu weit nach links oder rechts kommt), hat man genau vor der Schranke alle Autos überholt, die das Spiel bis dahin laden konnte. Zumindest mit dem Gamepad schaffe ich das, weshalb ich ständig zwischen Gamepad (im Auto) und Tastatur und Maus (zu Fuß) wechsele :ugly:

17. sieht sehr nice aus

18. badtaste21

badtaste21
    Hehe, da passiert es mir aber häufiger das einer ausschert weil ihm die Warterei zu lange ging. Ein an sich nettes Gimmick das mir aber ziemlich auf den Sack geht manchmal. Zum Glück kann man den Sonntagsfahrern eine Granate hinterlassen. :ugly:

19. mootality

mootality
    Ich achte in solchen Spielen fast immer auf Ampeln und Schranken, gehört für mich dazu. Zumindest ausserhalb von Missionen. Gerade Schranken sollte man immer beachten sonst will die "leichte Dame" im Auto gleich wieder aussteigen. :D

20. badtaste21

badtaste21
    Wenn ich das ab und zu mache geht mir meist die Lust verloren wenn ich dann wie in GTA 4 als "unbescholtener Bürger" volles Rohr von einem Truck gerammt werde oder ein ungeduldiger Fahrer meint ausscheren zu müssen. Dazu ist für mich das Verkehrssystem zu unausgereift (und mein Chaostrieb zu ausgeprägt :ugly:).

Das sins dann immer die Situationen in denen ich die Verantwortlichen mit Waffengewalt herausbitte... und je nachdem was sie tun laufen lasse oder auch nicht. :madcat: