Was spielt ihr momentan? 2.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 13. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ich komme immer noch nicht von Borderlands 2 los. das game ist ja sowas von genial. so derart packt mich heutzutage eher selten eines.

2. regenbogen1 User

regenbogen1
    Ging mir ganz genauso ! Fallout 3 war klasse! Und dann startet man Fallout New Vegas, freut sich auf eine ähnlich gute Einführung wie die eigene Geburt aus F3 und bekommt...ähmm....nix.
    Die Story ist total langweilig, das wird die nächsten Spielstunden auch nicht besser.

Ich hab's mehrfach probiert mittlerweile 20 Stunden gespielt...und dann irgendwann abgebrochen. New Vegas kommt nie an die Klasse von Fallout 3 ran, ich weiß auch nicht was hier alle an New Vegas so toll finden?

Alleine was man in Megaton und dem Umland so alles erleben konnte war großartig und bietet mehr Spaß und Abwechslung als meine bisherigen 20 Stunden in New Vegas.
    Ist natürlich Geschmackssache aber die Story in Fallout 3 hat mich sofort begeistert....in New Vegas wusste ich nach ein paar Stunden eigentlich nicht was ich da machen sollte....laaangweilig....und buggy war es auch, aber das liegt wohl an win7 glaub ich.

3. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Ich fand die düstere Atmosphäre von Fallout 3 und die Gestaltung eines postnuklearen Szenarios auch besser.

Dafür war der RPG-Kern, also das eigentliche Gameplay von NV besser.

Für mich waren beide Spiele genial.

4. TheVG

TheVG
    Naja, soooo schlimm find ich FNV jetzt nicht, aber wie du schon sagst: Die Story hat nicht diesen Reiz wie das erste. Da geht draußen der Krieg zwischen RNK und der Legion ab, ständig wird mal was vom Staudamm erwähnt, aber ich merk irgendwie nix davon. Ich glaub, das liegt so ein bisschen daran, was Obsidian sich so an Ideen zusammengesucht hat, da wird eben alles mal ausprobiert.

Beim Gameplay ist auch eigentlich nix zu beanstanden. Ich lauf ja immer noch gerne durch die Ödnis und finde gerne neue Standorte. Auch das Beliebtheitssystem find ich super ausgetüftelt, weil es doch sehr an die Realität anlehnt. Trotzdem ist für mich Fallout 3 das bessere Fallout, weil ich eher auf die Story schaue, und die ist in FNV einfach nicht rund genug. Zuviel abgedrehtes Zeug, das nicht in die Welt passt.

5. acer palmatum

acer palmatum
    Man merkt das hier jemand nicht die alten Teile gespielt hat, denn das ist genau was Fallout ausmacht.

6. Nergal_

Nergal_
    Exakt. Insgesamt gesehen ist Fallout 3 die Anomalie in der Serie.

7. Bombata

Bombata
    Wenn er Fallout 2 spielt, zerspringt sein Gehirn!:ugly:
    Für mich persönlich war New Vegas das verdammt nochmal beste Spiel der letzten 5 Jahre, mindestens. Und ich fang bald einen neuen Durchgang an.:yes:

8. TheVG

TheVG
    Ist wohl zuviel verlangt, jemanden direkt anzusprechen? Ich kann auch direktes Ansprechen vertragen, da müsst Ihr nicht ÜBER mich sprechen. ;)

9. Bombata

Bombata
    Das war auf das "abgedrehte Zeug" bezogen, da merkt man direkt, dass du die alten Spiele nicht gespielt hast, denn dann wüsstest du, dass es damals nicht anders war, ganz im Gegenteil.;)

Und was genau meinst du überhaupt damit? Ich sehe eher abgedrehtes Zeug in Fallout 3, was nicht viel Sinn ergibt, als in New Vegas... Diese Kinderstadt (Hey du Mongo... einfach nur peinlich, die Brotherhood, die plötzlich zu einem Menschenrechtsverein mutiert ist -> fighting the good Fight :uff: etc. pp.)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  10. TheVG

TheVG

Danke fürŽs Beherzigen ;)

Ja, ich kenn die ersten beiden Teile nur vom Anspielen, geb ich zu. Ich weiß auch, dass FNV ein paar Sachen übernommen hat.

Wie jeder das so sieht, was in den Welten eingebaut ist, ist wohl ein bisschen subjektiv. Ich will ja auch niemandem absprechen, dass er New Vegas lieber mag. Wegen deiner Frage: Ich finde halt, dass Fallout 3 etwas durchdachter ist als New Vegas, was die Story und das Drumherum angeht (dann wohl auch passender als Teil 1+2, die ich mir übrigens noch antun will). Das Kinderdorf z.B. fand ich vom Setting her ganz gut, weil sich Bethesda wohl gedacht hatte, dass es auch Kinder in Gemeinschaften geben sollte, die halt im Überlebenskampf auf der Strecke geblieben sind und dann eben sich zu einer "Bande" zusammenfinden. Genau wie Rivet City oder andere Kleinigkeiten, da kam mir eher der Aha-Moment.

Bei Vegas hab ich die Story ein paar Posts vorher schon kritisiert, da greift zu wenig ins Andere. Bei FNV schwingt bei mir immer der Gedanke mit, dass die kleinen Quests zwar für sich stehend ne lustige oder tragische Komponente an sich haben, aber eben nicht in dieses Gesamtgefüge passen. Genau da wird wohl die Diskussion immer weiter gehen von wegen Storyspieler gegen Open-World-Fans, die sich nicht so um die Story kümmern.

11. Nergal_

Nergal_
    Das sehe ich vollkommen anders. Von der Umgebung her finde ich die Mojavewüste (und das ganze Spiel)viel überzeugender.

Grade Little Lamplight/Big Town fand ich absolut dämlich. Wirft einfach viel zu viele Fragen auf, wie das überhaupt funktionieren soll. Überhaupt ist die einzige Siedlung im ganzen Spiel, die irgendwo sinnhaftig erscheint, Rivet City. Der Rest läuft auf ein paar Hütten im Ödland hinaus, die ohne sichtbare Verteidigung oder Nahrungsgrundlage ohne Sinn und Verstand in die Landschaft geklatscht wurden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  12. Bombata

Bombata
    Fallout 3 durchdachter? Naja, ich will's dir ja nicht madig reden, aber gerade die Welt mit ihren Fraktionen und den damit verbundenen Referenzen zu den ersten beiden Teilen ist imho die Stärke von New Vegas. Von den Charakteren ganz zu schweigen... Aber das ist hier glaube nicht der richtige Ort für die Diskussion...

13. acer palmatum

acer palmatum
    Solltest Du, gerade Teil 2 mit Restoration Mod, unbedingt nachholen.

Durchdachter? Keine der Siedlungen in Fallout 3 hat irgendeine funktionierende Lebensgrundlage (sprich Nahrung/Wasser - 1 Brahmin in Megaton, kaum Anbaugebiete für Pflanzen, keine Brahmin in Verschlägen), und diese richtig üblen 3 - 5 Mann Siedlungen tief in Raider-, Sklavenhändler-, Supermutantengebiet wären vor Jahren ausgelöscht worden etc. Das ist von hinten bis vorne nicht durchdacht.

Gut das mag in der Tat Geschmackssache sein, aber auch hier war New Vegas wesentlich näher am Geist der alten Spiele dran.

14. TheVG

TheVG
    Wo ist es denn besser? Boxring, 12 Runden, wer blutet, hat unrecht? :ugly: :D

15. Bombata

Bombata
    Kein schlechter Einfall.

Aber falls noch Redebedarf besteht, wäre entweder der New Vegas- oder der Impressionen und Meinungen Thread geeigneter.

16. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    The Night of the Rabbit
    Soo schön ... :engel:

17. Bombata

Bombata
    Da wollte ich auch direkt zugreifen, aber es hat überall eher mittelprächtige Bewertungen erhalten, also habe ich erstmal abgewartet...

Wie ist es denn im Vergleich zu den anderen Daedalic-Spielen, kann es ungefähr mit The Whispered World oder Satinavs Ketten mithalten?

18. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ich habe vielleicht eine Dreiviertelstunde gespielt, kann dazu also noch nichts sagen. Bisher wirkt das Spiel als hätte man auf Michael Endes Dachboden ein verschollenes Manuskript gefunden.

19. Bombata

Bombata
    Hmm, dann frage ich in ein paar Tagen nochmal nach. :winke:

20. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Ich kann noch UFO: Extraterrestrials Gold empfehlen. Topspiel, aber eben auch kein Grafikburner.

21. TheVG

TheVG
    Und das ist auch wohl der Grund für die Popularität von New Vegas. Die alten Fans der ersten Teile wurden hier eben wieder im Tiefen gekitzelt. Wie gesagt, ich halte die ganze Diskussion insofern nur für nötig, weil man sich eigentlich nur um Details streitet. Ist ja nicht so, als ob beide Spiele so grundverschieden wären. Nur haben die Storypfeiler in New Vegas eben ein bisschen den Zusammenhang vermissen lassen. Lustig ist ja auch so genug. Ich bin gerade mit der Quest im Atomic Wrangler fertiggeworden und hab mich totgelacht wegen Fisto :D

22. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    In Vorbereitung auf ROME II habd ich ROME I wieder installiert.
    Macht noch Spaß :D

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Spiele jetzt Metal Gear Solid Peace Walker HD :mad:

Und wie bei jeden Big Boss Teile merke ich das Solid Snake cooler ist.

24. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    Borderlands 2, Fink's Slaughterhouse und Moxxi's Arena

... dabei hat die GForce GTX 550 Ti max 90°C erreicht. war auch ein heisser fight! :yes: :uff:

Rage Of Mages?

25. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Dein Browser muss defekt sein .. das stand schon immer ROME II und ROME I :ugly:

26. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    es kann auch sein, dass ich in eine alternative realität abgeglitten bin in der du nicht schreiben kannst... :ugly:

27. Bud Bud

Bud Bud
    Bis wo bist du denn in 1h gekommen? Und was war schon nach 1h repetitiv? Auf Kugeln wechseln bei einem Shooter sollte man sich schon einstellen. Gerade für mich war das Zynische der Charaktere motivierend.

28. Bud Bud

Bud Bud
    Nun gut, Borderlands ist quasi Diablo mit Ballern. Wem das nicht gefällt, kann mit dem Spiel nichts anfangen.

29. :uff: Bei dir war es ein Sturz zuviel vom Wickeltisch, oder? :ugly:

30. Lurtz lost

Lurtz
    Bin in Borderlands auch nicht reingekommen. Es hat gute Ansätze, aber das Diablo-Prinzip wird dadurch, dass ich alles in 1st-Person looten muss, auch nicht gerade flüssiger was das Gameplay angeht.

Dabei sind die Shootermechaniken eigentlich ganz gut.

31. acer palmatum

acer palmatum
    Da bin ich voll bei euch, hab den ersten Teil ca. 2 Std. gespielt und nach der Session irgendwie nie wieder Lust gehabt das Spiel zu starten. Den zweiten Teil habe ich mir gar nicht erst geholt. Wobei ich auch den ersten - zum Glück - billig als GOTY erworben habe, wenn ich mich richtig erinnere.

32. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Der zweite Teil ist aber ein gutes Stück besser als der erste.

33. TheVG

TheVG
    Naja, da würde mich mal interessieren, ob du Action-RPGs allgemein nicht magst. Als das funktioniert Borderlands doch ganz gut. Teil 2 hab ich mir nur nicht gekauft, für das Spiel halte ich Vollpreis als doch zu viel. Teil 1 über Green Pepper ist aber vollends prima.

34. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Äh Borderlands 2 ist bei diversen Sales schon unter 20€ weggegangen.

35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja das stimmt allerdings, war vor ein paar Wochen erst im Steam Sale für 13,59 EUR, billiger bekommt man es auch nicht in Keyshops.

Für den Preis hatte ich ungefähr 60 Stunden Spielzeit, Singleplayer, ohne DLCs. Also das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt zumindest ^^

36. TheVG

TheVG
    Naja, lass es mal noch billiger werden, Amazon ist im Moment ab 16 € gebraucht, und den Monat hab ich schon ziemlich zugeschlagen ^^ Steam dagegen kommt mir nicht in Frage.

37. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    ah, endlich wissen wir wie trolle entstehen... :ugly:

38. Deisler

Deisler
    Remember Me

und

RE Revelations

immer schön abwechselnd, und ich muss sagen beide Spiele sind wirklich gut, die Zeit verfliegt sehr schnell, manchmal kann ich mich davon gar nicht lösen. ;)

39. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

Knarfe1000
    Wieso, spielt er sich anders? Kein Diablo-Gameplay mehr?

40. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
    Nö. Er macht blos alles besser als der erste, mehr Dialoge, mehr Humor, bessere Story, mehr Abwechslung etc.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.