Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil V

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Parz1val, 3. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Ich habe heute beim zappen Ausschnitte von Fantastic Movie gesehen und wieder festgestellt, das es einer der schlechtesten Filme ist, die ich kenne. Es gibt natürlich andere, legendär schlechte Filme (z.B. Plan 9), aber selbst bei denen hatte ich nach ansehen nicht das Gefühl, mich erhängen zu müssen. Anders bei Fantastic Movie. :no: :topmodel:

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2013
  2. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    Ging mir auch so. Länger als 10 Minuten ging einfach nicht.

Django Unchained

Hab ich diese "Pflichtlektüre" endlich nachgeholt. Ich beschreibe mich als Tarantino Fan, aber nur weil sein Name draufsteht. lobe ich den Film nicht in den Himmel.

Beginnt stark. Waltz ist einfach top und DiCaprio hat mir auch sehr gefallen. Plotmäßig erwartet man ohnehin nicht viel von dem Streifen, von daher gibt's hier auch keinen Punkteabzug. Ahja, nebnebei: Tarantino mag gute File machen, aber als Schauspieler taugt er nicht so richtig.

Alles in allem war der Film eine Stunde zu lang und nach der (ACHTUNG DICKER SPOILER)
    Schießerei im Haus, wo Waltz und DiCaprio das zeitliche segnen
    verliert der Film deutlich. Verstehe nicht warum man dann wieder in das gewohnte Trash-Milieu abrutschen muss und jegliche Handlung derart überspitzt dargestellt wird.

6,5/10

3. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

Yersinia.Pestis
    A Place Beyond the Pines

Stark.

8.7/10

4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Zu dem Film sind mir nur zwei Wörter eingefallen: Gepflegte Langeweile. :ugly:
    Ach ja: Und die Frisuren von Depp und Jolie sind schlimm.

5. Aspen Call me BAKA

Aspen
    After Earth

Wirklich eine unglaublich große Enttäuschung. Da fand ich Oblivion spannender und selbst der Film hat mir oft nur ein Gähnen hervorgelockt. Katastrophe also, nicht anschauen wenn es sich vermeiden lässt.

Außerdem ist Will Smith sein Sohn mega nervig. Eigentlich die ganze Familie, außer Will selbst.:ugly:

6. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Hangover 3

Den 1. Teil hab ich nicht gesehen, den 2. Teil nur deswegen, weil er meiner PS3-Fernbedienung beilag... und ich hab mich bei dem Film gekringelt vor Lachen :ugly:. Der Dampfhammer-Humor ist schon derb und bietet viele WTF-Momente.

Dagegen wirkt Teil 3 aber geradezu zahm. Allein das exzentrische Verhalten von Alan, dem ewig pubertierenden 40er, unterscheidet den Film von einer gewöhnlichen Buddy-Road-Movie-Komödie (:confused::ugly:). Der Film ist zwar schon unterhaltsam und lachen konnte ich auch oft, aber als Abschluss einer "Trilogie" ist er eher unwürdig, einfach weil die "In your Face!!"-Momente sehr rar gesäht sind. Dafür gefällt mir der Wortwitz mit den vielen Spitzfindigkeiten zwischen den Protagonisten ganz gut, die machen einen Gutteil des Humors aus. Die WTF-Momente, die's gibt, haben es aber auch durchaus in sich. Zumindest für die Zeit, in der sie andauern - ich sag nur Lolli und Mr. Chow's erster Auftritt in diesem Teil :ugly:.

Alles in Allem ne nette Komödie für Erwachsene, aber zu Recht schwächer als Teil 2 und wohl auch Teil 1 (wie ich mir hab sagen lassen).

6/10

7. Hadamar

Hadamar
    The Purge

Bullshit.

Positiv: Lannister

Negativ: alles andere

2/10

8. King Kong

Ich habe mich noch selten so zwingen müssen einen Filme weiter zu schauen. Den Film hätte man in 90 Minuten durchgebracht und selbst da hätte man noch Platz für die ruhigen Momente gehabt.
    Zudem was hat der Herr Jackson eigentlich für ein Problem mit riesigen Insekten... ich weiss, dass so eine Szene der Schere zum Opfer fiel im Original weil sie den Film nicht weiter brachte. Wirklich weiter bringt sie den Film auch hier im Remake nicht und sie dauert, wer hätte das gedacht, viel zu lange.

9. TheVG

TheVG
    Monster Uni

Nicht so lustig wie Teil 1, aber immer noch ziemlich unterhaltsam. Bisschen mehr Drama und Emotionen, aber es gab auch ein paar Szenen, da kriegt man nen Lachflash. :) 3D ist aber für einen Animationsfilm ein bisschen mickrig.

10. snoopydoo

snoopydoo
    Tschernobyl Diaries

Ich war doch sehr überrascht das er mir so gut gefallen hat.
    Ich hätte mit einem stumpfen Horrorfilm gerechnet aber er war doch sehr spannend.
    Hat mich an Stalker erinnert, dass ich früher sehr gern gespielt habe :D

8/10

11. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Fand den Film die ersten 30 Minuten sehr atmosphärisch und spannend - danach flacht er aber ordentlich ab und wird verdammt klischeehaft und schlecht. Schade eigentlich, hatte mir mehr erwartet. Vor allem weil das Szenario so viel geboten hätte
    wuifg Carver

12. Meatbug

Meatbug
    The Road

Oha, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, nur mal hier und da von gehört.

kurz zur Story:

Ein Vater und sein Sohn irren nach einer Katastrophe, die nicht näher erläutert wird soweit ich nicht wirgendwas verpasst habe, durch eine verwüstete Welt.
    Diese liegt überall in Trümmern, Pflanzen/Wälder sind abgestorben und Menschen scheint es auch kaum noch zu geben und es geht einzig ums nackte Überleben.
    Im Verlauf der Geschichte wollen sie an die Küste gelangen, weil sie sich dort Besserung erhoffen.
    Auf dem Weg dorthin kriegen sie es mit Banditen zu tun, Kannibalen und der trostlosen Einöde, die die Überreste der Zivilisation darstellen.
    Zu allem Überfluss erkrankt der Vater schwer und bereitet seinen Sohn darauf vor, ohne ihn in dieser Welt zu überleben.

Ich fand ihn extrem Stimmungsvoll, wahnsinnig tolle Endzeit-Atmosphäre und sehr dreckig und düster, teilweise sehr hoffnungslos...echt gut gemacht, hat mich von Anfang an gepackt.

9/10

13. The Doctor

The Doctor
    Man of Steel

Blablabla... ging manchmal alles etwas schnell... blablabla.

7,5/10

14. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Sowas kannste dir sparen...

15. Man of Steel

Nicht meins. Grauenhaft freudlos inszeniert - hier ist ja wirklich alles grau in grau, selbst Supis-Kostüm sieht an manchen Stellen blass und farblos aus -, das 3D ist vollkommen für die Katz (deutlich nachkonvertiert), die Bilder sind auch ansonsten reichlich flach und die Actionszenen dafür oft arg verwackelt. Hat zawr keine Hänger, schleppt sich aber trotzdem über die laaange Laufzeit von über zwei Stunden.
    Dann schon lieber nochmal "Iron Man 3".

16. Nicht unbedingt. Die Leute mit denen ich drin war fanden ihn gut. Hätte genauso gut "Avengers", "Thor" oder einen der anderen "Iron Man"-Teile nennen können. Fand ihn weder in irgendeiner Form unterhaltend, noch sonderlich interessant gemacht.
    Zumindestens mit seinen üblichen Fetischen hält sich Zack Snyder einigermaßen zurück.

17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    +++

18. JerseyRyan

JerseyRyan
    Ich hab ihn auch beim ersten Mal gehasst. Hab mich auf einen emotionalen Affenfilm gefreut und bekam irgendsoein doofes Abenteuer von irgendeinem Filmemacher, der nach über einer Stunde ENDLICH den doofen Affen auch mal findet. Und dann ist der Affe immer noch nicht Hauptdarsteller sondern eher Nebenfigur? Man hätte den Film vielleicht besser "The Amazing Adventures of Carl Denham and the Discovery of King Kong" nennen soll. :uff:

Mit diesem Hass im Hinterkopf hab ich den Film wenig später noch mal geschaut. Und siehe da: Der Film ist verdammt gut von vorne bis hinten! Stimmungsvoll gemacht, verdammt unterhaltsam und spannend. Manchmal muss man einfach nur über seine eigene Erwartungshaltung hinwegkommen und sich darauf besinnen, was der Film eigentlich zeigen wollte.

19. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Chernobyl Diaries

Reiseführer: "Wir bleiben im Auto und verriegeln heute nacht einfach Fenster und Türen, dann passiert uns nichts. Oh, habt ihr das gehört? Ich glaube, dass war meine Drehbuchanweisung, zu sterben. Ich geh besser mal nachsehen."
    Tourist: "Ich helfe dir dabei!"
    Alle: "Hurra!"

Mehr muss man über diesen Film eigentlich nicht wissen. Die gelegentlich aufkeimende Gruselatmosphäre kommt einfach nicht gegen ein dünnes Drehbuch, blasse und unsympathische Protagonisten und Horrorklischees aus der Mottenkiste an.

2/10

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  20. snoopydoo

snoopydoo
    Lass es, Larry!

Hat mich echt begeistert die Serie.
    Wie Larry von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt.
    Die Serie ist vorher total an mir vorbei gegangen.
    Es geht um den Erfinder der Serie Seinfeld.
    Sehr empfehlenswert :yes:

9/10

21. TheVG

TheVG
    Safe - Todsicher

Gut inszenierter, aber gewöhnlicher Actionfilm inkl. Heist-Elemente mit Jason Statham. Wer auf schnörkellose Action steht, kann hier bedenkenlos zugreifen.

22. |Kirby|

|Kirby|
    In den letzten Tagen:

Shame

Steve McQueens zweiter Film zeigt Michael Fassbender als Sexsüchtigem New Yorker und lässt mich recht ratlos zurück, allerdings im positiven Sinne. In kühlen Bildern wird ein Ausschnitt aus dem Leben von Brandon gezeigt: Erfolgreich im Job, smart und adrett, aber emotional läuft gar nichts. Während der tollen Eröffnungsszene können wir zusehen, wie er in der U-Bahn eine Mitfahrerin anstarrt, der das sichtlich unangenehm ist, wie er unter der Dusche masturbiert, wie er -- offenbar gewohnheitsmäßig -- eine Prostituierte nach Hause holt und wie all dies ihm offensichtlich trotzdem keinerlei Befriedigung verschafft. Als dann seine Schwester unvermittelt bei ihm einzieht kommen die Probleme mit: Sie bräuchte eigentlich seine Hilfe, doch nicht einmal zu ihr ist er in der Lage eine emotionale Verbindung aufzubauen.
    Entsprechend überrascht es auch nicht, dass sich nach ihrem Selbstmordversuch am Ende des Films und seinem Zusammenbruch trotzdem nichts ändert. Der Film endet wie er begann: Brandon sitzt in der U-Bahn und starrt wieder die gleiche Frau an wie zu Beginn des Films. Nichts ist eigentlich passiert und es gibt allem Anschein nach für ihn keinen Ausweg aus seiner emotionalen Leere.
    Brandon selbst erweckt den Anschein als hätte er alles unter Kontrolle, gibt sich sehr kühl, macht den Eindruck er hätte das Leben gemeistert. Das ist natürlich nur ein Selbstschutzmechanismus, denn wie der Titel bereits verrät, geht es in erster Linie darum, wie sehr er sich für sein Problem schämt. Besonders stark sind entsprechend auch die Szenen, in denen diese Fassade zusammenbricht, hervorzuheben die Mischung aus Ekstase und Verzweiflung in einer der Sexszenen, welche Fassbender grandios vermittelt. Es ist diese Scham, die jede Veränderung verhindert, denn alleine kommt er da offensichtlich nicht raus. Daher auch die Ratlosigkeit: Nichts hat sich geändert, so kann es offenbar nicht weitergehen. Doch welche Möglichkeiten bleiben denn?

8/10

The Place beyond the Pines
    Ich pack' das mal lieber komplett in Spoilertags...
    Ich war nach dem Trailer sehr gespannt auf den Film. Ryan Gosling als Motoradstuntfahrer Luke, der "versucht das richtige zu tun" und für sein Kind zu sorgen, nachdem er rausfindet, dass er eins hat. Da er jedoch keine Möglichkeit findet einen gut bezahlten Job zu bekommen versucht er sich als Bankräuber, doch der junge Polizist Avery (gespielt von Bradley Cooper, der hier zum zweiten Mal innerhalb recht kurzer Zeit zeigen kann, dass er auch zu gutem Schauspiel in der Lage ist) ist ausgesprochen Ehrgeizig und macht daher Jagd auf diesen Bankräuber. Das zumindest ist der Anschein, welchen der Trailer erweckt. Man erwartet einen recht typischen "Public Enemies" verschnitt, eine "Jäger und Gejagter"-Story, bei der am Ende halt einer als Sieger hervorgeht, hervorgehen muss.

Stattdessen überrascht der Film, indem er eigentlich drei Geschichten erzählt und einen vermeintlichen Hauptcharakter (Luke) nach einem drittel des Film über die Klinge springen lässt. Denn Avery trifft eher zufällig auf Luke, ist unerfahren und nur ein einfacher Streifenpolizist. Er erschießt Luke, aus Nervosität, wird dabei selbst angeschossen und macht sich doch später Vorwürfe: Was wenn er nicht geschossen hätte? Luke hatte eigentlich bereits aufgegeben, dies nur nicht unbedingt zu verstehen gegeben. Außerdem hat Avery ebenfalls einen einjährigen Sohn und bereut, dass Lukes Sohn nun ohne seinen Vater aufwachsen muss. Dieser zweite Teil dreht sich um Avery, welcher zunächst durch die Reha muss und schließlich, wieder im Dienst, keinerlei Unterstützung zu erfahren scheint. Stattdessen ist er frustriert, stellt fest, dass seine Kollegen korrupt sind und möchte dies richtig stellen, doch sein Boss möchte davon nichts wissen. Es wird klar, dass Avery vielleicht weniger korrupt und idealistischer ist als seine Kollegen, jedoch durchaus trotzdem bereit ist die Regeln zu beugen, falls nötig.

Die Konklusion erfolgt in der dritten Geschichte: 15 Jahre später sind die beiden Söhne fast erwachsen und wir dürfen feststellen, dass Avery's Sohn AJ, trotz dass er aus gutem Hause kommt, reichlich verzogen ist. Für Avery selbst läuft es ebenfalls nur mäßig gut: Seine Ehe ist zerbrochen, sein Sohn möchte bei ihm einziehen, doch er selbst ist mit dem Wahlkampf beschäftigt um Bezirksstaatsanwalt zu werden. Demgegenüber steht Luke's Sohn Jason, der ebenfalls sicher bei weitem kein braver Musterschüler ist, aber doch im Vergleich der bedeutend angenehmere Zeitgenosse. Natürlich treffen die beiden in der Schule aufeinander (die wohl vorhersehbarste Stelle des Films) und die Probleme nehmen ihren Lauf, auch angefeuert dadurch, dass Jason plötzlich wissen möchte, wer sein leiblicher Vater war.
    Stark gespielt von allen Beteiligten, insbesondere Ryan Gosling (der sich allerdings ruhig auch nochmal wieder was anderes als den stillen Einzelgänger suchen könnte, auch wenn er das zur Perfektion beherrscht), Bradley Cooper und Eva Mendez. Der sehr lange Film wurde mir zu keinem Zeitpunkt langweilig, und sowohl Kameraarbeit als auch Soundtrack sind ebenfalls sehr gelungen. Häufig wird der Film mit Drive verglichen, was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann: Außer dass Ryan Gosling in beiden Filmen mitspielt und ähnliche berufliche Entwicklung durchmacht, sehe ich keine großen Gemeinsamkeiten. Auch und insbesondere im verkörperten Charakter nicht. Luke ist in The Place beyond the Pines ein ziemliches Wechselbalg, schnell dabei eine Entscheidung zu treffen, aber ebenso recht schnell dabei diese wieder zu ändern.

Insgesamt: starker Film! :hoch:

8/10

23. Rubilein H/\TS(H!

Rubilein
    Keine Ahnung hast Du! :D :ugly:

@@: Werde mir Man of Steel dann wohl doch mal geben. Scheint ja zu "polarisieren" und zumindest trotzdem besser zu sein, als ich erwartet hätte. Superman fand ich einfach immer langweilig und nervig.

24. District 9

Hatte vor Jahren mal davon in der Zeitung und im Internet gelesen und dachte mir gleich den muss ich gucken! Wie es aber so oft kommt habe ich den Film aus den Augen verloren und mich jetzt erst vor kurzem wieder daran erinnert.

Anfangs war ich ja nicht so begeistert, lag aber vor allem an dem gefakten Dokumentationstil welcher verwendet wurde. Bin von sowas absolut kein Fan, dazu dachte ich die ersten 20 min. oder so das soll wohl so ein Ironisch Witziger Film mit Schwarzem Alien Rassisten Humor sein. Ich sag nur Popcorn! :D

Als dann endlich der Dokustil weggefallen ist kam dann die Action und die fand ich garnicht mal so schlecht!

Alien Scifi Waffen, die mächtig Bums machen und dazu sogar ein Mech mit ganz viel Splatter! :ugly: :hoch:

Der Film hat sicher keine Preise wegen seiner Tiefgründigen Story oder so gewonnen, aber bei mir wusste er zu unterhalten! :)

7/10

25. Nergal_

Nergal_
    Man of Steel

Reißt zwar in erzählerischer Hinsicht beileibe keine Bäume aus und ist mitunter viel zu gehetzt (ich hoffe also auf einen Extended Cut...), aber unterhaltsam und optisch ansprechend war er in jedem Fall. Kapiere ehrlich gesagt nicht warum der Film so dermaßen polarisiert wie es derzeit den Anschein hat. :nixblick:

7/10

26. Ich habe zwar "Red Dragon" schon lange nicht mehr angeschaut, doch ziehe mir gerade die sehr gute Serie "Hannibal" zu Gemüte.

Im Film ist Will Graham eigentlich eine ziemlich normaler Mensch, doch in der Serie relativ krank. Macht der so eine starke Entwicklung durch oder wurde in eine der zwei Adaptionen umgeschrieben?

Wie ist er denn im Buch?

Die Frage stell ich mir jetzt schon ein paar Folgen lange und musste einfach fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Auf jeden Fall - bin gerade bei Folge 9 - ist die Serie wirklich gut und vorallem die Rolle von Lektor mit Mads Mikkelsen (keine Lust jetzt nachzuschauen, wie man den richtig schreibt) ist überragend besetzt. Er hat so eine starke, atemberaubende Aura und übermittelt so eine unglaubliche angsteinflössende Beherrschung! Nur verstehen tu ich ihn manchmal nicht...

27. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Man of Steel

Endlich mal ein Superman, der zwar wie n verdammtes Rasierwasser-Model aussieht, aber trotzdem passt. Cavill spielt immer souverän, wenn er naiv/unsicher wirken soll, sieht man das, wenn er entschlossen und willenstark wirken soll, dann sieht man das. Und ich bin total erleichtert, dass Russell Crowe seine Rolle offenkundig sehr ernst nahm und man sich als Kenner der alten Filme doch gerne fragt "Wer ist Marlon Brando?".

Auch gefällt mir an dem Film gut, dass man albern wirkende Elemente der Comicvorlage weggelassen oder umgemodelt hat. Sowohl in Wort alsauch Erscheinung findet sich kein Kryptonit. Supis mögliche Schwäche wird anders erklärt... zwar irgendwo banal wirkend, aber sei's drum. Wer bei Superman Realismus erwartet ist sowieso n Stockfisch. Auch die veränderten Rahmenbedingungen für General Zods Truppe lassen das Ganze wesentlich besser und bedrohlicher wirken, als 3 blass geschminkte unförmige Heinis, die mit ihren schwarzen Plusterlärmel-Pornokostümen ziemlich albern wirken in heutiger Zeit.

Die Action, die gerade das letzte Drittel bestimmt, wirkt auf mich optisch fast schon zu over the top... man sieht oft einfach nur ein Knäuel aus Superman/Superschurke(n), jede Menge zerplatzenden Putz/Asphalt/Beton... das geht dann manchmal schon fast in unübersichtliche Szenen marke Transformers über... aber sie zeigen vortrefflich die Macht dieser Wesen.

Auf jeden Fall ist Man of Steel Superman sehr viel gerechter geworden, als das klischeehafte und leider wenig spannende Superman Returns.

Allerdings sehe ich den Film nicht wirklich als Grundlage für die Justice League... dafür brauchts noch mindestens einen Supi-Streifen, denn in Man of Steel läuft er eigentlich grade erst warm. Zumal ja das Ende von The Dark Knight Rises die Aussicht auf Justice League nicht unbedingt erfreulich macht, denn auch hier bräuchte es nen neuen Brückenschlag.

8/10

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  28. Ludwig

Ludwig
    Lecter

29. Diamond1991

Diamond1991
    Ich habe mir den Film gestern angeschaut aufgrund deiner Empfehlung und fand ihn wirklich sehr eindringlich und sehr ehrlich. Besondere Authenzität wird mit Hilfe die neuen elektronischen Arten von Sexualität erreicht, wie massiver Pornokonsum, Potenzschwächen und Co. Bezeichnend wie unemotional Sex dargestellt wird während Brandon bei einer "Romanze" dann nicht kann.

Anders interpretieren würde ich die Szene mit der rothaarigen Frau. Ist es nicht viel mehr so, dass sie sich schon geschmeichelt fühlt und zu ihm angezogen, aber sie verheiratet ist (Nahaufnahme des Rings) und daher vor ihm "flüchtet". Sie lächelte anfangs ja auch.

Sauer aufgestoßen ist mir etwas, dass der Charakter Brandon hollywoodtypisch ein sehr gut aussehender, kultivierter, beruflich erfolgreicher Frauentyp ist, der Frauen der obersten Güteklasse "vögelt" (ich denke, das Wort passt hier ganz gut). Ist jetzt nicht so realistisch, aber könnte man als Gegenpart zu der Scham sehen.

Kennst du noch mehr solche Art von Filmen?

Ich habe es bewusst nicht in Spoilertags gesetzt, weil die beschriebenen Situationen keine Handlung vorwegnehmen, von der der Film eh nicht lebt.

30. TheVG

TheVG
    Wenn du das mit der fehlenden Emotionalität meinst, würde ich "Bennys Video" vorschlagen. Ist ein alter, deutscher Film, den kaum jemand kennt, soweit ich das beurteilen kann. War jedenfalls damals mit der Schule im Kino drin und war danach total verstört :ugly:

31. James Joyce

James Joyce
    Mysterious Skin

am besten sich am wenigsten wie möglich über diesen Film informieren und ihn einfach anschauen. Hoffentlich nicht zu spät gesagt. :KO:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    I'm buch ist graham schon sehr fragil und schuldzerfresden, die Serie nimmt das noch ein bisschen aus.

zu shame:
    Steve mcqueen hat noch andere filme gemacht, die ähnlich gut sein sollen. mystrious skin ist aber def. auch zu empfehlen!
    auch gut ist vielleicht noch Kids und ken park. und vielleicht closer

33. JerseyRyan

JerseyRyan
    Bis jetzt hat doch JEDER Film von Zack Snyder polarisiert oder? Ich kenne leider nur Watchmen und Sucker Punch und fand eigentlich beide irgendwo zwischen "genial" und "ganz gut".

34. TheVG

TheVG
    Watchmen war mir irgendwie zuviel Gequatsche und unnötig brutal (und nein, ich bin kein Weichei was das angeht ^^). Ansonsten kenn ich noch Legende der Wächter von Snyder, der war noch recht gut für einmal schauen. Ansonsten halte ich Snyder allgemein für etwas überbewertet.

35. Nergal_

Nergal_
    Stimmt, aber solche style-over-substance-Faxen wie ich sie von Snyder kenne hätte ich in MoS eigentlich nicht wirklich wahrgenommen. :nixblick: Es kracht, es explodiert, aber das hätte auch von anderen Regisseuren genauso kommen können.

Wie gesagt, ich kapier's nicht. MoS macht's, wie es viele andere Sommerblockbuster eben auch machen, abzüglich der sonst inflationär eingesetzten Gags. Dass sich MoS so ernst nimmt, ist ehrlich gesagt eines der Dinge, die ich daran gestern abend mochte.

36. Das mit dem "unnötig brutal" ist aber der Vorlage geschuldet.

37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

Rand al'Thor
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 9070 XT Pulse 16 GB
    Motherboard:
    ASRock B850 Pro RS WiFi
    RAM:
    32 GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    SSD:
    1 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0
    2 TB KIOXIA Exceria Plus G4 M.2 PCIe 5.0

HDD:
    4 TB Western Digital WD40EZAX-SPC8UB0
    2 TB Western Digital WD20EZBX-SPAYRA0

Optisch:
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC897
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    2x KTC M27P6 Mini-LED 4K
    Äh, die offenen Knochenbrüche in Zeitlupe und Nahaufnahme waren so aber nicht in der Vorlage... :ugly:

38. Das stimmt allerdings.

39. TheVG

TheVG
    Unsern Mod hatŽs ja schon erwähnt :) Da hatte ich nur irgendwie den Eindruck á la "Och, ich hab 300 schon so brutal gemacht, dann schadetŽs auch bei Watchmen nix" :ugly:

40. Watchmen :KO:

Hunger :yes:

Der geht echt unter die Haut...pun intended.

Oh verdammt, ich schäme mich :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.