Der offizielle Playstation 3&4 Thread Part IV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m3loo

m3loo
  2. Lurtz lost

Lurtz
    Es geht mir nicht um das Aussehen, davon lassen sich aber Rückschlüsse auf den Komfort ziehen.

Könnte tatsächlich besser als die PC-Version werden, da man einige ihrer größten Mankos ablegen wird. Für ihr bis dato schechtestes Spiel und die Verarschung der PC-Spieler werde ich Blizzard aber sicher nicht noch mehr Geld für Diablo 3 in den Rachen werfen.

3. Die Spiele sind nicht so der Knaller. Und Amazon FR? Ich bestell ja schon mal im Ausland, aber Frankreich? Ich weiß nicht :ugly:

4. Lurtz lost

Lurtz
    Kannst du etwa kein Französisch? :fs: :ugly:

5. Von dem Pflichtjahr was ich damals machen musste und nur knapp bestanden habe, weiß ich noch "oui", "non" und "je suis flakes". :ugly:

Es gibt glaube ich 20 Sprachen die ich vor Französisch lernen würde.

6. m3loo

m3loo
    als die sprache ist doch hier nicht das problem, die spiele oder konsole können ja auf eine andere sprache gestellt werden.

7. Ist eigentlich schon bekannt, was nächsten Monat auf PS+ kommt?

8. Ja aber man muss das bestellen erstmal bei Ama FR vernünftig schaffen. Und ob die überhaupt zu uns schicken usw.

Bei Ama UK gibt es auch viele Sachen die garnicht zu uns verschickt werden, aber da kann ich es wenigstens nachlesen.

Naja ich hatte eh vor wenn dann eine gebrauchte Vita zu holen, da es die wie gesagt schon ab 130 euro gibt. Die PS+ Spiele reichen dann für die ersten Wochen locker. Und ansonsten brauch ich dann noch Persona, was ja nicht dabei ist.

Das blöde ist die teure Speicherkarte ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2013
  9. Giftalarm

Giftalarm
    Muss ich für das Uncharted 3 von PS+ auch die 3D-Filme runterladen oder reicht Einzelspieler und 2D?

10. maximiZe

maximiZe
    2D reicht, du brauchst allerdings noch das Multiplayer-Pack um das Spiel überhaupt starten zu können.

11. Lurtz lost

Lurtz
    UI-Werbevideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=nqH4-TieBK4

Gut dass man das Teil offline schalten kann, irgendwie schreckt mich diese Social-Media-Allanwesenheit in meinen geliebten Singleplayer-Spielen einfach ab :no:

12. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Selten so einen bemüht hippen Trailer gesehen. :ugly:

Unabhängig davon: ich möchte ein Hauptmenü, keine mit Werbung und Socialkram zugekleisterte Kachelwand. :uff:

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2013
  13. Keksus

Keksus
    Aber guck nur wie viel Spaß die alle damit haben! Wie konnte die Sarah eigentlich einen Killzone-Clan erstellen, obwohl sie das erst unterwegs gekauft hat? :hmm:

14. Milione Zombie-Schlächter

Milione
  15. Lurtz lost

Lurtz
  16. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Wobei Ende November durchaus realistisch ist.

18. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

Hackt0r3
  19. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Wahrscheinlich nur Streaming, da die PS4 die PS3 Games weder per Software noch per Hardware Emulation lauffähig macht und stattdessen die Gaika Server das machen. :(

Schnell genug wäre sie schätze ich.

20. sirius3100

sirius3100
    Was meinst du? Um die PS3 per Software zu emulieren? Niemals! Der Cellchip hat immer noch eine Spitzenleistung von 179,2 GFlops.
    Die PS4 CPU dürfte aber nur ~100 GFlops Maximalleistung haben. Und zum Emulieren muss man üblicherweise ja sogar einige Faktoren schneller sein.

Und man wird auch nicht alles was die SPEs berechnet haben mit GPGPU berechnen können.
    Es gab kurzzeitig mal Gerüchte dass Sony die SPEs in die neue PS4 übernehmen könnte, aber das ist mittlerweile denke ich enorm unwahrscheinlich. Die GPU zu emulieren wäre wohl kein großes Problem, aber ohne die SPEs besteht keine Chance den Cellchip zu emulieren.

Das soll jetzt nicht heißen dass wir keine FullHD-Remasters von PS3-Spielen sehen werden, aber es dürfte zumindest bei Spielen die den Cellchip wirklich genutzt haben deutlich aufwändiger sein sie anzupassen.

21. J-Webb

J-Webb
    Heute NICHT die PS3 updaten. Die aktuelle Firmware hat wohl einige Konsolen in den USA zum Stillstand gebracht.

Ich schätze mal, dass Sony sie bald wieder rausnimmt.

22. Granock

Granock
    Das mit dem Streaming per Gaikai hört sich ja echt interessant an, weiß jemand, was für Vorraussetzungen da bzgl. Internetanbindung bestehen?

23. sirius3100

sirius3100
    Offiziell ist da nichts aber man wird sich denke ich an den Vorraussetzungen von Onlive orientieren können. Damit das gut läuft braucht man:
    - 12 Mbit/s Downstream (Minimum für 720p60: 5 Mbit/s; für 576p60: 2 Mbit/s)
    - 1 Mbit/s Upstream (Minimum: 256 Kbit/s)
    - niedrige Latenz zum Server

Durch den vermutlich starken Dekoder-Chip in der PS4 kann man vielleicht einen stärker komprimierten Stream (bei gleichbleibender Qualität) verwenden. Ich würde die Werte deshalb eher als Obergrenze sehen was das Streaming in 720p60 angeht.

Bisher hört es sich aber leider so an als ob man die PS3-Spiele für Gaikai nochmal neu erwerben müsste, es also keine Disk-Erkennung oder ähnliches gibt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  24. mirdochegal

mirdochegal
    Sieht wirklich Klasse aus.
    Werde es wahrscheinlich wie bei Journey und Flower machen. Cover auf Klebefolie drucken ,dann auf Dickeres Papier/feste Pappe kleben und daraus dann ne Packung im Stile der Super Famicom Verpackungen basteln :)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
  25. KANE2000 Mugiwara

KANE2000
    Nach dem Video bin ich auch darüber froh, dass man die PS4 auch offline verwenden kann. Werde sie dann wohl nur für Updates kurz anschließen. Recht viel mehr werde ich Online eh nicht machen damit.

26. Was habt ihr immer alle gegen die Social Funktionen? Ich verknüpf mich da eh nur mit meinen Freunden und da interessiert mich schon was die so zocken usw. Und die Videoshare Funktion find ich total klasse.

Finde das ist schon ein Must-Have Feature für die neuen Konsolen. Und wie man im Video sieht, kann man sich endlich Spieleübergreifend miteinander unterhalten :ugly:

27. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    finde die funktionen auch toll - aber nur für leute die das auch wollen.
    eine zwangsbeglückung wäre definitiv falsch

28. Granock

Granock
    sagen wir es so, die große breite masse findet es super (wie facebook eben), einige wenige spezialisten schalten es aus.

29. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Soll aber wohl nur PS3s mit hochgerüsteter Festplatte betreffen. Ich wäre trotzdem Vorsichtig.

30. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

Hardkorny
    Das dachte ich mir schon irgendwie. :(

Danke, das betrifft mich mit meinen 1TB.

Hoffentlich muss man die PSN Games nicht neu Kaufen.

Und Onlive habe ich schon mal getestet und es lief eigentlich ganz gut.

Aber derzeit kann ich mich nicht verbinden um es wieder zu Testen. :uff:

31. Lurtz lost

Lurtz
    Manches mag ja ganz nett sein, sowas wie Spielstandstatistiken schaue ich mir z.B. bei Steam auch mal ganz gerne. Aber Videos und Screenshots, um so etwas zu betrachten setze ich mich eigentlich lieber an meinen PC, nicht an die Konsole.
    Zumal ich dann gleich ein paar Zeilen mehr dazu schreiben möchte und das ist mit einer Bildschirmtastatur immer noch eine Qual...

Und in SP-Spielen möchte ich nicht ständig was aufplingen haben, aber das wird man ja sicher abstellen können.

:no: Und das mitten in The Last Of Us :ugly:

32. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Was bringen mir social Funktionen wenn meine Freunde neben mir sitzen?

33. sirius3100

sirius3100
    Ja, geht nur noch über VPN, da Deutschland geblockt wird (vermutlich wegen unseren Jugendschutzgesetzen). Und damit kommen dann zusätzliche Latenzen dazu.

Das wird Sony sicher besser lösen können, auch wenn der Gaikai-Dienst von Sony vorerst auch nur für die USA angekündigt ist.

34. Yurei gesperrter Benutzer

Yurei
    was bringen mir social funktionen, wenn man keine freunde hat :heul: :ugly:

ne, ich find die idee toll. bei mir sind die zeiten in denen man mit freunden gemeinsam an einer konsole gezockt hat, schon lange vorbei (liegt wohl auch am fortschreitenden alter :uff: )
    mittlerweile spielen wir - wenn wir gemeinsam spielen - auch nur noch übers internet, jeder vor seiner eigenen konsole bei sich zu hause.
    hat man sich erstmal daran gewöhnt, das jeder den 50" fernseher für sich alleine hat, will man einfach keine splitscreens mehr :teach: (frag mich eh, wie das damals ging, als wir etwa ein goldeneye auf dem N64 zu viert auf nem mini-röhrenfernseher mit unter 50cm diagonale gezockt haben :ugly: )

ausserdem hat man ja normalerweise genug "fremde" in den friendlists, die man halt in diversen MP games kennengelernt hat und diese dann öfters gemeinsam spielt (battlefield etwa - wenn man da mal mit welchen spielt wo man merkt hier klappt das teamwork, dann kommen die in die friendlist, damit man später wieder miteinander spielen kann)

und mit solchen leuten nutzt man dann die social funktionen.

gerade die funktion, das man kurzfristig die steuerung übernehmen kann, find ich äusserst spannend.
    wenn ich da an ein dark souls denke - bockschwer für die anfänger und MP basiert ausschließlich auf coop oder PvP.
    wenn man hier hin und wieder bei schwierigen passagen im Coop die steuerung übernehmen könnte, so hätte man denke ich tausende virtuelle tote vermeiden können :D

35. feroST

feroST
  36. Oh mist. BF3 und Saints Row hab ich auf dem PC, Payday interessiert mich net.

37. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Nur bei Leuten die sich eine eigene Festplatte reingebaut haben :ugly:

Und wohl auch nur bei den Leuten die die HDD in 512 Bytes Sektoren formatiert haben.

38. Aber echt mal dämlich von Sony. Die ganze Woche lang Mr Niceguy und jetzt wieder so ein Bockmist :ugly:

Wenn man PS+ Updatefunktion hat updated der doch nicht von allein oder? Der müsste das doch nur runterladen.

39. maximiZe

maximiZe
  40. Alpaka86

Alpaka86
    Naja, wenig neues. Alpha/Beta Software läuft halt noch nicht perfekt, ich warte lieber auf die fertigen Spiele. :nixblick:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.