Xbox-360- und Xbox-One-Fanclub - Mausklick-war-der-Beste-Edition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mauskl!ck, 5. Dezember 2011.

1. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wie gesagt: Der Monitor hat nicht genug Anschlüsse, ich müsste da ständig mit den Kabeln rumfuhrwerken.

Na ja mal schauen, im Moment sollte ich wohl sowieso lieber sparen, in 2 1/2 Wochen gebe ich meine Arbeit ab und dann muss ich erstmal einen Job finden. :ugly:

2. mirdochegal

mirdochegal
    HAHA!

Und da sag doch mal der User hätte keine Macht.

3. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    wobei denen der Shitstorm sicher egal war. Die schlechte Presse auch. Die Meinung der Kritiker sowieso.

Aber als sie gesehen haben, dass fast keiner die Konsole vorbestellt, ging ihnen ein Licht auf :ugly:
    Hätte sich die Konsole trotzdem gut verkauft in den Vorbestellungen bei Amazon oder direkt, wären sie sicher nicht vom Konzept abgewichen :D

So gesehen - der User hat indirekt macht. Die bessere Bezeichnung wäre Kunde :D

4. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, ich würde zwischen dem Shitstorm und vielleicht eher mauen Vorbestellungszahlen durchaus einen Zusammenhang vermuten. :fs:

5. Keksus

Keksus
    Hat er nicht. Glaubst du allen ernstes Microsoft wäre zurückgerudert, hätte Sony den selben Spaß abgezogen? Dann hätten sie ja keinen Grund gehabt.

6. mirdochegal

mirdochegal
    Sicherlich überspitzt Formoliert.
    Aber anhand dessen was Negative Presse auf MS eingeprasselt ist, welcher vor allem durch den Shitstorm der Spieler ausgelöst wurde und den schlechten Vorverkaufszahlen.

MS will ein Produkt verkaufen. Und wenn man feststellt das dieses Produkt überhaupt nicht gut bei den Kunden ankommt, muss es halt so geändert werden das die Kunden damit zu frieden sind.

7. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    sicher.
    Nur wie über mir schon gesagt hat: Wenn Sony das selbe abgezogen hätte, hätten sie einen Shit auf den Shitstorm gegeben und rein gar nichts geändert.
    Die sinkenden (Vor)verkaufszahlen sind ausschlaggebend - sonst rein überhaupt nichts.

8. MrBlonde nur echt mit der Mumu

MrBlonde
    sicher gibt es einen zusammenhang - aber der ist halt kommerziell geprägt.
    Ein Shitstorm im Internet, der auf eine Partei, einen Politiker oder ähnliches einbrasselt, bewirkt genau deshalb aber selten was. Weil es nicht um Geld geht sondern eher um Dinge die Meinung, Ansehen, evtl Ehre oder maximal Wähler.
    Wenn es aber ums Geld geht, ist ein Gesichtsverlust noch geringfügiger als der Verlust der Glaubhaftigkeit.
    Und den hat MS komplett verloren.

9. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Wie war das von den MS Fanboys in den X-Box Newskommentaren "Hört auf mit eurem gehate. Das bringt nichts, weil ja MS das beschlossen hat und als Kunde kann man da nichts ändern." Aber klar doch. :fs:

@maximiZe

Welche Prophezeiung?

@Nicht Schweini

Welche gefallen dir da bitte?

-Below: Okay, ihr Erstlingswerk war gut, aber trotzdem hat mich der Titel nicht vom Hocker gerissen. Gut lag auch an dem dämlichen Zeitpunkt, den sie für den Titel ausgesucht haben. (direkt nach BF4 einen 2D Titel. Da war die Fallhöhe einfach zu extrem.)
    - Crimson Dragon: Kinectspiel = uninteressant
    - Dead Rising 3: Ein ernstes Zombiegeschnetzel mit abgedrehten Waffen? Das ist kein Dead Rising 3 mehr, das ist Dead Island 3. Und das hätte sogar noch einen Coop. Wozu also das Ding?
    - D4: Nicht verfolgt.
    - Forza Motorsport 5: Ich spiele nur Arcade Rennspiele ala Sonic Allstar Racing oder Mario Kart
    - Halo: Noch keine einzige Spielszene gesehen. Und der Trailer hat mich auch nicht umgehauen.
    - Killer Instinct: Freche F2P Abzocke
    - Kinect Sports Rivals: Kinectspiel = uninteressant
    - LocoCycle: Ich spiele nur Arcade Rennspiele ala Sonic Allstar Racing oder Mario Kart
    - Minecraft: Xbox One Edition: Kann ich auch auf dem PC spielen. Mit Mods sogar um einiges besser.
    - Quantum Break: Das Ding hab ich noch nicht durchblickt wie sie das Gameplay machen wollen und noch weniger wie das ein Serien-Spiele-Hybrid werden soll.
    - Ryse: Son of Rome: Dümmstes Spiel der E3.
    - Zoo Tycoon: Kinectspiel = uninteressant

Direkt als Launchtitel (um die es dir ja ging) bestätigt sind von denen ohnehin nur Killer Instinct, Dead Rising 3 und Forza Motorsport 5. Ich sehe da keinen Kaufgrund, zumal da Sony noch ziemlich was schuldig ist, was ihre Launchtitel sein werden.

@Falkenfluegel

Microsoft klammert sich an seinen Fokusgurt. :wahn:

@Keksus

Naja, aber glaubst du ernsthaft Sony hätte nicht ähnlich gehandelt, wenn der Shitstorm nicht dagewesen wäre?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  10. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:

Na ja, am Ende entscheiden immer die Konsumenten (wer auch sonst?) und hätten die dann im Zweifelsfall beiden Konsolen den Rücken gekehrt, hätten Sony und MS auch was machen müssen (unrealistisches Szenaria, ich weiß).

11. Alpaka86

Alpaka86
  12. Keksus

Keksus
    Hab ich nicht behauptet.

13. Keksus

Keksus
  14. Magicnorris

Magicnorris
  15. SethAbsu :Veganism is the answer:

SethAbsu
    Typischer MS PR-Bullshit. Die Microsofthansel sollten die nächste Zeit einfach mal die Klappe halten. Damit wäre allen geholfen.

16. Giftalarm

Giftalarm
    Es würde mich nicht wundern, wenn Don Mattrick in der nächsten Zeit "die Abteilung wechselt"/"neue Herausforderungen sucht". :ugly:

17. Alpaka86

Alpaka86
  18. # 1

# 1
    Der wurde ja schon als neuer EA CEO gehandelt, sobald die One erschienen ist. :ugly:

19. Lurtz lost

Lurtz
    MS ist der größte Witzverein :atomrofl:

"Wir glauben unsere Vision und werden definitiv nichts ändern. Wems nicht passt soll halt eine 360 kaufen" :lol:

Und MS hört weiter auf die Spieler :eek:
    http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3024814.html

Kaum zu glauben, was auf einmal alles möglich ist. Danke Internet-Shitstorm. Das sind gute Nachrichten für alle Spieler.

Ändert aber nichts daran, dass die PS4 nach wie vor günstiger ist, wohl mehr Leistung hat, keinen Kinect-Zwang hat, die besseren Firstparty-Entwickler und Sony momentan einfach den deutlich glaubwürdigeren Eindruck macht.

Die Grafikkartenhersteller werden aber auf GDDR6-Ram umsteigen und dann ist der Speicher der PS4 mehr oder weniger eine Rarität.

20. Lurtz lost

Lurtz
    Gibt es schon eine Reaktion von Angry Joe? :ugly:

21. Clawhammer

Clawhammer
    Inwiefern Glaubwürdiger? Im ernst Sony ist genauso geil auf die Gebrauchtspielsperre wie MS, meint ihr wirklich das die das nicht auch tun würden? Blöd nur für MS das sie die erstmal vorlaufen lassen, wäre es aktzeptiert worden, was meint ihr wohl wie schnell die nachgezogen hätten ;)

Außerdem verstehe ich nicht was ihr gegen die Kinect Technologie habt. Wenns nach einigne Leuten hier geht würdet ihr immernoch technologisch auf Playstation 1 Niveau herumgurken.

Finde das sehr gut was MS da treibt, die Konsole mit mehr funktionen auszustatten.

Als reine Spielekonsole würde mich weder die Playstation noch die Xbox intressieren, da ist ein Spielepc eh 100x besser ist.

Das ich aber nun eine Konsole habe die auchnoch MediaCenter funktionalität mitbringt (Und nicht wie die Playstation auf überflüssigen Social Networkmüll setzt) ist genial.

Zumal die ganze Gestensteuerungsgeschichte so ein super publikum hat um technologisch zu reifen.

Minority Report wir kommen!

Bin mal gespannt, für PC soll es ja auch kommen. ArmA mit TrackIR ist schon geil, sowas aber dann ohne irgendwelche extra Kopfsensoren zu haben + Gesten = GEIL!

22. DoctorDeadlock

DoctorDeadlock
    Er hat wohl Probleme mit dem Uploaden auf Youtube, Video hat er schon fertig usw.

23. TheCockroach

TheCockroach
    Ich denke mal er wird wie viele andere Fanboys reagieren.
    Sie können so of mit der Peitsche geschlagen werden aber wenn sie dan Zuckerbrot bekommen ist alles wieder gut und vergessen.:uff:

Vielleicht werde ich aber auch positiv überrascht.

24. Clawhammer

Clawhammer

Ohne es gesehen zu haben, rate ich mal:

Ein Kerl mit Agressionsbewältigungsproblemen der im EnrageMode Gamingstuff vorstellt? :ugly:

25. Lurtz lost

Lurtz
    Ach nein sag bloß. Dennoch sind sie für mich in ihren Aussagen momentan glaubwürdiger. Auch was andere Dinge wie die Indie-Unterstützung angeht, die haben sie nämlich auf der PS3 schon durchgezogen.
    Dass sie insgeheim gerne auch einen härteren DRM hätten, geschenkt.

Würden sie mal ernsthafte Spiele zeigen, die wirklich Gebrauch von Kinect machen und dadurch enorm profitieren, würde meine Skepsis vielleicht schwinden. Mit Kinect Sports aber eher nicht.

26. Nicht Schweini

Nicht Schweini
    Cool, dass du deine Meinungen aufzählst als ob die Fakt sind. :ugly: Aber danke für die Liste nochmal, verstärkt meine Position weiter, dass die Xbox One die geileren Games hat. :yes:

27. Clawhammer

Clawhammer
    Ich sagte ja, für mich ist das immernoch eine Technologie die reifen muss.
    Die Xbox damit zu bedienen, controllerlos und Fernbedinungslos, damit dann filme gucken, fernsehen, durchs menu zappen, spiele starten etc, das würde mir ja erstmal reichen und das kann sie ja schon. Was die dan mit dem Games machen mal sehen. Sehr viel raum nach oben offen.

Auf jeden fall ist es jetzt schon um längen besser als das was Nintendo oder die Playstation zu bieten hat.

28. Ein Mediacenter was nur auf ein Unternehmen ausgerichtet ist. Du wirst mit dem Teil mit Sicherheit noch nichtmal vernünftig Videos abspielen können, weil dann wieder Codec XY fehlt und Untertitel geht nicht und mehrere Tonspuren schon gar nicht.

Kannst ja dann für 8,99 € einen HD Leihfilm anschauen, den es nur auf Deutsch gibt. Ohne mich.

Das können PS3 und 360 auch jetzt schon. Die ganze TV Geschichte hat MS ja für Deutschland schon auf unbestimmte Zeit verschoben. Was gibt es sonst noch? NFL? lol

Nene, fall nicht auf den Mediacenter Quatsch rein, der zur hälfte hier eh nicht funktionieren wird. Wir müssen im Grunde auf einen guten Streamingdienst wie Netflix waren. Das wird dann eh auf allen Konsolen laufen. Allerdings darfst du das auf der MS Konsole nur mit XBL Gold benutzen und auf der PS umsonst. Du hast also noch eine zusätzliche Gebühr.

29. Lurtz lost

Lurtz
    Und dafür soll ich 100€ mehr zahlen, um ohne Fernbedienung Menüs bedienen zu können? Yay Fortschritt :ugly:

Mich als Spieler interessieren nunmal die Spiele, und da zeigt MS praktisch nichts. Insofern uninteressant.

30. Es muss aber schneller und präziser gehen als mit Fernbedienung, ansonsten ist es nur eine Spielerei, die man nach ein paar Wochen nicht mehr benutzen wird.

Wie lange versucht man jetzt schon normale Controller auszutauschen? Die neue Methode muss aber besser sein, sonst wird das nix.

Und vielleicht solltest du dir mal die Videos der PS Kamera + Controller anschauen. Das ist auch sehr beeindruckend was das Teil kann und dabei verbindet man den Präzisen Controller mit den Möglichkeiten der Kamera. Ist imho für Core-Gamer die bessere Variante.

31. Granock

Granock
    Das nenn ich mal Flexibilität - mal gucken, wie Sony jetzt reagieren wird/kann. Alle Nachteile, auf denen hier von bestimmten Usern rumgeritten wurden, sind jetzt ja passee ^^.

"Mich als Spieler interessieren nunmal die Spiele, und da zeigt MS praktisch nichts. Insofern uninteressant."

Das Spiele-Linup der XBOX One ist Welten besser als das der PS4, sorry. Allein Forza 5 rechtfertigt den Kauf der Konsole.

32. Granock

Granock
    Was heißt bestrafen? Wollte damit nur sagen, dass die Nachteile der XBOX One nun alle weg sind. Und jetzt kann man sich zum Glück auf den Vergleich der Konsolen an sich und der Spiele konzentrieren.

Auch wenn ich bisher schon positiv zur XBOX One eingestellt war, freue ich mich natürlich umso mehr über den Umschwenk von Microsoft.

Sie wollten mit der ganzen Geschichte eben mit dem Kopf durch die Wand, den Ärger dafür haben sie geernet.

33. seiryu

seiryu
    :ugly:

Sony muss gar nicht reagieren weil sie vorher schon alles richtig gemacht haben.

Und die Überwachungsproblematik ist noch lange nicht vom Tisch hatte schließlich nichts mit den DRM Restriktionen zu tun.;)

34. Die Kinectüberwachung steht nach wie vor im Raum. Wie weit einen das jetzt stört bleibt halt jedem selbst überlassen.

35. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Mal abgesehen davon, daß ich die gesamte Aktion für eine konzertierte Marketing-Geschichte halte; wieso sind alle Nachteile nun weg?

• Die Konsole ist immer noch teurer als der direkte Konkurrent, bei (mehr oder minder) schwächerer Hardware-Ausstattung
    • Die Konsole benötigt bislang immer noch zwingend Kinect, inkl. aller damit verbundenen Überwachungs- und Kontrollmöglichkeiten
    • Die Konsole ist immer noch viel zu sehr auf "TV TV TV TELEVISION TV DOG TV SPORTS DOG TELEVISION SPORTS SPORTS FOOTBALL SPORT TV TV DOG" ausgerichtet

Sämtliche Nachteile weg? Nicht wirklich. :ugly:

Oh, eine Sache macht Microsoft übrigens definitiv genauso beschissen wie Sony:
    Alte Peripherie-Hardware wird nicht mehr unterstützt, womit mein sündteures Fanatec Wheel dann für die neue Generation vollkommen nutzlos geworden ist.

Gleiches gilt natürlich auch für alle anderen, auch das originale MS-Lenkrad, aber da ist der (Wert-)Verlust immerhin nicht so massiv.

36. Nicht Schweini

Nicht Schweini
    Wer wills ihm sagen. :fs: :ugly:

37. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    Laufwerke:
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:

Abgesehen vom um 1/4 höheren Preis, der schlechteren Leistung, dem NSA-Spezialgerät, der fehlenden Indieunterstützung... :ugly:

38. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ach guck... Sony wollt halt auch mal richtig failen. :ugly:

Quantum Break finde ich auch ganz interessant, ansonsten wird mir aber vorallem die Forza-Reihe fehlen... das letzte Gran Turismo war gegen Forza 4 echt beschissen. :uff:

Da die neueren Tales of-Teile aber auch wieder brav alle für PS3 erscheinen/erschienen sind, hoffe ich für die nächste Generation darauf, daß die PS JRPG-technisch nicht benachteiligt werden wird.

39. Homer Morisson TORMENTOR

Homer Morisson
    Ja klar, aber natürlich nur so lange spielbar (SP wie MP), solang dein PSN+-Abo aktiv ist.

Ansonsten ist es mir bislang noch nie untergekommen, daß irgendein PSN+-Titel nur auf Singeplayer beschränkt gewesen wäre. :nixblick: