Der offizielle Vampire: The Masquerade - Bloodlines-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von meltown_cowboy, 23. November 2004.

1. Nö, Du bekommst die "Jamie Sue"-Flinte nicht. Kannst Du aber später kaufen.

2. du bekommst sie wenn du die Zombies erledigst ;)

3. Hab ich das nicht gesagt? :rolleyes:

4. war zu faul zum Lesen :ugly:

5. So, jetzt habe ich es durch.

Meine Meinung: Schwaches Ende zu einem genialen Spiel. :banana:
    Das was im Sarg ist, ist mir zu banal.
    Troika hats vermasselt. Sie hatten die Chance, eines der besten Spiele aller Zeiten zu schaffen und sind nach 70 % gescheitert.
    Schade eigentlich. Jetzt sind sie pleite.

6. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Hatten wir doch schonmal.

Was hätte denn drin sein sollen ? Ein Animekiddiemäßiger Obergegner zum plätten *gähn* ? Oder ein Antediluvian zum Auszutzeln, so daß man als schönes Happy-End dann zum Obervampir wird *gähngähn* ?

Daß in der Welt der Vampire jeder jeden verarschen will, kriegt man im Spiel doch mehrmals vor den Latz geknallt. Besonders, wenn man selber hin- und wieder mal Ziel diverser Intrigen wird.

Ach ja:

http://en.wikipedia.org/wiki/Mindfuck

:ugly:

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  7. z.B. der alte Dracula mit dem Aussehen von Bush und die ganze Welt ist im Eimer oder so. Das wäre jedenfalls ein besserer Schlußgag als dieser banale Gag im Spiel. Naja, die Amis halt mit ihren Tom und Jerry Gags.

8. Das würde dann aber nicht in die Vampire-Welt passen bzw. die Welt ist ja in der Vampire-Vorlage (noch) nicht untergegangen.

9. Silent Hunter Bambis Alptraum

Silent Hunter
    Doch ... ist sie. :ugly:

Oder besser gesagt: Es gibt ein "Gehenna-How to" Quellenbuch mit verschiedenen Szenarien .. und V:tM ist tot.

10. ne isses nicht, ok isses doch :ciao:

11. Hi, ich hab mal ne Frage. Beim Tutorial soll ich durch den Rost nach unten. Aber wie komm ich da durch bzw. öffne ihn? :)

12. *edit* mist sorry für doppelpost

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2005
  13. ich muss schon sagen dass der soundtrack des spiels ziemlich geil ist. eigentlich sind die meisten lieder von der musikrichtung her nicht mein geschmack, trotzdem finde ich, dass alle songs super sind und gut ins setting passen.

was ist den so euer lieblingsong?
    als hintergrundmusik wäre das bei mir das chinatown theme und von den lizensierten liedern "isolated" von chiasm. das ist der song der im asylum läuft

14. In den Optionen Maussicht an, dann kann man auch nach oben und unten schauen und das Lade-Icon erscheint.

15. isolated und genitorturers - lecher bitch :rock:

16. Von den Stadt-Themen ebenfalls das von Chinatown, von den anderen lecher bitch von genitorturers! :rock:

17. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    "mission_impossible_combat" und "moldy_old_world" sind meine Favoriten.

18. Lecher Bitch :rock:

:D

19. Ganz klar Lecher bitch.... ich bin schon stammgast im last round ;)

20. swamped

schließlich war ich schon vor BL Lacuna Coil-Fan :D

21. ja, da kann ich mich nur anschließen.. lange kein spiel mehr mit so einem genialen soundtrack gesehen.. wenns noch ein paar mehr lieder gewesen wären, dann hätte ich das spiel gar nicht beenden können, weil ich aus den kneipen und clubs wohl gar nicht mehr rausgekommen wäre :ugly: :D

22. |Kirby|

|Kirby|
    Die "Club-Lieder" gefallen mir alle ziemlich gut, aber im ASP-Hole wäre ich am liebsten Sesshaft geworden. ;) Weiß jetzt aber nicht, wie das heißt.

23. Lecher Bitch find ich gut und Ministry - Bloodlines:rock:

24. Die beiden Lieder aus dem Asp Hole sind "Cain" von Tiamat und anschließend (sofern du mehr als 5 Minuten dort rumstehst :ugly: ) "Swamped" von Lacuna Coil.

25. Phuuu... ich bin gerade in Chinatown und komm zum ersten mal nicht weiter:
    Im Haus mit den verschiedenen medizinischen Testräumen steck ich in dem, mit den 3 Sägeblättern die sich am Boden hin und her bewegen. Im ersten Raum war das rote Gas und im zweiten die Laserfallen.
    Kann mir jemand sagen wie ich da weiterkomm?

26. du musst hinten die Energiequellen (hinter den Gittern) wegpusten., dann hören sie auf sich zu bewegen. .)

27. Danke! :bussi:

Gleich ausprobieren... :winke:

28. bitte :sauf:

29. Im Giovanni Anwesen gibt es ein Badezimmer in dem zwei Mädels stehen und sich über ein Waschbecken beugen. Weiß jemand, was die da sollen? Kotzen? Was haben die überhaupt an? Die linke ist bei mir unkaputtbar.

30. Den Geräuschen nach zu urteilen tun die Damen nicht kotzen, sondern eher koksen (passt auch besser zu einer Mafia-Party). Ist halt eine Art Easteregg.

31. Gibts da irgendwo ne Liste mit allen Easter-Eggs?

32. So ne richtig schöne übersichtliche leider nicht aber in diesem Thread stehen ne Menge.

Ich hätte da auch mal noch ne Frage:

Als ich neulich mal die Sounds durchgestöbert habe, bin ich im Ordner "Jeanette" auf ein Sounfile gestoßen wo sie "Here Kitty, Kitty!" sagt und im nächsten Soundfile hört man dann ein *fauch*. :D Ich bin nach dreimaligem Durchspielen nicht zu einer Situation gekommen wo das zu hören ist, deshalb meine Frage: Wann hört man das? ;)

33. tja, leider gibt es sehr viele sachen, die wegen zeitmangels aus dem spiel genommen wurden, das wird wohl ebenso dazugehören.. es gibt in den soundfiles zum beispiel auch eines, wo yukie mit dem spieler zusammen gegen die kue-jin kämpft.. ist aber auch entfallen.. da gibt es leider noch etliche andere beispiele, wie zum beispiel die charakterhintergründe etc. :D

34. Verdammt. :(
    Wenn man sich mal vorstellt wie das Spiel hätte werden können wenn Troika genug Zeit gehabt hätte! Und nun haben sie auch noch ihre Pforten geschlossen, das heißt: keine neuen Patches, kein Addon und wohl auch keinen Teil 2. Warum passiert sowas immer bei Spielen die ich richtig gut finde?! :heul:

Kann man sich die Characterhintergründe irgendwo anschauen? Also wie sie hätten werden sollen? Gibts ne Liste der entfallenen Sachen?

35. Was die Jungs in dem Thread übersehen haben:
    "Ash Rivers" ist eine Anspielung auf den Schauspieler "River Phoenix" (der Malkavianer-Spielercharakter redet ihn auch als "Dead Phoenix" an; von wegen "Phönix aus der Asche"). River Phoenix war ein Jungschauspieler, dessen Karriere vorzeitig dadurch beendet wurde, dass er vor dem Hollywood-Nachtclub "Viper Room" an einer Überdosis Drogen starb. Ash Rivers, ebenfalls Jungschauspieler, wäre ebenfalls an einer Überdosis gestorben, und besitzt einen Club namens "Asp Hole" ("Natternloch") in Hollywood.

Achja, nochwas:
    Wenn man als Malkavianer am Friedhof den Friedhofswärter über die Zombies fragt, bekommt man die Dialogoption "Will it cause Zombie status? I'm all out of holy water!". IMO eine Anspielung auf die "Final Fantasy"-Reihe, in deren Kampfsystem sogenannte "Status Ailments" wie "Vergiftet" oder "Tobsucht" eine zentrale Rolle spielen; so können bestimmte Gegner (vor allem Zombies) an der Party auch einen "Zombie"-Status hervorrufen, den der Spieler mithilfe von Weihwasser heilen kann.

36. Das habe ich definitiv schon gehört bei einem meiner vielen Besuche, die ich bei Jeanette unternommen habe in der Hoffnung, sie doch noch irgendwie rumzukriegen. Ich habe dabei sofort an Katze gedacht.

37. Vampire: Bloodlines Bugfix-Liste

UPDATE: 26.12.2007

Da das Spiel leider trotzt des offiziellen Patches immernoch sehr verbugt ist, habe ich mir gedacht es wäre sinnvoll mal in einer Übersicht alle bekannten Bugfixes inklusive Download-Link aufzuführen.
    Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen Verzweifelten da draußen. :)

Falls ihr noch ein paar wichtige Sachen kennt, die ich vergessen habe, dann schreibt mir ne PM und ich nehm das dann in den Post auf, den ich dann auch in meine Sig packe.

Gibt es einen Patch und wennn ja, wo kann ich ihn runterladen?

Troika haben vor ihrem Niedergang noch den Patch 1.2 herausgebracht, der leider nur die gröbsten Schnitzer beseitigt, keinesfalls alle.
    Herunterladen kann man ihn unter anderem hier:

Liste:
    http://www.vampirebloodlines.com/patch/

Directlinks:
    http://www.gamershell.com/download_7912.shtml
    http://www.fileshack.com/file.x?fid=6022
    http://www.3dgamers.com/dlselect/games/vampirebloodlines/vtmb_1_2.exe.html
    http://www.gamesweb.com/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=46560

Einen (unbedingt empfehlenswerten) Community Patch gibt es derzeit in der Version 4.4.
    Dieser fügt neben zahlriechen Bugfixes auch diversen "lost content" wieder in das Spiel ein, der es zu Veröffentlichung nicht mehr ins Spiel geschafft hat und balanced das Spiel teilweise neu. Der offizielle Patch in der Version 1.2 wird vorrausgesetzt. (Achtung, alle Änderungen wurden in englischer Sprache vorgenommen, was dazu führt das einige vormals deutsche Textstellen nun in englisch sind.)

http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=vtmbup44.zip&ref=ps

Wer nur die Bugfixes will und keine Gameplayänderungen der kann sich hier den "True-Patch" herunterladen. Dieser ist momentan in der Version 5.04AT verfügbar.

http://www.gamershell.com/download_21628.shtml

Eine Liste aller bisher erschienen Patches, inklusive Download-Link gibt es hier.

Ich spiele als Malkavianer und kann keine Rüstungen kaufen, warum?

Das ist ein Bug der nur vorkommt, wenn man die deutsche Sprachausgabe installiert. Wenn man das Spiel auf englisch installiert kann man auch als Malkavianer Rüstungen kaufen.

UPDATE: Es gibt mittlerweile einen Patch, der die fehlende Kleidung der Malkavianer in der deutschen Sprachausgabe wieder hinzufügt! --> Klick!

Grundsätzlich ist es aus mehrern Gründen sowieso besser auf englisch zu spielen. Es gibt beispielsweise weniger Bugs, so passiert es zum Beispiel im Charakterwahlmenü nicht, das man, wenn man einmal "weiblich" gewählt hat, nicht mehr auf "männlich" zurückschalten kann. Zudem kommen die Gespräche besser rüber, die aufgrund der Übersetzung des öfteren ihren Humor oder Aussagekraft verlieren.

Ich habe gehört als Malkavianer soll man ab und zu mysteriöse Stimmen hören, allerdings höre ich überhaupt nichts dergleichen...?

Dieses geniale Feature wurde leider und warum auch immer aus dem Spiel entfernt, allerdings hat sich "Estetic" die Mühe gemacht diese Stimmen mittels Fix wieder ins Spiel zurückzuholen.

Klick!

Ich habe auch gehört, es gäbe für jeden Char den ich mir anfangs zusammenstelle eine eigene History, welche die Punktevergabe beeinflußt, leider kann ich sowas nicht vorfinden.

Dieses Feature ist seit Version 2.0 im Community-Patch enthalten. Download siehe oben.

Ich spiele als Tremere und habe das Blutschild benutzt, allerdings bleibt der Blut-Skin bestehen, auch wenn die Magie schon lange nicht mehr wirkt. Was mache ich falsch?

Garnichts. Es handelt sich mal wieder um einen Bug, den auch der offizielle Patch nicht behebt. Im PlanetBloodlines-Forum hat allerdings der User "Xandriel" ein Fix bereitgestellt, das den Fehler behebt.

Klick!

Ich habe damals Bloodlines installiert inklusive 1.2 Patch. Nach einiger Zeit habe ich das Spiel deinstalliert. Als ich es wieder installiert habe und anschließend den Patch draufmachen wollte, kam die Meldung der Patch sei bereits installiert, was aber nicht sein kann. Was kann man da tun?

Das ist eine echt böse Sache. Es ist nämlich so, das noch Restdaten des Patches auf der Festplatte verbleiben, die dem System vorgaukeln der Patch sei bereits installiert.
    Für PC-Noobs, wäre eine Lösung einfach den inoffiziellen Patch zu installieren, eine kompliziertere Variante wäre die folgende:

1.) Nach der Deinstallation von Vampire: Bloodlines mit Hilfe der Suchfunktion ALLE Dateien suchen und löschen die "Vampire", "Bloodlines" und "VTMB" enthalten.

2.) Den Ordner "InstallShield Installation Information" verschieben oder löschen. Der Ordner ist normalerweise unsichtbar. Sichtbar machen kann man ihn unter "Windows Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> alle Dateien und Ordner anzeigen".

3.) Anschließend mit "Start --> Ausführen --> regedit" den Registry-Editor öffnen und dort ebenfalls mit Hilfe der Suchfunktion (Strg+F) alle Einträge löschen die oben genannte Bezeichnungen enthalten. Im Besonderen sind diese Einträge zu löschen:

HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Features\7A4A2E4C326bbC04E8AE275F774ED965

HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\7A4A2E4C326BBC04E8AE275F774ED965

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{C4E2A4A7-B623-40CB-8EEA-72F577E49D56}

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\InstallShield Uninstall Information\{C4E2A4A7-B623-40CB-8EEA-72F577E49D56}

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\InstallShield_{C4E2A4A7-B623-40CB-8EEA-72F577E49D56}

4.) Vampire: Bloodlines und den Patch 1.2 wieder installieren und anschließend den vorher verschobenen (wenn nicht gelöschten) InstallShield Installation Information wieder zurückverschieben.

5.) Hoffen das alles funktioniert hat. ;)

Ich würde gern ein paar gute Screenshots machen aber die Kamera ist ja immer statisch, gibts nen Befehl für ne Free Cam?

Leider konnte ich bisher nichts dergleichen finden, auf das HUD läßt sich nicht abschalten es gibt allerdings ne Möglichkeit in der Außenansicht den Kamerawinkel zu ändern uns zu zoomen. Ist immerhin ein Anfang. Dazu muss man einfach folgende Zeilen in die Datei "\vampire\cfg\config.cfg" einfügen.

bind "KP_PLUS" "+camin"
    bind "KP_MINUS" "+camout"
    bind "KP_UPARROW" "cam_yaw 180"
    bind "KP_PGUP" "cam_yaw 225"
    bind "KP_RIGHTARROW" "cam_yaw 270"
    bind "KP_PGDN" "cam_yaw 315"
    bind "KP_DOWNARROW" "cam_yaw 0"
    bind "KP_END" "cam_yaw 45"
    bind "KP_LEFTARROW" "cam_yaw 90"
    bind "KP_HOME" "cam_yaw 135"
    bind "KP_INS" "pause"
    bind "KP_DEL" "screenshot"

Die Community um Vampire - Bloodlines ist leider nur sehr klein, auf welchen Seiten findet man Infos, Mods, Skins etc.?

Offizielle Seite:
    Vampire - Bloodlines

Community Seiten:
    Planet Bloodlines
    Planet Vampire
    Gamebanshee Bloodlines Site

Databases:
    VPaine's Site
    Vampire-Network (französisch)
    Hinweis: Téléchargements = Downloads (Mods, Skins etc.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2007
  38. Respekt. *applaus*

39. Marvin manisch-depressiv

Marvin
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Sapphire PURE RX 9070 XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING WIFI II
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB Kit DDR4-3200 CL16 (32 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Topping DX5 II + Audeze LCD-GX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Keychron K3 v2
    Logitech M705
    Betriebssystem:
    CachyOS Linux
    Monitor:
    AOC Gaming Q27G3XMN
    Ich quote mal, damit es nicht verloren geht :ugly:

Gut gemacht!

40. Ist es eigentlich irgendwie Möglich diesen "Todeshauch" zu bekommen, mit dem der Sheriff im Tutorial den Sabbat-Vampir wegpustet?